Wie gebratenes Huhn zu machen

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Brathähnchen im Ofen zubereiten / Thomas kocht
Video: Brathähnchen im Ofen zubereiten / Thomas kocht

Inhalt

In diesem Artikel: Gebratenes Hähnchenfilet Gebratenes Hähnchen nach BauernartFranzösisches Rezept Gebratenes Bonito Gebratenes Hähnchen in einer Fritteuse Gebratenes Hähnchen scharf kochen

Brathähnchen ist in vielen Ländern ein sehr beliebtes Gericht. Lecker, kann im Topf oder kalt mit Mayonnaise, in einem Sandwich oder während eines Picknicks gegessen werden. Dies ist ein Gericht, das in vielen Restaurants und Fast-Food-Ketten zu finden ist, da das Huhn unter allen Fleischsorten leicht gebraten wird und regelmäßig konsumiert wird. Wenn es gut zubereitet ist, ist das gebratene Huhn köstlich und es hat immer Erfolg auf einem Tisch! Das Kochen von gebratenem Huhn hat verschiedene Vorteile. Sie können zuerst das Tier auswählen, das Sie zubereiten möchten. Sie können gefrorenes Huhn, frisches Huhn, mit Getreide gefüttertes Bauernhofhuhn usw. kaufen. Sie können es nach Belieben mit Kräutern aus der Provence, Gewürzen oder Dijon-Senf würzen. Wenn Sie ein Huhn zubereiten, sind Sie sicher, dass alle Ihre Gäste und Ihre Familienmitglieder zufrieden sind, außer natürlich Vegetarier. In diesem Artikel bieten wir Ihnen verschiedene Rezepte, mit denen Sie saftige gebratene Hühner für Ihre Freunde und Familie zubereiten können.


Stufen

Methode 1 Gebratene Hühnerschnitzel

Mit diesem Rezept braten Sie Ihr Huhn in einer Pfanne.



  1. Bereiten Sie Ihre Hähnchenschnitzel vor. Entfernen Sie zunächst die Sehnen und die Haut des Huhns. Legen Sie dann Ihre Hühnchenstücke auf ein Blatt Zellophan oder Pergamentpapier, bedecken Sie sie mit einem weiteren Blatt Papier und drücken Sie sie mit einem Nudelholz flach. Sie schaffen so sogenannte Hühnerschnitzel. Sie müssen ihre Dicke auf einen Zentimeter reduzieren.


  2. Schneiden Sie das Brot in kleine Quadrate. Legen Sie die Brotstücke in einen Mixer und machen Sie Semmelbrösel. Legen Sie die Semmelbrösel in einen großen flachen Behälter oder in eine große Schüssel.



  3. Decken Sie Ihre Hähnchenschnitzel mit einer Küchenbürste mit Dijon-Senf ab. Gießen Sie etwas Salz und Pfeffer auf die Schnitzel und fügen Sie die gehackten Kräuter der Provence hinzu.


  4. Legen Sie nun Ihre Schnitzel in den Behälter mit den geschlagenen Eiern. Beide Seiten sollten mit Ei bedeckt sein.


  5. Dann legen Sie Ihre Schnitzel nacheinander in die Semmelbrösel. Bedecke sie vollständig mit frischen Semmelbröseln.


  6. Stellen Sie eine große Pfanne auf den Herd. Etwa einen Zentimeter Sonnenblumenöl in einer großen Pfanne erhitzen.



  7. Wenn das Öl heiß ist, die Hähnchenschnitzel in die Pfanne geben. Lassen Sie die Hühnerschnitzel vier bis fünf Minuten in Sonnenblumenöl braten. Wenn sie eine schöne goldbraune Farbe haben, sind sie ausreichend gekocht.


  8. Schalten Sie die Hitze aus und entfernen Sie Ihre Hühnchenkoteletts aus der Pfanne. Auf Papiertücher legen, um überschüssiges Fett zu entfernen.


  9. Servieren Sie Ihre saftigen Hähnchenschnitzel. Wenn Sie eine kleine Pfanne haben und Ihre Schnitzel separat kochen, lassen Sie die Schnitzel, die bereits in Ihrem Ofen gekocht wurden, bis Sie alle gekocht haben.

Methode 2 Gebratenes Hähnchen im Landhausstil

Mit diesem Rezept braten Sie Ihr Huhn in einer Pfanne.



