Wie man einen Kranz macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Adventskranz selber machen | Advents Kranz binden Schritt für Schritt
Video: Adventskranz selber machen | Advents Kranz binden Schritt für Schritt

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie eine Krone mit einem Drahtfuß. Machen Sie eine geflochtene Krone. Machen Sie einen Kranz aus einem Stirnband

Ob für eine Hochzeit, eine Gartenparty oder einfach um die Freuden der Kaiser und des Sommers zu feiern, ein Kranz ist ein herrliches Accessoire, um die Blumen der Jahreszeit zu genießen. Dies ist ein einfach herzustellender Artikel, der Ihrem Outfit für jeden Anlass eine schöne Note verleiht. Kaufen oder pflücken Sie Ihre Lieblingsblumen und befestigen Sie sie an einem Drahtständer, um ein schönes und einzigartiges Accessoire zu schaffen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie eine Krone mit einem Drahtfuß



  1. Messen Sie Ihren Kopf. Messen Sie Ihren Kopfumfang und addieren Sie 5 cm. Wenn Sie diese Krone auf einer Frisur tragen möchten (zum Beispiel für eine Hochzeit), kämmen Sie sich, bevor Sie Ihren Kopf messen. Einige Frisuren, wie afrikanische Zöpfe und geflochtene Kronen, können den Kopfumfang vergrößern.


  2. Schneiden Sie einen Draht aus. Schneiden Sie einen stabilen Draht mit der gleichen Länge wie Ihr Stirnband plus 5 cm. Versuchen Sie, dicke Drähte zu verwenden, wie dies bei Floristen der Fall ist. Das Floristenband haftet gut. Schneiden Sie den Draht nicht mit einer Schere ab, da Sie ihn sonst abstumpfen würden. Verwenden Sie eine Schneidezange.



  3. Falten Sie den Draht im Kreis. Überlappen Sie die Enden auf 2,5 cm. Der Ring muss seine Form behalten. Wenn es nicht steif genug ist, verdrillen Sie zwei oder drei Drähte und machen Sie einen Ring damit wieder. Es sollte jetzt steifer sein.


  4. Floristenband hinzufügen. Wickeln Sie das Floristenband um die Enden des Drahtes, um sie an Ort und Stelle zu halten. Sie können den gesamten Ring auch mit Draht umwickeln. Sie werden eine Basis haben, auf der Sie arbeiten können, und die Farbe wird vereint.


  5. Wähle die Blumen. Schneiden Sie die Stiele zwischen 2,5 und 5 cm unterhalb der Blütenköpfe ab. Verwenden Sie eine Schere, um frische oder getrocknete natürliche Blumen zu schneiden. Schneiden Sie die Stiele der künstlichen Blumen mit einer Schneidezange. Versuchen Sie, alle Stiele auf die gleiche Länge zu schneiden, damit die Krone ordentlich aussieht.
    • Versuchen Sie, Blumen in verschiedenen Größen zu verwenden, um der Krone ein interessanteres Aussehen zu verleihen.



  6. Wählen Sie die Anordnung der Blumen. Positionieren Sie sie nach Ihren Wünschen. Binden Sie sie noch nicht an die Basis. Sie müssen mit allen richtig beginnen. Es ist einfacher, das Layout zu ändern, solange die Blumen nur auf der Arbeitsplatte ruhen. Versuchen Sie, verschiedene Formen, Größen und Farben zu wechseln. Sie können eine der folgenden Versionen ausprobieren.
    • Platzieren Sie die größten Blumen vorne und / oder oben auf der Krone. Verwenden Sie immer kleinere Blüten, wenn Sie sich der Rückseite der Krone nähern.
    • Versuchen Sie, alle Blumen in die gleiche Richtung auszurichten. Zum Beispiel könnten sie alle nach oben oder außen gerichtet sein.
    • Die Blumen müssen nicht miteinander verklebt werden. Sie können sie drücken oder platzieren, so oft Sie möchten.
    • Anstatt den Drahtring mit den Blumen zu kreisen, legen Sie ihn einfach nach vorne / oben.


  7. Binde die erste Blume an den Ring. Setzen Sie die Blume so auf den Ring, dass der Stiel dem Draht folgt. Wickeln Sie das Band des Floristen um die Stange und den Draht. Beginnen Sie direkt unter der Blüte und fahren Sie fort, bis Sie das Ende des Stiels von 1,5 cm erreicht haben. Schneiden Sie das Klebeband ab und drücken Sie auf das Ende, um es zu sichern.


  8. Setzen Sie eine zweite Blume. Platzieren Sie es direkt hinter dem ersten und befestigen Sie es mit dem Floristenband auf die gleiche Weise. Positionieren Sie die Blume so, dass ihr Kopf den des ersten überlappt. Je näher die Blumen beieinander sind, desto mehr erscheint die Krone am Ende. Je weiter die Blüten voneinander entfernt sind, desto dünner und zerbrechlicher wirkt die Krone am Ende.


