So bluten Sie eine Farbe Ihrer Haare

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
HAVA x DARDAN - HIGH
Video: HAVA x DARDAN - HIGH

Inhalt

In diesem Artikel: Das Shampoo Setzen Sie Ihre Haare den Elementen mit Hilfe eines Bleichmittels aus

Wenn Sie eine Haarfärbung vorgenommen haben und das Ergebnis nicht das gewünschte ist, können Sie den Ausblendvorgang mit verschiedenen Methoden beschleunigen. Wenn Sie Ihr Haar in einer dunklen, intensiven Farbe gefärbt haben, kann sich Ihr Haar etwas aufhellen, wenn Sie es schnell mit einem Hochleistungsshampoo waschen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre Farbe loswerden können, lesen Sie weiter.


Stufen

Methode 1 Das Shampoo



  1. Waschen Sie Ihre Haare so bald wie möglich nach dem Färben. Wenn Sie die Intensität der Farbe beibehalten möchten, sollten Sie einige Tage warten, bevor Sie sie waschen. Um die Farbe zu verblassen, müssen sie unmittelbar nach dem Färben gewaschen werden. Nehmen Sie eine Dusche, sobald Sie sich entschieden haben, die Farbe aufzuhellen. Dies ist der beste Weg, um zu beginnen.


  2. Verwenden Sie ein Reinigungsshampoo. Sie müssen ein Shampoo mit hoher Waschkraft verwenden, das die Farbe Ihrer Haare entfernt. Suchen Sie nach einem Shampoo, das klar und nicht undurchsichtig ist. Massieren Sie das Shampoo vorsichtig in Ihr Haar und achten Sie darauf, von der Wurzel bis zur Spitze zu arbeiten.
    • Wählen Sie Shampoos, die bekanntermaßen das Haar verfärben.
    • Sie können auch ein Schuppenshampoo mit Teer probieren.



  3. Spülen Sie Ihre Haare mit warmem Wasser. Die Hitze hilft, die Farbe Ihrer Haare zu beseitigen. Wenn Sie Ihr Haar mit warmem Wasser waschen und ausspülen, wird etwas Farbe entfernt und das Haar sollte deutlich aufgehellt werden.


  4. Waschen Sie Ihre Haare noch einmal. Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals mit einem Shampoo, bevor Sie Ihr Haar trocknen. Überprüfen Sie das Ergebnis, um festzustellen, ob Ihr Haar eine Farbe hat, die Sie mögen. Waschen Sie Ihre Haare öfter als gewöhnlich. In den ersten zwei Wochen sollten Ihre Haare definitiv klarer werden. Ist dies nicht der Fall, fahren Sie mit einer anderen Verfärbungsmethode fort.


  5. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Haare gut füttern. Alle diese Wäschen mit starkem Shampoo trocknen Ihre Haare. Stellen Sie sicher, dass Sie viel Conditioner verwenden, um sie nicht zu stark zu beschädigen.
    • Machen Sie einmal pro Woche eine Maske mit Kokosöl, um Gabeln und zerbrechliches Haar zu vermeiden.
    • Wenn Sie mit Ihrer Haarfarbe zufrieden sind, pflegen Sie sie gründlich und lassen Sie sie einige Tage ruhen, bevor Sie sie shampoonieren.

Methode 2 Setzen Sie ihr Haar den Elementen aus




  1. Geh raus in die Sonne. Die Sonne ist ein Aufheller und ein natürliches Bleichmittel. Wenn Sie Ihr Haar der Sonne aussetzen, wird die Farbe mit der Zeit verblassen.


  2. In Salzwasser schwimmen. Salz hilft, Farbstoffe aus Ihrem Haar zu entfernen. Wenn Sie einige Tage in der Woche im Meer schwimmen, werden Sie feststellen, dass Ihre Farbe mit der Zeit nachlässt.


  3. Schwimmen Sie im Pool. Chlor wirkt nach längerer Einwirkung als Bleichmittel. Es ist nicht ideal für Ihr Haar, verwenden Sie diese Methode also nicht, wenn Sie andere zur Verfügung haben. Zusätzlich zu seiner Bleichwirkung macht Chlor das Haar spröde, indem es einen Strohhalmeffekt erzeugt.

Methode 3 Verwenden Sie ein Bleichmittel



  1. Verwenden Sie ein chemisches Bleichmittel. Dies sollte als letzter Ausweg verwendet werden, da die Chemikalien hart für das Haar sind und zu zerbrechlichem Haar und Spliss führen können. Wenn Sie Ihre Haare in einer dunklen Farbe gefärbt haben, kann das chemische Bleichen zu Verfärbungen führen. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung, um Ihr Haar zu verfärben, spülen Sie es aus und sehen Sie sich das Ergebnis an. Bei Bedarf wiederholen.
    • Testen Sie das Bleichmittel an einer kleinen Haarsträhne, bevor Sie es auf Ihrem gesamten Haar anwenden.
    • Chemisches Bleichen wirkt nicht bei klaren Flecken. es funktioniert nur, um dunklere Farben zu entfernen.
    • Führen Sie eine Tiefenpflege für Ihr Haar durch, um die Gesundheit nach der Verwendung eines Bleichmittels wiederherzustellen.


  2. Versuchen Sie Natriumbicarbonat. Dies ist ein natürlicher Weg, um die dunkle Farbe Ihres Haares zu entfernen. Bereiten Sie einen Teig mit 1/2 Tasse Natriumbikarbonat und 1/2 Tasse Wasser. Massieren Sie Ihr Haar mit dieser Paste, lassen Sie es 15 Minuten einwirken und spülen Sie es dann mit warmem Wasser aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis Sie die gewünschte Farbe erreicht haben.
    • Pflegen Sie Ihr Haar nach dem Backpulver gut, da es die natürlichen Öle aus Ihrem Haar entfernt.


  3. Bereiten Sie ein hausgemachtes Bleichmittel vor. Dies muss innerhalb von 30 Minuten nach dem Auftragen der Farbe verwendet werden.
    • Mischen Sie einen Esslöffel Bleichpulver, 25 ml 40 Vol .-% Peroxid und etwas Shampoo.
    • Tragen Sie das Bleichmittel auf das nasse Haar auf. Verwenden Sie es so, als ob Sie Ihr normales Shampoo verwenden würden.
    • Emulgieren und ca. 3-5 Minuten einreiben.Achten Sie darauf, nicht in Ihre Augen zu stechen!
    • Verwenden Sie einen Spiegel, um zu überprüfen, ob Ihre Haare verblassen.
    • Gut ausspülen. Mit einem Handtuch abtrocknen. Eine Spülung oder Pflege auftragen.