Würstchen kochen

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Würstchen kochen - Wissen
Würstchen kochen - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 28 Personen, einige davon anonym, an der Überarbeitung und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Es gibt 7 Referenzen in diesem Artikel zitiert, sie sind am Ende der Seite.
  • Wenn Ihr Herd anfängt, leicht zu rauchen, oder ein Tropfen Wasser beim Berühren sofort zu knistern beginnt, kann der Garvorgang beginnen.



  • 2 Fügen Sie ein wenig Öl hinzu. Die Würste sind eher ölig, so dass nicht viel mehr Fett in die Pfanne gegeben werden muss. Das Fett wird jedoch zuerst in der Wursthülle aufgefangen, was bedeutet, dass es für einige Minuten die Gefahr birgt, an der Pfanne zu haften und sich zu verbrennen. Ein Esslöffel Speiseöl (z. B. Raps), den Sie in die Pfanne gießen, verhindert, dass der Kleber austritt, bis die Fette in der Wurst herauskommen.
    • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Olivenöl verwenden. Es hat einen niedrigeren Rauchpunkt als andere Öle, was bedeutet, dass es bei niedrigeren Temperaturen zu rauchen beginnt. Dies ist nicht gefährlich, kann jedoch Ihren Rauchmelder auslösen und den Geschmack Ihrer Würste nur minimal beeinflussen.


  • 3 Legen Sie die Würste auf die heiße Oberfläche. Legen Sie sie vorsichtig nacheinander in die Pfanne. Lassen Sie genug Platz, um nicht zu berühren. So können Sie sie auf jeder Seite gleichmäßig garen. Wenn Sie viele Würste kochen, müssen Sie wahrscheinlich mehrere Chargen herstellen.
    • Wenn die Wursthüllen angebracht sind, trennen Sie sie, indem Sie sie abschneiden, bevor Sie sie in die Pfanne geben.



  • 4 Kochen, bis Ihre Würste auf jeder Seite braun sind. Lassen Sie sie zunächst kochen, ohne sie zu bewegen. Drehen Sie sie nach zwei Minuten um. Drehen Sie sie alle 2-3 Minuten weiter, bis jede Seite braun ist. Dies sollte je nach Größe zwischen 10 und 15 Minuten dauern.
    • Wenn die Würste braun sind, schneiden Sie sie in der Mitte ein. Das Fleisch muss fest und gleichmäßig gekocht sein. Es darf nicht pink bleiben und der Saft muss klar sein. Ist dies nicht der Fall, kochen Sie sie weiter.
    • Lange Zangen können Ihre Hände schützen, wenn das Fett zu knistern beginnt.


  • 5 Glätten Sie die Würste oder schneiden Sie sie in zwei Hälften, um die Garzeit zu verkürzen. Das Warten, bis die Würste vollständig gekocht sind, ist manchmal frustrierend. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, um die Zeit vor dem Herd abzuschrecken:
    • Sie können die Würste in zwei Hälften schneiden. Nehmen Sie ein scharfes Messer und schneiden Sie die Wurst vollständig ab. Öffnen Sie es und legen Sie das offene Teil auf die Ofenseite. Kochen bis braun,
    • Sie können sie auch flachdrücken, damit sie dünner werden und schneller kochen. Drücken Sie dazu Ihre Würste mit dem Boden eines Topfes oder einer Pfanne vor dem Kochen.



  • 6 Wenn nötig, dämpfen Sie sie zum Schluss. Einige Würste, besonders die großen, brauchen viel Zeit, um vollständig zu kochen. Wenn Sie weiter kochen möchten, aber Angst vor dem Brennen haben, probieren Sie diese Technik aus. Sie benötigen einen Deckel, der gut in die Pfanne passt.
    • Kochen Sie sie, bis sie braun sind, aber innen noch roh.
    • Gießen Sie 120 ml Wasser in die heiße Pfanne. Decken Sie es mit einem Deckel. Der Wasserdampf bleibt unter dem Deckel und erwärmt die Würste von allen Seiten.
    • Verringern Sie die Hitze von mittel auf niedrig. 5-10 Minuten kochen lassen, dann den Deckel abnehmen, damit der Dampf nicht anbrennt. Brate die Würste ein paar Minuten lang, für die sie etwas "knusprig" sind.
    Werbung
  • Methode 2 von 4:
    Würstchen grillen



    1. 1 Zünde deinen Grill an. Würste mit einem Grill zuzubereiten ist ähnlich wie in einer Pfanne, aber es ist nicht genau dasselbe. Schalten Sie zunächst Ihren Grill ein und lassen Sie ihn Wärme speichern. Wenn Sie einen Gasgrill verwenden, stellen Sie die Brenner auf mittlere bis hohe Hitze ein. Wenn Sie Holzkohle verwenden, zünden Sie einen guten Stapel Briketts an und lassen Sie sie brennen, bis sie mit Asche und orange Farbe bedeckt sind.
      • Wenn Sie Holzkohle verwenden, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, lesen Sie in diesem Artikel die detaillierten Anweisungen.


    2. 5 Überprüfen Sie, welche vor dem Servieren gekocht werden. Gebacken sieht eine "fertige" Wurst mehr oder weniger wie eine gegrillte Wurst aus. Das Äußere ist braun und knusprig. Das Innere ist feucht und fest, ohne rosa Punkt. Sein Saft muss klar sein.
      • Wenn Ihre Würste nicht fertig zu sein scheinen, kochen Sie sie weitere 5 Minuten, bis sie vollständig gekocht sind. Bei großen, dicken Würsten kann es lange dauern, bis der Garvorgang abgeschlossen ist.
      Werbung

    Beratung

    • Eine perfekt gegarte Wurst muss eine Innentemperatur von 60-65 ° C haben. Wenn Sie ein Fleischthermometer haben, prüfen Sie beim Kochen, ob Ihre Würste perfekt sind.
    • Wenn Sie Würste in einer Pfanne braten, verwenden Sie das in der Pfanne verbleibende Fett, um andere Lebensmittel wie Gemüse, Toast usw. zu braten. Diese Nahrungsmittel schmecken Würste.
    • Einige Würste (die oft in Supermärkten gekauft werden) werden mit Kochanweisungen auf der Verpackung verkauft. Diese Anweisungen entsprechen möglicherweise nicht den hier beschriebenen Methoden. Keine Panik! In Großbritannien, Neuseeland und Australien verkaufte Würste können gefahrlos gegessen werden, nachdem sie wie auf der Verpackung beschrieben zubereitet wurden. Zum Beispiel können Sie sie nur braten, grillen oder grillen.
    Anzeige Von „https://fr.m..com/index.php?title=make-cooking-seasiness&oldid=250404“ abgerufen