Wie man ein Baby-Stirnband macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Juni 2024
Anonim
Stirnband mit Twist Stricken | Stricken im Perlmuster | einfaches Stirnband selber machen
Video: Stirnband mit Twist Stricken | Stricken im Perlmuster | einfaches Stirnband selber machen

Inhalt

In diesem Artikel: Messungen und VorbereitungenDehnen des StirnbandesDekorieren des Stirnbandes

Hast du ein Baby oder wirst du bald eines haben? Kommt jemand zu Ihnen, um zu gebären? Wenn Sie ein bisschen Kohl in Ihrem Leben haben, können Sie ein elegantes und entzückendes Haarband anfertigen, damit es schon Stil bekommt! In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein wunderschönes Stirnband herstellen, das von Säuglingen und Kleinkindern getragen werden kann und vollständig an Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ihren Stil angepasst werden kann.


Stufen

Methode 1 Messung und Vorbereitung

  1. Messen Sie seinen Kopf. Bevor Sie das Stirnband anfertigen, müssen Sie die richtige Größe kennen. Sie können dies feststellen, indem Sie das Kind ausmessen oder Standardgrößen basierend auf Alter oder Gewicht verwenden. Wenn Sie es selbst messen, müssen Sie den Umfang des Kopfes messen, ungefähr an der Stelle, an der sich das Stirnband befinden soll. Im Allgemeinen ist es direkt über den Ohren.
    • Hier ist die zu verwendende Methode. Babys sind zerbrechlich und bleiben nicht still. Daher kann es eine Herausforderung sein, Messungen vorzunehmen. Wenn Sie ein Maßband haben, verwenden Sie es. Vermeiden Sie Metallband-Messgeräte, da diese nicht genau genug sind und das Baby verführen können. Wenn Sie kein Maßband haben, messen Sie den Kopf des Kindes mit einer weichen Schnur und führen Sie die Schnur dann zu einem anderen Messgerät.
    • Wenn das Baby nicht in Ihrer Nähe ist oder noch nicht geboren wurde, müssen Sie sich möglicherweise auf Standardgrößen verlassen. Sie können leicht im Internet gefunden werden. Sie können versuchen, im Internet nach Standardgrößen für Näh- und Bastelstätten sowie Diskussionsrunden zu suchen. Sie können auch ein anderes Kind mit ähnlicher Größe oder ähnlichem Alter finden und seinen Kopf messen.



  2. Wählen Sie die Abmessungen. Sie müssen sich entscheiden, welche Größe für das Stirnband die richtige ist. Dies hängt weitgehend von der Größe des Babys ab, das das Stirnband trägt, da ein zu breites Band nicht zum Kopf passt und schließlich abrutscht. Ein Neugeborenes wird wahrscheinlich kein Kopfband tragen können, das viel breiter als ein Zentimeter ist. Von sechs Monaten bis zu einem Jahr wird das Baby wahrscheinlich ein zwei bis drei Zentimeter breites Band tragen. Für ein Kind, das anfängt zu laufen, ist ein Band von 5 Zentimetern sicherlich geeignet.
    • Es kann nützlich sein, es vor der Entscheidung zu versuchen. Sie können dies tun, indem Sie einen Stofftropfen für einen Test abschneiden und die richtige Breite visuell bestimmen oder das Stirnband Ihres Babys im Geschäft kaufen lassen, um die richtige Größe zu finden.



  3. Wählen Sie Ihre Themen. Die für das Stirnband verwendeten Materialien hängen weitgehend von der Art des Kopfbands ab, das Sie herstellen möchten. Da Babys eine weiche und empfindliche Haut haben, sind dehnbare und weiche Materialien die besten. Stoffe wie Stretch-Jersey, Samt oder Spitze eignen sich am besten für Kinderstirnbänder. Das Banner muss in genau dieser Angelegenheit gemacht werden. Es gibt mehr Auswahlmöglichkeiten für Ornamente, da diese nicht dem Kopf des Kindes angepasst sind.


