Wie man ein hartnäckiges Kind diszipliniert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man ein hartnäckiges Kind diszipliniert - Wissen
Wie man ein hartnäckiges Kind diszipliniert - Wissen

Inhalt

Der Co-Autor dieses Artikels ist Trudi Griffin, LPC. Trudi Griffin ist eine lizenzierte professionelle Beraterin in Wisconsin. Im Jahr 2011 erhielt sie ihren Master-Abschluss in klinischer Beratung für psychische Gesundheit an der Marquette University.

In diesem Artikel werden 28 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Alle Eltern werden Ihnen sagen, dass nur hartnäckig und die Kinder wie Erdnussbutter und Marmelade sind. Kinder neigen dazu, sehr stur zu sein, wenn sie sehr jung sind und im Jugendalter, aber diese Art von Verhalten kann in jedem Alter auftreten. Es ist manchmal ein Teil ihrer Persönlichkeit und die Eltern müssen ihnen das Management beibringen. In anderen Fällen ist es einfach eine Möglichkeit, die Grenzen zu testen und die Freiheit, die sie haben, zu entwerten, aber manchmal bedeutet dies nur, dass das Kind Schwierigkeiten hat, etwas auszudrücken, das ihm passiert. Hartnäckigen Kindern beizubringen, sich auszudrücken und mit Stress auf gesunde Weise umzugehen, ist der Schlüssel zu wirklicher Disziplin. Diszipliniere ein hartnäckiges Kind, indem du ruhig bleibst, zuhörst, verstehst und ein Beispiel für akzeptables Verhalten zeigst. Das ist alles, was Sie brauchen, um dieses Problem zu lösen, und wir geben Ihnen hier einige Tipps.


Stufen

Methode 1 von 4:
Disziplinieren Sie Ihr Baby und Ihr präverbales Kind

  1. 4 Lerne "warum" zu fragen. Schlechtes Verhalten kann in jedem Alter auftreten, wenn das Kind eine physische oder emotionale Veränderung erfährt oder wenn es eine Situation bewältigt, die ihn nicht direkt betrifft. Ihre können sich hilflos, traurig, erschöpft, hungrig oder frustriert fühlen. Wenn er stur ist, können Sie ihn einfach fragen, was los ist, und auf seine Antwort hören. Hier sind einige Details zu beachten.
    • Die körperliche Entwicklung kann unabhängig vom Alter peinlich sein. Säuglinge sehen ihre Zähne wachsen und es kann schmerzhaft sein. Ältere Kinder können Beinschmerzen, Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen haben. Es kann alles sein.
    • Kindern wird oft der Schlaf entzogen. Immer mehr Untersuchungen zeigen, dass unsere Kinder "untot" sind, und andere Untersuchungen zeigen, dass das emotionale Gleichgewicht sogar nach einer einzigen schlechten Nacht beeinträchtigt werden kann.
    • Körperliche Bedürfnisse wie Durst oder Hunger können Kinder jeden Alters widerstrebend und hartnäckig machen. Die Realität ist jedoch, dass ihr Körper und Geist mit dieser besonderen Situation umgehen müssen.
    • Manchmal scheinen sie hartnäckig zu sein, wenn ihre emotionalen Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Darüber hinaus können sie eine solche Haltung einnehmen, wenn sie frustriert sind, da sie nicht wissen, wie sie ihre Gefühle ausdrücken sollen.
    Werbung

Beratung




  • Wissen, wann man loslässt. Wenn ein hartnäckiges Kind sich weigert, einen Mantel zu tragen, während es draußen übermäßig kalt ist, lassen Sie ihn los. Er wird sich irgendwann erkälten und selbst erfahren, dass im Winter ein Mantel benötigt wird. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie den Mantel bei sich haben, wenn er ihn aufhebt und tragen möchte.
  • Wenn Ihr Kind störrischer als gewöhnlich ist, sprechen Sie mit ihm und versuchen Sie herauszufinden, ob es etwas Neues gibt, das es in der Schule oder zu Hause belastet und das seine Reaktion erklären könnte.
Werbung

Warnungen

  • Bitten Sie um Hilfe, wenn ein Kind, dessen Haltung über eine bloße Sturheit hinauszugehen scheint und das Anzeichen einer psychischen Erkrankung zeigt, wie z. B. die Unfähigkeit, seine emotionalen Reaktionen zu kontrollieren, oder eine Tendenz zur Gewalt. Wenn Ihr Kind ein Ärgerproblem hat oder Gefühle auf gefährliche oder bedrohliche Weise zum Ausdruck bringt, konsultieren Sie einen Therapeuten oder sprechen Sie sofort mit Ihrem Kinderarzt.
Werbung