Wie man Meerschweinchen-Protuberanzen diagnostiziert

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Meerschweinchen-Protuberanzen diagnostiziert - Wissen
Wie man Meerschweinchen-Protuberanzen diagnostiziert - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Untersuchen Sie Ihr indisches Schwein zu Hause

Entwickelt Ihr indisches Schwein ein Wachstum auf einer Ebene seines Körpers? In diesem Fall kann es sich um einen Abszess (eine große Eitertasche), ein Lipom (ein Tumor voller Fettzellen), einen Tumor der Haut oder eine Zyste (eine Masse voller Flüssigkeit) handeln. Sie können es leicht erkennen, aber nur der Tierarzt kann die Ursache feststellen. Wenn Sie bei Ihrem Meerschweinchen einen seltsamen Überstand bemerken, müssen Sie ihn zur Diagnose zum Tierarzt bringen.


Stufen

Teil 1 Untersuche sein indisches Schwein zu Hause



  1. Suchen Sie nach Abszessen in Kopf und Nacken. Sehr häufig entwickeln diese Tiere Abszesse unter der Haut. Dies ist auf den Versuch ihres Körpers zurückzuführen, sich vor einer Infektion zu schützen und deren Ausbreitung zu verhindern. Diese Abszesse können sich entwickeln, nachdem das Tier gebissen wurde oder wenn etwas Hartes und Scharfes (wie ein Strohhalm) durch die Haut geht. Sie können sich überall auf ihrem Körper bilden, aber die am häufigsten betroffenen Teile sind Kopf und Hals.
    • Ein Halsabszeß kann eine Schwellung des Lymphknotens sein. Lymphknoten sind kleine Drüsen, die dem Körper helfen, Infektionen zu bekämpfen.
    • Die Abszesse können fest oder weich sein.



  2. Überprüfen Sie auf Abszesse in seinem Mund. Sie müssen auch seinen Kiefer überprüfen. Abszesse können sich auch in diesen Bereichen bilden und sehr schnell wachsen. Es mag an einem Tag gut aussehen und am nächsten Tag einen großen Abszess entwickeln.
    • Wenn Sie es einnehmen, öffnen Sie vorsichtig die Schnauze, um den Abszess festzustellen. Wenn es sich in Ihrem Kiefer befindet, werden Sie einen großen Klumpen entlang des Kiefers bemerken.


  3. Überprüfen Sie seinen Rücken, um festzustellen, ob es Zysten gibt. Diese Tiere können verschiedene Arten von Zysten entwickeln, wobei die Talgzyste die häufigste ist. Diese Zysten enthalten Fett aus den produzierenden Drüsen (Talgdrüsen) und treten normalerweise im Rücken des Tieres und in der Nähe seiner Hinterhand auf, können sich aber auch in anderen Bereichen entwickeln. Obwohl es möglich ist, dass sie sehr groß sein können, haben sie normalerweise die Größe einer Erbse.
    • Zysten können Probleme verursachen, wenn sie fett werden.



  4. Schwanz und Brust auf Tumoren untersuchen. Es ist auch möglich, dass die Tumoren Ausstülpungen bilden. Beispielsweise könnte ein Auswuchs am Schwanz des Tieres auf das Vorhandensein eines Hauttumors hinweisen, der Tricofolliculoma genannt wird. Ein Vorsprung in der Brust kann ein Zeichen für eine andere Krebsart sein, das Lymphosarkom.
    • Meerschweinchen können einen Brusttumor entwickeln, den Sie als Auswölbung in ihrem Bauch sehen.
    • Lipome sind Tumoren, die aus Fettzellen bestehen. Es gibt keine bestimmte Stelle im Körper des Tieres, an der Sie ein Lipom finden könnten. Er konnte mehrere Lipome gleichzeitig entwickeln.


