Wie geht man mit der Ehe seiner Freundin mit einem anderen Mann um?

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Freundschaft mit dem anderen Geschlecht (wenn du in einer Beziehung bist)
Video: Freundschaft mit dem anderen Geschlecht (wenn du in einer Beziehung bist)

Inhalt

In diesem Artikel: Umgang mit Erschütterungen Wie Sie in Ihrem eigenen Leben Fortschritte erzielen könnenVerwenden Sie Ihre Emotionen15 Referenzen

Hattest du eine romantische Beziehung zu einer Frau, die einen anderen Mann heiraten will? Wenn dies der Fall ist, wissen Sie, dass dies eine echte Überraschung sein kann, abhängig von der Art der Beziehung, die Sie damit hatten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie von einer großen Welle unterschiedlicher Emotionen überwältigt werden. Glücklicherweise gibt es einige Dinge, die Sie jetzt tun können, um zu erfahren, dass eine Frau, die Ihnen am Herzen liegt, eine andere heiraten wird. Außerdem kannst du lernen, dich auf dein Leben zu konzentrieren und mit dem Gefühl des Verrats umzugehen, das immer noch in dir steckt.


Stufen

Teil 1 Umgang mit Schock



  1. Halte Abstand. Sie können überrascht und verletzt sein, nachdem Sie die Nachrichten gehört haben. Auch wenn Sie sich nicht gleich danach mit ihr in Verbindung setzen können, müssen Sie alles in Ihrer Macht Stehende tun, um sich zurückzuhalten. Wie auch immer, sie hat die Entscheidung getroffen, die sie treffen sollte, und das ist ihr Recht, auch wenn es dir sehr weh tun kann.
    • Widerstehen Sie dem Wunsch, ihm einen zu schicken. Wenn Sie Probleme haben, nicht mehr darüber nachzudenken, was Sie ihm sagen möchten, wenden Sie sich an einen engen Freund, den Sie erzählen oder versuchen, ihm zu schreiben.
    • Vermeide jeglichen Kontakt mit ihr in sozialen Netzwerken, folge ihr nicht mehr und sei nicht mehr mit ihr befreundet.
    • Schauen Sie sich nicht einmal sein Profil in den sozialen Medien an. Wenn Sie feststellen, dass Sie es tun, versuchen Sie, nicht wütend zu werden. Hören Sie einfach auf und machen Sie etwas anderes.



  2. Vermeiden Sie übermäßige Reaktionen. Auch wenn sie Sie schlecht behandelt hat, vermeiden Sie es, etwas zu tun, das durch Rache motiviert ist. Natürlich sollten Sie nichts Schreckliches oder Gefährliches tun, und es ist auch wichtig, dass Sie nichts Respektloses sagen oder tun. Vor allem sollten Sie sie nicht wiederholt kontaktieren, um ihre Rechtschaffenheit oder moralischen Grundsätze in Frage zu stellen.
    • Wenn Sie sich betrogen fühlen, werden Sie wahrscheinlich einseitig nachdenken, um herauszufinden, wer falsch liegt. Aus diesem Grund müssen Sie sich nicht von Ihren ersten Gefühlen und Gedanken leiten lassen.
    • Mach keine Szene und sei nicht hysterisch. Mit anderen Worten, Sie müssen es vermeiden, sie zu sehen, wenn Sie wissen, dass Sie möglicherweise von starken Emotionen überwältigt werden, wenn Sie vor ihr stehen.
    • Wenn Sie Probleme haben, ruhig zu bleiben, pflegen Sie regelmäßig Ihren Alltag. Die Struktur und die Wiederholbarkeit sind beruhigend, besonders in stressigen Zeiten.
    • Verwenden Sie keinen Alkohol oder Drogen, um Ihre Trauer zu vergessen. Zusätzlich zu der Tatsache, dass dies ungesunde Verhaltensweisen sind, können Sie am Ende Dinge tun, die Sie bereuen werden. Versuchen Sie stattdessen, sich durch tiefes Atmen, Meditation, Joggen oder irgendetwas, das Ihnen hilft, sich wieder zu konzentrieren, zu beruhigen.



