Wie werde ich Sportlehrer?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ausbildung zur Sportlehrperson an der PH Luzern
Video: Ausbildung zur Sportlehrperson an der PH Luzern

Inhalt

In diesem Artikel: VorbereitungenLehrlizenz erwerbenJob finden9 Referenzen

Ein Sportlehrer unterrichtet Spiele und sportliche Aktivitäten, um die Schüler zu stimulieren und ihre körperlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Öffentliche und private Schulen suchen nach einer solchen deduktiven Methode, um Schüler der Mittel- und Oberstufe zu unterrichten. Der Sportlehrer ermutigt die Schüler, Gewohnheiten und gesunde körperliche Aktivitäten zu befolgen und zu üben. Wie alle Lehrer muss er in der Lage sein, in der Öffentlichkeit laut zu sprechen und Führungsqualitäten zu besitzen. Diese Eigenschaften sind nicht nur nützlich, um die verschiedenen Aktivitäten zu unterrichten, sondern auch, um die Kontrolle über die Schüler zu haben.


Stufen

Teil 1 Vorbereitungen



  1. Holen Sie sich Ihre Lizenz. Gute sportwissenschaftliche Leistungen sind erforderlich, aber nicht unbedingt erforderlich.
    • Obwohl keine spezielle Lizenz erforderlich ist, um Sportlehrer zu werden, müssen in vielen Ländern bestimmte Kurse belegt sein. Informieren Sie sich über die gesetzlichen Bestimmungen in Ihrer Nähe.
    • Im Gegensatz zu Hochschullehrern müssen Grundschullehrer in den meisten Fällen in dem ausgewählten Bildungsbereich zugelassen werden.


  2. Erfahrung als Lehrer haben. Viele Aufbaustudiengänge erfordern mindestens Stunden Unterrichtserfahrung.
    • Die Anzahl der erforderlichen Erfahrungsstunden variiert je nach Bildungsprogramm. Recherchiere, um mehr herauszufinden.
    • Viele Universitäten bieten Programme an, mit denen Schüler in lokalen Klassenräumen Erfahrungen sammeln können. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Universität, ob solche Programme verfügbar sind.



  3. Erfahrung in körperlichen / sportlichen Aktivitäten. Wenn Sie an Sportschülern teilnehmen möchten, sollten Sie sich mit Gymnastik und Sport vertraut machen.
    • Der beste Weg, um Erfahrungen im Sport- und Sportunterricht zu sammeln, besteht darin, sich freiwillig als Trainer in einer örtlichen Schule oder in einer örtlichen Mannschaft zu engagieren.


  4. Unterricht nehmen. Wenn Ihre Universität Lehrveranstaltungen anbietet, ist es ratsam, mindestens einige Kurse zu belegen.
    • Mit diesen Schulungen können Sie nicht feststellen, ob der Unterricht für Sie durchgeführt wurde. Sie bereiten Sie nur auf die Art des Kurses vor, an dem Sie während Ihres Aufbaustudiums teilnehmen müssen.

Teil 2 Die Lehrlizenz erhalten




  1. Teilnahme an Bildungsakkreditierungsprogrammen und / oder Masterprogrammen. Sobald Sie Ihre Lizenz erhalten haben, ist der nächste Schritt zur Erlangung einer Lehrlizenz die Teilnahme am Postgraduiertenprogramm.
    • Die Teilnahme am Postgraduiertenprogramm ist für den Erwerb eines Lehrabschlusses zwar nicht unbedingt erforderlich, wird jedoch empfohlen, da hierdurch die Anforderungen des Abschlusses leichter erfüllt werden können.
    • Akkreditierungslehrgänge dauern in der Regel ein Jahr, während Masterstudiengänge mindestens zwei Jahre dauern. Obwohl nicht unbedingt erforderlich, können Sie sich mit dem Master-Abschluss in einem relevanten Bereich von anderen abheben. Viele Institutionen bieten Master-Absolventen höhere Gehälter an.
    • In den Vereinigten Staaten gibt es eine Reihe von akkreditierungspädagogischen Programmen und Masterprogrammen. In jedem Fall müssen Sie einige Nachforschungen anstellen, um das Programm zu finden, das Ihren Anforderungen entspricht.
    • Bei Ihrer Recherche müssen Sie bestimmte Parameter berücksichtigen, wie beispielsweise die Akkreditierung, den Studiengang, die Abschlussvoraussetzungen, die Dauer, die Kosten, die Zulassungsbedingungen, das Vorliegen einer finanziellen Unterstützung, die Anzahl der aufgenommenen Studierenden, die Anzahl der Institute und die Größe der Einrichtung und die Lage des Campus.
    • Wissen Sie, dass Lehrerdiplome für jedes Land spezifisch sind. Wählen Sie also ein Bildungsprogramm, das in der Region verfügbar ist, in der Sie unterrichten möchten. Wenn Sie beispielsweise Ihren Abschluss in Kalifornien machen, aber in Alabama unterrichten möchten, müssen Sie diese Schritte wiederholen, um Ihren Abschluss in Alabama zu verdienen.


  2. Sammeln Sie Ihre Unterrichtsstunden. Sie müssen einige Stunden Unterricht erhalten.
    • Die Anzahl der Stunden, die erforderlich sind, um die Lizenz zu erhalten, variiert von Land zu Land. Recherchiere, um mehr herauszufinden.


