Wie man schreit (Gesangstechnik)

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Heavy-Metal-Workshop: Schreien ohne Reue
Video: Heavy-Metal-Workshop: Schreien ohne Reue

Inhalt

In diesem Artikel: Vermeiden Sie es, Ihre Stimme zu beschädigen. Schreien Sie beim Singen

Sie haben vielleicht versucht, Sänger wie Gojira, Alcest oder Blut Aus Nord zu emulieren und sich mit Schreien zu reproduzieren Schreien das hast du in ihren liedern gehört. Dies kann jedoch zu bleibenden Schäden führen, wenn Sie nicht die richtige Form und Technik verwenden. Wenn du schreien willst, wird es dich auf den richtigen Weg bringen. Es ist wahr, dass nichts Gutes nicht ohne Schmerzen leidet. Das heißt, Sie müssen Ihre Stimme schützen, wenn Sie aus Ihren Lungen schreien. Wisse, dass du mit der richtigen Herangehensweise großartige Sounds produzieren wirst!


Stufen

Teil 1 Vermeide es, seine Stimme zu verletzen



  1. Gewöhnen Sie sich an, Stimmübungen zu machen. Der Versuch zu schreien, ohne sicherzustellen, dass Ihre Stimmbänder gut vorbereitet sind, kann Ihre Stimme rau machen. Wenn Sie Ihre Stimme über die Grenzen hinaus bewegen, kann dies zu Reizungen und sogar zu Verletzungen führen, ähnlich wie bei einem Spieler, der sein Verletzungsrisiko maximiert, indem er das Aufwärmen vor einem Spiel aufgibt. Es gibt jedoch mehrere Erwärmungstechniken.
    • Normale Skalen in zwei Oktaven. Singen Sie jede Note vom unteren Ende der Skala aus, zwei Oktaven höher und tiefer. Sie können Ihre Genauigkeit kontrollieren, indem Sie auf dem Klavier spielen. Jede weiße Taste entspricht einer Note.
    • Machen Sie Triller. Es wird die Muskeln Ihrer Zunge und Ihrer Lippen erwärmen. Singen oder summen Sie einfach eine Note, während Sie mit Ihrer Zunge oder Ihren Lippen trillern. Für die Sprache wird es ein Klang sein, der wie ein gerollt wird r Englisch. Die Triller der Lippen sehen aus wie ein Spottgeräusch Pfft oder mach ein Furzgeräusch).
    • Verbessern und senken Sie Ihre Note mit einer Sirenenstimme. Verwenden Sie einen Vokal, um Ihren Bereich sanft bis an die oberen Grenzen anzuheben. Gehen Sie dann so sanft wie möglich nach unten, während Sie Ihre Stimme steuern.



  2. Vermeiden Sie unangenehme Empfindungen. Obwohl ein gewisses Maß an Erschöpfung normal ist, wenn man sich verpflichtet, seine Stimme zu trainieren, um eine stärkere Bandbreite zu singen, oder auf andere Weise, wenn Sie schreien, müssen Sie auf Ihren Körper hören. Wenn Sie Schmerzen, Reizungen, Brennen oder eine ungewöhnliche Veränderung Ihrer Stimme verspüren, hören Sie sofort auf.
    • Wenn Sie Ihre Stimme drücken, kann dies dauerhaften Schaden verursachen.
    • Eine lange Ruhezeit kann Müdigkeit und geringfügige Belastungseffekte heilen.


  3. Machen Sie häufige Pausen. Der Druck, den Sie beim Schreien auf Ihre Stimme ausüben, kann zu Unbehagen und Einsamkeit führen. Dieselben Empfindungen können sich jedoch aus einem normalen intensiven Stimmtraining ergeben. Sie müssen Ihre Trainingseinheiten so verteilen, dass Sie nicht zu viel Druck auf Ihre Stimme ausüben, was zu Schäden führen kann.
    • Flüssigkeitszufuhr ist ein wichtiger Faktor für die Gesundheit Ihrer Stimmbänder. Machen Sie eine Pause für einen Tee oder ein Glas lauwarmes Wasser.
    • Anfänger können sich auf etwa zwanzig Minuten Stimmübung pro Tag beschränken. Mit mehr Training werden sie eine große Stimmkraft erwerben, die es ihnen ermöglicht, den ganzen Tag über zu trainieren.
    • Sogar erfahrene Sänger müssen ihre Trainingszeit in fünfzehn bis zwanzig Minuten einteilen. Jede Sitzung sollte mit einem Aufwärmen beginnen, mit einer Abkühlung enden und von Ruhe und Flüssigkeitszufuhr gefolgt werden.



