Wie man Haare im Frontalbereich nachwächst

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Haare im Frontalbereich nachwächst - Wissen
Wie man Haare im Frontalbereich nachwächst - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Behandeln Sie geschädigtes HaarVermeiden Sie andere mögliche SchädenVerwenden Sie geeignete Nährstoffe9

Geschädigtes und geschwächtes Stirnlappenhaar kann nachwachsen, wenn Sie die Kopfhaut und das Haar mit den richtigen Methoden behandeln. Sie können den verursachten Schaden beheben, indem Sie die Haare von der Front nach außen füttern. Vermeiden Sie mögliche Schäden, indem Sie zerstörerische Verhaltensweisen vermeiden, die zu Haarausfall führen, und machen Sie sie homogen, indem Sie sie durch richtige Ernährung von innen füttern.


Stufen

Teil 1 Behandle geschädigtes Haar



  1. Verwenden Sie ein gutes Shampoo. Es gibt verschiedene Shampoos auf dem Markt, die das Nachwachsen von Haaren versprechen, aber einige sind wirksamer als andere. Informieren Sie sich, bevor Sie Ihr Geld für diese Art von Haarpflegemitteln investieren.
    • Suchen Sie nach einem milden Shampoo, das die Poren öffnet, ohne reizende Chemikalien zu verwenden. Besonders wohltuend können Shampoos auf Kräuterbasis sein. Schauen Sie sich Marken an, die Kamille, Laloe Vera, Ginseng, Schachtelhalm, Rosmarin, Biotin, Cystein, Protein, Kieselsäure oder Vitamin E enthalten.
    • Überprüfen Sie die Zutaten gut und stellen Sie sicher, dass Ihr Shampoo kein Laurylsulfat enthält. Es ist eine Zutat, die üblicherweise bei der Herstellung von Shampoos verwendet wird, aber es kann helfen, bereits geschädigtes Haar zu beschädigen und zu brechen.



  2. Befeuchten Sie Ihre Haare. Gut hydriertes Haar ist vitaler, dicker und weniger spröde.
    • Ein guter Conditioner oder Conditioner ist ein wesentlicher Bestandteil für die Feuchtigkeitsversorgung Ihrer Haare. Pflanzliche Conditioner sind besser, weil sie keine potenziell schädlichen Chemikalien enthalten. Suchen Sie nach Conditionern, die Aminosäuren, Biotin, Aloe Vera, Ginseng oder grünen Tee enthalten. Tragen Sie Ihren Conditioner auf und lassen Sie ihn 30 Minuten einwirken, bevor Sie das Haar mit lauwarmem Wasser ausspülen.
    • Nachdem Sie den Conditioner verwendet haben, öffnen Sie die Nagelhaut mit Dampf und dringen Sie den Conditioner tiefer in das Haar ein.
      • Wickeln Sie Ihr Haar in ein mit warmem Wasser getränktes Handtuch und bedecken Sie das gesamte eingewickelte Haar mit einer Plastikbadekappe.
      • Legen Sie ein zweites warmes Handtuch über den Badehut und bedecken Sie das umwickelte Haar mit einer zweiten Badekappe.
      • Lassen Sie die Behandlung eine Stunde einwirken, damit sich der Dampf bilden kann. Verbringen Sie nach Möglichkeit einige Zeit unter einem Helm.



  3. Probieren Sie die in den Läden erhältlichen Wachstumsbalsame. Balsame, Masken und Wachstumsseren von guter Qualität können das Haar um Stirn, Schläfen und Nacken verdicken und schützen. Massieren Sie das geschwächte Haar direkt mit dem Produkt, das Sie ausgewählt haben.
    • Schauen Sie sich Produkte an, die Proteinbehandlung mit Feuchtigkeitspflege kombinieren. Produkte, die Vitamin E enthalten, sind auch angezeigt, da dieser Nährstoff eine beschädigte Kopfhaut wiederherstellen kann.
    • Hilfreich ist auch eine sanfte Massage der Kopfhaut durch Auftragen des Produktes. Die Kopfhautmassage stimuliert die Durchblutung und eine gute Durchblutung erhöht die Funktion in jedem Körperteil. Infolgedessen kann eine erhöhte Durchblutung der Kopfhaut das Nachwachsen der Haare stimulieren.