  3. Versuchen Sie sich vorzustellen, dass das Schlimmste vorbei ist. Natürlich werden Sie sich dadurch nicht sofort wohl fühlen, aber Sie können Ihren Geist in Bewegung halten. Sie haben traumatische Nachrichten in den Griff bekommen, aber es kann Ihnen helfen, schwierige Erfolge in Zukunft besser zu bewältigen, wenn Sie sie überwinden können.
    • Wenn es direkter ist als Sie möchten, wissen Sie, dass Sie keine andere Wahl haben. Sie müssen weitermachen und wissen, dass Sie irgendwann dort ankommen werden, auch wenn Sie denken, dass es jetzt unmöglich ist.
    • Seien Sie stolz auf die moralische Stärke, die Sie manchmal gezeigt hatten. Wenn Sie plötzlich an sie denken, nachdem Sie sie für einen Moment vergessen haben, beglückwünschen Sie sich, dass Sie begonnen haben, weiterzumachen, ganz gleich, ob Sie dachten, Sie könnten es schaffen oder nicht.


  4. Versuchen Sie, ein Unterstützungssystem zu finden. Obwohl dies wie eine Übertreibung erscheinen mag, kann die Erfahrung, die Sie machen, wie eine Trauer sein. Trauer ist ein Prozess, in dem Sie die Unterstützung anderer brauchen. Kontaktieren Sie Freunde, mit denen Sie eng verbunden sind und die zu Ihrer Familie gehören, insbesondere diejenigen, die eine schmerzhafte Trennung erlebt haben.
    • Versuche Zeit mit denen zu verbringen, die dich aufregen. Menschen, die positiv sind und gut zuhören können, können Ihnen am besten helfen, dies zu überwinden. Umgib dich auch mit Leuten, mit denen du ehrlich reden kannst, ohne Angst zu haben, beurteilt oder kritisiert zu werden.
    • Finde neue Freunde! Tatsächlich neigen viele Menschen dazu, ihren Freundeskreis zu verkleinern, wenn sie mit jemandem ausgehen. Dies könnte noch schlimmer sein, wenn die Mehrheit der Freunde, die Sie haben, auch bei ihr ist. Haben Sie keine Angst, mit den Menschen zu kommunizieren, die Ihnen wichtig sind, und planen Sie einfache Maßnahmen, um zu sehen, ob Sie zurechtkommen.
    • Haben Sie keine Angst, explizit um Hilfe zu bitten. Aus dieser Perspektive könnte man sagen: "Hey, kann ich einige meiner Gedanken mit Ihnen teilen? Ich denke, es würde mich ein bisschen entlasten und ich wollte wirklich Ihren Rat hören. "

Teil 2 In deinem eigenen Leben weiterkommen



  1. Erkenne, dass du nicht dafür geschaffen wurdest, zusammen zu sein. Loslassen ist eines der schwierigsten Dinge in einer Trennung. Auch wenn der andere weitergegangen ist, denken Sie möglicherweise immer noch über eine Reihe von hypothetischen Fragen nach. Sie müssen jedoch bedenken, dass es viele andere Gründe gibt, warum die Dinge nicht geklappt haben.
    • Denk darüber nach, wie du dich gefühlt hast, als du mit ihr ausgegangen bist. Wenn wir an unsere früheren Beziehungen denken, erinnern wir uns im Allgemeinen nur an gute Dinge. Vielleicht haben Sie sich sogar gefragt, ob die Dinge zwischen Ihnen gut liefen.
    • Akzeptiere die Tatsache, dass sie weitergezogen ist. Vielleicht hast du gehofft, dass sich die Situation zwischen dir und ihr bessert und du trotzdem eine Chance hast. Es mag sehr schwierig sein, gezwungen zu werden, diesen Traum aufzugeben, aber Sie müssen die Ehe mit einem anderen Mann als endgültige Antwort auf Ihre Zweifel betrachten: Die Beziehung, die Sie hatten, ist vorbei.
    • Auch wenn Sie nicht überzeugt waren, dass es so sein musste, ist es sehr schmerzhaft, derjenige zu sein, der verlassen wurde. Aber sei dir bewusst, dass du dich jetzt vielleicht mehr für sie interessierst, auch wegen der plötzlichen Distanz, die dir auferlegt wurde.


