Wie trainiere ich einen Hamster?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hamster zähmen: So wird Euer Hamster zahm!
Video: Hamster zähmen: So wird Euer Hamster zahm!

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie es sich bequem Beginnen Sie das Training Fortgeschrittene Techniken Belohnen Sie den Hamster, wenn er richtig reagiert

Hamster sind gute Haustiere. Wie bei jedem Haustier können Sie jedoch den Zustand verbessern, indem Sie ihm etwas geben, damit er ruhig bleibt, sich in seiner Umgebung glücklicher fühlt und sich ablenken kann. Wenn Sie die Zeit und Energie haben, Ihren Hamster zu trainieren, kann es eine lustige Zeit sein, sich mit Ihrem Haustier zu verbinden.


Stufen

Teil 1 Mach es dir bequem

  1. Wenn Sie Ihren Hamster nach Hause bringen, lassen Sie ihn zwei Tage lang in Ruhe. So hat er genügend Zeit, um sich in seinem neuen Lebensraum wohl zu fühlen. Dieser Raum, den Sie ihm geben, wird ihm zeigen, dass Sie ihn nicht zwingen werden, etwas zu tun, was er nicht tun möchte.
    • Stellen Sie sicher, dass der Futterteller Ihres Hamsters voll ist, wenn Sie ihn in den Käfig einsetzen.
    • Stellen Sie sicher, dass der Käfig Ihres Hamsters mindestens zwei Quadratmeter groß ist. Wenn es kleiner ist, kann es aggressiv werden und an den Riegeln der Langeweile fressen. Wählen Sie immer den größtmöglichen Käfig.
    • Lassen Sie den Hamster nicht zu lange in seiner Kugel (falls Sie eine haben), da die Luft in der Kugel nicht gut zirkuliert und der Hamster seine Bedürfnisse erfüllen kann, wodurch ein Urinleck durch die Risse verursacht wird!



  2. Trainiere deinen Hamster nach dem Klang deiner Stimme. Sie können dorthin gelangen, indem Sie ein Buch lesen und leise singen. Dadurch fühlt er sich immer sicher, wenn er Ihre Stimme hört.
    • Gewöhnen Sie sich bei der Kommunikation mit dem Tier an ein bestimmtes Geräusch wie ein Zungengespräch. Verwenden Sie beispielsweise jedes Mal, wenn Sie ihn füttern, denselben Ton, damit er den Ton mit dem Essen in Verbindung bringt (ein Vergnügen).
    • Streichle deinen Hamster und verbringe mindestens 5 Minuten (oder mehr) ein oder zweimal am Tag mit ihm, damit er dich beschämt. Versuchen Sie, die Zeit, die Sie zusammen verbringen, zu verlängern, indem Sie mit kleinen Längen beginnen, die sich allmählich verlängern, wenn Ihr Hamster mit Ihrer Anwesenheit zufriedener ist.
    • Lass den Hamster über dich und deine Kleidung galoppieren, damit er in deinen Geruch gerät. Sie können auch den Stoff seiner Windel auf sich reiben, da dies den Geruch mit einem Gefühl der Sicherheit verbindet.
    • Um sich an Ihren Geruch zu gewöhnen, können Sie ein Kleidungsstück mit Ihrem Duft in die Katzentoilette legen. Es vibriert und wacht mit Ihrem Duft auf.



  3. Gib ihm einen Grund zum Graben. Holen Sie sich eine Schachtel, die etwas größer als ein Post-It ist, und füllen Sie sie mit Sand. Stellen Sie die Kiste auf die gleiche Höhe wie die Ebene, damit sie hineinklettern kann. Dann kann der Hamster den Sand graben. Es ist kein Trick, aber es ermöglicht dem Hamster, sein Spiel zu bereichern.

Teil 2 Beginnen Sie mit dem Training

  1. Legen Sie einen Sonnenblumenkern oder eine Leckerei in Ihre Hand. Lege es flach in den Käfig. Warten Sie geduldig, bis der Hamster in Ihre Hand kommt und sich verwöhnen lässt. Wenn der Hamster in Ihre Hand steigt, nehmen Sie ihn vorsichtig aus dem Käfig und streicheln Sie sein Fell. Es zeigt ihm, dass du ihn liebst und er dir vertrauen kann. Irgendwann wird es in deiner Hand hochgehen und darauf warten, dass du es aus dem Käfig nimmst.
    • Bereiten Sie sich etwa eine Stunde lang darauf vor.
    • Es ist möglich, dass der Hamster Ihre Finger fängt und sie beißt. Bereiten Sie sich auf diese Möglichkeit vor und schelten Sie den Hamster nicht. Lernen Sie, Ihre Finger schnell zu entfernen. Sie können lernen, Hamsterbisse zu vermeiden, indem Sie im Badezimmer bleiben und es über Sie klettern lassen, bis es für Ihren Geruch schäbig wird. Nach einer Weile ist er an Ihre Anwesenheit und Ihren Geruch gewöhnt.