  4. Machen Sie Ihr eigenes Haaröl zu Hause. Natürliche Öle spenden Feuchtigkeit und verdicken das Haar. Da es sich um ein Öl handelt, das Sie selbst herstellen, machen Sie sich keine Sorgen um die darin enthaltenen Chemikalien.
    • Eines der Rezepte besteht darin, eine Portion Rizinusöl und drei Portionen natives Olivenöl sowie fünf Tropfen ätherisches Teebaumöl zu mischen.
      • Das Olivenöl dient als Unterstützung, macht die Anwendung auf der Kopfhaut gleichmäßiger und enthält außerdem wichtige Antioxidantien und Vitamin E. Rizinusöl stimuliert wiederum die Haarfollikel, die sich im Ruhezustand befinden, während das Öl von Der Teebaum setzt die Haarfollikel frei, deren Verstopfung das Haarwachstum verhindert.
    • Eine andere Möglichkeit ist eine Zusammensetzung aus 60 ml Kokosöl, 10 Tropfen Rosmarinöl und 10 Tropfen Lavendelöl.
      • Kokosöl spendet intensive Feuchtigkeit. Lavendelöl reinigt die instabile Kopfhaut, während Rosmarinöl die Durchblutung anregt und ruhende Haarfollikel wiederbelebt.


  5. Tragen Sie Ihr hausgemachtes Haaröl auf. Sobald Sie eine bestimmte Zusammensetzung von Haaröl für Ihre Frontlinie ausgewählt und hergestellt haben, massieren Sie dieses Öl auf Ihrer Kopfhaut, damit es richtig eindringt.
    • Verwenden Sie eine Plastikquetschflasche mit einem langen Mundstück. Tragen Sie das Produkt mit dieser Spitze direkt und gleichmäßig auf den Haaransatz auf.
    • Wenn Sie Ihr Produkt nur für das Haar der Frontlinie verwenden möchten, sollten Sie es mit einem Wattestäbchen oder einem Mascara-Stick auftragen.
    • Egal wie Sie das Öl auftragen, massieren Sie Ihre Kopfhaut mit der Hand. Konzentrieren Sie sich auf den Frontbereich und massieren Sie ihn 10 Minuten lang, bevor Sie ihn ausspülen. Eine gute Massage stimuliert und verbessert die Durchblutung, wodurch das Nachwachsen der Haare angeregt wird.


  6. Sprechen Sie mit einem Arzt. Wenn alle Ihre Bemühungen nicht erfolgreich sind, vereinbaren Sie einen Termin mit einem Dermatologen oder Hausarzt.
    • Der Dermatologe ist die am besten geeignete Person, da sich dieser Bereich der Medizin mit dem Zustand der Haare und der Haut befasst. Ein Generalist kann Ihnen aber auch helfen, wenn Ihr Frontbereich geringfügig geschädigt ist.
    • Der Arzt wird Ihnen mitteilen, ob ein Nachwachsen der Haare in Ihrem Frontbereich möglich ist. In diesem Fall verschreibt er Medikamente zur Stimulierung des Haarwuchses oder empfiehlt eine spezielle Methode für Ihr Haar.

Teil 2 Vermeiden Sie weitere Schäden



  1. Schneiden Sie Ihre Haare kurz. Ständiges Bürsten und Kämmen kann das Haar in der ersten Reihe schwächen. Durch das Kürzen der kurzen Haare wird die Häufigkeit des Bürstens verringert, was wiederum die durch ständiges Bürsten verursachte Belastung verringert.
    • Darüber hinaus ist es die beste langfristige Lösung, um das Haar Ihrer Frontlinie wiederherzustellen, wenn das Schneiden Ihres glatten Haares keine Probleme verursacht.


  2. Bürsten Sie Ihr Haar sanft. Wenn Sie Ihre Haare bürsten müssen, tun Sie dies so sanft wie möglich, um ein Brechen der Haarsträhnen an der Wurzel zu vermeiden.
    • Seien Sie besonders vorsichtig beim Bürsten der Kanten. Verwenden Sie keine dicke Haarbürste im Frontbereich, sondern eine weiche Borstenbürste. Bei stark beschädigten Stirnflächen ist die Verwendung der Zahnbürste der der Haarbürste vorzuziehen.


