Wie man zwischen Gold und Messing unterscheidet

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Unterschied GOLD - MESSING
Video: Unterschied GOLD - MESSING

Inhalt

In diesem Artikel: Physikalische Eigenschaften beachten. Handelsübliche Unterschiede feststellen. Chemische Eigenschaften prüfen

Lor und Messing sind gelbe und glänzende Metalle. Ihre Unterscheidung kann für jemanden, der keine Metallkenntnisse hat, schwierig sein. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, Gold von Messing zu unterscheiden. Wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen, sind auf einem Metall häufig Markierungen zu erkennen. Sie können auch die physikalischen und chemischen Eigenschaften testen, um festzustellen, ob es sich um Dor oder Messing handelt.


Stufen

Methode 1 Beachten Sie die physikalischen Eigenschaften

  1. Achten Sie auf die Farbe. Obwohl Messing und Gold ähnliche Farben haben, ist Gold heller und gelber. Messing ist trüber und hat nicht die gleiche hellgelbe Farbe wie reines Gold. Das heißt, wenn Gold mit anderen Metallen kombiniert wird, ist diese Methode weniger zuverlässig.


  2. Schaben Sie das Metall entlang einer Keramikoberfläche ab. Lor ist ein sehr weiches Metall. Kratzer auf einer Keramikoberfläche hinterlassen goldene Spuren. Andererseits ist Messing härter und hinterlässt auf derselben Oberfläche eine schwarze Markierung. Drücken Sie das Metall einfach auf eine unpolierte Keramikoberfläche und reiben Sie es darauf.



  3. Testen Sie die Dichte des Metalls. Der genaueste Weg, die Dichte des Metalls zu testen, besteht darin, das Volumen und die Masse zu messen und dann die Dichte mathematisch zu berechnen. Glücklicherweise gibt es einen schnelleren und einfacheren Weg. Verwenden Sie Ihre Hände, um das Metall leicht nach oben zu werfen und es in Ihre Hände fallen zu lassen (oder Sie können es schnell anheben und absenken, ohne es loszulassen). Da Lor dichter als Messing ist, wird es schwerer erscheinen, als Sie dachten. Da Messing eine geringere Dichte hat, sieht es leichter aus.

Methode 2 Identifizieren Sie die Handelsunterschiede



  1. Achten Sie auf die Anzahl der Karat. Das Karat ist ein Maß, mit dem die Reinheit von Gold quantifiziert wird. Ein höheres Verhältnis von Gold zu anderen Metallen impliziert eine größere Anzahl von Karat. Reines Lor ist 24 Karat. Ein Stück Messing wird nicht nach Karat bemessen. Das Karatmaß befindet sich normalerweise an einem diskreten Ort, z. B. am Boden oder an der Innenseite eines Objekts, was von Objekt zu Objekt variieren kann.



  2. Suchen Sie nach dem Begriff "Messing". Messing hat zwar kein Karat, ist aber manchmal markiert. Viele Messinggegenstände haben das Wort "Messing" (oder Messing auf Englisch) irgendwo auf dem Metall geschrieben. Dieses Wort wird oft in das Metall gestempelt oder eingraviert, wenn es geschmiedet wird. Ähnlich wie beim Karat variiert die Position dieser Markierung, es ist jedoch wahrscheinlich, dass sie sich innerhalb eines Randes oder auf der Unterseite eines Objekts befindet.


  3. Erfahren Sie mehr über den Metallpreis. Wenn Sie den Verkaufspreis des betreffenden Metalls kennen, können Sie leicht den Unterschied zwischen Messing und Gold erkennen. Lor ist seinem Reinheitsgrad entsprechend ziemlich teuer. Messing ist im Vergleich zu Edelmetallen wie Gold oder Silber relativ billig.

Methode 3 Testen Sie die chemischen Eigenschaften



  1. Scannen Sie das Objekt nach angelaufenen Stellen. Eine der beliebtesten Eigenschaften von Gold ist, dass es nicht anläuft. Zum anderen reagiert das Messing mit dem in der Umgebungsluft enthaltenen Sauerstoff. Diese Reaktion wird Oxidation genannt und führt zum Anlaufen und Verfärben des Messings. Wenn oxidierte Teile vorhanden sind, befinden Sie sich in Gegenwart von Messing. Die Abwesenheit von Oxidation kann jedoch nicht bestätigen, dass das Metallstück Gold ist.


  2. Machen Sie einen Test an einem unauffälligen Teil. Wenn Sie die chemischen Eigenschaften eines Metallstücks testen, wird empfohlen, es an einem im Allgemeinen nicht gut sichtbaren Bereich auszuführen. Dies ist so, dass das Teil durch den Test nicht beschädigt wird. Suchen Sie nach einer Felge mit einer verborgenen Fläche oder einem Teil des Metalls, der bedeckt oder verborgen werden soll.


  3. Tragen Sie etwas Säure auf das Metall auf. Wenden Sie konzentrierte Säure an, das Messing reagiert auf die Säure oder nein. Wenn Sie im Anwendungsbereich der Säure ein Aufschäumen oder eine Verfärbung feststellen, befinden Sie sich in Gegenwart von Messing. Wenn keine Reaktion auf die Anwendung von Säure erfolgt, befinden Sie sich in Gegenwart von Gold.
Warnungen



  • Säuren sind ätzend und giftig.
  • Das Anwenden von Hilfe auf ein Wertobjekt kann den Wert dieses Objekts verringern.