Wie man mit einer Trennung umgeht (für Mädchen)

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie man mit einer Trennung umgeht (für Mädchen) - Wissen
Wie man mit einer Trennung umgeht (für Mädchen) - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwalten Ihrer eigenen GefühleMit Respekt trennen12 Referenzen

Pausen sind oft schwer zu bewältigen. Wenn Sie sich dazu entschließen, mit Ihrem Freund Schluss zu machen, teilen Sie ihm dies auf klare und präzise Weise mit. Die Situation wird immer schmerzhaft sein, ob Sie die Entscheidung getroffen haben oder nicht. Sei nett zu dir selbst, um mit negativen Gefühlen umzugehen. Konzentrieren Sie sich im Laufe der Zeit auf die Zukunft. Finde Freunde, entdecke neue Hobbys und wende dich der Zukunft zu.


Stufen

Teil 1 Verwalte deine eigenen Gefühle

  1. Ersetzen Sie irrationale Gedanken durch rationale Gedanken. Nach einer Trennung können Sie irrationale Gedanken haben. Manchmal können Menschen nicht klar denken, wenn sie verärgert sind. Lernen Sie zu diesem Zeitpunkt, unlogische Gedanken zu identifizieren und durch rationales Denken zu ersetzen.
    • Sei dir bewusst, was du denkst. Wenn Sie mit einem negativen Gedanken konfrontiert werden, fragen Sie sich, ob er wirklich rational ist. Hier ein Beispiel: "Ich werde niemals einen Mann finden, der mich so glücklich macht wie er. "
    • Machen Sie eine Pause und hinterfragen Sie diesen Gedanken. Sie mögen traurig sein, aber denken Sie daran, dass wir alle eine Art Störung in unserem Leben erleben und auf lange Sicht die meisten Menschen ausgehen.
    • Ersetzen Sie diesen negativen Gedanken, sobald er entsteht. Zum Beispiel könnten Sie sagen: "Es ist normal, das jetzt zu fühlen. Irgendwann kann ich jedoch mit jemand anderem zufrieden sein. "



  2. Konzentrieren Sie sich auf die positiven Aspekte der Situation. Es ist schwer zu brechen und es ist normal, verärgert zu sein. Wenn Sie sich entschieden haben, sich zu trennen, fühlen Sie sich möglicherweise schuldig, ihn verletzt zu haben. Wenn er mit Ihnen gebrochen hat, kann er vermisst werden. Schätzen Sie jedoch die Tatsache, dass Sie beide beim Beenden der Beziehung sehr ehrlich waren. Es ist nicht gut, eine Beziehung fortzusetzen, wenn es nicht funktioniert. Versuchen Sie, diese Erfahrung als etwas Positives zu sehen.
    • Viele Menschen meiden Konfrontationen und pflegen so eine Beziehung, die sie nicht glücklich macht. Lideal heißt ehrlich zu sein und direkt zu brechen, anstatt die Dinge in die Länge ziehen zu lassen.
    • Sie leiden wahrscheinlich beide, aber eine Beziehung, die nicht mehr funktioniert, kann noch schmerzhafter sein.



  3. Denken Sie an die Gründe, die zum Auseinanderbrechen geführt haben. Vergessen Sie im Zweifelsfall nicht, was passiert ist. Denken Sie daran, dass es einen Grund gibt, warum die Dinge so endeten. Wenn Sie sich daran erinnern, können Sie eher Dankbarkeit als Bedauern empfinden.
    • Haben Sie sich getrennt, weil Sie viel gestritten haben? Verbringen Sie nicht wirklich Zeit miteinander? Gab es in Ihrer Beziehung viel Eifersucht und Spannung?
    • Eine gute Idee ist es, eine Liste von Dingen zu beschreiben, die Sie unglücklich gemacht haben. Auf diese Weise werden Sie sich daran erinnern, dass die Trennung die beste Entscheidung war.


  4. Werde alles los, was dich an deinen Freund erinnert. Stellen Sie sicher, dass Sie nach der Trennung nicht zu sehr in die Beziehung verwickelt werden. Manchmal kommt es darauf an, alles loszuwerden, was dich an deine Ex erinnert. Werde Geschenke und Erinnerungen an die Beziehung los oder packe sie zumindest in eine Schachtel und halte sie aus deinen Augen. Vermeiden Sie es, Songs zu hören oder Filme anzusehen, die Sie an Ihren Ex-Partner erinnern. Vielleicht können Sie eines Tages diese Erinnerungen wieder aufleben lassen und das Glück spüren, aber es ist besser, sie loszuwerden, solange die Wunde noch offen ist.