  1. Schneiden Sie jedes Bein und jede Hühnerbrust diagonal durch, um vier Stücke zu erhalten.


  2. Salz mit Pfeffer, Cayennepfeffer und Dijon-Senf in einer kleinen Schüssel mischen. Decken Sie die Hühnchenstücke mit Ihrer Mischung mit einer Küchenbürste ab.


  3. Gießen Sie die Buttermilch in eine Schüssel und legen Sie Ihre Hühnchenstücke hinein. Geben Sie sie in die Salatschüssel zurück, um sie von allen Seiten mit Buttermilch zu bedecken.


  4. Koch deinen Speck. Einen Zentimeter Sonnenblumenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Wenn das Öl heiß ist, legen Sie Ihre Speckscheiben in die Pfanne und bräunen Sie sie, bis sie knusprig sind. Speckscheiben aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen in kleine Stücke schneiden.


  5. Mischen Sie die Semmelbrösel mit den kleinen Speckstücken in einer Salatschüssel. Dann legen Sie Ihre mit Buttermilch überzogenen Hühnchenstücke in die Salatschüssel, um sie mit Semmelbröseln und kleinen Speckstücken zu bedecken.


  6. Fügen Sie Sonnenblumenöl zu der Pfanne hinzu, in der Sie den Speck gekocht haben. Sie müssen ungefähr einen Zentimeter Öl in der Pfanne haben. Öl erhitzen.
    • Das Öl sollte nicht zu heiß werden, da sich sonst die Außenseite Ihrer Hühnchenstücke bräunt, bevor die Innenseite gekocht wird. Wenn Ihr Öl in der Pfanne zu räuchern beginnt, weil es zu heiß ist, geben Sie ein wenig Sonnenblumenöl in die Pfanne, um die Temperatur zu senken und die Hitze etwas zu senken.


  7. Legen Sie Ihre Hühnchenstücke in die Pfanne. Braten Sie Ihre Hühnchenstücke in dem heißen Öl etwa zehn Minuten lang an, indem Sie sie nach fünf Minuten umdrehen. Die gesamte Garzeit hängt von der Dicke Ihrer Hühnchenstücke und der Temperatur des Öls ab. Wenn sie eine schöne goldbraune Farbe haben, werden Ihre Hühnchenstücke gekocht.


  8. Schalten Sie die Hitze aus und entfernen Sie Ihre Stücke von gebratenem Huhn aus der Pfanne mit einer Kochzange. Gießen Sie eine Prise Salz über die Hühnchenstücke und servieren Sie sie Ihren Gästen.
    • Wenn Sie Ihre Hühnchenstücke separat kochen, lassen Sie die bereits gekochten Stücke im Ofen, damit sie warm bleiben, bis Sie alle Stücke gekocht haben.

Methode 3 von 3: Gebratenes Hühnchen-Originalrezept

Mit diesem Rezept braten Sie das Huhn in einer Fritteuse.



  1. Gießen Sie drei Tassen Milch und ein Ei in eine große Schüssel und mischen Sie vorsichtig.


  2. Paniermehl, Mehl, Salz, Pfeffer und Gewürzzutaten in eine andere Schüssel geben und gut mischen.


  3. Legen Sie jedes Stück Huhn nacheinander in die Salatschüssel mit dem Mehl, geben Sie es in die Milch, die mit dem Ei gemischt ist, und legen Sie es erneut in die Mischung aus Mehl und Semmelbröseln. Dann legen Sie die Hühnchenstücke auf einen Teller oder eine Schüssel.


  4. Haben Sie eine Fritteuse, in der Sie Huhn braten können. Sonnenblumenöl einfüllen und bei mittlerer Hitze auf dem Herd erhitzen. Achten Sie darauf, dass das Öl nicht zu heiß wird und nicht spritzt. Um herauszufinden, ob das Öl heiß genug ist, legen Sie eine Hand (nein, nicht in das heiße Öl) unter den Wasserhahn und lassen Sie ein paar Tropfen kaltes Wasser auf das Öl in der Friteuse fallen. Wenn das Öl brutzelt, hat es die ideale Temperatur und Sie können Ihre Hühnchenstücke braten.


  5. Wenn die Hühnchenstücke eine schöne goldbraune Farbe haben, nehmen Sie sie mit einer Kochzange aus der Fritteuse.


  6. Legen Sie Ihre Brathähnchenstücke auf einen Teller, der mit einem Papiertuch bedeckt ist, um überschüssiges Fett zu entfernen.


