Wie man eine Hühnerbrühe macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Hühnerbrühe macht - Wissen
Wie man eine Hühnerbrühe macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Brühe aus gebratenem HühnchenFast Chicken Back SprayHausgemachte Hühnchenbrühe verwenden und aufbewahrenReferenzen

Werfen Sie die Knochen nicht weg, wenn Sie das nächste Mal ein Huhn braten. Sie können eine köstliche Brühe für Ihre Suppen, Saucen und Risottos zubereiten. Dieser Artikel enthält Anweisungen zum Zubereiten von Hühnerbrühe aus einem ganzen Huhn oder zur schnelleren Verwendung von Hühnerrücken.


Stufen

Methode 1 Brühe von einem Brathähnchen



  1. Bereiten Sie den Hühnerschlachtkörper vor. Um sicherzugehen, dass Sie kein Fleisch verlieren, bereiten Sie Ihre Brühe mit einem von Ihnen gerösteten Hühnchenkadaver zu. Reinige den Kadaver vom Fleisch, so dass nur die Knochen übrig bleiben.
    • Sie können dieses Rezept mit einem vorgekochten Huhn machen. Lesen Sie einfach die Liste der Zutaten und stellen Sie sicher, dass das Huhn keine Zusatzstoffe enthält.
    • Sie können dieses Rezept mit frischem ungekochtem Huhn machen. Entfernen Sie einfach das Fleisch vor dem Kochen und bewahren Sie es für später auf.


  2. Kochen Sie den Kadaver des Huhns. Gib es in einen großen Topf. Füllen Sie es bis zu 5 cm vor dem Rand mit Wasser, damit das Wasser die Karkasse des Huhns vollständig bedeckt. Stellen Sie den Topf auf hohe Hitze. Wasser zum Kochen bringen.



  3. Reduzieren Sie die Hitze und fügen Sie das Gemüse hinzu. Bei mittlerer Hitze oder mehr kochen lassen. Fügen Sie Sellerie, Karotten, Zwiebeln, Petersilie und Lorbeerblätter hinzu.


  4. Brühe kochen. Bei schwacher Hitze 4 Stunden ohne Deckel kochen lassen. Achten Sie auf den Topf, um sicherzustellen, dass er nicht überläuft und ab und zu Schaum bildet.


  5. Die Brühe vom Herd nehmen. Sobald sich das Wasser um mindestens ein Drittel reduziert hat und eine goldene Farbe angenommen hat, nehmen Sie die Brühe von der Hitze.


  6. Die Brühe filtern. Stellen Sie ein großes Sieb über eine Schüssel und gießen Sie die Brühe in das Sieb, um Knochen und Gemüse zu entfernen.



  7. Das Fett entfernen. Decken Sie die Schüssel mit Brühe und kühlen Sie für ein oder zwei Stunden. Wenn die Brühe abkühlt, steigt das Fett an die Oberfläche. Entfernen Sie es mit einem Löffel, bevor Sie die Brühe verwenden oder aufbewahren.

Methode 2 Schnelle Hühnerrückenbrühe



  1. Holen Sie sich etwas Hühnchen bei Ihrem Metzger. Sie sind in der Regel nicht teuer und eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie nicht für ein ganzes Brathähnchen bezahlen möchten. Hühnerrücken sind in der Fleischabteilung nicht immer sichtbar, daher müssen Sie möglicherweise den Metzger um etwas bitten.


  2. Das Hähnchen anbraten. Öl in einem großen Topf oder Topf bei mittlerer Hitze erhitzen. Wenn es heiß ist, lege das Hähnchen mit der Haut nach hinten in das Öl. Braten Sie das Huhn zurück, bis die Haut braun und knusprig wird. Drehen Sie sie um und bringen Sie die andere Seite für ein paar Minuten zurück.


  3. Hähnchenrücken mit Wasser abdecken und zum Kochen bringen. Füllen Sie den Topf mit Wasser, so dass der Hühnerrücken mit ca. 2,5 cm bedeckt ist. Bei starker Hitze erhöhen und das Wasser zum Kochen bringen.


  4. Reduzieren Sie die Hitze und fügen Sie das Gemüse hinzu. Fügen Sie Sellerie, Karotten, Zwiebeln, Petersilie und Lorbeerblätter hinzu. Reduzieren Sie die Hitze, wenn die Brühe ständig kocht.


  5. Brühe kochen. Brühe unbedeckt etwa eine Stunde köcheln lassen.


  6. Die Brühe filtern. Setzen Sie ein Sieb auf eine Salatschüssel und gießen Sie die Brühe in das Sieb, um Hühnerrücken und Gemüse zu entfernen.


  7. Das Fett entfernen. Wenn Sie möchten, decken Sie die Salatschüssel ab und stellen Sie die Brühe in den Kühlschrank, bis sie abgekühlt ist. Entfernen Sie die Fettschicht mit einem Löffel und entsorgen Sie sie.

Methode 3 von 3: Hausgemachte Hühnerbrühe verwenden und aufbewahren



  1. Verwenden Sie es in einer Suppe. Jede Suppe, die Ihnen in den Sinn kommt, von Hühnernudelsuppe über Brokkolisuppe bis hin zu Spargel, schmeckt besser, wenn sie mit hausgemachter Brühe zubereitet wird. Ersetzen Sie die erforderlichen Mengen an Rezepten durch Ihre hausgemachte Brühe.


  2. Verwenden Sie es für ein Risotto. Dies ist ein weiteres Gericht, das mit hausgemachter Brühe unendlich besser schmeckt.


  3. Bewahren Sie es für später auf. Die Zubereitung von Hühnerbrühe ist sehr zeit- und arbeitsaufwendig, sodass Sie möglicherweise eine große Menge davon herstellen möchten. Einige davon können Sie für die spätere Verwendung aufbewahren. In einen fest verschlossenen Behälter geben und bis zu 5 Monate im Gefrierschrank aufbewahren.
    • Sie können die Brühe in 240 oder 480 ml Portionen einfrieren, die sich zum Auftauen besser eignen, wenn Sie Suppe zubereiten möchten.
    • Frieren Sie die Brühe in Eiswürfelschalen ein, wenn einige Ihrer Rezepte nur ein wenig benötigen.


  4. Fertig.