Wie werde ich ein freier Softwareentwickler?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
08 - Als Softwareentwickler angestellt oder Freelancer werden?
Video: 08 - Als Softwareentwickler angestellt oder Freelancer werden?

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 51 Personen, von denen einige anonym sind, an der Überarbeitung und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Die Erstellung und Nutzung freier Software ist nicht nur eine Form der Programmierung, sondern auch eine Philosophie. Auch wenn Sie nur eine Computersprache benötigen, um Software zu erstellen, können Sie einer Community beitreten, Freunde finden, gute Arbeit zusammen leisten und ein angesehener Spezialist mit einem Profil werden, das die Nummer 1 hat anderen Kanal können Sie nicht bekommen. In einer Welt der freien Software könnten Sie leicht Jobs bekommen, zu denen nur erstklassige Programmierer berechtigt sind. Denken Sie an die Erfahrung, die Sie bringen können. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, ein freier Software-Programmierer zu werden, müssen Sie Zeit investieren, um dieses Ziel zu erreichen. Dies gilt auch dann, wenn Sie bereits Informatik studieren.


Stufen



  1. Finde eine gute Distribution von Unix. GNU / Linux ist eine der beliebtesten Plattformen für freie Software, aber GNU Hurd, BSD, Solaris und (in gewissem Umfang) Mac OS X werden am häufigsten verwendet.


  2. Erfahren Sie, wie Sie die Eingabeaufforderung verwenden. Mit einem Unix-basierten Betriebssystem können Sie viel mehr tun, wenn Sie wissen, wie man die Eingabeaufforderung verwendet.


  3. Lerne eine Programmiersprache. Fahren Sie fort bis zu einem Level, das Sie zufriedenstellt. Ohne es zu wissen, können Sie nicht zum Code beitragen, dem wichtigsten Teil jeder Software. Einige Quellen schlagen vor, mit mindestens zwei Sprachen zu beginnen: einer kompilierten Sprache (z. B. C, Java usw.) und einer interpretierten Sprache (z. B. Python, Ruby, Perl usw.).



  4. Verwenden Sie eine Entwicklungsumgebung. Erfahren Sie, wie Sie NetBeans oder andere Entwicklungsumgebungen verwenden, um produktiver zu sein.


  5. Erfahren Sie, wie Sie fortgeschrittenere Editoren verwenden. VI oder Emacs erfordern etwas Lernzeit, aber mit diesen Programmen können Sie viele Dinge tun.


  6. Lernen Sie die Versionskontrolle. Dies ist wahrscheinlich eines der wichtigsten Tools für die Zusammenarbeit in der Entwickler-Community. Verstehen, wie Patches erstellt und angewendet werden (Dateien mit Softwareänderungen). Die meiste Entwicklung in der Open Source-Software-Community dreht sich um das Erstellen, Erörtern und Anwenden verschiedener Patches.



  7. Finden Sie ein kleines Projekt, an dem Sie teilnehmen können. Die meisten dieser Projekte werden auf SourceForge und Github laufen. Hier sind die Hauptmerkmale eines guten Projekts:
    • es verwendet eine Programmiersprache, die Sie kennen,
    • es ist aktiv mit den letzten Updates,
    • Es arbeiten bereits mindestens drei bis fünf Entwickler daran.
    • es verwendet Versionskontrolle,
    • Es gibt einen Teil des Projekts, zu dem Sie sofort beitragen können, ohne den vorhandenen Code zu ändern.
    • Neben dem Code bietet ein gutes Projekt auch aktive Diskussionen, Fehlerberichte, Verbesserungsvorschläge oder ähnliche Aktivitäten.


  8. Wenden Sie sich an den Projektadministrator. In einem kleinen Projekt mit wenigen Entwicklern sollte Ihre Hilfe sofort angenommen werden.


  9. Lesen Sie die Projektregeln sorgfältig durch und befolgen Sie sie. Die Regeln für den Codestil oder die Notwendigkeit, Ihre Änderungen in einer separaten E-Datei zu dokumentieren, scheinen zunächst lächerlich. Ziel dieser Regeln ist es jedoch, die Arbeit für alle zu erleichtern. Darüber hinaus haben die meisten Projekte sie.


  10. Arbeiten Sie mehrere Monate an dem Projekt. Hören Sie genau zu, was der Administrator und andere Projektmitglieder Ihnen sagen. Neben der Programmierseite gibt es noch viel zu lernen. Wenn Ihnen etwas wirklich nicht gefällt, suchen Sie ein anderes Projekt.


  11. Verbringen Sie nicht zu viel Zeit mit dem Projekt. Sobald Sie im Team richtig arbeiten, ist es Zeit, ein ernsthafteres Projekt zu finden.