  7. Sie können Ihren Gästen Ihr köstliches Brathähnchen servieren. Genießen Sie Ihr Huhn mit gedünstetem Gemüse, grünem Salat oder einem Kohlsalat.
    • Wenn Sie Ihr Hühnchen mit zu Freunden nehmen oder ein Picknick machen, lassen Sie es zuerst abkühlen und legen Sie es in einen Behälter mit Deckel, um es mit den anderen Zutaten, die Sie mitbringen, zu transportieren.

Methode 4 Gebratener Hahn

Mit diesem Rezept braten Sie das Huhn in einer Fritteuse.



  1. Bereiten Sie die Utensilien und Zutaten vor, die Sie für dieses Rezept benötigen.


  2. Schneiden Sie Ihren Hahn mit einem scharfen Küchenmesser aus. Schneiden Sie es in sechs Stücke, zwei Flügel, zwei Oberschenkel und zwei Stücke Brust.


  3. Um die Marinade zuzubereiten, gießen Sie den Zitronensaft in eine Schüssel und mischen Sie ihn mit zwei Esslöffeln Öl. Dann eine Prise Cayennepfeffer und ein wenig Pfeffer und Salz hinzufügen.


  4. Fügen Sie einen Esslöffel gehackte Petersilie, eine geschnittene Knoblauchzehe und, wenn Sie gemahlenen Ingwer verwenden möchten, mischen Sie alle Zutaten.


  5. Legen Sie Ihre Hähnchenstücke zum Marinieren in eine Schüssel oder eine große Schüssel. Gießen Sie die Marinade über Ihre Hähnchenstücke in die Salatschüssel oder Schüssel. Lassen Sie Ihre Hähnchenstücke 30 Minuten lang marinieren.


  6. Lassen Sie nach 30 Minuten die Hähnchenstücke abtropfen.


  7. Tauchen Sie Ihre Kakerlakenstücke in Semmelbrösel und bedecken Sie sie allseitig mit Semmelbrösel.


  8. Gießen Sie Öl in Ihre Fritteuse und erhitzen Sie sie auf eine Temperatur von 180 Grad.


  9. Legen Sie Ihre Hähnchenstücke in das heiße Öl. Lassen Sie sie in der Fritteuse etwa 13 bis 15 Minuten kochen, bis sie eine schöne goldbraune Farbe haben.


  10. Nehmen Sie die Kakerlakenstücke aus der Fritteuse. Legen Sie sie auf einen Teller mit einem Papiertuch, um überschüssiges Fett zu entfernen.


  11. Vor dem Servieren etwas Salz über die Hähnchenstücke gießen. Fügen Sie einige Zitronenstücke auf den Tisch oder Teller Ihrer Gäste.

Methode 5 Gebratenes Huhn in einer Fritteuse

Mit diesem Rezept braten Sie das Huhn in einer Fritteuse.



  1. Bereiten Sie die Utensilien und Zutaten vor, die Sie für dieses Rezept benötigen.


  2. Zitronenschale, gehackten Heilbutt und weiche Butter in eine Schüssel geben und gut mischen, um eine cremige Creme zu erhalten.
    • Zitronensaft einfüllen und ein wenig Salz und gemahlenen Pfeffer hinzufügen.


  3. Dann legen Sie die cremige Butter auf ein Blatt Aluminiumfolie. Schließen Sie das Blatt Aluminiumfolie und geben Sie ihm eine rechteckige Form. Legen Sie die Butter in Ihren Gefrierschrank und nehmen Sie sie aus dem Gefrierschrank, wenn sie erstarrt ist.


  4. Machen Sie Ihre Hühnchenstücke mit einem Nudelholz flach, um sie in Schnitzel zu verwandeln (lesen Sie das Rezept "Gebratene Hühnchenschnitzel" etwas höher).


  5. Nehmen Sie die erstarrte Butter aus dem Gefrierschrank. Schneiden Sie es in vier gleich große Stücke.


  6. Legen Sie Ihre Schnitzel flach auf Ihren Arbeitsbereich und legen Sie ein Stück Butter in die Mitte jedes Schnitzels. Schließen Sie sie, indem Sie sie einwickeln, um die Butter vollständig zu peitschen.


  7. Halten Sie Ihre Schnitzel geschlossen, indem Sie an jedes Ende Ihrer Hähnchenschnitzel einen Zahnstocher setzen.


  8. Brechen Sie das Ei, gießen Sie es in eine Schüssel und schlagen Sie es mit einer Gabel. Legen Sie Ihre Hühnerschnitzel nacheinander in die Schüssel mit dem geschlagenen Ei.