  2. Folge deinen Interessen. Im Allgemeinen hat jeder von uns eine Liste von Dingen, mit denen er mehr Zeit verbringen möchte, mit denen er experimentiert oder die er kennt. Wählen Sie eine oder zwei dieser Aktivitäten. Zum Beispiel könnten Sie dreimal pro Woche ins Fitnessstudio gehen, anstatt es einmal zu tun. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, ein völlig neues Hobby zu kreieren.
    • Wähle etwas Aktives und Kreatives. Sie können das so interpretieren, wie Sie es wünschen. Wenn Sie aktiv bleiben, fühlen Sie sich wohler in Ihrem Körper und in Ihrem Geist, und wenn Sie kreativ sind, können Sie Ihre Gefühle wirkungsvoll ausdrücken.
    • Beispielsweise hilft dir geführte Meditation oder Yoga nicht nur, dich besser zu fühlen, sondern ermöglicht dir auch, neue Leute kennenzulernen. Jede Woche einfache Aktivitäten zu haben, kann die Tür für eine neue Gruppe von Freunden und einen neuen Lebensstil öffnen.
    • Vielleicht möchten Sie immer noch Gitarre spielen. Das ist deine Chance! Sie können sogar Leute finden, mit denen Sie lernen und üben können, wenn Sie mit Musikgeschäften Kontakt aufnehmen oder online suchen.


  3. Planen Sie etwas, auf das Sie sich freuen können. Das klassische Beispiel ist Urlaub zu machen. Senden Sie E-Mails oder s an eine freundliche Gruppe und bieten Sie ihnen Ideen für ein Wochenende. Sie könnten einen relativ nahen Ort wählen, damit sie leicht kommen können, ohne zu viel Geld auszugeben. Wählen Sie ein Wochenende etwa einen Monat im Voraus, damit sich alle gut vorbereiten können und Sie gleichzeitig etwas zu hoffen haben, auf das Sie im nächsten Monat hoffen können!
    • Falls Sie nicht reisen können, laden Sie Ihre Freunde ein, sich am nächsten Wochenende zu Ihnen zu gesellen, um sich zu entspannen. Nichts ist besser als ein Videospiel-Marathon, der Sie für eine Weile unterhält und entspannt.


  4. Finde neue Prioritäten. Manchmal ist ein großer Schock genau das, was Sie brauchen. Nutzen Sie also Ihre neue "Freiheit", um Ihre Ziele neu auszurichten. Sobald Sie darüber nachdenken, versuchen Sie, sich sofort abzulenken. Überlegen Sie, welches Ziel Sie erreichen möchten, und überlegen Sie sich jedes Mal, wenn diese Gedanken auftauchen, was Sie tun können, um dieses Ziel zu erreichen, und arbeiten Sie daran.
    • Wenn Sie ein neues Ziel benötigen, versuchen Sie, jemanden zu treffen. Anstatt nur darauf zu warten, stelle dich denjenigen vor, die dich interessieren. Sie können dies problemlos bei Ereignissen tun, die sich auf eine von Ihnen gewünschte Aktivität beziehen.


  5. Überlegen Sie, ob Sie mit jemandem abhängen wollen. Einer der beängstigendsten Aspekte, wenn Sie erfahren, dass Ihre Ex-Frau eine andere Person ist, sind alle möglichen Zweifel. Sie fragen sich vielleicht sogar, ob Sie wieder vertrauen können oder ob Sie sich immer noch verlieben können. Lassen Sie diese Zweifel beiseite und beginnen Sie, sich mit jemandem zu verabreden.
    • Genieße deine neue Freiheit! Dies bedeutet nicht, dass Sie sofort in eine neue ernsthafte Beziehung stürzen müssen. Tatsächlich sollten Sie das nicht tun. Sie könnten anfangen, sich mit dieser hübschen Kellnerin bekannt zu machen, die Sie gerne sehen.
    • Wenn Sie sich betrogen fühlten und Probleme hatten, sich selbst genug zu trauen, um eine neue Beziehung aufzubauen, nehmen Sie sich Zeit, um an Ihren Emotionen zu arbeiten und Ihr Selbstwertgefühl wiederzugewinnen.