  3. Trocknen Sie Ihr Haar mäßig. Lassen Sie das Haar nach dem Spülen an der Luft oder mit einem weichen Handtuch trocknen.
    • Reiben Sie Ihr Haar nicht zum Trocknen oder wringen Sie es nicht aus, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Die eine oder andere dieser Möglichkeiten kann eine zusätzliche Belastung für das übrig gebliebene Haar in Ihrem Frontbereich auslösen.


  4. Vermeiden Sie Frisuren, die das Haar schwächen. Zöpfe, afrikanische Matten, enge Brötchen und sogar Pferdeschwanzfrisuren können das Haar im Frontbereich schwächen. Lassen Sie Ihr Haar locker, um die Follikel weniger zu belasten.
    • Wenn Ihr Haar zurückgezogen wird, können Haarsträhnen an der Wurzel brechen und Haarausfall an den Schläfen, Fransen, Schnurrhaaren und der Stirn verursachen.
    • Wenn Sie durch Zurückziehen der Haare frisieren müssen, gibt es viele Möglichkeiten, um Stress abzubauen. Halten Sie das Brötchen, den Pferdeschwanz oder eine andere Art von Matte so fest wie möglich. Zusätzlich üben die Brötchen oder Pferdeschwänze, die hinter den Ohren gebunden sind, mehr Druck auf die Wurzeln aus als die Brötchen, die höher befestigt sind.
    • Wenn Sie eine Webart tragen möchten, besprechen Sie mit Ihrem Friseur die Möglichkeit, die Dochterweiterungen auf einem Netz zu nähen, anstatt sie direkt auf Ihrem Haar auszuführen.


  5. Beschränken Sie den Einsatz von Chemikalien. Entspannende Cremes und Haarfärbemittel können das Haar bei perfekter Gesundheit nicht schädigen. Wenn Ihr Haar jedoch bereits zerbrechlich ist, können diese Produkte den Zustand verschlimmern.
    • Obwohl die Auswirkungen von hochdosierten Chemikalien aggressiver sind, sollten Sie die Verwendung von Chemikalien auch bei niedrigen Dosen einschränken. Zum Beispiel enthalten die meisten in Geschäften verkauften Haargels Alkohol. Alkohol entzieht dem Haar jedoch die Feuchtigkeit, wodurch es anfälliger wird und leichter bricht.


  6. Tragen Sie keine Perücke. Ihr Haar braucht Sauerstoff, um zu gedeihen und zu wachsen. Wenn Sie die Haare im vorderen Bereich mit einer dicken Perücke ersticken, verhindern Sie, dass sie Zugang zu Sauerstoff haben, und schrumpfen die Nagelhaut, wodurch die Haarlocken geschwächt werden.
    • Das gleiche gilt für Verlängerungsschlösser, die an einem Netz oder einer Wollkappe angenäht sind. Obwohl diese Art von Frisur weniger Schaden verursacht als das direkt auf das Haar genähte Haar, kann sie auch die Sauerstoffmenge, die das Haar im Frontbereich erreicht, erheblich reduzieren.

Teil 3 Verbrauchen Sie die entsprechenden Nährstoffe



  1. Verstehen Sie die Rolle von Lebensmitteln. Die meisten Haarbehandlungen konzentrieren sich auf die äußere Pflege, doch das Haar kommt aus dem Körper, daher ist die Gesundheit des Inneren ebenso wichtig wie die des Äußeren.
    • Ihr Körper verteilt die Nährstoffe, die Sie hauptsächlich verbrauchen, auf alle Ihre lebenswichtigen Organe und Gewebe. Selbst wenn der Körper genügend Nährstoffe erhält, um gesund zu bleiben, reicht dies möglicherweise nicht aus, um Ihr Haar in gutem Zustand zu halten.
    • Einige Nährstoffe spielen eine wichtigere Rolle als andere auf dem Haar. Das Essen von Nahrungsmitteln, die reich an diesen Nährstoffen sind, kann das Wachstum von geschädigtem Haar an Ihrer Frontlinie von innen ankurbeln.
    • Nahrungsergänzungsmittel, die solche Nährstoffe enthalten, können sich ebenfalls positiv auswirken. In den meisten Fällen profitiert Ihr Haar jedoch mehr von der Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung und nicht von oberflächlichen Quellen wie Nahrungsergänzungsmitteln.


