Wie man Wontons einwickelt und vorbereitet

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
REZEPT: Wan Tan Suppe | Won Tons selber machen
Video: REZEPT: Wan Tan Suppe | Won Tons selber machen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie eine sichelförmige FaltungEine Faltung der vier Ecken erstellenVerwenden Sie eine modische Faltung von HongkongReferenzen

Wontons, ob gekocht, gebraten oder gebraten, diese chinesischen Knödel sind immer köstlich. Heutzutage wird die Kunst, sich selbst Wontons zuzubereiten, immer seltener, wie man es in Supermärkten leicht findet, gefrorene Wontons, die bereits eingewickelt und gebrauchsfertig sind. Glücklicherweise lernen Sie nach diesen einfachen Schritten, wie man Wan-ton-Wan-ton kauft, Wan-ton-Teig-Quadrate im Supermarkt kauft oder den Teig selbst herstellt.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie eine sichelförmige Falte



  1. Nehmen Sie Ihre Füllung, die Teigblätter und eine Schüssel Wasser. Bereiten Sie zunächst den Arbeitsbereich vor, in dem Sie Ihre Wontons herstellen. Sie benötigen nur vier Dinge: eine Schüssel mit Ihrer Füllung, eine Schüssel mit heißem Wasser, eine Packung Blätter und eine flache, saubere Oberfläche (z. B. ein Schneidebrett) zum Bearbeiten.
    • Wontons können eine Vielzahl von Füllungen haben. Die Wahl der Füllung hängt von Ihnen und Ihren Vorlieben ab. Eine der häufigsten Zutaten besteht aus einer Mischung aus gehackten Garnelen und Schweinefleisch, gebunden mit etwas Mehl oder Maisstärke. Gewürze und Kräuter wie Knoblauch und Frühlingszwiebeln werden ebenfalls häufig in die Füllung gegeben.



  2. Legen Sie ein Wan-Tan-Blatt flach in die Mitte Ihres Arbeitsbereichs. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Hände sauber sind, tauchen Sie Ihren Finger in warmes Wasser und befeuchten Sie die Ränder des Teigs damit. Dies hilft den Wontons zu halten und verhindert, dass sie sich beim Kochen öffnen.


  3. Die Füllung dazugeben und den Teig halbieren.
    • Legen Sie das Äquivalent eines Teelöffels Füllung (oder weniger) direkt in die Mitte des Blattes. Bilden Sie ein Rechteck, indem Sie das Blatt in zwei Hälften falten. Drücken Sie leicht auf den Teig, um die gefangene Luft herauszuholen (Sie möchten keine Luftblasen in Ihren Wontons). Während des Kochens dehnt sich die Luft, die im Wan-ton eingeschlossen ist, auf natürliche Weise mit der Hitze aus und kann ein Loch in Ihre Ravioli bohren.
    • Vermeiden Sie ein Überfüllen Ihrer Wontons, da diese sonst nicht richtig kochen können. Hier ist eine gute Regel zu befolgen: Sie haben sie zu viel gestopft, so dass Sie an diesem Punkt des Rezepts Ihren Teig nicht ein zweites Mal falten können.



  4. Biegen Sie Ihre Wontons erneut, sodass sich die Kanten überlappen. Dann biegen Sie sie wieder in Richtung der Zierleiste. Mit anderen Worten, fassen Sie die beiden Ecken des Rechtecks ​​(das durch das Teigblatt gebildet wird) auf der gleichen Seite wie die Füllkugel und falten Sie sie auf sich selbst, um eine runde oder sichelförmige Ravioli zu bilden. Tauchen Sie dann Ihren Finger in das warme Wasser, benetzen Sie eine der Kanten, die Sie gerade gefaltet haben, und falten Sie sie erneut. Drücken Sie ein wenig, um die Kanten zusammenzudichten.


  5. Bei Bedarf wiederholen. Bravo! Sie haben gerade Ihren ersten Wonton gemacht. Mit ein wenig Übung wird dieses Know-how zur zweiten Natur. Verwenden Sie den Rest der Füllung und die Teigblätter, um weitere Wontons zuzubereiten, genau wie beim ersten. Kochen Sie sie in kochendem Wasser, in einer Pfanne oder sogar in einer Fritteuse. Sie können sie auch direkt in den Kühlschrank stellen.

Methode 2 Biegen Sie die vier Ecken



  1. Ordnen Sie die Füllung in der Mitte des Blattes. Durch diese Art des Zusammenlegens der Wontons erhalten Sie Ravioli, die ein wenig wie eine Tüte mit Rassen aussehen, deren Griffe fest sitzen. Beginnen Sie auf die gleiche Weise wie in der vorherigen Methode. Legen Sie Ihr Blatt flach auf Ihren Arbeitsplatz und fügen Sie ungefähr einen Teelöffel Füllung genau in der Mitte hinzu.