  9. Dann legen Sie Ihre Hähnchenschnitzel in die Semmelbrösel. Drehen Sie sie um und stellen Sie sicher, dass Sie sie von allen Seiten mit Semmelbröseln bedecken. Möglicherweise müssen Sie leicht auf die Schnitzel drücken, damit die Semmelbrösel richtig haften.


  10. Legen Sie Ihre Hähnchenschnitzel für eine Weile in den Kühlschrank. Wenn die Semmelbrösel an den Schnitzeln kleben, können Sie sie aus dem Kühlschrank nehmen.


  11. Gießen Sie Öl in die Fritteuse. Erhitzen Sie das Öl auf eine Temperatur von einhundertneunzig Grad Celsius. Wenn das Öl eine höhere Temperatur erreicht, lassen Sie es etwas abkühlen, sonst bräunen Sie die Außenseite Ihrer Schnitzel, aber die Innenseite kocht nicht richtig.


  12. Kochen Sie nicht alle Hähnchenschnitzel gleichzeitig, damit die Öltemperatur nicht zu stark sinkt und die Schnitzel gleichmäßig garen können. Lassen Sie sie etwa zehn Minuten braten. Wenn sie eine schöne goldbraune Farbe haben, nehmen Sie sie mit einer Küchenzange aus der Fritteuse.
    • Behalten Sie die Jakobsmuscheln, die Sie in Ihrem Ofen gekocht haben, während Sie das folgende kochen.


  13. Legen Sie die Hähnchenschnitzel auf einen Teller, der mit einem Papiertuch bedeckt ist, um überschüssiges Fett zu entfernen.


  14. Servieren Sie Ihre wunderbaren Hühnerschnitzel. Denken Sie daran, die Zahnstocher zu entfernen, die Sie an den Enden platziert haben, bevor Sie Ihre Schnitzel servieren. Wenn Ihre Gäste eine Kleinigkeit essen, entweicht die köstliche geschmolzene Butter aus der Mitte der Schnitzel.

Methode 6 von 6: Halte gebratenes Huhn warm

Um die oben beschriebenen Rezepte zuzubereiten, wird dringend empfohlen, nicht alle Hühnchenstücke gleichzeitig zu braten. Am besten braten Sie eins nach dem anderen oder zwei nach dem anderen, damit die Temperatur des Öls nicht drastisch sinkt, was ein gleichmäßiges Garen Ihrer Hühnchenstücke unmöglich macht. Während Sie die folgenden Stücke kochen, müssen Sie die vorherigen warm halten. Hier ist eine Methode, mit der Sie Ihr Huhn warm halten können, während die Qualität erhalten bleibt:

