Wie man ein Kletterseil umwickelt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
♥ mit Garn bunt umwickelte Haarsträhne ☮Urlaubshaarsträhne HAIRWRAP♥Sommerfrisur für Mädchen | maVie
Video: ♥ mit Garn bunt umwickelte Haarsträhne ☮Urlaubshaarsträhne HAIRWRAP♥Sommerfrisur für Mädchen | maVie

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

Ein Kletterseil ist ein wichtiges Sicherheitselement. Wenn Sie lernen, wie Sie Ihr Kletterseil richtig handhaben und umwickeln, können Sie es nicht nur einfach aufräumen und transportieren, sondern auch vermeiden, dass Sie sich an Ihrem Seil verheddern und die Füße hineinlegen. Sie können Ihr Seil in eine Tasche wickeln, über der Schulter tragen oder eine große Spule einfach in einen Rucksack stecken.


Stufen



  1. Besorgen Sie sich möglicherweise eine Sporttasche oder einen Seilsack. Seilsäcke haben oft ein Loch im Boden: Sie müssen ein Ende des Seils binden, damit es nicht durchrutschen kann. Um dein Seil wegzulegen, lege es einfach in den Beutel. Lassen Sie ein Ende des Seils offen, damit Sie beim Klettern leicht darauf zugreifen können. Sie können es an einen Gurt Ihrer Tasche binden.


  2. Stapeln Sie das Seil. Legen Sie es in Ihre Hände und stapeln Sie es, um Verwicklungen beim Aufwickeln zu vermeiden. Lassen Sie das andere Ende des Seils unter dem Stapel hervorstehen.


  3. Fassen Sie beide Enden des Seils zusammen. Schieben Sie Ihre Hände zwei oder drei Armlängen von den Enden des Seils, die Sie frei hängen lassen.



  4. Nehmen Sie die beiden Seillagen in die rechte Hand und spreizen Sie die Arme. Nehmen Sie dann auch die beiden Seillagen in die linke Hand, wenn Ihre Arme ganz auseinander liegen.


  5. Wickeln Sie das Seil um Ihre Schultern. Wickeln Sie dann die beiden Seillagen über die Länge Ihrer ausgestreckten Arme um Ihre Schultern.Fangen Sie ein Ende mit Ihrer dominanten Hand und schieben Sie Ihre zweite Hand entlang des Seils, von Ihrer dominanten Hand um Ihre Schulter, hinter Ihren Nacken und Ihren nicht dominanten Arm hinunter. Sie müssen sich ein Seil um den Hals wickeln lassen wie einen schweren, schmutzigen Schal.


  6. Fange das freie Ende. Halten Sie die beiden Seillagen mit der linken Hand und halten Sie sie mit der rechten Hand zwischen der linken Hand und der Seilrolle. Greifen Sie dann die beiden Lagen Seil auf der freien Seite und wickeln Sie sich wie zuvor eine neue Länge um Ihre Schultern. Gehen Sie genauso vor, um den Rest des Seils um Ihre Schultern und Arme zu wickeln, indem Sie es zwischen Ihren Händen schieben.
    • Lassen Sie mindestens 70 cm Spielraum. Wenn Sie Ihr Seil direkt als Paket tragen können, lassen Sie zwischen zwei und drei Metern Spielraum.



  7. Lassen Sie die linke Hand an Ort und Stelle und spreizen Sie die Arme wieder. Lassen Sie die linke Hand an Ort und Stelle und spreizen Sie die Arme erneut, um ein neues Stück Seil zu ziehen. Wickle es um deine Schultern und lasse es hinter deinem Nacken vorbeiziehen.


  8. Halten Sie beide Lagen des Seils mit der rechten Hand fest. Halten Sie die beiden Seillagen fest, während Sie mit der anderen Hand ein anderes Stück Seil auf dem Haufen fangen. Achten Sie darauf, beide Seillagen gleichzeitig zu fangen.


  9. Wickle das Seil weiter um deine Schultern. Wickeln Sie das Seil weiterhin auf die gleiche Weise um Ihre Schultern und führen Sie es hinter Ihren Nacken.