  4. Schneide deinen Stoff aus. Sobald Sie Ihren Stoff ausgewählt haben, müssen Sie ihn zuschneiden. Materialien wie Jersey sollten verdoppelt werden, um ein dickes Band zu bilden. Wenn Sie sich jedoch für einen Stoff wie Stretchspitze entscheiden, müssen Sie ihn nicht verdoppeln.
    • Schneiden Sie das Material in Bezug auf Jersey, Samt und andere feste Stoffe in eine längliche rechteckige Form, damit Sie in dem, was Sie schneiden, einen Schlauch formen können. Schneiden Sie zuerst die Länge ab (mit dem zuvor gemessenen Kopfmaß), sodass an jedem Ende 5 bis 10 Millimeter Nahtzugabe vorhanden sind. Schneiden Sie die Breite auf die doppelte Größe, die Sie bestimmt haben, sowie 5 bis 10 Millimeter Nahtzugabe. Diese Nähüberschüsse müssen auf jeder Seite gleich sein.
    • Verwenden Sie die entsprechenden Werkzeuge. Es ist sehr wichtig, beim Schneiden des Stoffes eine Nähschere zu verwenden, da eine stumpfe Klinge ungleichmäßige und unattraktive Ränder verursachen kann.


  5. Schneiden Sie Ihren Gummiband. Schneiden Sie mit dem Maß des Kopfes des Babys ein Stück der gleichen Länge aus. Kürzen Sie es nicht, um eine Spannung zu erzeugen, wenn Sie das Stirnband auf den Kopf legen, da ein Teil der Länge in der Naht verloren geht und es seine Elastizität so weit wie möglich bewahren sollte. Wenn Sie ein wenig Elastizität und Spannung bewahren, kann das Baby das Stirnband länger tragen und sicherstellen, dass das Band nicht zu eng ist.

Methode 2 Nähen Sie das Stirnband



  1. Erstellen Sie die Röhre. Jetzt müssen Sie die Röhre erstellen. Dieser Schlauch enthält den Hauptteil des Kopfbands. Er wird rund um den Kopf gehen und die Ornamente werden darauf hinzugefügt. Machen Sie es so gleichmäßig wie möglich, aber da es aus Stretchmaterial besteht, werden die meisten Unvollkommenheiten auf natürliche Weise maskiert.
    • Falten Sie das Stoffrechteck. Wenn Sie sich für Stretchspitze entschieden haben, ist dies nicht erforderlich.Wenn Sie ein anderes Material verwenden, biegen Sie es der Länge nach, sodass die falsche Seite nach außen zeigt.
    • Befestigen Sie den Stoff mit geraden Stiften, sodass die Längskanten gut ausgerichtet sind. Stecken Sie gerade Stifte senkrecht zur Stofflänge. Dies verhindert, dass sich Ihre Nähmaschine in einer Stecknadel verfängt, falls Sie vergessen haben, eine zu entfernen. Dadurch können auch die Stifte direkt angenäht werden.
    • Nähen Sie entlang der Länge des Stoffes und lassen Sie dabei die Nahtzugabe 5 bis 10 Millimeter und die Enden offen. Verwenden Sie eine Maschinennadel und geeignete Nähstiche für das von Ihnen gewählte Material. Für Stretchstoffe benötigen Sie eine abgerundete Spitze und einen Stretch- oder Zickzackstich. Für reine Baumwolle sollten eine normale Nadel und ein gerader Stich ausreichen. Sie können mit den gleichen Methoden von Hand nähen, es dauert jedoch länger.
    • Stoff umdrehen. Sie können es einfach von Hand tun, aber es kann einfacher sein, wenn Sie grundlegende Werkzeuge verwenden. Die gebräuchlichste Methode ist die Verwendung einer kleinen Sicherheitsnadel. Stecken Sie ihn so in das Rohrende, dass der Stift fest im Rohr sitzt. Fangen Sie an, kleine Stoffteile an der Nadel zu ziehen und den Nadelkopf entlang der Röhre zu schieben. Es braucht Zeit, aber es ist eigentlich ziemlich einfach. Wenn Sie fertig sind, bügeln Sie die Röhre, damit sie wie ein Band aussieht. Sie können diesen Schritt des Bügelns auch überspringen, wenn Sie ein unregelmäßigeres und entspannteres Aussehen bevorzugen.