  3. Machen Sie Ihre Fähigkeitsprüfungen. Neben dem Besuch eines Bildungsprogramms und dem Sammeln von Unterrichtserfahrung müssen Sie auch die erforderlichen staatlichen Prüfungen ablegen, um eine Lehrerlizenz zu erhalten.
    • Jeder Staat bietet seine eigenen Prüfungen an und die Durchgangsverfahren können variieren. Weitere Informationen finden Sie in den in Ihrem Land geltenden Bestimmungen.
    • Die Akkreditierungsprüfung bewertet Ihre Grundkenntnisse und Ihr Fach sowie die Kenntnisse Ihres Abschlusses.
    • Um mehr über Ihr Staatsexamen zu erfahren, geben Sie den Namen Ihres Landes gefolgt von "Bildungsprüfung" ein.


  4. Verwenden Sie Ihre Lehrlizenz. Die Bedingungen für den Erhalt der Lizenz sind länderspezifisch. Wir sehen uns auf der Website des Bildungsministeriums, um mehr zu erfahren.
    • Wenn Sie eine Lizenz zum Lehren in Ihrem Land besitzen, ist das Lehrerzertifikat nicht erforderlich, auch wenn Sie von bestimmten beruflichen Vorteilen wie Prestige und einem entsprechenden Gehalt profitieren können.
    • Einige Patente können das Lehrdiplom ersetzen. Wenn Sie einen Bachelor-Abschluss haben, Ihr Studium jedoch noch nicht abgeschlossen haben, um einen anderen Hochschulabschluss zu erhalten, und / oder wenn Sie Ihre Karriere gewechselt haben, möchten Sie möglicherweise einen anderen Abschluss erwerben, indem Sie eine Klassenarbeit unter Aufsicht eines Hochschullehrers machen. Während des Unterrichts müssen Sie Unterricht nehmen. Sie müssen ein oder zwei Jahre lang unterrichten und lernen, bevor Sie Ihre Lizenz erhalten. Auch hier variieren die Bedingungen für den Erhalt von Land zu Land, und Sie müssen die spezifischen Bedingungen für Ihre Region finden.

Teil 3 Einen Job finden



  1. Bereiten Sie Ihre Anwendungsdatei vor. Obwohl die zur Verfügung zu stellenden Stücke von Schule zu Schule unterschiedlich sind, benötigen Sie noch einige Dokumente, darunter die folgenden.
    • Ein Lebenslauf aktualisiert. Ihr Lebenslauf muss Ihre letzten Schulungen, Diplome und beruflichen Aktivitäten enthalten. Es darf keine Fehler enthalten. Löschen Sie veraltete oder irrelevante Informationen.
    • Ein Anschreiben Ihr Anschreiben muss personalisiert sein. Es muss Ihr Interesse sowie Ihre Qualifikation für die Position zeigen. Weitere Informationen zum Schreiben eines Anschreibens finden Sie in diesem Artikel.
    • Eine Bescheinigung über den Unterricht. Ihr Lehrzertifikat muss Ihre Ziele, die Gründe, die Sie zum Unterrichten motivieren, Ihre Lehr- / Unterrichtsphilosophie und Ihre Methodik angeben. Ein Bildungszertifikat beschreibt Ihre Interessen und Ziele, Beispiele dafür, wie Sie diese Ziele erreichen wollen, welche Probleme Sie im Unterricht haben und welche Lösungen sie haben, welche Themen für Sie von Interesse sind und ob die Schüler dies unterstützen möglich.
    • Referenzen. Viele Stellenangebote erfordern eine Liste mit Referenzen zu Bewerbern. Diese Liste zeigt den Namen und die Kontaktinformationen von Fachleuten, die wissen, dass Sie gut arbeiten und Sie positiv empfehlen können. Fragen Sie die Fachleute, ob Sie sie in Ihre Liste aufnehmen können, bevor Sie dies tun.


  2. Suchen Sie nach Stellenangeboten. Sobald Sie die Lizenz für Ihren Lehrer erhalten haben, können Sie sich nach einer Stelle umsehen. Hier sind einige Orte, die Sie suchen können.
    • Konsultieren Sie die Schulbezirkstabellen in Ihrer Nähe. Auf den Websites der Schulbezirke finden Sie Stellenangebote, Informationen zum Einstellungsprozess und einen Kalender mit anstehenden Stellenmessen.
    • Geh zu den Jobmessen. Jobmessen sind eine Gelegenheit für Kandidaten, sich mit Firmen auszutauschen, die Arbeit anbieten. Wenn Sie zu diesen Veranstaltungen gehen, stellen Sie sich vor, als würden Sie zu einem Vorstellungsgespräch gehen: Kleiden Sie sich professionell und bringen Sie eine Kopie Ihres Lebenslaufs mit, den Sie an so viele Personen wie möglich verteilen. Holen Sie sich so viele Visitenkarten wie möglich und binden Sie so viele Kontakte wie möglich. Jobmessen sind auf den Websites der Schulbehörden und Jobbörsen aufgeführt.
    • Verwenden Sie spezielle Suchmaschinen. Diese Motoren wurden speziell für Personen entwickelt, die eine Beschäftigung im Bildungsbereich suchen. Sie werden Ihnen helfen, relevante Jobs zu finden.
  3. Befolgen Sie die Empfehlungen der Anzeige. Wenn Sie eine Stelle gefunden haben, die Sie interessiert, lesen Sie die Anweisungen und Anforderungen sorgfältig durch. Achten Sie darauf, sie zu respektieren.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie alle Anforderungen der Anzeige erfüllen und alle erforderlichen Dokumente fristgerecht einreichen.
    • Bewahren Sie eine Kopie der Stellenangebote und der erhaltenen Antworten auf, damit Sie sich nicht erneut bewerben müssen oder vergessen, zu welchem ​​Unternehmen Sie für ein Vorstellungsgespräch oder weitere Informationen gehen müssen.