Hähnchen im Ofen grillen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Hähnchen im Ofen grillen - Wissen
Hähnchen im Ofen grillen - Wissen

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Herausgebern und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Das Content-Management-Team von überprüft sorgfältig die Arbeit der Redaktion, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.



  • 2 Wasche dein Fleisch. Waschen Sie Ihr Huhn gründlich mit fließendem Wasser. Verwenden Sie jedoch kein warmes oder heißes Wasser, da warmes Wasser das Wachstum von Bakterien fördern kann. Verwenden Sie kaltes Wasser.


  • 3 Würzen Sie Ihr Huhn. Es gibt unzählige Möglichkeiten, ein Huhn vor dem Grillen zu würzen, um es zu personalisieren. Haben Sie keine Angst vor Kreativität und probieren Sie neue Marinaden oder Gewürzkombinationen. Würzen Sie Ihr Huhn nach dem Waschen, ohne dabei Salz und gemahlenen Pfeffer zu vergessen.
    • Natives Olivenöl extra mitbringen. Wenn Sie die Oberfläche Ihres extra nativen Olivenöl-Hähnchens bürsten, wird es am Ende des Garvorgangs knuspriger. Dann fügen Sie Gewürze oder Kräuter aus der Provence hinzu. Verwenden Sie zum Beispiel Thymian, Lorigan, Knoblauch, Zitrone oder die Gewürze Ihrer Wahl. Um Zeit zu sparen, können Sie eine Gewürzmischung verwenden, die Sie in einem Lebensmittelgeschäft oder einem großen Supermarkt gekauft haben. Sie können Ihr Hühnchen in eine große Plastiktüte mit Reißverschluss (Typ Ziploc) legen, Olivenöl und Gewürze hinzufügen, die Tüte schließen und schütteln, um Ihr gewürztes Hühnchen zu bedecken.
    • Marinieren Sie Ihr Huhn. Bereiten Sie eine Marinade in einer großen Schüssel vor (z. B. einer großen Schüssel), legen Sie das Huhn in die Marinade und lassen Sie das Huhn 2 bis 8 Stunden lang marinieren, nachdem Sie den Behälter in den Kühlschrank gestellt haben. Je länger Sie Ihr Huhn in der Marinade belassen, desto stärker ist der Geschmack der Marinade.
    • Brine dein Huhn. Die Salzlösung macht das Fleisch des Huhns weich, während es gesalzen wird. Es ist möglich, der Sole verschiedene Zutaten zuzusetzen. Gießen Sie Wasser in eine große Schüssel, geben Sie grobes Salz und die Gewürze Ihrer Wahl hinzu. Einige Leute geben etwas Puderzucker in die Salzlake. Legen Sie das Huhn in die Salzlake, stellen Sie den Behälter in Ihren Kühlschrank und lassen Sie das Huhn 2 bis 8 Stunden lang marinieren.



  • 4 Öffne dein Huhn. Wenn Sie ein ganzes Huhn grillen, öffnen Sie es am besten, damit es gleichmäßig kocht. In diesem -Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Huhn in zwei Hälften teilen. Werbung
  • Teil 2 von 2:
    Das Huhn grillen



    1. 1 Nehmen Sie eine Rolle Aluminiumfolie. Decken Sie ein Backblech mit Aluminiumfolie ab und legen Sie den Teller unter den Grill (oder die Grillpfanne), auf den Sie Ihr Huhn in den Ofen stellen möchten. Das Fett, das beim Garen aus dem Huhn austritt, fällt auf die Aluminiumfolie und es ist einfacher, den Backofen nach dem Garen zu reinigen. Legen Sie die Aluminiumfolie nicht direkt auf den Rost, da das Fett nicht herausfallen kann.


    2. 2 Heizen Sie Ihren Backofen vor. Heizen Sie Ihren Backofen auf eine Temperatur von 80 ° C vor.



