Wie man Orangenschalen macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Orangenschalen jederzeit zur Hand: Wie man Orangenzesten haltbar machen kann
Video: Orangenschalen jederzeit zur Hand: Wie man Orangenzesten haltbar machen kann

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden einer klassischen ReibeVerwenden einer Reibe mit EiferVerwenden Sie einen Aktenvernichter oder ein Messer11

Die Orangenschale entspricht der äußeren Schicht der Fruchtschale. Es ist reich an Ölen und verleiht Gerichten einen frischen und angenehmen Orangengeschmack. Sie können es mit verschiedenen Utensilien wie einer klassischen Reibe, einer Raspelschale, einem Sparsamkeitsmesser oder einem einfachen Messer zu sich nehmen. Waschen Sie die Früchte vor dem Start gut mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel und reiben Sie die Haut mit den Fingern oder einer Bürste ab.


Stufen

Methode 1 Mit einer klassischen Reibe



  1. Positionieren Sie die Raspel. Legen Sie es auf ein Schneidebrett. Wenn es sich um ein flaches Modell handelt, halten Sie das Werkzeug beim Lehnen und drücken Sie das untere Ende gegen die Platine. Wenn Sie eine Raspeldrehmaschine verwenden, legen Sie sie einfach mit der Öffnung nach unten auf das Brett.
    • Auf diese Weise bleibt die Reibe stabil, um den Prozess zu vereinfachen, und Sie können die Menge an Peeling sehen, die Sie während der Arbeit erhalten.


  2. Reibe die Schale. Sprühen Sie Orange von oben nach unten über die Raspel. Schieben Sie es zum Schneidebrett über die Zähne des Werkzeugs, indem Sie fest genug auf die äußere Hautschicht drücken. Wenn Sie das Brett erreicht haben, legen Sie die Orange auf die Raspel und beginnen Sie erneut.
    • Schieben Sie die Früchte nicht auf der Raspel auf und ab, da dies die Rinde beschädigen oder die Werkzeuglöcher verstopfen kann.
    • Wenn Sie Probleme haben, die Orange zum Reiben der Rinde festzuhalten, schneiden Sie sie in zwei Hälften und drücken Sie sie zusammen (nehmen Sie den Saft in ein Glas), damit sie kleiner ist und leichter in Ihre Hand passt. Ohne den Saft im Inneren wird die Haut weicher und Sie können ihr eine Form geben, die leichter zu halten ist.



  3. Teil wechseln. Drehen Sie die Frucht, während Sie weiterkommen. Wenn Sie die weiße Haut unter dem orangefarbenen Mantel sehen, drehen Sie den Duft um, damit Sie einen anderen Teil raspeln können. In der Regel reichen ein oder zwei Striche Reibe aus, um die weiße Haut zu erreichen. Anschließend muss die Orange leicht gedreht werden, bevor Sie fortfahren.
    • Die weiße Haut ist bitter und verleiht den meisten Gerichten einen unangenehmen Geschmack. Wenn Sie versehentlich etwas gerieben haben, nehmen Sie sich die Zeit, um die weißen Orangenschalenstücke zu entfernen.


  4. Überprüfen Sie die Menge. Würfeln Sie die Schale, wenn Sie die Oberfläche aller Früchte gerieben haben. Sobald sich ein großes, zerkleinertes Stück auf dem Schneidebrett befindet, geben Sie es in einen Löffel, um zu sehen, wie viel Sie haben. Wenn es genug für Ihre Bedürfnisse gibt, legen Sie die Orangen ohne Eifer beiseite und verwenden Sie ihren Saft oder Fleisch später.
    • Eine durchschnittliche Orange sollte zwischen einem Esslöffel und einem Esslöffel und einer halben Schale geben.
    • Wenn Sie mehr für Ihr Rezept brauchen, waschen Sie einfach eine weitere Orange und reiben Sie die Rinde.