  5. Sehen Sie nach, ob er Appetitlosigkeit hat. Manchmal kann ein Auswuchs dazu führen, dass sich das Meerschweinchen so schlecht fühlt, dass es nicht mehr essen möchte. Wenn Ihr Haustier beispielsweise keine Mahlzeiten zu sich nimmt und keine Leckereien zu sich nehmen möchte, überprüfen Sie seine Schnauze, um festzustellen, ob es einen Abszess gibt. Selbst wenn er essen möchte, kann es sein, dass der Abszess in seinem Mund oder Kiefer so groß ist, dass er das Essen nicht leicht kauen kann.
    • Er kann kurz vor dem Ausbruch des Abszesses aufhören zu essen (in einigen Fällen kann der Abszess von selbst ausbrechen).


  6. Fühle seinen Atem. Versuchen Sie, Ihren Atem schnell zu fühlen, wenn Sie ihn anhalten. Wenn er einen Abszeß im Mund hat, kann sein Atem sehr unangenehm sein. Und dieser unangenehme Geruch wäre auf eine Infektion zurückzuführen. Zusätzlich zu Mundgeruch stellen Sie möglicherweise fest, dass es sabbert.


  7. Achten Sie auf Verhaltensänderungen. Ein Abszess kann für ein Meerschweinchen sehr unangenehm sein. Wenn deine vor Schmerzen schreit, wenn du es anhebst, sehr müde aussiehst oder wenn es nicht mit dir spielen will, könnte es einen Abszess haben. Außerdem stellen Sie möglicherweise fest, dass der Teil, in dem sich die Abszesse befinden, sehr sauber ist.

Teil 2 Eine tierärztliche Diagnose bekommen



  1. Bring ihn zum Tierarzt. Wenn Sie bemerken, dass sich an Ihrem Körper eine Protuberanz entwickelt, vereinbaren Sie einen Termin mit dem Tierarzt. Dieser wird verschiedene Tests durchführen, um zu wissen, was für diese Ausstülpung verantwortlich ist. Zögern Sie nicht, ihn zum Tierarzt zu bringen. Wenn es sich um einen Abszess handelt, kann das Tier ernsthaft erkranken, wodurch die natürlichen Abwehrkräfte gegen schädliche Bakterien gestört werden.


  2. Sprechen Sie mit dem Tierarzt über die Krankengeschichte Ihres Meerschweinchens. Geben Sie während des Termins dem Tierarzt Ihres Meerschweinchens so viele Informationen wie möglich. Zum Beispiel können Sie mit ihm über seinen allgemeinen Gesundheitszustand sprechen und das erste Mal, wenn Sie die Protuberanz bemerken. Darüber hinaus müssen Sie Angaben zu seiner Ernährung, seinem Lebensraum und zu weiteren Meerschweinchen in seinem Käfig machen.
    • Der Tierarzt verwendet die von Ihnen angegebenen Informationen, um eine Diagnose zu erstellen. Deshalb ist es ratsam, dass Sie ihm so viele Informationen wie möglich geben.


  3. Erlaube dem Praktizierenden, es zu untersuchen. In der Tat wird eine körperliche Untersuchung ihm wichtige Hinweise auf die Ursache des Auswuchses geben. Der Tierarzt nimmt sein Gewicht auf, schaut ihn von Kopf bis Fuß an und hört auf sein Herz und seine Lunge. Er wird auch besonders auf den Bereich achten, in dem sich das betreffende Wachstum befindet.


  4. Lassen Sie den Praktizierenden andere Tests durchführen. Möglicherweise möchte er andere Tests durchführen, um seine Diagnose zu bestätigen. Einer der Tests, den er durchführen wird, heißt Aspiration für die feine Nadel. Während dieser Untersuchung entnimmt der Tierarzt mit einer kleinen Nadel eine Flüssigkeitsprobe aus der Masse. Anschließend wird er es unter dem Mikroskop auf verschiedene Zelltypen (wie Adipozyten und weiße Blutkörperchen) untersuchen. Die Biopsie ist ein weiterer Test, mit dem er Tumore diagnostizieren kann.
    • Es muss Ihr Haustier sedieren oder betäuben, um eine Feinnadelaspiration oder -biopsie durchführen zu können.
    • Eine flüssige Probe der Masse wäre zur Identifizierung von Bakterien nützlich. Der Identifizierungstest des Bakteriums wird "Kultur" genannt.