Umgang mit Borderline Personality Disorder (BPD)

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Borderline – alles, was Du wissen musst #endthestigma | psychologeek
Video: Borderline – alles, was Du wissen musst #endthestigma | psychologeek

Inhalt

Der Co-Autor dieses Artikels ist Trudi Griffin, LPC. Trudi Griffin ist eine lizenzierte professionelle Beraterin in Wisconsin. Im Jahr 2011 erhielt sie ihren Master-Abschluss in klinischer Beratung für psychische Gesundheit an der Marquette University.

In diesem Artikel werden 89 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Borderline Personality Disorder (BPD) ist eine Persönlichkeitsstörung, die im Handbuch für psychische Störungen als eine Form der Instabilität der Persönlichkeit und des von uns selbst vermittelten Bildes definiert wird. Menschen mit dieser Störung kämpfen darum, ihre Emotionen zu identifizieren und zu regulieren. Wie bei jeder Persönlichkeitsstörung verursacht sie große Belastungen und behindert die sozialen Interaktionen der Person, sodass es möglich ist, sie anhand bestimmter Symptome zu diagnostizieren. Ein Psychiater kann eine BPD diagnostizieren, aber Sie können es nicht für sich selbst oder für eine andere Person tun. Das Leben mit dieser Störung oder mit einer Person, die darunter leidet, kann schwierig sein. Wenn Sie jedoch von BPD betroffen sind oder jemand in Ihrer Umgebung mit dieser Störung lebt, gibt es bestimmte Möglichkeiten, den Umgang damit zu erlernen.


Stufen

Methode 1 von 3:
Hier finden Sie Hilfe für Ihre TPL

  1. 11 Achten Sie auf Anzeichen von PTBS. BPD, Posttraumatic Stress Disorder (PTSD) oder BPD (Borderline Personality Disorder) sind häufig miteinander verbunden, da sie als Folge traumatischer Phasen auftreten, insbesondere in der Kindheit. PTBS ist unter anderem durch Rückblenden, Ausweichmanöver, das Gefühl der "Erschöpfung" und Schwierigkeiten bei der Erinnerung an traumatische Momente gekennzeichnet. Wenn jemand an PTBS leidet, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Person auch an TPB oder TPL leidet und umgekehrt. Werbung

Beratung



  • Sei aufmerksam und präsent so viel wie möglich.
  • Nehmen Sie sich Zeit, um auf sich selbst aufzupassen, wenn Sie jemanden mit BPD leben oder lieben.
  • Es gibt keine Behandlung für BPD, aber ein Fachmann kann Medikamente verschreiben, die Symptome wie Depressionen, Angstzustände oder Aggressionen lindern können.
  • Die TPL ist nicht deine Schuld und das macht dich nicht zu einer schlechten Person. Es ist eine Krankheit, die behandelt werden kann.
Werbung

Warnungen

  • Nehmen Sie Drohungen mit Selbstverletzung oder Selbstmord immer ernst. Wenn Ihr Freund diese Art von Drohung macht, rufen Sie 01 42 96 26 26 an.


Anzeige Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=to-face-to-a-trouble-limited-personality-(TPL)&oldid=258976"