Wie man Kartoffelpüree Bomben macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Kartoffelpüree Bomben macht - Wissen
Wie man Kartoffelpüree Bomben macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Zutaten zubereitenFry KartoffelbombenReferenzen

Sie müssen Ihre Kartoffelpüree in Sauce nicht mit einem Löffel essen! Wenn Sie nach einer leckeren Variante Ihrer Kartoffelpüree suchen, probieren Sie die Kartoffelpüree. Dazu werden aus Kartoffelpüree mit Käse und Soße kleine Bällchen geformt. Die Kugeln werden dann mit Semmelbröseln bedeckt und zum Braten gebracht, bis sie goldgelb und knusprig sind. Es ist toll für ein leichtes Abendessen oder einen Aperitif!


  • Für: 32 bis 36 Kartoffelbomben

Stufen

Teil 1 Die Zutaten vorbereiten



  1. Gießen Sie die Sauce in eine Eiswürfelschale. Füllen Sie jedes Fach vollständig aus und achten Sie darauf, dass es nicht überläuft.


  2. Etwa 4 Stunden oder über Nacht in den Gefrierschrank stellen. Nehmen Sie die Würfel heraus, wenn sie fest sind.


  3. Die Saucenwürfel aus der Form nehmen und schneiden. Schneide jeden Würfel mit einem Messer in vier Teile.
    • Um diesen Vorgang zu unterstützen, lassen Sie die Würfel nach dem Herausnehmen aus dem Gefrierschrank einige Minuten weich werden. Sie können die Messerklinge auch zuerst mit heißem Wasser abspülen.



  4. Mischen Sie das Püree mit dem Käse und den Gewürzen in einer großen Schüssel. Mischen Sie den Parmesan, Frischkäse, Salz und schwarzen Pfeffer mit dem Püree, bis Sie ein cremiges Ergebnis erhalten.


  5. Legen Sie geschlagene Eier, Mehl und Semmelbrösel in drei getrennte Schalen. Fördern Sie tiefe, mittelgroße Schüsseln, um Kartoffelbällchen einfach in die Zutaten zu rollen.

Teil 2 Kartoffelbomben braten



  1. Das Öl in einer Fritteuse auf 190 ° C vorheizen.


  2. Die Saucenwürfel mit 2 EL Kartoffelpüree bedecken. Wickeln Sie den Würfel in die Kartoffelpüree und formen Sie eine Kugel. Wiederholen, bis keine Würfel und kein Püree mehr vorhanden sind.



  3. Rollen Sie die Kugeln in das Mehl. Klopfen Sie bei Bedarf vorsichtig auf die Kugeln, um das überschüssige Mehl herauszudrücken.


  4. Tauchen Sie die Kugeln in die geschlagenen Eier, bis sie vollständig bedeckt sind.


  5. Decken Sie die Semmelbrösel vollständig ab.


  6. Die Kugeln goldbraun braten. 3 bis 4 Minuten braten. Nur einige Minuten hintereinander anbraten, damit sie beim Kochen nicht zusammenkleben.


  7. Legen Sie die Bomben auf ein Tablett mit einem Handtuch. Die restlichen Bällchen weiter braten.


  8. Servieren Sie die Kartoffelbomben. Diese Bisse sind besser heiß. Warten Sie nicht länger als ein paar Minuten, bevor Sie sie essen. Iss sie gut oder tauche sie in die gleiche Sauce, in eine Käsesauce oder in Ketchup. Guten Appetit!