Teil 3 Emotionen managen



  1. Erlaube dir zu trauern. Trauer ist eine natürliche Reaktion auf Verlust, besonders wenn es jemand ist, den Sie wirklich mögen. Sie haben nicht nur Ihren Partner verloren, sondern vielleicht sogar plötzlich die gemeinsamen Ziele, die Sie für die Zukunft hatten. Den Schmerz dieser Verluste zu spüren, ist ein notwendiger Teil der Überwindung der Situation. Die Traurigkeit, der Groll, die Erleichterung, die Verwirrung und die Angst, die Sie empfinden, sind auch das, was Sie brauchen, um sich zu erholen.
    • Teile deine Gefühle. Egal, ob Sie es mit Freunden oder mit einem Therapeuten tun, es ist für Sie von großem Vorteil, zu besprechen, was Sie gerade durchmachen.
    • Schreibe eine Zeitung. Das Schreiben der eigenen Gedanken ist eine sehr effektive Möglichkeit, die eigenen Emotionen freizusetzen und sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren.
    • Denken Sie daran, dass der Schmerz vergehen wird. Selbst wenn Sie zutiefst traurig sind, werden sich Ihr Herz und Ihr Verstand irgendwann weiterentwickeln. Wenn Sie nach einer Weile keine Verbesserung Ihrer Stimmung und Ihrer Emotionen bemerken, vereinbaren Sie einen Termin mit einer qualifizierten Person, um mit Ihnen über Ihre psychische Gesundheit zu sprechen.


  2. Lerne wieder zu vertrauen. Die Tatsache, dass Ihr Ex im Begriff ist, jemanden zu heiraten, könnte Sie schockieren und dazu führen, dass Sie sich betrogen fühlen. Vielleicht fragen Sie sich sogar, ob Sie jemandem wieder vertrauen und sich nur ungern einer anderen Beziehung öffnen können. Es gibt Schritte, die Sie mit Hilfe eines Therapeuten oder sogar allein unternehmen können, um diese Wunden zu heilen und bereit zu sein, der Zukunft zu vertrauen.
    • Überlegen Sie sich, mit einem Therapeuten zusammenzuarbeiten, um zu lernen, wie Sie Ihre Ängste in Bezug auf diesen Verrat an Beziehungen, die Sie in Zukunft haben werden, trennen können. Sie werden feststellen, was darauf hindeutet, dass ein potenzieller Partner jemand ist, dem Sie vertrauen können. Sie können beispielsweise Versprechen einhalten und reagieren, wenn Sie verwundbar sind. Stellen Sie fest, ob sie die Verantwortung für ihre eigenen Fehler übernimmt und ob sie offenbar daran interessiert ist, Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ihr Wohlbefinden zu verstehen.
    • Wenn Sie nach einem Verrat misstrauisch sind, werden Sie nur Ihre sozialen Beziehungen zu anderen einschränken, was dazu führen kann, dass Sie die Gelegenheit verlieren, lohnende Beziehungen aufzubauen.


  3. Stelle dich negativen Gedanken. Es ist möglich, dass Sie für einen Moment sehr starke Emotionen verspüren. Sie können sich gebraucht, betrogen oder beschämt fühlen. Viele Menschen, die eine unerwartete Trennung erlebt haben, fühlen sich schlecht, wenn nicht gar nutzlos. Sie könnten anfangen, sich weniger attraktiv oder weniger interessant zu fühlen oder sich sogar schockiert, betrogen und wütend zu fühlen. Es ist normal, dass Sie unter diesen Umständen solche negativen Gedanken haben. Vermeiden Sie es, sie zu unterdrücken, damit Sie ihnen nicht ins Gesicht sehen. Es kann sehr schwierig sein, mit diesen Emotionen umzugehen, aber der Umgang mit ihnen wird Ihnen helfen, sich zu erholen und sich gut zu fühlen.
    • Nehmen Sie sich zunächst die Zeit, sich zu setzen und die Gefühle zu identifizieren, die Sie empfinden. Stellen Sie sich die folgende Frage, anstatt sich von dem, was Sie fühlen, abzuwenden: Welche Gefühle oder Empfindungen habe ich? Was sind die Gedanken, die funktionieren? Was fühle ich in meinem Körper (habe ich Schmerzen in Brust, Bauch, Kopf usw.)? Beurteile ich, wie ich mich fühle? Möchte ich gegen diese Gefühle ankämpfen?
    • Erlaube dir, deine Gefühle zu spüren. Obwohl es sehr schmerzhaft ist, vergessen Sie dies nicht: Emotionen können Sie nicht töten. Atme und frage dich: Was passiert, wenn ich mich ausruhe, wie ich mich fühle? Ist es so unerträglich? Wie kann ich Dinge erträglicher machen (durchatmen, meditieren, entspannen usw.)?
    • Verwalten Sie die Emotionen. Erkennen Sie, dass all diese Gefühle, die Sie fühlen, direkt mit der Tatsache zusammenhängen, dass Ihr Ex jemanden heiraten möchte. Sie mögen das Gefühl haben, dass Sie der Liebe nicht würdig sind, aber nicht, weil es wahr ist, sondern weil Sie auf eine schmerzhafte Erfahrung reagieren. Lernen Sie, negative Gedanken herauszufordern, indem Sie sie aus einem anderen Blickwinkel betrachten und Beweise verwenden, um sie zu widerlegen.
    • Angenommen, Sie dachten, Sie würden niemals eine andere Frau finden. Notieren Sie alle Beweise, die das Gegenteil beweisen. Du hast andere Frauen getroffen, die du genossen und sogar geliebt hast, bevor du sie getroffen hast. Wenn Sie in ein Café gehen und sich umsehen, sehen Sie Dutzende von interessanten und attraktiven Frauen. Darüber hinaus gibt es Milliarden von Menschen auf dem Planeten, und es ist wahrscheinlich, dass mindestens einer von ihnen jemand ist, mit dem Sie gerne ausgehen würden.