  9. Fügen Sie die anderen Blumen hinzu. Legen Sie weitere Blumen um den Ring und befestigen Sie sie, bis Sie alle Blumen auf der Arbeitsplatte befestigt haben.


  10. Fügen Sie ein Farbband hinzu. Wenn Sie möchten, falten Sie mehrere lange Bänder in zwei Hälften und legen Sie sie hinter den Draht an der Stelle, an der sich die Enden überlappen. Lassen Sie eine 2,5 cm lange Schleife über dem Draht. Gehen Sie mit den Enden der Bänder um den Draht und führen Sie sie durch die Schleife. Ziehen Sie vorsichtig daran, um die Bänder zu befestigen.


  11. Probieren Sie die Krone. Nehmen Sie bei Bedarf kleine Änderungen vor. Wenn Sie leere Stellen oder Teile sehen, an denen die Krone stärker beschnitten werden soll, verteilen Sie die Blumen vorsichtig, führen Sie eine weitere in die Stelle ein und befestigen Sie sie mit einem Blumenbändchen.

Methode 2 Machen Sie eine geflochtene Krone



  1. Wähle die Blumen. Nehmen Sie Blumen mit feinen, flexiblen Stielen. Sie müssen mindestens 8 cm lang sein. Sie können nur eine oder mehrere verschiedene Blumenarten verwenden.
    • Gänseblümchen und Löwenzahn sind klassisch, aber Sie können Blumen wie Alysses oder Vergissmeinnicht verwenden.
    • Die aromatischen Pflanzen mit Blüten wie Minze, Thymian, Oregano, Kamille und Lavendel sind hübsch und riechen sehr gut.


  2. Schneiden Sie die Stiele. Schneiden Sie alle Stiele auf die gleiche Länge und entfernen Sie die Blätter. Die Blüten lassen sich leichter flechten und die Krone ist nicht zu dick.


  3. Legen Sie die Blumen in kaltes Wasser. Stellen Sie sie in eine mit kaltem Wasser gefüllte Vase, damit sie frisch bleiben, während Sie die Krone machen. Blumenkränze können sehr lang sein und es ist möglich, dass die gepflückten Blumen verblassen, bevor Sie sie einarbeiten.


  4. Nimm drei Blumen. Halten Sie drei Blumen und binden Sie sie locker mit einem Stück Tigerdraht zusammen. Gehen Sie mehrmals mit dem Draht um die Stiele und schneiden Sie den Überschuss ab. Versuchen Sie, den Draht so nah wie möglich an den Blütenköpfen zu platzieren. Diese müssen alle auf dem gleichen Niveau sein. Befindet sich einer von ihnen über den anderen, hat die Krone ein unregelmäßiges Aussehen. Der Tigerdraht hält die Blumen zusammen, während Sie das Geflecht machen.
    • Wenn Sie keinen dünnen Draht haben, können Sie Kabelbinder oder Nähgarn verwenden.


  5. Fangen Sie an, die Stiele zu flechten. Führen Sie die linke Stange so über die mittlere, dass sie zwischen den beiden anderen liegt. Führen Sie dann den rechten Stiel so über die neue Mittelstange, dass sie zwischen den beiden anderen liegt. Tun Sie dies, bis Sie ein Geflecht von 2,5 cm Länge haben.


  6. Fügen Sie links eine Blume hinzu. Setzen Sie eine neue Blume auf den linken Stiel. Es muss genau unter der linken Blume sein, die bereits im Zopf vorhanden ist.


  7. Führen Sie die beiden Stangen in der Mitte links. Führen Sie die linke und die neue Stange so über die mittlere Stange, dass sie sich in der Mitte befinden. Halten Sie diese beiden Stangen zusammen. Sie zählen als eine Rute.


  8. Fügen Sie rechts eine Blume hinzu. Setzen Sie eine neue Blume auf den rechten Stiel. Es muss genau unter der richtigen Blume sein, die bereits im Zopf vorhanden ist.


  9. Führen Sie die beiden Stiele in der Mitte durch. Führen Sie die rechte und die neue Stange so über die mittlere Doppelstange, dass sie sich in der Mitte befinden. Trennen Sie sie nicht.Halten Sie die beiden Stiele so zusammen, dass sie einen einzigen dicken Stiel bilden.


  10. Setzen Sie den Vorgang fort. Wiederholen Sie die vorherigen vier Schritte, bis Sie ein Geflecht der gewünschten Länge erhalten. Die Stiele, die Sie flechten, werden dicker, wenn Sie Blumen hinzufügen.
    • Versuchen Sie, verschiedene Arten von Blumen zu verwenden, um die Farbe und die Farbe zu variieren und die Schönheit der Krone zu erhöhen.
    • Zögern Sie nicht, Blätter, Kräuter oder Ranken zu verwenden.


  11. Hör auf zu flechten. Stoppen Sie, wenn das Geflecht ein paar Zentimeter länger ist als Ihr Kopf. Es sollte etwas zu lang sein, da Sie die Enden überlappen, damit die Krone gut hält.


