Wie erstelle ich ein Canvas-Chassis?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
DIY . How to frame canvas painting
Video: DIY . How to frame canvas painting

Inhalt

In diesem Artikel: Einschließen eines HolzrahmensStarten einer starren Platte25 Referenzen

Wenn Sie ein Künstler sind, kann es sehr befriedigend sein, Ihre eigene Leinwand zu spannen. Es enthüllt nicht nur Ihre Kunstwerke, sondern ist Teil Ihrer Arbeit. Es ist ziemlich einfach, mehrere Bilder für viel weniger als die zu machen, die man in Geschäften kaufen kann. Nehmen Sie einfach die notwendige Ausrüstung mit, planen Sie genügend Zeit ein und Sie können schnell Rahmen und Leinwände in den gewünschten Maßen herstellen.


Stufen

Methode 1 Fügen Sie einen Holzrahmen ein



  1. Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor. Um eine Leinwand auf einen Holzrahmen zu spannen, benötigen Sie folgende Gegenstände. Sie finden sie alle in einem Baumarkt. Sie brauchen:
    • ein langes Stück Leinwand, das groß genug ist, um eine Leinwand in die gewünschte Größe zu bringen,
    • 4 Stäbchen mit Rahmen. Dies sind Holzstangen mit Kerben an einem Ende. Sie benötigen zwei, die der Breite des Fahrgestells (der Pfosten) entsprechen, und zwei, die der Länge des Fahrgestells (der Schwellen) entsprechen. Zum Beispiel könnten Sie einen Rahmen von 33 x 24 cm oder 55 x 38 cm machen,
    • ein hammer,
    • ein DIY Hefter,
    • Schere,
    • acryl gesso,
    • eine Bürste,
    • Schleifpapier,
    • Palettenpapier.



  2. Montieren Sie das Chassis. Nimm einen langen und einen kurzen Zauberstab. Setzen Sie die Enden durch die Kerben zusammen, indem Sie mit Ihren Händen drücken, bis sie richtig ineinander passen. Sie müssen perfekt ausgerichtet sein und die beiden Enden müssen in der Höhe, in der sie sich treffen, eine Diagonale bilden.
    • Wiederholen Sie den Vorgang mit den beiden anderen Stäbchen, um die vier zu einem Holzrahmen zusammenzufügen.


  3. Schieben Sie die Stäbchen gut. Sie können leicht mit einem Hammer auf sie klopfen, um sicherzustellen, dass sie gut ineinander verschachtelt sind. Schlagen Sie vorsichtig an die Außenseiten des Gehäuses, damit die vier Stangen sicher aneinander befestigt sind.



  4. Schneide die Leinwand aus. Schneiden Sie es aus, damit Sie es auf dem Gehäuse installieren können. Verteile die Leinwand auf einer ebenen Fläche wie auf einem Tisch und lege den Rahmen darauf. Falten Sie die Stoffkanten vorsichtig so, dass sie den Rahmen in Längsrichtung überdecken, und falten Sie dann die Enden so, dass sie den Rahmen in Breitenrichtung abdecken.
    • Machen Sie mit einer Schere einen Einschnitt in die Leinwand und reißen Sie sie dann mit den Händen ab, um den Überschuss zu entfernen. Drücken Sie dazu auf den Teil des Stoffes, den Sie verwenden möchten, und reißen Sie den Überstand schräg ab, um ihn zu entfernen. Tun Sie es auf allen Seiten, so dass der Stoff den Abmessungen des Rahmens entspricht.


