Wie man einen Drachen mit einer Plastiktüte macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Drachen mit einer Plastiktüte macht - Wissen
Wie man einen Drachen mit einer Plastiktüte macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Trainieren des Kite-RahmensMontage des KitesFliegen des Kites10 Referenzen

Drachen sind eine großartige Möglichkeit, die Natur bei etwas Wind zu genießen. Es gibt viele komplexe Modelle für diese Instrumente, aber wie macht man eines? Was kannst du benutzen? Mit Geräten, die Sie bereits zu Hause haben, können Sie ganz einfach eines erstellen. Dies kann ein unterhaltsames Projekt für alle Altersgruppen sein und eine großartige Möglichkeit, Ihre Kinder zu erfreuen und gleichzeitig ihre Fantasie anzuregen.


Stufen

Teil 1 Trainiere den Kite Frame



  1. Nimm die Dimensionen. Ein Messgerät hilft Ihnen dabei, die Größe der Rahmenteile entsprechend der Größe Ihrer Plastiktüte zu bestimmen. Wenn es sich um eine Supermarkttasche handelt, sollte sie etwa 30 x 15 cm groß sein. Dies bedeutet, dass Sie einen Stock von 30 cm und einen anderen von 15 cm benötigen.
    • Legen Sie die Tasche auf eine ebene Fläche und schneiden Sie die Kanten und Griffe aus, um eine einzelne Plastikfolie zu erhalten.
    • Messen Sie die Größe des Drachens auf dem Kunststoff, indem Sie einen Diamanten zeichnen.
    • Schneide den Drachen noch nicht!
    • Sie können die Form des Diamanten zeichnen, indem Sie ein T oder ein Kreuz auf dem Kunststoff messen und mit einem Lineal alle Punkte um das Kreuz herum verbinden.
    • Die Größe des Diamanten hängt von der Größe der Plastiktüte und Ihren Vorlieben ab.



  2. Kreuzen Sie die Teile des Rahmens. Versuchen Sie es mit Bambusspießen wegen ihrer Größe und ihres Gewichts, aber Sie können auch Strohhalme und Stöcke verwenden.
    • Der Rahmen ist das Wichtigste, um die Plastikfolie offen zu halten und den Kite in der Luft zu halten.
    • Messen Sie die Länge und Breite des Diamanten, um die Größe der benötigten Rahmenteile zu ermitteln.
    • Um sicherzustellen, dass das Kreuz gerade ist, markieren Sie die Mitte des kleineren der beiden Teile (auf der Hälfte seiner Länge) und ein weiteres Viertel der Länge des längsten Teils.
    • Machen Sie mit den Spießen ein Kreuz oder ein T, so dass die beiden Markierungen übereinander liegen.
    • Vergewissern Sie sich, dass der Rahmen und die Kunststofffolie ausgerichtet sind.



  3. Halte den Rahmen. Halten Sie das Kreuz, das Sie gerade mit einer Angelschnur oder einer Schnur gemacht haben, um die Stelle, an der sich die Spieße kreuzen, und binden Sie einen Knoten. Schütteln Sie den Rahmen, um sicherzustellen, dass er fest ist. Wenn es wackelt oder Sie mit seiner Stärke nicht zufrieden sind, können Sie beide Spieße mit Klebstoff bestreichen, bevor Sie die Schnur zusammenbinden, sobald der Klebstoff trocken ist.

Teil 2 Drachen steigen lassen



  1. Befestigen Sie den Körper des Drachens. Sobald Sie die Rautenform geschnitten haben, platzieren Sie den Rahmen darüber. Halten Sie den Rahmen an der Plastiktüte, indem Sie Klebebandstücke in Längsrichtung auf jede Kante kleben. Wickeln Sie dann das Klebeband über den Kunststoff, um ihn zu halten.


  2. Sichern Sie den Zaum des Drachens. Stanzen Sie mit einer Reißzwecke zwei kleine Löcher in die Plastiktüte in der Nähe des Rahmenkreuzes. Es wäre besser, eine Nadel oder etwas Kleines zu verwenden. Ein Metallclip könnte auch die Arbeit erledigen. Fädle die Schnur durch eines der Löcher und gehe dann durch das zweite, um sie am Kreuz zu halten. Drehe dann die Seite des Kite-Rahmens, um die Schnur an etwas zu binden.


  3. Erstelle den Schwanz des Drachens. Nehmen Sie eine weitere Plastiktüte, um lange Plastikstreifen zu schneiden. Binde sie zusammen, bis der Schwanz zehnmal größer ist als die Länge des Drachens. Binden Sie es an ein Ende des Instruments.
    • Der Schwanz ist wichtig für seine Stabilität in der Luft und um zu verhindern, dass er in die Nase stößt.
    • Einige haben möglicherweise zwei gleich große Knoten am Ende, um eine große Schleife zu erstellen. Dies könnte ästhetischer sein und dem Kite mehr Stabilität verleihen.
    • Probieren Sie die Art des Schwanzes, die Sie bevorzugen.
    • Um es noch persönlicher zu gestalten, können Sie Akkordeonpapier an den Plastikschwanz hängen.

Teil 3 Drachen steigen lassen



  1. Erstellen Sie den Controller. Schneiden Sie etwa 15 m Schnur aus und wickeln Sie sie um ein 15 cm langes Stück helles Holz oder dicken Karton. Dies wird der Griff sein.
    • Versuchen Sie, eine leichte Nylonschnur oder eine Schnur wie eine Angelschnur zu finden.
    • Ein Stock oder sogar ein Stock aus Eis wird auch sehr gut dazu beitragen, den Griff zu machen. Sie entscheiden, was Sie wollen und was Sie bevorzugen.


  2. Halte den Faden. Binde ein Ende an die Kite-Schlaufe. Sie können dies tun, indem Sie eine neue Schleife mit der Schnur oder dem Lattachant mit einem engen Knoten erstellen. Jetzt ist Ihr Drachen flugbereit!


  3. Drachen steigen lassen. Es kann hilfreich sein, einen Freund zu haben, der es in die Luft hält und an einem Tag mit leichter Brise herausnimmt.
    • Wickle nur zwischen 90 und 120 cm Draht ab, bis der Drachen in der Luft schwebt.
    • Möglicherweise müssen Sie weglaufen, um ihn vom Boden zu heben.