  4. Konzentrieren Sie sich auf Ihre neue Freiheit. Manchmal, selbst wenn Sie sich hinter diesen Momenten der Trauer verstecken, hören Sie ein Murmeln der Erleichterung. Sie müssen sich nicht fragen, ob diese Beziehung wirklich funktionieren würde. In jedem Fall ist sie bereits weitergezogen, was es Ihnen ermöglichen oder motivieren kann, dasselbe zu tun.
    • Darüber hinaus erkennen Menschen in der Regel keine ungesunden Beziehungen, bis alles vorbei ist. Erinnern Sie sich an dieses wiederkehrende Problem, das Sie hatten und niemals lösen konnten? Nun müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen.


  5. Sei ehrlich zu dir. Möglicherweise versuchen Sie, all Ihre unerwünschten Emotionen und das anhaltende Gefühl der Einsamkeit und Verlassenheit zu unterdrücken. Manchmal kann man sie zum Vergessen bringen oder sogar davon überzeugt sein, die positiven Seiten der Dinge zu sehen. Aber manchmal wird Negativität in Ihren Geist eindringen und Sie werden es behalten. Es ist ganz normal, Gefühle sind das, was sie sind und sie entstehen, wenn wir es am wenigsten erwarten.
    • Auch wenn die Situation nicht traumatisch war und Sie und Ihr Ex während Ihrer Trennung die meiste Zeit gut miteinander umgegangen sind, lässt die Tatsache, dass Sie wahrscheinlich mit jemand anderem zufrieden sind, Ihren Verstand nicht los.Natürlich wird es dir weh tun, und es schadet nicht, wenn du dich so fühlst. Tatsächlich ist es sogar gesünder, es sich zu erlauben, es zu fühlen, anstatt es zu unterdrücken oder vorzutäuschen, dass alles in Ordnung ist. Stellen Sie sich Ihren Gefühlen und ergreifen Sie Maßnahmen, die Ihnen helfen, sich besser zu fühlen, z. B. mit einem Freund zu sprechen oder Basketball zu spielen.
    • Achten Sie auf die immer wiederkehrende Negativität oder die könnte sich verschlechtern. Wenn Sie zu viel leiden, konsultieren Sie einen Therapeuten.


  6. Wenden Sie sich an einen Psychologen. Der Schmerz der Trennung ist in vielerlei Hinsicht von biologischer Bedeutung. Wir sind darauf programmiert, ein starkes Gefühl der Verbundenheit mit denen zu haben, in die wir verliebt sind. Dies erklärt zum Teil die Kraft der Liebe. Wenn Ihr Ex einer anderen Person öffentlich seine Liebe erklärt, wäre das natürlich sehr verletzend. Denken Sie daran, einen Therapeuten zu konsultieren, wenn Sie nicht damit klar kommen oder wenn Sie anhaltende Gedanken haben, die Sie sehr stören.
    • Therapeuten haben von Beruf mit vielen Menschen gesprochen, die alle Arten von Beziehungen erlebt haben und wissen, wie sie Ihnen helfen können, mit bestimmten Gedanken umzugehen, wenn sie entstehen.
    • Die medizinische Fachkraft kann Ihnen auch dabei helfen, Ihr Leben gesünder zu gestalten, und Ihr Glück und die vor Ihnen liegende glänzende Zukunft hervorheben.