  2. Essen Sie viel Omega-3-Fettsäuren. Lebensmittel, die eine gute Quelle für Domégas-3 sind, sind fette Fische wie Lachs und Thunfisch, Leinsamen, Walnüsse, Grünkohl und Rosenkohl.
    • Omega-3-Fettsäuren binden sich an die Haarfaser und die Zellmembran der Kopfhaut, stärken dort die Haarfollikel und stimulieren das Haarwachstum. Dieser Nährstoff macht das Haar auch weniger spröde, wodurch verhindert wird, dass das Haar an der Frontlinie bricht, während es abstößt.


  3. Verbrauchen Sie genug Zink in Ihrer Ernährung. Einige wichtige Zinkquellen sind Kichererbsen, Weizenkeime, Rindfleisch, Kalbsleber und Austern.
    • Zink stimuliert das Wachstum und die Reparatur des Gewebes im Körper. Wenn also die Haarprobleme auf eine beschädigte Kopfhaut zurückzuführen sind, kann der Konsum einer größeren Menge Zink eine positive Veränderung bewirken.
    • Darüber hinaus stimuliert Zink die Produktion von Öl durch die Drüsen entlang der Kopfhaut, wodurch das Haar gesund und glänzend bleibt


  4. Iss genug Protein. Fleisch und Gemüse sind eine der besten Proteinquellen, die Sie finden können. Nehmen Sie mehr Hühner, Puten, Eier, Erdnüsse, Erbsen und Linsen in Ihre Ernährung auf. Griechischer Joghurt kann Ihnen auch eine hohe Proteindosis bringen.
    • Das meiste Haar besteht aus Eiweiß. Wenn Sie also nicht genug Eiweiß zu sich nehmen, können Sie das Haar an Ihrer Frontlinie nicht nachwachsen lassen. Ein Proteinmangel kann auch das verbleibende Haar verdünnen und es grau färben.


  5. Verbrauchen Sie eisenhaltige Lebensmittel. Eisen ist in einer Vielzahl von Lebensmitteln enthalten, darunter dunkelgrünes Blattgemüse, Vollkornprodukte, rotes Fleisch, Austern und Muscheln.
    • Eisen verbessert die Durchblutung des Körpers. Ohne das Vorhandensein von Eisen kann das Blut keinen Sauerstoff zu den Zellen Ihrer Kopfhaut transportieren, und Sie können die Vitalität der ruhenden Follikel nicht wiederherstellen.


  6. Füllen Sie die Vitamine A und C auf. Süßkartoffeln, Karotten, grünes Blattgemüse, Kürbis und Aprikosen sind reich an Vitamin A. Guaven, Paprika, Kiwis, Orangen und Grapefruit sind reich an Vitamin C.
    • Alle diese Vitamine helfen Ihrem Körper, ein natürliches Öl namens Talg abzuscheiden. Dieses natürliche Öl hält das Haar gut mit Feuchtigkeit versorgt und verringert das Risiko von Haarausfall.
    • Beachten Sie jedoch, dass der tägliche Verzehr von mehr als 15.000 IE Vitamin A tatsächlich Haarausfall verursachen kann.


  7. Magnesium- und Selenmangel vermeiden. Nüsse und Fisch sind eine gute Quelle für Magnesium und Selen. Heilbutt, Mandeln und Cashewnüsse sind reich an Magnesium. Heilbutt ist ebenso reich an Selen wie Thunfisch, Garnelen, Sardinen und Paranüssen.
    • Magnesium spielt eine wichtige Rolle bei biochemischen Körperfunktionen, einschließlich des Haarwachstums.
    • Durch Selen kann der Körper Selenoproteine ​​produzieren, die die Haarfollikel zum Ausruhen anregen.