Wie man den Unterschied zwischen einem rohen Ei und einem gekochten Ei erkennt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
Ei, roh oder gekocht? Wie erkennt man den Unterschied?
Video: Ei, roh oder gekocht? Wie erkennt man den Unterschied?

Inhalt

In diesem Artikel: Drehen Sie das EiVerwenden Sie andere TechnikenMark gekochte EierZusammenfassung des Artikels5 Referenzen

Haben Sie Ihre gekochten Eier mit Ihren rohen Eiern im Kühlschrank vermischt? Keine Sorge, sie sehen möglicherweise identisch aus. Es gibt noch viele Möglichkeiten, sie zu unterscheiden. Lernen Sie einige von ihnen und Sie werden sie nie miteinander verwechseln.


Stufen

Methode 1 Das Ei drehen



  1. Legen Sie das Ei auf eine glatte, flache Oberfläche. Sie finden viele in Ihrer Küche: auf einem Schneidebrett, auf einer Arbeitsplatte oder sogar am Boden der Spüle.


  2. Das Ei drehen. Fange das Ei mit einer Hand zwischen deinen Fingern und deinem Daumen. Drehen Sie das Ei mit einer schnellen Bewegung wie einen Kreisel auf die Seite. Die verwendete Bewegung sollte der gleichen sein, die Sie ausführen, wenn Sie mit den Fingern schnippen. Es sollte jetzt mit einer konstanten Geschwindigkeit laufen.



  3. Stoppen Sie das Ei auf einmal. Legen Sie Ihren Finger schnell in die Mitte des sich drehenden Eies. Er sollte aufhören, sich umzudrehen. Nehmen Sie Ihren Finger sofort aus dem Ei sobald es aufhört.
    • Drücken Sie fest genug, damit sich das Ei nicht mehr schnell dreht. Es sollte nach ein bis zwei Sekunden aufhören, sich zu drehen.


  4. Schauen Sie, was auf der Ebene der Eier los ist. Je nachdem, ob Ihr Ei roh oder hart ist, reagiert es zu diesem Zeitpunkt unterschiedlich.
    • Wenn sich das Ei nicht mehr dreht, ist es schwer.
    • Wenn sich das Ei weiter leicht dreht oder abprallt, ist es roh. Dieses Phänomen ist auf das Weiß und das rohe Gelb in der Schale zurückzuführen, die sich weiter drehen. Der Schwerpunkt des Eies bewegt sich, während sich die Flüssigkeit darin bewegt, wodurch sich das Ei weiter dreht.



  5. Beobachten Sie für einen noch schnelleren Test, wie sich das Ei dreht. Der oben vorgestellte Test gibt Ihnen genaue Informationen über den Zustand des Eies. Sie können diese Informationen jedoch auch erhalten, indem Sie genau beobachten, wie sich das Ei dreht. Es ist nicht erforderlich, mit dem Finger anzuhalten. Dies ist praktischer, wenn Sie mehrere Eier gleichzeitig testen müssen.
    • Wenn sich das Ei schnell und regelmäßig wie ein Oberteil dreht, ist es hart, sein Schwerpunkt ist stabil.
    • Wenn es sich langsam dreht, kräuselt es sich beim Drehen oder wenn es schwierig ist, sich zu drehen, glaubt man. Die Flüssigkeit im Ei bewegt sich nach innen, während sich das Ei dreht, was verhindert, dass es das Gleichgewicht hält.

Methode 2 Verwenden Sie andere Techniken



  1. Schüttle das Ei. Nehmen Sie es mit den Fingerspitzen und schütteln Sie es leicht wie ein Maraca. Konzentriere dich auf das Gefühl, das dir das Ei gibt.
    • Wenn das Ei hart ist, entsteht der Eindruck, als würde ein Stein geschüttelt.
    • Wenn das Ei roh ist, werden Sie spüren, dass sich die Flüssigkeit im Inneren bewegt, während Sie es schütteln.