  2. Falten Sie eine der Ecken nach innen. Greifen Sie dann eine der Ecken des Papiers und falten Sie es über die Füllkugel. Die Spitze der Ecke sollte sich in der Mitte des Wontons befinden (oder sogar kurz danach). Befeuchten Sie die Oberseite dieses Teigkeils unmittelbar nach dem Waschen mit etwas heißem Wasser.
    • Es ist nicht notwendig, den unteren Teil der Ecke zu benetzen. In der Tat haftet es auf natürliche Weise an der Füllung und ist für die gute Leistung des Wontons ohnehin nicht wichtig.


  3. Falten Sie die gegenüberliegende Ecke nach innen. Nehmen Sie als nächstes die Ecke gegenüber der gerade gebogenen, dh diagonal gegenüberliegenden Ecke. Nehmen Sie diese Ecke und falten Sie sie vorsichtig über die Kante und die andere Ecke. Die Spitzen der beiden Ecken sollten sich leicht überlappen.
    • Wenn Sie diese zweite Ecke oben falten, sollte sie aufgrund des Wassers, das Sie zum Befeuchten verwendet haben, leicht an der unteren Ecke haften.


  4. Falten Sie die beiden verbleibenden Ecken in einer Spitze nach oben. Sie müssen dann die verbleibenden zwei Ecken (das andere Paar diagonal gegenüberliegender Ecken) zusammenfalten. Befeuchten Sie eine (nicht beide) der verbleibenden Ecken mit warmem Wasser. Fassen Sie dann jede Ecke und falten Sie sie vorsichtig über die Zierleiste. Bewegen Sie die beiden Ecken näher, so dass sie flach aufeinander liegen. Als letztes Ergebnis müssen Sie eine Ravioli haben, bei der beide Ecken zusammengeklebt sind und die leicht nach oben über die aufgeraffte Zierleiste zeigt.
    • Bei Bedarf können Sie die beiden Ecken leicht zusammendrücken, damit sie zusammenkleben.
    • Herzlichen Glückwunsch! Du bist fertig.

Methode 3 von 3: Eine modische Faltung in Hongkong verwenden



  1. Stellen Sie eine Teigplatte auf den Ring, den Ihre Daumen und Indexe bilden. Diese Methode macht Wontons, die wie ein Sack Geld oder Geldbeutel aussehen. Bilden Sie zunächst einen Ring, indem Sie die Enden Ihrer Daumen und Zeigefinger berühren (dies sollte beim Tauchen wie das Handzeichen OK aussehen). Legen Sie Ihr Teigblatt über diesen Ring, zentriert um das Loch. Es ist kein Problem, wenn es leicht in das Loch rutscht.


  2. Legen Sie Ihre Füllung in die Mitte des Blattes. Nehmen Sie dann etwa einen Teelöffel Füllung (wie zuvor), formen Sie eine Kugel und ordnen Sie sie in der Mitte des Blatts an. Verwenden Sie den Löffel, mit dem Sie die Füllung gepflückt haben, um die Füllung vorsichtig in den von Ihren Fingern gebildeten Ring zu drücken. Dies sollte die Ecken nach innen ausrichten.
    • Drücken Sie nicht zu fest! Sie möchten nicht mit Ihrer Füllung, Ihrem Blatt oder beiden auf dem Boden fertig werden.


  3. Den Ring schließen. Drücken Sie beim Herunterdrücken der Zierleiste die Ränder des Teigs vorsichtig zu und schließen Sie den Ring, den Ihre Finger bilden. Auf diese Weise sollten sich die Kanten des Blatts über dem Rand schließen. Sobald Sie die Enden des Blattes zusammengeführt haben, sollte Ihr Wonton wie eine kleine Handtasche aussehen, deren obere Ränder sich ausbreiten.


  4. Geben Sie ein wenig warmes Wasser um die Öffnung und verschließen Sie diese. Das Letzte, was Sie brauchen, ist, dass Ihre Wontons zum Zeitpunkt des Kochens kaputt gehen. Um sicherzustellen, dass sie geschlossen bleiben, geben Sie ein wenig warmes Wasser um die Öffnung und drücken Sie auf die Ränder, um sie abzudichten. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Abdeckung offen zu halten, müssen Sie möglicherweise erneut Wasser auftragen, da die Kanten faltig sind.
    • Herzlichen Glückwunsch! Du bist fertig. Jetzt brauchen Sie nur noch ein Blatt Teig zu nehmen, ein wenig zu füllen und von vorne zu beginnen, von vorne zu beginnen, von vorne zu beginnen ... es ist Zeit, Ihre köstlichen Wontons zu genießen.


  5. Guten Appetit!