Teil 2 Mach weiter



  1. Begrenzen Sie den Kontakt. Vielleicht möchten Sie bei Ihrem Ex-Partner bleiben. Es ist jedoch möglicherweise nicht sofort nach der Trennung möglich. Idealerweise sollten Sie Kontakte so weit wie möglich einschränken. Wenn er ein Mitarbeiter oder ein Klassenkamerad ist und Sie nicht anders können, als ihn zu sehen, könnte die Situation etwas schwieriger sein. Versuchen Sie auf jeden Fall, den Kontakt zu beschränken, während Sie Ihr Herz stillen. Wenn möglich, beschränken Sie alle Kontakte, auch vorübergehend. Dies wird Ihnen helfen, weiterzumachen.
    • Wenn Sie Freunde in sozialen Netzwerken sind, sollten Sie die Aktualisierungen oder eine Weile blockieren. Auf diese Weise werden Sie sich nicht wundern, was er in sozialen Netzwerken tut oder ob er mit einem anderen Mädchen ausgeht.
    • Sie können sich entscheiden, keine Freundschaft mit ihm zu haben. Das ist auch ganz normal. Bei Freunden zu bleiben kann verwirrend sein und Sie können Ihre Entscheidung in Frage stellen.
    • Manchmal kann die Zeit, die Sie zusammen verbringen, durch andere Faktoren beeinflusst werden, z. B. gemeinsame Kinder oder das Teilen eines Bankkontos. In diesen Fällen müssen Sie eine feste und detaillierte Vereinbarung treffen, um diese Probleme zu lösen. Sie können beispielsweise einen Zeitplan für die Kinderbetreuung festlegen oder sich hinsetzen und die Finanzen aller verwalten.


  2. Projekte mit anderen Leuten machen. Das Wiederbeleben und Stärken von Freundschaften kann Ihnen helfen, eine Trennung zu überwinden. Im Idealfall führen Sie nach Ihrer Trennung viele Projekte durch, damit Sie sich auf den gegenwärtigen Moment und nicht auf die Vergangenheit konzentrieren können.
    • Rufen Sie einen Freund an, den Sie vor langer Zeit nicht gesehen haben. Freundschaften verschlechtern sich oft, wenn Sie in einer Beziehung sind. Denken Sie also an jemanden, mit dem Sie sich wieder verbinden möchten.
    • Eine andere Möglichkeit ist, neue Freunde zu finden. Bitten Sie einen Kollegen, mit jemandem, den Sie kennen, einen Kaffee oder ein Getränk im Fitnessstudio zu trinken.
    • Wenn Ihr ehemaliger Partner und Sie gemeinsame Freunde haben, ist es eine gute Idee, zwei von Ihnen für eine Weile fernzuhalten. Sie wollen sie nicht in eine peinliche Situation bringen. Darüber hinaus sind Sie möglicherweise nicht in der Lage, der Versuchung zu widerstehen, Fragen zu stellen oder über ihn zu sprechen. Diese Freunde können auch Partei ergreifen oder versuchen, Sie zur Versöhnung zu überreden.


  3. finden Sie sich ein neues hobby. So können Sie sich auf die Gegenwart konzentrieren und gleichzeitig neue Freunde finden. Wenn Sie beispielsweise gerne stricken, können Sie sich einer Strickgruppe anschließen.
    • Wenn Sie während der Beziehung ein Hobby aufgegeben haben, sollten Sie es erneut üben. Wenn Ihr ehemaliger Partner beispielsweise nie wandern wollte, tun Sie es jetzt.


  4. Akzeptiere die Tatsache, dass er weitermacht. Manchmal kann es sehr nützlich sein, wenn man sieht, wie der andere die Seite umblättert. Wenn Sie feststellen, dass er eine neue Freundin hat, versuchen Sie es zu akzeptieren. Denken Sie daran, dass einige Beziehungen nur vorübergehend sind und Sie auch weitermachen können. Darüber hinaus wird diese Situation dazu beitragen, die Schuld zu lindern, wenn Sie sich entschlossen haben, die Beziehung zu beenden.