  5. Binden Sie die Leinwand. Befestigen Sie den Stoff mit einem Hefter am Rahmen. Falten Sie eine der kurzen Seiten des Stoffes über einen der Rahmenpfosten, so dass er vollständig bedeckt ist, und heften Sie den Stoff an das Holz. Verwenden Sie insgesamt drei Heftklammern: eine an einem Ende, eine in der Mitte und eine am anderen Ende.
    • Drehen Sie den Rahmen um 180 ° und spannen Sie die Leinwand am anderen Ende sehr fest. Befestigen Sie die andere kurze Seite des Stoffs wie die erste mit drei Heftklammern aufrecht am anderen Chassis. Die Mitte zuletzt heften.
    • Drehen Sie das Chassis, um an einer der Längsseiten zu arbeiten. Falten Sie die Leinwand über den Spiegel. Eine Ecke des Stoffes ragt heraus, wenn Sie ihn falten. Drücken Sie diese Ecke vorsichtig mit Ihrem Zeigefinger, um sie unter die Falte zu schieben. Strecken Sie dann die Leinwand so weit wie möglich und ziehen Sie sie über den Zauberstab. Binden Sie es an das Holz, indem Sie es an der gebogenen Ecke festheften.
    • Wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen Seite dieser Seite: Schieben Sie die überhängende Ecke unter die Falte, spannen Sie den Stoff über den Stab und heften Sie ihn an das Holz.
    • Binden Sie den Rest dieser Seite der Leinwand an den Rahmen, indem Sie am Stoff ziehen, um ihn zu dehnen und an das Holz zu nähen. Sie können insgesamt sechs Heftklammern für die lange Seite verwenden, damit der Stoff sicher sitzt.


  6. Beschichte die Leinwand. Um eine glatte, straffe Oberfläche zu erhalten, auf die Sie malen können, müssen Sie sie ordnungsgemäß vorbereiten. Decken Sie es mit Acryl-Gesso, für die es neigt und beim Trocknen steifer wird.
    • Den Behälter mit dem Gips gut schütteln. Gießen Sie das Produkt auf ein Blatt Palettenpapier.
    • Verwenden Sie einen Pinsel, um die gesamte Oberfläche des Gesso-Tuchs zu beschichten. Eine dicke Schicht auftragen und die Seiten des Rahmens nicht vergessen.
    • Gesso trocknen lassen. Verwenden Sie nach dem Trocknen Schleifpapier, um es mit kleinen kreisenden Bewegungen zu schleifen. Machen Sie einen ersten Schleifvorgang auf der gesamten Oberfläche der Leinwand. Mach dir keine Sorgen, wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht perfekt glatt ist.
    • Fügen Sie etwas Gesso hinzu. Wenn Sie mit dem Schleifen fertig sind, gießen Sie Gesso auf das Paddelpapier und tragen Sie mit dem Pinsel eine weitere Schicht auf die gesamte Oberfläche der Leinwand auf. Sie können das Trocknen mit einem Haartrockner beschleunigen.
    • Schleifen Sie die Leinwand. Sobald das Gesso trocken ist, schleifen Sie es erneut. Versuchen Sie diesmal, die Oberfläche so glatt wie möglich zu machen. Nach einem guten Schleifen können Sie auf die Leinwand malen.

Methode 2 Registrieren Sie eine starre Platte



  1. Sammeln Sie die notwendigen Materialien. Kaufen Sie eine Schaumstoffplatte, Isorel-Platte, Hartholzplatte oder Birkensperrholzplatte. Sie sollten in der Lage sein, Schaumkarton in einem Kunstgeschäft zu kaufen. Andere Artikel sollten in einem Baumarkt erhältlich sein. Suchen Sie nach einer 1 cm dicken Platte, die den Abmessungen der Leinwand entspricht, die Sie malen möchten. Wenn Sie nur vorgeschnittene Platten kaufen können, suchen Sie nach einer, die größer ist als der Tisch, den Sie herstellen möchten. Sie brauchen auch:
    • Leinwand aus Leinen oder Baumwolle, die in guten Kunstgeschäften in Rollen verkauft wird (im Allgemeinen sind die kleinsten Abmessungen, die Sie kaufen können, 50 x 130 cm (die Breite der Rolle) zwei 62 x 47 cm große Leinwände)
    • Kleber auf Kleber oder Vinylkleber
    • einen Rollschneider und / oder eine Schere
    • eine Regel
    • ein Bleistift
    • eine Gummiwalze
    • eine schwere Gummiwalze
    • saugfähiges Papier
    • Schleifpapier
    • Kreissäge (für eine Isorel-Platte aus Holzfasern oder Sperrholz)
    • Kraftpapier


