Wie man Fladenbrot macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Perfect Flatbread recipe for an incredibly soft flatbread
Video: Perfect Flatbread recipe for an incredibly soft flatbread

Inhalt

In diesem Artikel: Einfache Fladenbrote zubereitenNaans zubereitenKräuter piadineReferenzen

Fladenbrot ist ein sehr altes Rezept. Es gibt alle Arten von Rezepten für verschiedene Kulturen. Unter ihnen sind die sehr einfachen Brote des libanesischen Brottyps, das naan, das Piadina Italienische Kräuter und vieles mehr.


Stufen

Methode 1 Fertige normales Fladenbrot an



  1. Mischen Sie die trockenen Zutaten. Mehl, Hefe und Salz in eine Poule geben und mischen.


  2. Das Wasser einarbeiten. Fügen Sie es langsam hinzu, indem Sie die Zutaten in einem Knetroboter bei niedriger Geschwindigkeit mischen, bis der Teig eine einzige Kugel bildet.


  3. Den Teig kneten. Kneten Sie es von Hand auf einer ebenen Fläche wie einem Schneidebrett oder einer Arbeitsfläche, bis es glatt und elastisch ist. Bedecken Sie Ihre Hände und die Mehlknetfläche, damit der Teig nicht klebt.



  4. Den Teig ruhen lassen. Legen Sie es in ein Schlagloch, dessen Innenseite mit Öl bedeckt ist, und bedecken Sie den Behälter mit einem feuchten Tuch. Stellen Sie es an einen warmen Ort und lassen Sie es etwa eine Stunde ruhen, bis sich die Größe verdoppelt hat.


  5. Nochmal kneten. Drücken Sie Ihre Finger in den Teig und kneten Sie ihn leicht, um die Luft zu vertreiben. Teilen Sie es in mehrere kleine Stücke und rollen Sie sie zu einem Ball von der Größe eines Golfballs.


  6. Den Teig absenken. Verbreiten Sie jede Kugel mit einem Nudelholz, um eine Scheibe mit einer Dicke von ca. 3 mm zu erhalten.


  7. Brote kochen. Eine trockene Pfanne (ohne Öl) erhitzen und eine der Teigscheiben bei mittlerer Hitze kochen. Wenn die Oberfläche des Brotes anfängt, mit Luft gefüllte Beulen zu bilden (nach ungefähr einer Minute), drehen Sie es um und kochen Sie auf der anderen Seite.



  8. Brote servieren. Iss sie, sobald sie gekocht sind.

Methode 2 von 4: Naans machen



  1. Bereiten Sie den Sauerteig vor. Mischen Sie das lauwarme Wasser und die Hefe in einer kleinen Schüssel. Lassen Sie sie 10 Minuten lang sitzen.


  2. Fügen Sie die anderen Zutaten hinzu. Mehl, Milch, Eier und Zucker in den Sauerteig geben. Mischen Sie die Zutaten mit Ihren Händen oder in einem Knetroboter, bis Sie einen weichen Teig erhalten.


  3. Den Teig kneten. Auf einer mit Mehl bedeckten Oberfläche glatt und elastisch kneten.


  4. Lass sie ruhen. Legen Sie den Teig in ein Schlagloch, dessen Innenseite mit Öl bedeckt ist, bedecken Sie es mit einem feuchten Tuch und lassen Sie es etwa eine Stunde lang ruhen, bis sich die Größe verdoppelt hat.


  5. Den Teig erneut kneten. Drücken Sie Ihre Finger hinein, um die Luft zu vertreiben, fügen Sie Lail (optional) hinzu und kneten Sie leicht.


  6. Bälle machen. Teilen Sie den Teig in kleine Stücke von der Größe eines Golfballs und rollen Sie sie zu einem Ball. Legen Sie die Bälle auf einen Teller, bedecken Sie sie mit einem Tuch und lassen Sie sie 30 Minuten lang aufblasen.


  7. Den Teig absenken. Verwenden Sie Ihre Hände oder einen Nudelholz, um jede Kugel auf eine ca. 3 mm dicke Scheibe zu verteilen.


  8. Eine Grillpfanne erhitzen. Den Boden leicht einölen und bei starker Hitze erhitzen.


  9. Koch ein Naan. Legen Sie eine der Teigscheiben in die Grillpfanne und kochen Sie sie 2 bis 3 Minuten lang, bis die Unterseite leicht gebräunt ist.


  10. Drehen Sie das Brot um. Die ungekochte Seite mit zerlassener Butter bestreichen, das Naan wenden und weitere 2 bis 4 Minuten kochen lassen. In der Zwischenzeit die andere Seite mit Butter bestreichen.


  11. Iss das Naan. Nehmen Sie es aus der Grillpfanne und servieren Sie es sofort.

Methode 3 Kräuter-Piadine herstellen



  1. Mischen Sie die trockenen Zutaten. Mehl, Backpulver und Salz in ein Schlagloch geben und mischen.


  2. Fügen Sie die Butter hinzu. Mischen Sie die Zutaten bei niedriger Geschwindigkeit in einem Knetroboter für ca. 2 Minuten.


  3. Wasser einarbeiten. Während Sie die Zutaten in der Küchenmaschine mischen, fügen Sie nach und nach zehn bis zwölf Esslöffel Wasser hinzu. Weiter mischen, bis ein weicher Teig entsteht.


  4. Fügen Sie die Kräuter hinzu. Dann den Teig auf einer leicht bemehlten Oberfläche ca. 5 Minuten kneten, bis er glatt und elastisch ist.


  5. Den Teig teilen. Teilen Sie es in vier oder fünf kleine Stücke und rollen Sie jedes zu einer Kugel. Wickeln Sie die einzelnen Kugeln in Plastikfolie. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.


  6. Den Teig verteilen. Rollen Sie jede Kugel mit den Händen oder einem Nudelholz auf eine leicht bemehlte Oberfläche, um eine ca. 3 mm dicke Scheibe zu bilden.


  7. Eine Grillpfanne vorheizen. Bei mittlerer Hitze auf dem Herd erhitzen.


  8. Brote kochen. Jede Scheibe mit nativem Olivenöl extra bestreichen und in der Pfanne ca. 3 bis 5 Minuten auf jeder Seite oder goldbraun garen.


  9. Piadine abkühlen lassen. Nehmen Sie sie aus der Grillpfanne und lassen Sie sie abkühlen. Mit Käse wie Ricotta, Ziegenkäse oder Fontina, trockenem Schinken und Rucola servieren.


  10. Guten Appetit!