  2. Lehren Sie sich an Ihren Hamster. Auf diese Weise können Sie beide einen Link erstellen, aber Ihr Hamster reagiert auch besser.
    • Beginnen Sie, indem Sie ihn unterrichten Stehen. Halten Sie einen Leckerbissen über den Kopf und warten Sie, bis er auf seinen beiden Hinterbeinen steht. Er zieht beide Beine an und fängt den Leckerbissen. Nach einer Weile, wenn Sie sagen Stehener wird alleine aufstehen. Vergiss nicht, ihn zu belohnen.





  3. Machen Sie dasselbe zum Beispiel mit anderen Türmen Gib die Pfote. Stellen Sie stattdessen den Leckerli vor sich, damit er nach dem Leckerli greifen muss.


  4. Um ihm das Drehen und Rollen beizubringen, legen Sie den Leckerbissen hinter sich. Er wird sich umdrehen, um zu fangen. Tun Sie dann dasselbe, als ob Sie möchten, dass er aufsteht. Sag es ihm und fang von vorne an. Verwenden Sie keine Leckereien, bis er die Runde beendet hat und Ihr Hamster vollständig trainiert ist.

Teil 3 Fortgeschrittene Techniken



  1. Trainiere deinen Hamster um Sachen zu machen nicht tun. Wenn es etwas isst, das es nicht essen soll, beantworten Sie es mit einem nicht Bauernhof. Wann immer der Hamster tut, was Sie von ihm verlangen, geben Sie ihm eine Belohnung. Versuchen Sie, sie nicht jedes Mal zu verwöhnen, da dies gesundheitsschädlich sein kann.
    • Wenn Ihr Hamster ständig sauer ist, wenn er versucht, Sie zu beißen oder wenn er nicht auf Sie hört, verwenden Sie den Hamsterball oder etwas Lattire. Lass ihn spielen, bis er glücklich oder begeistert ist, dann lass ihn auf deiner Hand reiten.
    • Schlagen Sie niemals auf Ihren Hamster oder halten Sie ihn zurück, wenn er essen, waschen, schlafen usw. möchte, weil es manchmal ärgerlich sein kann und er Sie beißt.


  2. Bringe deinem Hamster das Springen bei. Legen Sie einen Leckerbissen auf den Hamster, damit er zum Fangen springt. Sagen wir, wenn Sie auf den Hinterbeinen stehen springt und wiederholen. Wiederholen Sie dies so oft, bis der Hamster dieses Wort mit der Sprungaktion in Verbindung bringt.


  3. Bringe deinem Hamster bei, auf deiner Schulter zu reiten. Legen Sie es bequem auf Ihre Schulter. Wiederholen Sie für mehrere Tage. Legen Sie dann einen Leckerbissen unter Ihr Hemd und strecken Sie Ihren Arm aus. Dein Hamster wird auf deiner Schulter reiten und nach dem Leckerli suchen. Schließlich müssen Sie die Süßigkeit nicht unter Ihre Kleidung setzen und der Hamster steigt auf Ihrer Schulter auf.
    • Legen Sie den Hamster nicht auf die Schulter, wenn er nicht bequem ist!


  4. Bilden Sie ihn zu aus finden. Bauen Sie nach Belieben ein Labyrinth. Stellen Sie sicher, dass er nicht durch einen Riss entkommen kann. Setzen Sie eine Festlichkeit an irgendeiner Stelle im Labyrinth. Setze den Hamster in das Labyrinth und sage es ihm gefunden. Der Hamster beginnt schnell mit der Suche, nachdem Sie ihn gebeten haben, etwas zu finden, auch wenn Sie keine Behandlung vorgenommen haben. Belohnen Sie den Hamster nach 3 Minuten im Labyrinth.
    • Stellen Sie sicher, dass der Hamster Sie die Süßigkeiten in das Labyrinth setzen sieht!

Teil 4 Den Hamster belohnen, wenn er richtig reagiert



  1. Versuchen Sie, eine Karotte zu geben, um den Hamster zu belohnen. Die meisten Hamster mögen Karotten. Geben Sie Ihrem Hamster nicht zu oft Karotten, nur ab und zu. Ihr Hamster wird dieses neue Vergnügen genießen. Hamster mögen auch Cheerios, füttern sie aber nicht mit Cheerios! Sie enthalten zu viel Zucker, was Ihren Hamster krank machen könnte.
    • Hamster lieben dich, wenn du ihnen Sonnenblumenkerne und frisches Obst und Gemüse gibst, um sie zu belohnen.
    • Variieren Sie die Leckereien, die Sie Ihrem Hamster geben, und deren Menge, um sein Interesse zu wahren.



  • Essen
  • Ein Käfig
  • Wasser
  • Eine Schicht
  • Kauspielzeug
  • Wurf
  • Buchfinkstroh
  • Platz für Ihren Hamster
  • Ein Hamsterball