  1. Gießen Sie etwas Wasser in einen ofenfesten Behälter. Erstellen Sie Kugeln, indem Sie Aluminiumfolie zerknittern und sie in den Behälter legen.
  2. Legen Sie ein Blatt Aluminiumfolie auf die Kugeln im Behälter. Es muss groß genug sein, damit Sie Ihre gebratenen Hühnchenstücke hineinlegen können.
  3. Setzen Sie einen Deckel auf den Behälter und legen Sie ihn bei einer Temperatur von 65 bis 95 Grad Celsius in den Ofen. Sie haben gerade einen Dampfgarer erstellt.
  4. Bewahren Sie Ihre gebratenen Hühnchenstücke in Ihrem Dampfgarer im Ofen auf, bis Sie sie servieren können. Auf diese Weise bleiben sie saftig und zart.
Beratung
  • Wenn Sie viele Hühnchenstücke gleichzeitig braten, erzielen Sie ein besseres Ergebnis, wenn Sie die Öltemperatur hoch halten. Dadurch wird auch die Garzeit verkürzt. Bewahren Sie die bereits gekochten Stücke in Ihrem Ofen auf.
  • Wenn Sie knusprige Stücke von gebratenem Huhn möchten, mischen Sie das Mehl nicht mit den Semmelbröseln. Legen Sie das Mehl und die Semmelbrösel in verschiedene Behälter und tauchen Sie zuerst Ihre Hühnchenstücke in das Mehl, wobei Sie so wenig Mehl wie möglich bedecken (damit die Semmelbrösel besser haften). Legen Sie Ihre Hühnchenstücke in das geschlagene Ei (gemischt oder nicht mit Milch) und legen Sie sie in die Semmelbrösel. Hähnchenstücke vorsichtig mit Semmelbröseln bestreichen und anbraten. Befolgen Sie die Anweisungen in den obigen Rezepten oder braten Sie die Beine und die Trommelstöcke bei einer Temperatur von 165 Grad Celsius und die Flügel und Brüste bei einer Temperatur von 160 Grad Celsius. Zuerst die Beine, dann die Stößel anbraten, dann die Brüste dazugeben und mit den Flügeln abschließen.
  • Kochen Sie Ihr Huhn richtig. Huhn ist ein Fleisch, das eine Weile gekocht werden muss. Befolgen Sie die Anweisungen in den obigen Rezepten für die Garzeiten, sowohl aus Sicherheitsgründen als auch um den bestmöglichen Geschmack zu erzielen.
  • Verwenden Sie zum Braten von Huhn oder Geflügel Öl zum Kochen bei hohen Temperaturen. Sie müssen ein Öl verwenden, das nicht zu schnell (bei niedrigen Temperaturen) brennt und Lebensmitteln wenig Geschmack verleiht. Verwenden Sie kein stark aromatisches Öl. Als Öle empfehlen wir vor allem Sonnenblumenöl und Erdnussöl, dann pflanzliche Öle mit sehr hoher Siedetemperatur.
  • Wenn Sie Hühnchenstücke separat in derselben Pfanne kochen, wechseln Sie das Öl, bevor Sie neue Stücke kochen. Dies dient zum Entfernen von Brotkrumenresten, die sich in der Pfanne befinden und während des Garens zu lange brennen.
  • Wenn Sie knusprige, aber gut gekochte Hähnchenstücke möchten, braten Sie diese bei einer ausreichend niedrigen Temperatur, damit das Huhn gut kochen kann.




  • Eine Möglichkeit, Ihre Hühnchenstücke einfach mit Semmelbröseln zu überziehen, besteht darin, die Zutaten in eine Plastiktüte zu legen, z. B. in eine Gefriertüte mit Verschluss. Dann legen Sie ein oder zwei Hühnchenstücke in die Plastiktüte und rühren sie um, um Ihre Stücke mit Semmelbröseln und Mehl zu bedecken. Nehmen Sie die Hühnchenstücke aus der Tüte, legen Sie sie auf einen Teller und legen Sie neue Hühnchenstücke in die Plastiktüte. Tauchen Sie dann Ihre Hühnchenstücke in die Flüssigkeit und braten Sie sie.
Warnungen
  • Das Huhn ist ein Fleisch, das gut gekocht werden muss, das Fleisch muss am Ende des Kochens weiß sein. Iss kein Huhn mit rosa Fleisch. Hühnerfleisch kann Bakterien enthalten und Krankheiten wie Salmonellen übertragen.
  • Achten Sie genau auf die Temperatur Ihres Speiseöls. Wenn das Öl eine zu hohe Temperatur erreicht, wird das Fleisch innen nicht genug gegart und die Außenseite kann verbrannt werden.
  • Seien Sie vorsichtig mit Öl bei hohen Temperaturen. Lassen Sie Kinder oder Haustiere nicht in die Nähe der von Ihnen verwendeten Pfanne oder Fritteuse kommen. Achten Sie auch darauf, heißes Öl zu verspritzen, da Sie möglicherweise Öltropfen auf Körper, Gesicht und Augen bekommen. Bringen Sie Ihr Gesicht nicht in die Nähe des heißen Öls.
  • Ziehen Sie zum Schutz Ihrer Hände Küchenhandschuhe an, um Ihre Hühnchenstücke in heißem Öl zu hantieren und zu servieren.
  • Legen Sie Ihre Hühnchenstücke mit einer Küchenzange in heißes Öl und entfernen Sie sie auf die gleiche Weise.
Notwendige Elemente
  • Teller für Semmelbrösel
  • Salatschüsseln, um die Zutaten zu mischen und das Fleisch mit Mehl zu bedecken
  • Eine Küchenzange
  • Eine Fritteuse und eine Pfanne
  • Aluminiumfolie
  • Plastiktüten oder Pergamentpapier
  • Utensilien, um das Huhn in Ihrem Ofen warm zu halten
  • Ein Nudelholz für die Herstellung von Hähnchenschnitzel
  • Servietten
Quellen und Zitate