  4. Konsultieren Sie einen Arzt, um Ihre Stimme zu untersuchen. Professionelle Sänger werden untersucht, um Probleme zu vermeiden, bevor sie Schaden anrichten. Einige Ärzte sind auf die Behandlung von Krankheiten spezialisiert, die bei Sängern häufig auftreten, einschließlich Schwellungen der Stimmbänder, Knötchen und Blutungen. Wenn Sie keinen dieser Spezialisten in Ihrer Nähe haben, sollten Sie einen Arzt für Hals, Nase oder Ohren konsultieren. Erläutern Sie Ihr Problem und fordern Sie eine Analyse des Stimmzustands an.
    • Sie sollten sich auch an einen Voice-Profi wenden, wenn Sie über einen längeren Zeitraum Stimmstörungen oder ungewöhnliche Stimmveränderungen bemerken.
    • Laryngoskopie ist eine Operation, die häufig bei professionellen Sängern durchgeführt wird und bei der eine kleine Kamera verwendet wird, um den Zustand des Stimmapparats zu kontrollieren.


  5. Stelle einen Lehrer ein. Letztere verfügen über die notwendige Erfahrung, um die Fehler zu erkennen, die Sie beim Schreien machen. Auf diese Weise können Sie, ebenso wie der Lehrer, Problembereiche isolieren und Ihre Stimme vor Kurzatmigkeit und Beschädigung schützen. Einige Experten sind sogar auf das Unterrichten von Schreien spezialisiert.
    • Sie können nach einem Gesangslehrer in der Musikabteilung einer Universität in Ihrer Nähe suchen.
    • Finden Sie einen Lehrer an einer Musikschule oder einem Konservatorium in Ihrer Nähe.
    • Erwägen Sie als erschwingliche Option Videolernen. Einige Lehrer verkaufen aufgezeichnete Videos mit nützlichen Techniken.

Teil 2 Schreien beim Singen



  1. Erfahren Sie mehr über den Schreiprozess. Es gibt vier Hauptteile Ihres Körpers, die Sie koordinieren müssen, um gut zu schreien und Ihre Stimme aufzunehmen, ohne sie zu beschädigen: das Zwerchfell, den Mund, den Hals und die Brust. Während Sie schreien, spielt jeder dieser Teile eine Rolle.
    • Das Zwerchfell ist eine Gruppe von Muskeln, die sich über den unteren Teil Ihres Brustkorbs erstrecken. Es wirkt wie ein Balg, der Säbel in die Lunge pumpt oder der aufsteht, um Luft auszutreiben.


  2. Nehmen Sie eine offene Mundform an. Dein Mund gibt den Ton frei und wandelt deinen Schrei in Wörter um. Ihre Öffnung sollte so weit wie möglich sein. Vermeiden Sie es, den Ton mit Ihrem Mund zu verzerren, da dies zu einer Ermüdung Ihres Stimmapparates und zu Schmerzen im Hals führen kann.


  3. Öffne die Kehle, um zu schreien. Letzteres hat einzig und allein den Zweck, einen Klang zu erzeugen. Es muss so offen wie möglich sein. Sie müssen eine Verzerrung des Tons von Ihrem Hals vermeiden, indem Sie die Muskeln zusammenziehen, die gefunden werden.
    • Gewöhnen Sie sich an die Kehlöffnung, die Sie beim Gähnen schreien müssen. Die Anhebung der oberen und hinteren Teile Ihres Rachens betrifft die Ihres weichen Gaumens.
    • Ihre Zunge sollte auch abgeflacht und etwas zurückgezogen sein, um das Öffnen der Kehle zu erleichtern.
    • Bemühen Sie sich, einen Ton zu erzeugen k. Dadurch entsteht ein größerer Abstand zwischen dem Rückenbereich Ihres weichen Gaumens und der Zunge, sodass Sie die perfekte Form für Ihren Hals haben.


  4. Atme offen mit entspannter Brust. Entspannen Sie die Muskeln oben auf Ihrer Brust, öffnen Sie den Mund und atmen Sie. Es ist das Gefühl, das du in deinem Hals brauchst, wenn du schreist. Wenn du fühlst gefangen Wenn Sie eine Verstopfung oder mangelnde Luftzirkulation verspüren, hören Sie sofort auf.


  5. Füge Verzerrungen von deiner Brust hinzu. Letzteres bildet die Ursprungszone der Verzerrung des erzeugten Klangs. Dies ist der Ort, an dem die Luftröhre stärker ist. Auf dieser Stufe müssen Sie den Ton einschränken.
    • Ein Tipp, den Sie verwenden könnten, um den Klang in Ihrer Brust zu halten, besteht darin, Ihre Hände darauf zu legen und sie in einer geraden Haltung hineinzuschieben.


  6. Kontrollieren Sie den Luftstrom dank der Membran. Wenn Sie normal sprechen, kommt Luft aus Ihrer Brust. Um jedoch zu schreien, müssen Sie Luft in Ihr Zwerchfell ziehen. Die gesamte Stärke Ihres Klangs muss von Ihrem Diaphragma aufrechterhalten und erzeugt werden.


  7. Spüren Sie den Verlauf Ihrer Stimme entlang des Vokalrohrs. Die Kraft oder der Halt Ihres Zwerchfells wird gebogen, wodurch Luft freigesetzt wird, um ein Geräusch zu erzeugen, das in Ihrer Brust gehalten und deformiert wird. Dieses Geräusch muss durch Hals und Mund gehen, beide müssen offen sein.