  2. Fügen Sie das Gummiband hinzu. Durch das Gummiband kann das Kopfband mühelos am Kopf Ihres Babys gehalten werden, ohne es einzuschränken oder ein Hindernis oder einen Druck zu erzeugen. Auf diese Weise wächst das Stirnband auch mit Ihrem Baby zusammen, sodass Ihr Baby es länger tragen kann. Stellen Sie sicher, dass Sie genug delastische haben, weil ein zu enges Stirnband nicht gut für Ihr Baby ist.
    • Führen Sie das Gummiband in den Schlauch. Es wird einfacher, wenn Sie eine Sicherheitsnadel an einem Ende des Gummibandes anbringen, mit dem Sie sich führen lassen können. Stellen Sie sicher, dass das Gummiband flach bleibt, wenn Sie es durch den Schlauch ziehen.
    • Beide Enden des Gummibandes von Hand oder maschinell zusammennähen. Ein Zickzackstich oder ein Kreuzstich sind für diese Aufgabe geeignet. Stellen Sie sicher, dass das Gummiband flach ist und sich nicht im Schlauch verbiegt.
    • Den Schlauch schließen. Obwohl Sie Ihre Maschine benutzen können, wird dieser Schritt am besten von Hand genäht. Schieben Sie die Stoffenden so weit wie möglich nach innen. Machen Sie kleine, winzige Overlockstiche, um die Enden der Röhre zu verbinden. Wenn Sie nicht von Hand nähen möchten, schließen Sie den Schlauch an der Maschine, greifen Sie in den Stoff ein und nähen Sie eine Linie tiefer als die Rückseite. Diese Methode ist besser sichtbar, als wenn Sie von Hand nähen. Jetzt, da die Tube geschlossen ist, hast du dein Stirnband!

Methode 3 Dekorieren Sie das Stirnband



  1. Erstellen Sie einen Knoten. Sobald das Stirnband fertig ist, kann es verlockend sein, Dekorationen hinzuzufügen, um das Aussehen des Stirnbandes zu vervollständigen. Wir benutzen oft Knoten für Mädchen und das ist ganz einfach. Dies kann ein guter Ausgangspunkt für die Erstellung eigener Baby-Stirnbänder sein.
    • Um einen Knoten zu machen, brauchst du ein Band. Versuchen Sie, ein Stoffband zu finden, da in diesem Fall ein Kunststoffband nicht geeignet ist. Wählen Sie ein Band, das gut zu der Farbe des soeben erstellten Stirnbandes passt und zu Ihrem persönlichen Geschmack passt.
    • Es gibt verschiedene Arten von Knoten. Sie können ein einfaches Modell herstellen, das zum Beispiel zum Binden von Schuhen verwendet wird, oder ein komplexeres Modell, das zum Beispiel für Geschenke verwendet wird, die in Geschäften gekauft wurden. Binden Sie für den einfachen Knoten einen Knoten, wie Sie es normalerweise tun. Nehmen Sie 3 bis 4 Zentimeter mehr Band und wickeln Sie es um die Mitte des Knotens, um den Knoten zu verbergen. Fügen Sie es ein oder nähen Sie es auf das Stirnband.
    • Um einen komplexeren Knoten zu machen, nehmen Sie eine Rolle Band. Halten Sie das Ende unten, machen Sie eine ca. 5 cm lange Schlaufe und legen Sie sie dann ab. Drehen Sie die Walze um und machen Sie dasselbe auf der anderen Seite. Gehen Sie zurück und wiederholen Sie, bis Ihr Knoten vollständig aussieht. Machen Sie einen einzelnen Stich, um ihn an Ort und Stelle zu halten, und bedecken Sie dann die Mitte wie im vorherigen Absatz. Kleben Sie es oder nähen Sie es an das Stirnband.


