Wie man einer Person bei der Arbeit sagt, was schlecht riecht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie DU mit NEGATIVEN MENSCHEN umgehen solltest
Video: Wie DU mit NEGATIVEN MENSCHEN umgehen solltest

Inhalt

In diesem Artikel: Problem austauschenProblem findenProblem lösen12 Verweise

Um im Tertiärbereich zu arbeiten, muss man im Allgemeinen mehr oder weniger groß mit anderen Menschen im selben Raum zusammenleben. Es muss uns daher gelingen, einander zu respektieren, damit jeder unter guten Bedingungen arbeiten und so das Beste von sich geben kann. Es kann jedoch vorkommen, dass eine Person ungewollt unbeabsichtigte Kollegen hat. Wenn das Problem ein zu starker Körpergeruch ist, ist es schwierig, das Thema mit der betroffenen Person zu diskutieren. Es muss uns gelingen, die Person diskret und taktvoll zu informieren oder sogar zur Lösung des Problems beizutragen. Wenn das Problem von einem Ihrer Teammitglieder stammt, lassen Sie sie verstehen, dass sie das Problem zum Wohle aller lösen müssen.


Stufen

Methode 1 von 4: Tausche das Problem aus

  1. Versetze dich in die Lage der Person. Wenn Sie sich vor Ort vorstellen, haben Sie einen Einblick in das Problem und können Ihren Kollegen leichter informieren. Wenn Sie sich ein wenig stark fühlen, möchten Sie es normalerweise wissen, und daher wird Sie jemand aus Ihrem Fachkreis informieren. Wenn Sie sich also in die Lage der Person versetzen, sind Sie besser darauf vorbereitet, das Thema mit ihr zu besprechen.


  2. Diskret informieren. Um die Person mit Fingerspitzengefühl zu informieren, ist es wichtig, dies beiseite zu legen. Wenn die Ursache von einem Ihrer Kollegen stammt, suchen Sie einen Moment und einen Ort, an dem Sie die Situation aussetzen können, ohne dass andere Personen etwas hören können. Wenn es einer Ihrer Untergebenen ist, rufen Sie ihn vorsichtig in Ihr Büro, um das Problem zu besprechen.
    • Um die Person, die ein seltsames Problem hat, herauszufordern und das Chatten zu vermeiden, fragen Sie, ob Sie alleine mit ihr sprechen können. Zum Beispiel können Sie ihm sagen: "Haben Sie bitte eine Minute Zeit? "



  3. Beginnen Sie positiv. Sobald Sie mit der Person allein sind und niemand anderes Sie hören kann. Beginnen Sie den Austausch mit positiven Punkten, denen Sie gratulieren können. Sei ehrlich Wenn Sie mit der Diskussion beginnen, ist die Person in einem guten Zustand, um Ihren Kommentar zu erhalten.
    • Es ist möglich, die Qualitäten der Person zu loben, die zum Beispiel sagt, dass es schön ist, mit ihr zu arbeiten, denn wenn es ein Problem gibt, kann man sich immer darauf verlassen.


  4. Bereiten Sie die Person darauf vor, Ihre Bemerkung zu erhalten. Informieren Sie die Person darüber, dass Sie etwas mit ihr besprechen möchten, das den reibungslosen Betrieb des Dienstes behindert. Lassen Sie die Person verstehen, dass wir darüber sprechen müssen, trotz der Situation, die dazu führen wird. Vergiss nicht, freundlich auf das Thema zuzugehen und zu zeigen, dass du mit ihr befreundet bist.
    • Zu Beginn können Sie sagen: "Ich muss mit Ihnen über etwas Peinliches sprechen. Sei nicht beleidigt! Aber ich erzähle es dir lieber. "



  5. Sei klar und freundlich. Drehen Sie den Topf nicht um. Die Person ist möglicherweise nicht in der Lage zu verstehen, woher Sie kommen, und letztendlich eine schlechte Interpretation vorzunehmen, die das Problem nicht lösen würde. Sagen Sie die Dinge eindeutig, indem Sie das Thema gut ansprechen.
    • Es ist möglich, das Thema wie folgt darzustellen: "In letzter Zeit riecht es auf Ihrer Workstation komisch. "
    • Stellen Sie das Thema nicht vor, indem Sie erwähnen, dass Sie jemand informiert hat. Die Folge wäre schlecht, weil sich die Person noch schlechter fühlt.