Teil 3 Mit Respekt trennen



  1. Überlegen Sie, was Sie sagen werden. Wenn Sie mit jemandem Schluss machen, müssen Sie einen Plan entwickeln, um mit der Situation bestmöglich umzugehen. Wenn Sie sich von Ihrem Ehepartner trennen möchten, nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Gefühle zu identifizieren und zu bewerten, wie Sie sie am besten ausdrücken können.
    • Verstehe deine Gefühle Warum willst du mit ihm Schluss machen, was sind die Gründe, warum diese Beziehung für dich nicht funktioniert und wie du es ihm am besten sagst?
    • Überlegen Sie, was Sie sagen könnten. Sprechen Sie ehrlich, ohne brutal zu sein.Wenn Sie beispielsweise glauben, dass er langweilig ist, können Sie ihm sagen: "Ich weiß nicht warum, aber unsere Persönlichkeiten sind nicht kompatibel", anstatt ihm direkt mitzuteilen, dass Sie ihn langweilig finden.
    • Versuchen Sie, seine Reaktion vorwegzunehmen. Überlegen Sie, wie Sie sich fühlen würden, wenn Sie an seiner Stelle wären. Dies wird Ihnen helfen, sensibel und einfühlsam mit der Situation umzugehen.
    • Es ist eine gute Idee, mit einem vertrauenswürdigen Freund zu plaudern. Das Gespräch mit jemandem hilft Ihnen dabei, Ihre Gefühle zu klären, und gibt Ihnen einen Blick von außen auf die Situation. Zum Beispiel kann er darauf hinweisen, dass Sie nicht direkt genug sind und dass dies Ihren Freund verwirren und ihm falsche Hoffnung geben könnte.


  2. Sei ehrlich Es ist nicht einfach, mit jemandem Schluss zu machen, aber es ist immer besser, ehrlich zu sein. Beginnen Sie das Gespräch offen. Für den Anfang kann man sagen: "Ich habe über die Beziehung nachgedacht und ich denke, wir sollten uns trennen. Nehmen Sie sich von dort die Zeit, um zu erklären.
    • Bleib ruhig und erkläre deine Gründe. Denken Sie daran, dass das Ziel ist, ihn nicht zu verletzen. Damit er die Beziehung beenden kann, muss er wissen, warum Sie sich für diese Entscheidung entschieden haben.
    • Zum Beispiel könnte man sagen: "Sie sind mir sehr wichtig, aber wir werden nächstes Jahr nicht in der gleichen Schule sein. Ich denke, die Distanz wird weder für uns noch für unsere Beziehung von Vorteil sein. "


  3. Vermeiden Sie es, ihn zu beschuldigen. Risse gehen oft mit schmerzhaften Gefühlen und Ressentiments einher. Es ist normal, wütend, frustriert oder traurig darüber zu sein, was Ihr Freund in der Vergangenheit getan und gesagt hat. Vermeiden Sie jedoch, ihn für die Trennung verantwortlich zu machen. Es ist besser, die Beziehung unter den bestmöglichen Bedingungen zu beenden.
    • Versuche nicht zu viel über die Vergangenheit zu reden. Sie können Verallgemeinerungen auf der Grundlage vergangener Ereignisse vornehmen. Zum Beispiel können Sie sagen: "Ich habe den Eindruck, dass wir in Bezug auf unser soziales Leben nie die gleiche Meinung hatten. "
    • Sie müssen jedoch nicht über alte Streitigkeiten sprechen. Sagen Sie zum Beispiel nicht: "Letztes Jahr war ich wirklich wütend, als Sie uns gezwungen haben, Celines Geburtstagsfeier zu verlassen. "


  4. Konzentrieren Sie sich auf die positive Seite der Situation. Beenden Sie das Gespräch zu guten Konditionen. Lassen Sie ihn wissen, was Sie aus der Beziehung gelernt haben, und sprechen Sie über die positiven Aspekte der zukünftigen Situation.
    • Drücken Sie Ihre Dankbarkeit aus. Zum Beispiel können Sie so etwas sagen wie: "Ich werde immer alles schätzen, was ich gelernt habe, während ich bei Ihnen bin. "
    • Versuchen Sie, sich auf die positiven Aspekte der Beziehung zu konzentrieren. Zum Beispiel könnte man sagen: "Ich denke, es wäre auf lange Sicht in unserem Interesse für uns beide. "
Beratung



  • Vermeiden Sie die Orte, die Sie gemeinsam besuchen, um die Erinnerungen an Ihre Beziehung nicht noch einmal zu erleben.