  12. Füge etwas Draht hinzu. Wickeln Sie den Draht um das Ende des Geflechts. Legen Sie es einfach unter die zuletzt hinzugefügten Blumen. Gehen Sie mehrmals mit dem Draht um die Stiele und schneiden Sie den Überschuss mit einer Zange ab. Der Faden hält die Blumen zusammen und verhindert, dass sich das Geflecht löst.


  13. Bilden Sie mit dem Geflecht einen Kreis. Bringen Sie die beiden Enden des Geflechts zusammen und überlappen Sie sie, sodass die Krone an Ihren Kopf angepasst ist. Halten Sie die Enden fest, wenn Sie die Krone entfernen.


  14. Befestigen Sie die Enden. Wickeln Sie Draht um die Enden des Geflechts, um sie zusammenzuhalten. Wenn Sie eine Blume treffen, führen Sie den Draht darunter. Sie müssen nur die Stiele umgehen. Sobald die Krone hält, schneiden Sie den überschüssigen Draht ab. Schieben Sie beide Enden vorsichtig in die geflochtenen Stangen.

Methode 3 Einen Kranz aus einem Stirnband machen



  1. Finde ein Stirnband. Nehmen Sie ein Kopfband aus Kunststoff oder Metall, das zu Ihnen passt. Sie werden dort Blumen kleben.


  2. Fügen Sie ein Farbband hinzu. Wenn Sie möchten, können Sie Klebeband hinzufügen, um die Farbe des Kopfbands zu verbergen und eine Oberfläche zu bilden, auf der der Klebstoff haften kann. Sie können ein Farbband der gewünschten Farbe verwenden, aber das Grün ist unter den Blumen mit Sicherheit am dezentesten. Wenn Sie kein grünes Band möchten, verwenden Sie eine Farbe, die zu den von Ihnen verwendeten Blumen passt. Sie können das Band auf zwei Arten binden.
    • Wählen Sie ein Band mit der gleichen Breite wie das Stirnband. Schneiden Sie es so, dass es 5 cm länger ist als das Stirnband. Legen Sie das Band auf das Stirnband, richten Sie es gut aus und kleben Sie es mit einer Klebepistole. An jedem Ende ragen 2,5 cm Band heraus. Decken Sie diese beiden Teile des Klebers ab und falten Sie sie auf der Unterseite des Stirnbandes.
    • Tragen Sie einen Klebestreifen auf ein Ende des Stirnbandes auf. Legen Sie ein Ende eines langen Bandes über den Kleber und drücken Sie ihn nach unten. Wickeln Sie das Band von einem Ende zum anderen um das spiralförmige Stirnband. Versuchen Sie, die Ränder leicht zu überlappen. Auf diese Weise decken Sie das Stirnband vollständig ab, ohne Platz zu lassen. Wenn Sie das andere Ende erreichen, befestigen Sie das Ende des Bandes mit einem anderen Punkt des Klebers.


  3. Wählen Sie künstliche Blumen. Entfernen Sie die Köpfe von den Stielen. Wenn sie sich nicht lösen lassen, schneiden Sie sie mit einer Schneidezange ab. Versuchen Sie, so nah wie möglich an der Basis der Blumen zu schneiden.


  4. Die restlichen Stielteile abschneiden. Manchmal verbleibt beim Entfernen der Köpfe der künstlichen Blumen ein kleiner Stängelabschnitt unter jeder Blume. Diese Abschnitte können verhindern, dass Sie die Blumen flach auf das Stirnband legen. Wenn Sie möchten, dass die Blumen flach bleiben, schneiden Sie diese Stiele.
    • Achten Sie darauf, nicht zu viel zu schneiden. Dieser kleine Plastikabschnitt hält die Blumenblätter der Blume. Wenn Sie zu viel schneiden, kann sich die Blume lösen.


  5. Fügen Sie die erste Blume ein. Tragen Sie Heißkleber unter der ersten Blume auf. Beginnen Sie, indem Sie die Basis der Blume an der Stelle abdecken, an der sie sich mit dem Stiel verbindet. Tragen Sie dann einen großen Klebestreifen auf die Unterseite des verbleibenden kleinen Stielteils auf.


  6. Setze die Blume auf das Stirnband. Tippen Sie auf die Zeit, die der Kleber benötigt.


  7. Fügen Sie eine zweite Blume ein. Wenn der Kleber trocken ist, kleben Sie die zweite Blume. Versuchen Sie, es so nah wie möglich am ersten zu platzieren.


  8. Füllen Sie die leeren Felder aus. Wenn sich zwischen den Blüten Zwischenräume befinden, füllen Sie sie mit kleineren Blüten oder Blättern. Tragen Sie den Kleber direkt auf das Stirnband auf und platzieren Sie die Blume oder das Blatt vorsichtig darauf.


  9. Entfernen Sie die Klebefäden. Der Heißkleber bildet manchmal Filamente, die selbst der schönsten Krone ein vernachlässigtes Aussehen verleihen können. Untersuchen Sie das Stirnband sorgfältig und entfernen Sie vorsichtig alle überschüssigen Klebefäden, bevor Sie die Krone tragen.