    3. 3 Gib dein Huhn in den Ofen. Legen Sie nun Ihr gewürztes Huhn in den Ofen unter die Wärmequelle. Stellen Sie das Backblech zwischen 12 cm und 15 cm unter die Wärmequelle und legen Sie Ihr Hähnchen darauf. Auf diese Weise wird Ihr Huhn perfekt grillen und es wird gut gebräunt.
      • Wenn Sie keine Grillschale haben, können Sie eine herkömmliche Grillplatte verwenden.
      • Wenn Sie einen Grill unter einem Ofen verwenden, stellen Sie das Backblech auf den Boden Ihres Grills.


    4. 4 Grill dein Huhn. Grillen Sie größere Hühnchenstücke 15 Minuten lang und kleine 10 Minuten lang.


    5. 5 Nehmen Sie das Huhn aus dem Ofen. Wenn die Oberfläche Ihres Huhns gut gegrillt ist, nehmen Sie es aus dem Ofen, drehen Sie es um und bürsten Sie die Seite, die nicht mit Kochsäften oder etwas nativem Olivenöl extra gegrillt wurde. Auf diese Weise wird Ihr Huhn gut gegrillt und knusprig.
      • Verwenden Sie einen Spatel und keine Gabel, um Ihr Huhn zurückzugeben. Eine Gabel macht Löcher in das Fleisch und der Saft entweicht während des Kochens durch Trocknen Ihres Huhns.


    6. 6 Die andere Seite grillen. Legen Sie das Huhn wieder in den Ofen und grillen Sie es weitere 5 bis 10 Minuten. Seien Sie jedoch vorsichtig, denn wenn Sie das Huhn zu viel kochen, wird das Fleisch trocken. Nehmen Sie das Huhn aus dem Ofen, wenn es goldbraun ist.


    7. 7 Überprüfen Sie die Innentemperatur des Huhns. Überprüfen Sie die Innentemperatur Ihres Huhns mit einem Fleischthermometer. Die Innentemperatur Ihres Huhns sollte am Ende des Garvorgangs für Oberschenkel und Stößel 80 ° C betragen. Die Innentemperatur der Hähnchenbrust sollte 75 ° C und die Innentemperatur der anderen Stücke 73 ° C betragen.
      • Wenn Sie kein Fleischthermometer zur Verfügung haben, nehmen Sie das Huhn aus dem Ofen und schneiden Sie mit einem Küchenmesser ein kleines Stück Fleisch hinein. Das Hühnerfleisch muss undurchsichtig und weiß sein. Wenn das Fleisch leicht rosa, grau oder glänzend ist, ist Ihr Huhn nicht genug gekocht.
      • Beachten Sie auch die Farbe der Kochsäfte. Wenn ein Huhn ausreichend gekocht ist, ist der austretende Saft normalerweise transparent.


    8. 8 Stoppen Sie Ihren Ofen. Sobald Ihr Huhn gegrillt ist, nehmen Sie es aus dem Ofen und schalten Sie den Ofen aus.


    9. 9 Servieren Sie Ihr leckeres gegrilltes Hähnchen. Servieren Sie das Huhn auf einzelnen Tellern, nachdem Sie etwas Kochsaft darauf gegossen haben. Sie können die kochenden Säfte auch in ein Soßenboot oder eine Auflaufform gießen und den Behälter für die Gäste auf den Tisch stellen. Guten Appetit! Werbung

    Beratung

    • Wenn Sie die Hühnerhaut nicht essen möchten, entfernen Sie sie nach dem Garen, da das Huhn dadurch seine Säfte beim Garen besser konservieren kann.
    • Ein gegrilltes Hähnchen in Teriyaki-Marinade ist absolut lecker.
    Werbung

    Warnungen

    • Beobachten Sie Ihr Huhn für die Dauer des Kochens. Einige Fettstücke können beim Kochen tatsächlich verbrennen, da das Fett austritt.
    Werbung

    Notwendige Elemente

    • Ein Schneidebrett
    • Ein Fleischthermometer
    • Ein wunderschönes Bauernhofhuhn
    • Ein Backblech
    • Eine Marinade und / oder Gewürze und Kräuter aus der Provence