  12. Suchen Sie ein Open Source-Projekt. Die meisten davon gehören GNU- oder Apache-Organisationen.


  13. Erwarten Sie ein kälteres Willkommen. Sie werden wahrscheinlich mit Ihrer Arbeit beginnen, ohne direkten Zugriff auf die Datei mit dem Quellcode zu haben. Ihr vorheriges Projekt sollte Ihnen jedoch viele Dinge beigebracht haben. Nach mehreren Monaten aktiver Eingaben können Sie versuchen, die Zugriffsrechte zu beanspruchen, die Sie Ihrer Meinung nach verdienen.


  14. Nimm eine ernste Aufgabe an. Es ist der richtige Moment. Hab keine Angst. Fahren Sie fort, auch wenn Sie feststellen, dass die Aufgabe viel schwieriger ist, als Sie dachten. In dieser Phase ist es wichtig, nicht aufzugeben.


  15. Sehen Sie sich den "Summer of Code" von Google an. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihre Bewerbung nicht erfolgreich ist, denn es gibt viel weniger Stellen als potenzielle Kandidaten.


  16. Finden Sie eine Konferenz in Ihrer Nähe. Möglicherweise findet in Kürze eine Konferenz zu Freier Software statt, auf der Sie Ihr Projekt vorstellen können (nicht das gesamte Projekt, sondern nur den Teil, zu dem Sie beitragen). Nachdem Sie gesagt haben, dass Sie ein ernstes Open-Source-Projekt darstellen, sollten die Organisatoren Sie generell kostenlos teilnehmen lassen. Wenn dies nicht der Fall ist, kann dies auch daran liegen, dass es sich nicht um die Art von Konferenz handelt, an der Sie teilnehmen möchten. Bringen Sie Ihren Laptop mit Linux (falls vorhanden) und führen Sie ihn vor. Bitten Sie den Projektadministrator, Ihnen mitzuteilen, welches Material Sie für die Vorbereitung Ihrer Rede oder Demo verwenden können.


  17. Finden Sie eine "Installationsparty" im Internet. Versuchen Sie, das erste Mal als Beobachter dabei zu sein (siehe die aufgelisteten Probleme und wie Entwickler sie lösen) und das nächste Mal als Entwickler.


  18. Beende die Aufgabe. Machen Sie die Tests und tragen Sie zum Projekt bei. Du bist fertig! Versuchen Sie zur Sicherheit, die Projektentwickler persönlich zu treffen und etwas zu trinken.


  19. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Programmierung. Versuchen Sie zum besseren Verständnis, ein reales Beispiel in der Geschichte der Entwicklung einer echten freien Software zu finden. Jede ansteigende Kurve repräsentiert den Beitrag eines Programmierers zum Projekt. Entwickler tendieren dazu, im Laufe der Jahre weniger aktiv zu werden, aber das Projekt beschleunigt sich oft, wenn neue Leute hinzukommen. Sobald Sie mit einigen interessanten Fähigkeiten kommen, gibt es keinen Grund, warum Sie nicht akzeptiert werden.
  • Linux (Viele freie Softwareprojekte sind entweder zu kompliziert, um unter Windows zu programmieren, oder führen zu keinem guten Ergebnis. Dies gilt insbesondere für fortgeschrittene Projekte, zum Beispiel für die Programmierung auf Mobiltelefonen oder USB-Sticks oder andere Geräte).
  • Ein Computer mit einer guten Internetverbindung (auf Wunsch können Sie eine Windows-Partition einrichten).
  • Grundkenntnisse zumindest in einer Programmiersprache und Lernbereitschaft. Zu den beliebtesten Sprachen zählen C und Java.
  • Viel Zeit, mindestens fünf Stunden pro Woche (ein typischer Entwickler trägt bis zu 14 Stunden bei).
  • Auch wenn Standard-Computertraining Ihr Leben erleichtern könnte, müssen Sie die Schulbänke nicht benutzt haben und keine Entwickler-Community wird Sie nach Abschlüssen fragen. Sie beurteilen sich gegenseitig in Bezug auf ihre Leistung, nicht in Bezug auf die Diplome des anderen. Mindestens 60% der Entwickler, die Ihre Patches überwachen, haben eine Universitätsausbildung und lassen Sie nichts tun.
  • In den letzten Phasen (z. B. bei Konferenzen) kann Ihr eigener Laptop von Vorteil sein. Dies ist jedoch nicht ideal für die Arbeit zu Hause. Kaufen Sie eine, wenn Sie es sich leisten können.
  • Die in diesem Artikel beschriebene Branche, um ein freier Softwareentwickler zu werden, benötigt mindestens zwei Jahre.