  6. Finden Sie heraus, ob die Person es weiß. Besprechen Sie das Problem mit der Person und fragen Sie, wenn Sie das Geruchsproblem klar erwähnt haben, ob sie weiß, dass ihr Geruch stärker als der Durchschnitt ist. Sie wird Sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt darüber informieren, dass sie sich dessen bewusst ist, dass es sich jedoch um ein Gesundheitsproblem und nicht um ein Hygieneproblem handelt.
    • Sie können die Person befragen, indem Sie sagen: "Haben Sie jemals den Geruch bemerkt, den Sie löschen? Eine andere mögliche Frage: "Haben Sie jemals davon gehört? Im Gegenzug können Sie, wenn die Person Sie darüber informiert, dass Sie sich des Problems, das eine Folge eines medizinischen Problems ist, bewusst sind, antworten: "OK! Es tut mir leid, dass ich mich um diesen Punkt kümmern muss. Vielen Dank für die Klarstellung. Ich werde das Thema in Zukunft nicht mehr diskutieren. "

Methode 2 Behandeln Sie das Problem



  1. Lösungen anbieten. Es kann vorkommen, dass sich jemand schlecht fühlt, aber das hat er nicht gemerkt. Also dachte sie auch nicht an Lösungen, um die Unannehmlichkeiten zu überwinden. Seien Sie in diesem Fall aufmerksam und schlagen Sie der Person Lösungen vor.
    • Rufen Sie einfache und effektive Lösungen hervor. Vielleicht möchten Sie Ihre Kleidung öfter wechseln und waschen. Sie könnten vorschlagen, dass sich die Person häufiger wäscht und sich selbst parfümiert.


  2. Melden Sie das Problem Ihrem Vorgesetzten. Wenn sich die Person aufgrund Ihrer geringen Nebenwirkung und des Vorschlags von Lösungen nicht bemüht hat, die Situation zu verbessern, setzen Sie die Situation Ihrem direkten Vorgesetzten aus. Da die Forderung diesmal von einer höheren Ebene kommt, kann die schuldige Person zustimmen, ihr Verhalten zu ändern.


  3. Druck ausüben. Wenn das Problem von einem Ihrer Untergebenen stammt und er sein Verhalten nicht ändern möchte, seien Sie beharrlich und fest. Sie müssen ihn daran erinnern, dass es für den reibungslosen Ablauf des Dienstes wichtig ist, dass er seine Kollegen berücksichtigt, indem er sein Verhalten anpasst und so wieder eine gute Harmonie innerhalb des Teams herstellt. Sie können hinzufügen, dass das Unternehmen gemäß seiner Geschäftsordnung alle Mitarbeiter auffordert, unter angemessenen Bedingungen vor Ort zu sein.
    • Sie könnten zum Beispiel sagen: "Die Unternehmensrichtlinie verlangt von den Mitarbeitern, dass sie auf eine Weise zur Arbeit kommen, die für die normalerweise zu erwartenden Tätigkeiten angemessen ist. "

Methode 3 Verringern Sie das Problem



  1. Orte wechseln. Wenn Sie die Möglichkeit haben, bewegen Sie Ihre Workstation, um die üblen Gerüche zu vermeiden.Die Entscheidung, zu einem anderen Dienst zu wechseln, ist übertrieben. Versuchen Sie stattdessen, Ihre Arbeitsagenda zu ändern, um die Zeit mit Ihrem Kollegen so kurz wie möglich zu halten.


  2. Verstecke den Geruch. Stellen Sie Duftkerzen auf Ihren Schreibtisch, damit Sie sich in einer angenehmeren Arbeitsatmosphäre fühlen. Verwenden Sie eine Deo-Bombe, um den Geruch zu vertreiben. Setzen Sie einen automatischen Duftdiffusor ein, der regelmäßig einen angenehmen Duft abgibt.


  3. Installieren Sie einen Lüfter. Stellen Sie einen Ventilator in der Nähe Ihrer Workstation auf. Er wird die Luft zirkulieren lassen und die Emanationen Ihres Kollegen reduzieren. Die Installation eines Lüfters wird eine große Hilfe sein.
Beratung



  • Seien Sie sich bewusst, dass der starke Geruch einiger Menschen von einem Gesundheitsproblem herrühren kann.