  8. Übe mit geringer Lautstärke. Wenn Sie Ihre Technik verbessern und Ihre Stimme für diese Art des Singens stärken, könnten Sie versucht sein, die Lautstärke, die Sie produzieren, zu erhöhen. Seien Sie jedoch vorsichtig, denn selbst eine super trainierte Stimme kann verletzt werden, wenn Sie zu laut schreien. Sie müssen Mikrofone verwenden, um zu lautes Singen zu vermeiden, und mehrere Pausen in Betracht ziehen, um eine übermäßige Verwendung Ihrer Stimmbänder zu vermeiden.


  9. Nutzen Sie die Laryngalisation zu Ihrem Vorteil. Der Vokalist, der immer noch angerufen hat gebrochene Stimme ist eine Art von Phonation, die sich in Ihrem unteren Register befindet. Es entstehen Risse, die oft mit dem Stil von Popmusik und Knistern verbunden sind, die beim Schreien entstehen. Langes Sprechen oder Singen mit der Stimme kann schädlich sein. Mit leiser Stimme und in angemessenem Abstand zum Mikrofon kann diese Technik Ihre Stimme effektiv vor ernsthaften Schäden schützen, die durch zu lautes Schreien verursacht werden können.
    • Die Sänger, die versuchen, diese Technik anzuwenden, müssen trainieren, um eine Note in die Nähe zu bekommen so flach von der vierten Oktave über dem tun Zentrale des Klaviers.
    • Sänger haben die Möglichkeit, diese Art von Stimme zu übernehmen, indem sie in einem niedrigeren Register singen, in Richtung re4 oder mib4 das ist über dem tun Zentral auf einem Klavier.


  10. Nehmen Sie Ihre Stimme auf und bewerben Sie sich. Sie können mit Ihren Aufnahmen auch zu Ihrem Gesangsunterricht gehen, wenn Sie einen Lehrer haben, um konstruktive Kritik zu erhalten, die Ihren Ton verbessert, wenn Sie schreien. Jede Stimme ist einzigartig. Sie müssen sich mit der Stimmspannung vertraut machen und leichte Anpassungen vornehmen, um Ihre Stimme zu ändern und den gewünschten Klang zu erzielen.

Teil 3 Deine Stimme bewahren



  1. Trinken Sie lauwarme Flüssigkeiten wie Tee. Dieses Geld beruhigt die Stimme, indem es Spannungen lindert, die sich wahrscheinlich während Ihrer Stimmübungen angesammelt haben. Tee wird oft von Sängern und Gesangsprofis empfohlen. Sie können auch das Bolschoi-Elixier oder Propolis genießen, ein Getränk aus Bienenwachs.
    • Sprühen ist eine weitere Technik, die zur Verbesserung der Stimme eingesetzt werden kann. Kochen Sie Wasser in einem Behälter, bedecken Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch, binden Sie den Dampf ein und atmen Sie ihn ein. Achten Sie darauf, Ihren Kopf nicht zu nahe an kochendes Wasser zu bringen, da dies Sie verbrühen kann.
    • Geben Sie während des Sprays ein paar Tropfen Eukalyptusöl in das Wasser, um die heilende Wirkung Ihrer Behandlung zu verstärken.


  2. Mit warmem Salzwasser gurgeln. Dies beruhigt Ihren Hals und verringert das Risiko, Ihre Stimmbänder zu zerkratzen. Sie können dies auch einmal pro Stunde tun, indem Sie einen Teelöffel (5 g) Salz in einem Glas (240 ml) warmem Wasser auflösen. Häufiges Gurgeln kann auch eine vorbeugende Maßnahme gegen Halsschmerzen und Schwellungen der Stimmbänder sein.


  3. Verwenden Sie Sprays zur Befeuchtung des Rachens. Es gibt Halssprays, die speziell für Sänger sind. Diese enthalten kein Betäubungsmittel, wodurch Sie lauter oder lauter schreien können, als es angemessen ist. Klarheit und Vocalise sind Sprays, die von Sängern verwendet werden.


  4. Beruhige deinen Hals mit Summen. Wenn Sie fertig sind, spüren Sie eine leichte Anspannung oder Müdigkeit in Ihrer Stimme. Dies entspricht den Muskelschmerzen, die die Athleten während eines Bodybuildings verspüren. Sie können diese Beschwerden lindern, indem Sie summend die Stimme beruhigen. Nur:
    • Wählen Sie eine niedrige und komfortable Note
    • sanftes Summen jeder Note so klar wie möglich


  5. Trinken Sie Portwein, um Ihre Stimme zu beruhigen. Sie können nur nehmen, wenn die Situation erfordert. Es ist ein süßer und süßer Rotwein. Für junge Sänger ist dies keine gesunde Option, aber Erwachsene können etwas trinken, um die Schmerzen im Hals zu lindern und ihre Stimme wiederzugewinnen.
    • Alkoholische Getränke enthalten in der Regel ein Dehydratisierungsmittel und wirken sich negativ auf die Erzeugung der gesungenen Noten aus. Porto gilt allgemein als Ausnahme von dieser Regel.