Wie man Lutscher macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man selbst einen Lutscher macht
Video: Wie man selbst einen Lutscher macht

Inhalt

In diesem Artikel: Zubereitung von einfachen LutschernZubereiten von Lutschern mit HonigZubereiten von Lutschern mit Hartbonbons22 Referenzen

Lutscher sind köstliche Leckereien, die in jedem Geschäft zu finden sind. Es gibt alle Formen, Größen, Farben und Düfte.Und wussten Sie, dass Sie Ihre eigenen Lutscher machen können? Mit ein paar Zutaten und ein wenig Zeit können Sie Lutscher in allen Farben und Düften zubereiten, die Sie sich nicht vorstellen können. Sie können sie sogar für ein bestimmtes Thema und für verschiedene Ereignisse anpassen!


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie grundlegende Lutscher



  1. Einen Lutscher einfetten. Lutscherform leicht mit Kochspray einfetten. Wenn Sie keinen Lutscher finden, gießen Sie 250 g Puderzucker auf ein Backblech und machen Sie dann 10 Vertiefungen mit dem Boden eines Gewürzglases. Sie können auch ein mit Kochspray beschichtetes Backblech verwenden.


  2. Zucker, Maissirup und Wasser erhitzen. Gießen Sie das Wasser in einen kleinen Topf und fügen Sie dann den Zucker und den Maissirup hinzu. Alles bei mittlerer Hitze erhitzen und den Zucker auflösen lassen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie leichten Maissirup verwenden, da sonst Ihre Süßwaren nicht durchscheinend sind oder nicht die Farbe Ihrer Wahl annehmen.



  3. Befestigen Sie ein Konditor-Thermometer am Rand der Pfanne. Stellen Sie sicher, dass die Spitze des Thermometers nicht den Boden der Pfanne berührt. Wenn Sie kein Konditor-Thermometer haben, machen Sie sich keine Sorgen: Sie können immer noch Ihre Süßigkeiten herstellen.


  4. Die Mischung zum Kochen bringen. Stellen Sie das Feuer auf volle Leistung und bringen Sie die Mischung zum Kochen. Warten Sie, bis die Zubereitung zu karamellisieren beginnt (zwischen 150 und 155 ° C). Mischen Sie die Zubereitung vorerst nicht.
    • Wenn Sie kein Konditor-Thermometer haben, können Sie feststellen, ob die Süßigkeiten fertig sind, indem Sie einen Tropfen in ein Glas Eiswasser geben. Wenn die Süßigkeit aushärtet, ist sie fertig.



  5. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd. Wenn Sie möchten, fügen Sie aromatisiertes Öl und eine Lebensmittelfarbe hinzu. Wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist, werden Ihre Lutscher durch einen Hauch von Aroma und Farbe noch unglaublicher. Seien Sie während dieses Schritts vorsichtig, da die Mischung Sie spritzen könnte.
    • Verwenden Sie aromatisierte Öle und farblose Extrakte. So wird die Farbe Ihrer Lutscher, die durch den Farbstoff gebracht wird, strahlender.
    • Lebensmittelfarbe verwenden Gel. Flüssige Lebensmittelfarben lassen sich nicht gut mit Süßigkeiten mischen.


  6. Warten Sie, bis die Mischung aufhört zu sprudeln. Gießen Sie dann die Mischung mit einem Metalllöffel in die Formen. Wenn Sie ein mit Kochspray besprühtes Backblech verwenden, lassen Sie zwischen zwei Pfützen geschmolzener Süßigkeiten etwa 8 bis 10 cm Platz, damit sich der Raum für die Lutscher ausdehnen kann. Wenn Sie Ihren Lutschern essbare Blumen hinzufügen möchten, füllen Sie die Muscheln zur Hälfte, legen Sie die umgedrehten Blumen in die Zubereitung und füllen Sie die Muscheln zu Ende.
    • Wenn nötig, drücken Sie die Blumen mit einem Lutscherstäbchen in die Form.


  7. Setzen Sie den Lutscherstift ein. Nachdem Sie den Stab in der Zubereitung gedrückt haben, drehen Sie ihn um eine halbe volle Umdrehung. Stellen Sie sicher, dass die Hälfte des Stäbchens aus der Süßigkeit herausragt.


  8. Lassen Sie die Süßigkeiten aushärten. Wenn Sie Puderzuckermuscheln verwendet haben, haben Ihre Leckereien ein mattes Finish. Wenn Sie es beseitigen möchten, geben Sie Ihre Süßigkeiten für einige Sekunden unter warmes Wasser, um den Zucker abzuspülen.
    • Sie könnten Fadennudeln auf Ihre Lutscher streuen, bevor sie aushärten. Drücken Sie sie vorsichtig in die Süßigkeiten, für die sie gut haften.