  2. Achten Sie auf das Auftreten kleiner Blasen. Legen Sie das Ei in eine Pfanne mit sehr heißem Wasser (fast kochen wäre am besten). Überprüfen Sie, ob kleine Blasenfäden aus der Schale austreten. Wenn dieser Test abgeschlossen ist, entfernen Sie die Eier schnell aus dem Wasser, es sei denn, Sie möchten, dass sie hart werden.
    • Wenn das Ei roh ist, sehen Sie Blasen. Die Eierschalen sind nicht ganz fest, sie sind tatsächlich mit Tausenden von kleinen Löchern bedeckt, die manchmal einen Gasaustausch ermöglichen. Durch Erhitzen des Eies erweitern Sie das darin enthaltene Gas, das durch die kleinen Löcher entweicht und die Blasen verursacht.
    • Wenn das Ei hart ist, werden Sie wahrscheinlich keine Blasen sehen, da das Gas im Ei bereits herausgekommen ist, als das Ei das erste Mal gekocht hat.


  3. Das Ei mit einer Taschenlampe beleuchten. Warten Sie, bis es dunkel wird, oder gehen Sie mit Ihrem Ei und einer starken Taschenlampe in einen dunklen Raum. Dieser Test funktioniert am besten mit kleinen Taschenlampen, damit der Umriss der Taschenlampe die Eierschale dicht verschließt.
    • Wenn das Ei wie eine Laterne leuchtet, ist es roh. Die darin enthaltene Flüssigkeit lässt das Licht durch.
    • Wenn das Ei dunkel und undurchsichtig ist, ist es hart. Weiß und festes Gelb lassen das Licht nicht durch.

Methode 3 Markiere gekochte Eier

  1. Kochen Sie sie mit dehydrierter Schale (wenn Ihre Eier weiß sind). Wenn Sie Ihre Eier markieren, während Sie sie kochen, müssen Sie sie später nicht mehr testen, um festzustellen, ob sie roh oder hart sind. Eine der einfachsten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, während des Kochens einige Peeling-Peelings in das Wasser zu geben. Die gekochten Eier bekommen dann eine schöne beige Farbe. Sie sind dann leichter von rohen Eiern zu unterscheiden.
    • Je mehr Sie die Schlingen anlegen, desto besser wird die Farbe sichtbar. Verwenden Sie nach Möglichkeit die Schalen von 12 Zwiebeln, um Ihre Eier mit einer dunkleren Farbe zu färben.
    • Rote Schalen neigen auch dazu, Eier dunkler zu färben als weiße oder gelbe Schalen.
  2. Die Eier mit Lebensmittelfarbe färben. Durch die Verwendung von Lebensmittelfarben ist es einfacher zu erkennen, welche Eier roh und welche Eier hart sind. Sie können sogar verschiedene Farben verwenden: Rot für hart, Blau für mäßig hart usw.
    • Wenn Sie die Eier in einem kleinen Topf kochen, können Sie beim Kochen ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe und ein paar Löffel Essig direkt in die Pfanne geben. Andernfalls kochen Sie die Eier zuerst und legen Sie sie dann in eine Mischung aus einer halben Tasse kochendem Wasser, einem Löffel Essig und ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe.
  3. Schreiben Sie auf die Muscheln. Diese Methode ist weniger dekorativ, aber schnell und einfach. Kochen Sie Ihre Eier einfach wie gewohnt, nehmen Sie sie aus dem Wasser und lassen Sie sie trocknen. Wenn sie vollständig trocken sind, schreiben Sie mit einem Marker auf die Muschel. Zum Beispiel können Sie ein D für schreiben hart.
    • Keine Sorge, da Sie die Eierschale entfernen müssen, um sie zu essen, ist das Ei auch dann nicht zum Verzehr ungeeignet, wenn Sie es in Tinte legen.