  2. Das Paneel ausschneiden. Wenn Sie ein vorgeschnittenes Paneel gekauft haben, das größer ist als das, das Sie verwenden möchten, schneiden Sie es auf die gewünschten Abmessungen. Verwenden Sie das Lineal und den Bleistift, um diese Abmessungen auf der Tafel zu markieren. Sie können Linien direkt darauf zeichnen. Verfolgen Sie sie auf der Rückseite der Platte, damit sie auf der Vorderseite nicht zu sehen sind. Wenn Sie fertig sind, müssen Sie ein Rechteck auf dem Panel haben.
    • Wenn Sie eine Schaumstoffplatte verwenden, schneiden Sie diese mit einem Rollschneider nach den von Ihnen gezeichneten Linien.
    • Wenn Sie eine Isorel-, Holzfaser- oder Sperrholzplatte verwenden, schneiden Sie das Rechteck mit einer Kreissäge. Schneiden Sie die Platte gemäß den Linien, die Sie gezeichnet haben.
    • Arbeiten Sie an einem geeigneten Ort, z. B. in einer Werkstatt oder im Freien. Tragen Sie immer eine Schutzbrille, wenn Sie eine Platte schneiden, und achten Sie darauf, dass Sie Ihre Hände nicht in die Nähe der Klinge bringen.
    • Unabhängig davon, welches Material Sie schneiden, schleifen Sie die Kanten nach dem Schneiden leicht, um sie glatt zu machen.


  3. Legen Sie die Platte auf die Leinwand. Zeichnen Sie die Konturen, um auf dem Stoff zu schneiden. Sie sollten an allen Seiten ca. 2 cm über die Plattenränder hinausragen. Sie können einfach ein Lineal und einen Bleistift verwenden. Wenn die Leinwand zwei verschiedene Seiten hat (eine zum Malen und eine zum Kleben), achten Sie darauf, die Linien auf die zu klebende zu zeichnen. Entfernen Sie die Verkleidung, wenn Sie fertig sind.
    • Wenn Sie beispielsweise ein 70 x 50 cm großes Schild haben, zeichnen Sie ein Rechteck von 74 x 54 cm auf den Stoff.
    • Schneiden Sie das Rechteck in der Leinwand mit einer Schere oder einem Rollschneider aus. Wenn Sie einen Cutter verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie auf einer Schneidematte oder einer anderen Oberfläche arbeiten, die Ihre Arbeitsfläche schützt.


  4. Kleben Sie beide Oberflächen. Gießen Sie etwas Marmorkleber (oder Vinyl) in die Mitte der rechteckigen Leinwand, die Sie geschnitten haben. Verteilen Sie den Kleber mit der Gummirolle auf dem Stoff. Geben Sie Ihr Bestes, um zu vermeiden, dass der Klebstoff aus den Seiten des von Ihnen gezeichneten Rechtecks ​​austritt.
    • Gießen Sie dann einen kleinen Kleber in die Mitte einer der zu bedeckenden Seiten der Platte. Verbreiten Sie es mit der gleichen Gummiwalze. Es ist besonders wichtig, die Ecken und Kanten gut abzudecken.
    • Der Kleber auf der Leinwand und der Platte sollte ziemlich dünne Schichten bilden. Legen Sie nicht zu viel auf diese Oberflächen, da es von den Seiten herauskommt, wenn Sie die Leinwand auf den Teller kleben.


  5. Stern das Panel. Drehen Sie es um, so dass seine Klebeseite nach unten zeigt, und legen Sie es auf die geklebte Seite des Stoffes (der Stoff muss mit der Klebeschicht nach oben auf die Arbeitsfläche gelegt werden). Richten Sie die Kanten des Paneels an den Seiten des auf dem Stoff gezeichneten Rechtecks ​​aus. Wenn Sie die Platte gelegt haben, rollen Sie die schwere Walze darüber, um eventuelle Luftblasen zwischen Leinwand und Platte zu entfernen.
    • Das Bedienfeld kann beim Überrollen leicht verrutschen. In diesem Fall positionieren Sie es neu, indem Sie es auf die Leinwand ziehen.
    • Sobald Sie die gesamte Platte gerollt haben, drücken Sie mit den Händen darauf. Legen Sie eine Hand auf die andere und drücken Sie fest und gleichmäßig über die gesamte Oberfläche der Platte, damit das Tuch noch besser haftet.