Methode 2 Mit einer Reibe




  1. Positionieren Sie das Werkzeug. Legen Sie das Ende der Raspel auf ein Schneidebrett und halten Sie den Griff mit Ihrer nicht dominanten Hand, während Sie sich biegen. Die Reibe bleibt stabil, während Sie sie verwenden, und die Schale fällt an einer Stelle, während Sie sie reiben.
    • Vermeiden Sie es, die Rinde direkt über einem Glas oder einer Schüssel zu reiben, da sich die Schale an der Unterseite des Werkzeugs ansammelt, bevor Sie auf das Brett fallen.


  2. Raspeln Sie die Rinde. Legen Sie die Orange auf das obere Ende der Raspel und schieben Sie sie durch leichtes Drücken vom Griff zum Schneidebrett. Sie müssen nur so fest drücken, dass Sie die äußere Schicht der Fruchtschale nehmen.
    • Wenn Sie zu fest drücken, besteht die Gefahr, dass die Raspellöcher mit großen Orangenschalenstücken verstopft werden. Drücken Sie leicht darauf, damit die Schalenstücke klein und dünn sind.


  3. Frucht drehen. Färbe dich alle paar Minuten oder zwei leicht orange. Betrachten Sie nach jedem Raspeldurchlauf die Orangenschale, um festzustellen, ob die weiße Schicht sichtbar ist. Wenn Sie es sehen, drehen Sie das Öl leicht, um ein neues Teil abzureiben. Reiben Sie den gleichen Teil nicht mehr als zweimal, da Sie nicht mit bitterweißer Haut in geriebener Schale enden möchten.
    • Da die weiße Haut einen bitteren Geschmack hat, nehmen Sie sich die Zeit, um die weißen Orangenschalenstücke zu entfernen, wenn Sie versehentlich ein wenig gerieben haben.


  4. Holen Sie sich die Lebensfreude. Wenn Sie die gesamte Oberfläche der Orange gerieben haben, drehen Sie die Reibe und kratzen Sie mit einem Messer an ihrer Unterseite, um die angesammelte, geriebene Schale wiederzugewinnen, und geben Sie sie in einen Löffel.
    • Sie sollten mindestens einen Esslöffel geriebene Schale aus der Rinde einer Orange bekommen. Wenn Sie mehr für Ihr Rezept benötigen, waschen Sie eine weitere Orange und fahren Sie fort.

Methode 3 Verwenden Sie ein Sparsamkeits oder Messer



  1. Die Rinde abkratzen. Legen Sie die Kante der Messerklinge oder des Leconome auf die Orangenschale und schieben Sie sie darüber. Drücken Sie fest genug, um die äußere Schicht der Haut mit den gleichen Bewegungen zu nehmen, als würden Sie eine Kartoffel schälen. Die Klinge des Werkzeugs sollte leicht in die Rinde eindringen, jedoch nicht tief genug, um die weiße Haut darunter zu berühren.
    • Überprüfen Sie nach dem ersten Stich oder Dekrement die aufgenommene Schale, um sicherzustellen, dass keine weiße Haut vorhanden ist. Wenn es welche gibt, wirf dieses Lied und drücke es für den nächsten Schlag fester.


  2. Frucht drehen. Ändere das Spiel nach jedem Zug. Wenn Sie ein Messer oder einen Verdünner verwenden, lassen Sie jeden Abschnitt nur einmal durchlaufen, um Dentamer-weiße Haut zu vermeiden. Drehe die Orange, um mit jedem Schuss ein neues Teil zu finden.
    • Eine Sparsamkeit ermöglicht es, sehr lange Schalenstreifen zu erhalten. Sie eignen sich perfekt für Cocktails oder zum Dekorieren von Tellern.


  3. Schneiden Sie die Schale. In kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Wenn Sie ein Rezept vorbereiten, das feinere Stücke erfordert, hacken Sie die Schalenstreifen mit einem scharfen Messer. Seien Sie vorsichtig, da die vom Messer entfernte Rinde oder die Rinde verbogen sein kann und am Schneidebrett festgehalten werden muss. Dosieren Sie den Elan, während Sie fortfahren, um die Menge zu erhalten, die für Ihre Bedürfnisse benötigt wird.
    • Wenn Sie eine kleine Küchenmaschine haben, ist dieses Gerät sehr nützlich, um lange, benutzerfreundliche Rinden zu hacken.