Methode 2 Bereiten Sie Honig Lutscher



  1. Zucker, Wasser und Honig erhitzen. Gießen Sie das Wasser in einen Topf und mischen Sie dann Zucker und Honig unter. Sie können geruchsneutrales oder aufgegossenes Wasser für duftendere Lutscher verwenden.
    • Um gebrautes Wasser zuzubereiten, kochen Sie Wasser und fügen Sie Tee, Kräuter oder getrocknete Blumen (wie Lavendel) hinzu. 15 bis 20 Minuten stehen lassen. Filtern Sie die Kräuter oder den Tee und gießen Sie dann Wasser in die Pfanne, anstatt Wasser ohne Duft.


  2. Warten Sie, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Befestigen Sie dann das Konditor-Thermometer am Rand der Pfanne. Stellen Sie sicher, dass das Ende des Thermometers nicht den Boden der Pfanne berührt. Wenn Sie kein Konditor-Thermometer haben, geraten Sie nicht in Panik: Sie können dieses Rezept trotzdem vorbereiten.


  3. Erhitzen Sie die Mischung über hoher Hitze. Die Mischung zum Kochen bringen und warten, bis sie karamellisiert. Mischen Sie die Zubereitung dann nicht welches Ende. Die Süßigkeit beginnt zu karamellisieren, wenn ihre Temperatur zwischen 150 und 155 ° C liegt. Die Vorbereitung dauert ungefähr 10 Minuten, um dieses Stadium zu erreichen.
    • Wenn Sie kein Konditor-Thermometer haben, geben Sie einen Tropfen der Mischung in ein Glas Eiswasser. Wenn die Mischung hart wie Süßigkeiten wird, wird sie karamellisiert.


  4. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd. Wenn Sie möchten, fügen Sie die Aromen hinzu. Sie können Ihre Honigzubereitung unverändert lassen oder mit Zitronensaft parfümieren. Sie können auch Zitronenschale, Orangenschale, gemahlenen Zimt oder geriebenen Ingwer verwenden.


  5. Gießen Sie die Honigmischung auf ein Backblech. Gießen Sie die Zubereitung mit einem Löffel auf Pergamentpapier in kleinen Stapeln. Platzieren Sie die Stapel 8 bis 10 cm, damit sie sich ausbreiten können. Vergessen Sie nicht, zwischen zwei Lutscherreihen Platz zu lassen!
    • Wenn Sie Lutscherformen haben und diese bevorzugen, vergessen Sie nicht, diese zunächst mit Kochspray einzufetten.


  6. Stecken Sie Lutscherstangen in die Bonbons. Drehen Sie die Stöcke an sich selbst, bevor Sie sie loslassen. Stellen Sie sicher, dass die Sticks bis zum Herzen der geschmolzenen Süßigkeiten reichen.


  7. Die Süßigkeiten aushärten lassen. Es dauert ungefähr 25 bis 30 Minuten. Danach können Sie Ihre Lutscher in Wachspapier oder Zellophan einwickeln. Diese Leckereien sind köstlich, sehr gut gegen Halsschmerzen und zum Mischen Ihres Tees, um ihn zu versüßen.

Methode 3 Lutscher mit Bonbons zubereiten



  1. Heizen Sie Ihren Backofen auf 135 ° C vor Decken Sie ein Backblech mit Pergamentpapier ab.


  2. Packen Sie die Süßigkeiten aus. Ordnen Sie sie in kleinen Gruppen nebeneinander auf dem Pergamentpapier an. Sie können Bonbons gleichen Geschmacks verwenden oder verschiedene Geschmacksrichtungen mischen. Die Bonbons der gleichen Gruppe müssen sich berühren, damit sie durch Schmelzen einen Lutscher bilden. Lassen Sie zwischen zwei Bonbonstapeln etwa 8 bis 10 cm, damit sie sich dehnen können.
    • Ordnen Sie für kleine quadratische Lutscher Süßigkeiten in Gruppen von 2.
    • Ordnen Sie große rechteckige Lutscher in Dreiergruppen an.


  3. Backen Sie die Bonbons für 5 bis 7 Minuten. Wenn nötig, lassen Sie sie länger im Ofen, bis sie schmelzen. Lassen Sie sie jedoch nicht bis zu dem Punkt schmelzen, an dem sie flüssig werden. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Karamell- und Apfel-Lutscher zuzubereiten.
    • Die Karamellen auf ein Backblech legen und Platz für die Lutscherstangen lassen.
    • 1 bis 2 Minuten backen oder bis es fast geschmolzen ist.
    • Apfelsüßigkeiten in geschmolzene Karamellen pressen.
    • Setzen Sie sie wieder für ein paar Minuten in den Ofen, bis die Apfelsüßigkeiten schmelzen.


  4. Nehmen Sie die Bonbons aus dem Ofen und setzen Sie die Lutscherstangen ein. Drehen Sie jeden Stick an sich selbst, bevor Sie ihn loslassen. Achten Sie darauf, den Stab direkt in das Herz der geschmolzenen Apfelsüßigkeit einzuführen.


  5. Lass die Lutscher abkühlen. Es dauert 25 bis 30 Minuten, bis die Schnuller ausgehärtet sind. Sobald die Süßigkeiten hart sind, wickeln Sie sie in Zellophan.