  6. Tippen Sie auf das Bedienfeld. Legen Sie zwei große schwere Bücher nebeneinander auf den Teller, sodass sie vollständig abgedeckt sind. Stapeln Sie andere Bücher darauf. Sie können auch andere schwere Gegenstände wie Briefbeschwerer auf den Stapel Bücher legen. Dieser starke Druck ist notwendig, damit die Platte gut auf der Leinwand haftet.
    • Wenn Sie dies nicht getan haben, bewahren Sie die gesamte Baugruppe an einem sicheren Ort auf, an dem nicht viel Bewegung oder Durchgang herrscht. Stellen Sie es nicht in der Nähe von Orten auf, an denen Kinder spielen. Verwenden Sie am besten einen Keller oder einen Raum, der nicht benutzt wird.
    • Es dauert einen ganzen Tag, bis der Klebstoff vollständig getrocknet ist.Am nächsten Tag (nach 24 Stunden) können Sie Bücher und andere schwere Gegenstände entfernen.


  7. Schneide die Ecken des Stoffes ein. Nach dem Abdecken des Paneels haben Sie zwei Möglichkeiten, die hervorstehenden Ecken der Leinwand zu entfernen. Zuerst können Sie sie ausschneiden. Führen Sie dazu einen diagonalen Einschnitt in jede Ecke des Stoffes durch, indem Sie ihn mit der entsprechenden Ecke des Paneels auskleiden. Falten Sie den Stoff auf jeder Seite des Einschnitts an der Unterseite der Platte, sodass die beiden Teile übereinander liegen und einen rechten Winkel bilden. Um sie an ihrem Platz zu halten, können Sie die Ränder dieser kleinen Klappen mit etwas extra starkem Kleber versehen und nacheinander durch kräftiges Drücken auf die Platte kleben. Halten Sie jede Kante mindestens eine Minute lang fest.
    • Wenn Sie Klebstoff verwenden, verteilen Sie die gesamte Lasche gleichmäßig, damit sich der Stoff nicht ablöst.
    • Wenn Sie die Klappen nicht aufkleben, können Sie Stifte verwenden. Falten Sie die Ecken des Stoffes auf der Rückseite des Paneels und drücken Sie zwei oder drei Stifte in jeden und nähen Sie sie in den Stoff und in das Paneel. Diese Methode wird besonders für Schaumstoffplatten empfohlen. Sie können jedoch versuchen, Stifte in ein härteres Material zu stecken.


  8. Entfernen Sie den überschüssigen Stoff. Dies ist die zweite Option. Wenn Sie die Ecken der Platte nicht falten möchten, schneiden Sie die überhängende Leinwand mit einem Rollschneider so nah wie möglich an der Platte ab. Arbeiten Sie auf einer harten Oberfläche wie auf einer Schneidematte. Abhängig von der Stoffstärke kann es erforderlich sein, mehrmals mit dem Cutter zu bügeln, um den Stoff zu schneiden.


  9. Schneiden Sie etwas Papier für die Rückseite der Leinwand aus. Zeichne ein Rechteck auf Bastelpapier und schneide es aus. Es sollte auf jeder Seite ca. 1 cm kürzer sein als das Paneel. Wenn die Leinwand beispielsweise 70 x 50 cm groß ist, zeichnen Sie ein 68 x 48 cm großes Rechteck. Messen Sie einfach die Ränder der Platte mit einem Lineal und zeichnen Sie mit einem Bleistift ein großes Rechteck auf das Kraftpapier. Schneiden Sie es mit einer Schere oder einem Rollschneider.


  10. Die Rückseite des Panels auskleiden. Legen Sie es mit der Unterseite nach unten. Gießen Sie ein wenig Vinylkleber auf die Rückseite des Boards und verteilen Sie es mit einem Gummifarbroller. Legen Sie das geschnittene Kraftpapier-Rechteck auf die Leimtafel und drücken Sie es nach unten. Rollen Sie die schwere Rolle auf der Rückseite des Papiers, um es gut zu kleben und Luftblasen auszutreiben.
    • Nehmen Sie zwei schwere Bücher, die groß genug sind, um die gesamte Blattfläche nebeneinander zu bedecken, und legen Sie sie auf das Papier. Stapeln Sie andere Bücher oder schwere Gegenstände darauf.


  11. Lassen Sie den Kleber trocknen. Bewahren Sie die Leinwand an einem sicheren Ort auf, an dem niemand sie berühren kann, und warten Sie 24 Stunden, bevor Sie Bücher und schwere Gegenstände entfernen. Sobald die Leinwand trocken ist, können Sie darauf malen.