  2. Erstellen Sie eine Blume. Sie können einen blumigeren Stil für Ihr Stirnband wählen. Dies ist ein wunderschöner Stil für kleine Mädchen und verleiht ihm ein märchenhaftes Aussehen. Sie können eine Blume verwenden oder mehrere Blumen gleichzeitig einfügen. Sie können handgemachte Blumen verwenden, die echt aussehen, und sie einfach an das Stirnband kleben, oder Sie können Ihre eigene Blume mit Stoff erstellen.
    • Beginnen Sie mit 30 cm langen und 2 cm breiten Stoffstreifen. Versuchen Sie, einen Stoff zu finden, der sich von dem von Ihnen genähten Stirnband abhebt, aber auch komplementär ist. Jede Art von Stoff kann geeignet sein, einschließlich Grundbaumwolle.
    • Kleben Sie diesen Stoff etwas ungleichmäßig um einen Pfeifenreiniger. Dies verleiht dem Material ein unregelmäßiges Aussehen.
    • Rollen Sie den Pfeifenreiniger in Form einer Rosette. Wenn Sie nur eine verwenden, können Sie die Blume direkt an Ihr Stirnband kleben. Andernfalls kleben Sie die Blumen auf ein Stück Filz. Schneiden Sie den Filz aus, um sicherzustellen, dass er nicht sichtbar ist, wenn Sie die Blumen von oben betrachten, und kleben Sie ihn dann am Stirnband fest.


  3. Verwenden Sie Glitter. Um wieder einen fabelhaften Stil zu haben, können Sie Glitter verwenden. Sie sind einfach zu bedienen und brauchen nichts extra zu tun. Es gibt eine Vielzahl von Farben und Größen, die Sie an Ihrem Stirnband anbringen können, um viele verschiedene Modelle zu erstellen. Versuchen Sie, verschiedene Größen der gleichen Farbe zu verwenden, um einen anderen Stil zu erhalten.
    • Glitter kann einzeln durch Nähen eines Stichs durch das Loch in der Mitte auf das Stirnband genäht oder auf das Stirnband geklebt werden. Verwenden Sie die Methode, die Ihren Fähigkeiten entspricht und die Sie für die beste halten. Es kann gut sein, sich selbst zu trainieren, um sie zuerst auf einem Stück Stoff zu befestigen.


  4. Zahlen hinzufügen. Sie können auch verschiedene Figuren auf das Banner kleben. Dies können Artikel sein, die Sie selbst hergestellt haben oder die in einem Bastelladen gekauft wurden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Persönlichkeit Ihres kleinen Mädchens durchscheinen zu lassen. Wählen Sie Artikel, die den Leuten sagen, wer sie sind. Sterne, Herzen, Tiere oder Lebensmittel sind gute Ideen, um auf dem Banner zu bleiben.
    • Sie können diese Figuren selbst mit Filz herstellen. Sie können einfach die Form erstellen und sie in ein oder mehrere Filzstücke schneiden und auf das Stirnband kleben oder mit dem Filz ein dreidimensionales Objekt erstellen, das Sie dann auf das Stirnband kleben oder nähen können. All dies hängt nur von Ihrem Können und Ihren Wünschen ab.
    • Sie können auch ausgefallene Knöpfe oder Scrapbooking-Dekorationen verwenden, um Ihr Stirnband zu verschönern. Kleben oder nähen Sie sie bei Bedarf.
Warnungen



  • Babys lieben es, Dinge in den Mund zu nehmen. Stellen Sie sicher, dass all die kleinen Dinge, die Sie am Stirnband anbringen, sich nicht lösen.
  • Wenn Sie feststellen, dass das Stirnband zu eng ist, legen Sie es nicht auf den Kopf Ihres Babys.
  • Stellen Sie außerdem sicher, dass das Stirnband nicht verrutscht oder sich um den Hals Ihres Babys verfängt.
  • Es ist gut, den Kopf des Babys nach etwa einer Stunde mit einem Stirnband, einem Gummiband, einem Clip oder einem anderen Haarschmuck am Kopf auszuruhen.
Dinge, die Sie haben müssen
  • Stoff
  • Schere
  • Eine Nähmaschine
  • Ein Maßband
  • Eine Sicherheitsnadel
  • Ein Gummiband