  10. Falten Sie die Seilrolle in zwei Hälften. Wenn Sie den größten Teil des Seils und nur zwei bis drei Meter Spiel umwickelt haben, nehmen Sie die Seilrolle hinter den Hals und führen Sie sie über den Kopf. Halten Sie die Rolle vor sich in Ihren Händen.
    • Nehmen Sie die Rolle von Ihren Schultern und achten Sie darauf, dass Sie alle Seildicken gleichzeitig erfassen.
    • Führen Sie Ihre Hände zusammen, um die Seilrolle um sich zu falten, sodass Sie nur eine Rolle vor sich haben.
    • Sie müssen eine Rolle eines U-förmigen weichen Seils umwerfen lassen. Nehmen Sie diese Rolle in eine Hand, vorzugsweise Ihre dominante Hand, um diese Seilrolle über Ihren Kopf zu führen.


  11. Suchen Sie die Mitte der Seilrolle. Fassen Sie die Seilrolle in der Mitte, so dass die Seiten hin und her fallen.


  12. Fange beide Enden des Seils, das du am Anfang ausgelassen hast. Wickle die Enden des Seils um die Rolle, die du gerade geformt hast, und halte sie von deiner dominanten Hand. Spannen Sie das Seil fest und verknoten Sie es. Sie müssen es tragen können, indem Sie es an den Enden halten, die Sie gerade gebunden haben.
    • Selbst wenn der Boden der Rolle falsch ausgerichtet zu sein scheint, spielt es keine Rolle, solange die Oberseite sauber und fest ist.


  13. Führen Sie eine freie Schleife durch die Schleife, die Sie in Ihrer dominanten Hand halten. Lassen Sie etwa einen Meter frei und fangen Sie den Rest mit der Hand, mit der Sie das U verkehrt herum halten. Lassen Sie die Rolle los, während Sie das freie Ende nach innen führen. Bügeln Sie das Ende des Seils in die Schlaufe, die sich oben am Seilbündel bildet, um es mit einem halben Schlüssel zu binden, ohne die andere Hand loszulassen. Führen Sie Ihre Hand durch das Loch, das Sie gerade erstellt haben, zwischen der Oberseite des Seilbündels und den Enden, die Sie gerade beendet haben. Fange die freien Enden und führe sie nur zur Hälfte durch das Loch, um eine Schleife zu bilden.
    • Wickeln Sie die Enden des Seils zwei- oder dreimal fest um die große Schlaufe, um eine dicke Schlinge zu bilden. Mache zwischen fünf und zehn Umdrehungen. Es liegt an Ihnen, die Dicke zu bestimmen. Wenn Sie mehr Spiel brauchen, rollen Sie das Seil ein wenig ab.
    • Nehmen Sie eine freie Schlaufe und führen Sie sie durch die Schlinge. Führen Sie den Rest des Seils durch die Schlaufe, die sich wie ein Häkelstich bildet.


  14. Binden Sie das Seilbündel fest. Ziehen Sie die Schleife über die aufgerollte Schleife, um sie über dem soeben erstellten Knoten zu positionieren. Ziehen Sie dann am Ende des überhängenden Seils, um den Knoten festzuziehen.
    • Das Seil kann jetzt transportiert werden. Sie können es in Ihren Seilsack oder Rucksack stecken oder an Ihr Gurtzeug hängen. Überprüfen Sie, was gut befestigt ist.


  15. Mach einen Rucksack. Wenn Sie mehr Spiel haben, können Sie Ihr Seil wie einen Rucksack tragen. Dies ist nützlich, wenn Sie keinen Rucksack zur Hand haben oder die Last mit Ihrem Kletterpartner verteilen möchten. Führen Sie das Seilbündel über Ihren Rücken, greifen Sie die beiden Enden des freien Seils und führen Sie sie über Ihre Schultern, bevor Sie sie auf Ihrer Brust kreuzen. Lassen Sie sie dann unter Ihren Armen durch den Boden des Seilbündels, in Ihrem Rücken und schließlich um Ihre Taille laufen. Halten Sie die Rolle mit einem quadratischen Knoten fest.
    • Dies ist besonders hilfreich, wenn Ihr Seil durch Schnee nass wird. Niemals im Regen oder bei Regen klettern, da sonst die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Stein bricht. Dies ist auf das zusätzliche Gewicht zurückzuführen, das das Wasser mit sich bringt.
    • Wenn Sie bereits die gesamte Kletterausrüstung in Ihrem Rucksack tragen, dh Ihre Stiefel, Ihre Gurte, Ihre Karabiner, Ihre Quickdraws, Ihre Kuh usw., kann Ihr Partner das Seil nur ergreifen und es wie eine Tasche tragen Rucksack!