So befestigen Sie Regale ohne Nägel

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
So befestigen Sie Regale ohne Nägel - Wissen
So befestigen Sie Regale ohne Nägel - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von Mounting TapeFind Alternatives10 Referenzen

Wenn Sie in einer Wohnung, einem Wohnort oder einem ähnlichen Ort wohnen, kennen Sie wahrscheinlich die gefürchtete Regel "Keine Änderung", die Sie daran hindert, Gegenstände mit Nägeln an der Wand zu befestigen. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, denn es gibt eine einfache Möglichkeit, Gegenstände wie Regale aufzuhängen, ohne auf Ihre Kaution verzichten zu müssen.


Stufen

Methode 1 Mit Klebeband



  1. Besorgen Sie sich ein Regal aus leichtem und hohlem Material. Leider sind Befestigungselemente wie Nägel erforderlich, um sehr schwere Regale aus dichten und festen Materialien wie Stahl oder Eiche aufzuhängen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Hohl- und Leichtböden aus Balsaholz mit Klebebändern aufzuhängen. Bemühen Sie sich im Allgemeinen, Personen mit einem Gewicht von höchstens 2 kg aufzuhängen.
    • Versuchen Sie aus Sicherheitsgründen nicht, die Regale mit Klebebändern aufzuhängen, wenn sie schwerer als 5 kg sind.
    • Suchen Sie in Möbelgeschäften nach hohlen schwimmenden Regalen oder in Baumärkten nach hellen Holzbrettern.



  2. Montagebänder kaufen. Zum Aufhängen des Regals benötigen Sie starke Klebebänder für Fotos oder andere große Objekte. Überprüfen Sie vor dem Kauf die Tragfähigkeit, um sicherzustellen, dass sie das Regal und alle Gegenstände tragen können, die Sie darauf ablegen möchten.
    • Kaufen Sie doppelseitige Klebebänder (eine Seite ist klebrig und die andere ist Klettband). Beachten Sie, dass dies nicht derselbe Typ ist, wie er für Befestigungssysteme der Marke Command verwendet wird.
    • Zu den beliebten Klebebändern gehören Photo Command-Aufhängestreifen, wiederverwendbare Scotch-Verschlüsse und abnehmbare Klettbänder. Sie können diese Produkte in den meisten Handwerks- und Bürofachgeschäften erwerben.
    • Für sehr kleine oder sehr leichte Regale kann auch ein formbarer Kleber wie Sugru den Trick machen.



  3. Wischen Sie das Regal und die Wand mit Isopropylalkohol ab. Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit Isopropylalkohol. Reiben Sie es dann leicht gegen die Wand und die Montageseite des Regals. Lassen Sie die Oberflächen ca. fünf Minuten trocknen, bevor Sie die Klebebänder auftragen.
    • Dies hilft, Fett, Öl und Wachs von den Oberflächen zu entfernen, was die Haftung der Bänder unterstützt.
    • Isopropylalkohol ist in Apotheken und Supermärkten erhältlich.


  4. Kleben Sie die Streifen auf das Regal, indem Sie sie 30 Sekunden lang drücken. Wenn sie noch nicht angebracht sind, befestigen Sie die Klettverschlüsse von zwei Ihrer Montageleisten. Entfernen Sie dann die Schutzfolie von einem der Bänder, drücken Sie die neu freiliegende Klebeseite gegen den Montagebereich des Regals und halten Sie die Streifen 30 Sekunden lang zusammen. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit dem Rest.
    • Platzieren Sie die Streifen gleichmäßig, um dem Regal die größtmögliche Aufhängekraft zu verleihen.
    • Befestigen Sie die Streifen mit Heftklammern an den Holzregalen.


  5. Halten Sie das Regal dreißig Sekunden lang an die Wand. Wenn Sie die Klebebänder aufgeklebt haben, entfernen Sie die verbleibende Folie und platzieren Sie das Regal an der Wand entlang. Drücken Sie ihn dann 30 Sekunden lang, um ihn zu fixieren.
    • Kleben Sie die Klebebänder nach Möglichkeit auf zwei benachbarte Seiten des Regals und hängen Sie sie in eine Ecke. Dies wird ihm größere Unterstützung geben.


  6. Entfernen Sie die Ablage und drücken Sie jedes Farbband 30 Sekunden lang. Ziehen Sie in langsamen und vorsichtigen Bewegungen an den Kanten, um es von der Wand zu lösen. Jedes Paar Bänder muss so getrennt werden, dass eine Seite an der Wand und die andere Seite am Regal haftet. Tippen Sie anschließend 30 Sekunden lang auf jedes Band, um sicherzustellen, dass es richtig haftet.
    • Wenn sich eines der Bänder löst, befestigen Sie ein neues am Regal und wiederholen Sie den Vorgang des Verbindens und Entfernens.


  7. Ersetzen Sie das Regal nach einer Stunde. Lassen Sie die Klebebänder etwa eine Stunde aushärten und haften. Setzen Sie dann das Regal wieder ein, indem Sie die Bandsätze miteinander verbinden. Beobachten Sie sie sorgfältig, wenn Sie sie freigeben, um sicherzustellen, dass sie nicht fällt.
    • Sie können Decken oder Kissen unter das Regal legen, um es aufzufangen, wenn es herunterfällt.


  8. Stellen Sie leichte und dauerhafte Gegenstände auf das Regal. Ohne feste Befestigungen wie Nägel kann das Regal wahrscheinlich keine schweren Gegenstände wie Bücher oder Haushaltsgeräte tragen. Dennoch sollte es in der Lage sein, kleine Ornamente, leichte elektronische Geräte und ähnliche Gegenstände aufzunehmen.
    • Stellen Sie keine Glasgegenstände oder andere zerbrechliche Gegenstände auf das Regal, falls sie herunterfallen sollten.
    • Wenn es die Wand um mehr als 10 bis 12 Zentimeter überschreitet, platzieren Sie die Gegenstände in der Nähe der Unterseite des Regals, um zu verhindern, dass sie sich von den Klebebändern lösen.

Methode 2 von 3: Finde Alternativen



  1. Kaufen Sie selbstklebendes Zubehör für leichte Gegenstände. Erwägen Sie stattdessen den Kauf eines selbstklebenden Zubehörs, bevor Sie ein Regal zur Aufbewahrung von leichten Gegenständen wie Kleidung, Schmuck und Kleinelektronik aufstellen. Die gebräuchlichsten Arten sind die Haken und Aufhänger, die Sie in den meisten Supermärkten finden. Sie können jedoch im Internet verschiedene spezielle Befestigungssysteme erwerben, darunter:
    • selbstklebende Montageschienen, die perfekt zum Halten von Schlüsseln geeignet sind,
    • Haftkörbe, die Gegenstände wie Telefone, Gewürze und Hygieneartikel enthalten können,
    • Selbstklebende Displays, die sich perfekt zum Tragen leichter Ornamente und Sammlerstücke eignen.


  2. Legen Sie die Klebebänder auf die Objekte. So können Sie sie direkt an die Wand kleben. Anstatt ein Regal aufzuhängen, um ein Bild, Gemälde oder ein anderes flaches Objekt freizulegen, sollten Sie es mit Klebebändern direkt an der Wand platzieren. Um die Streifen aufzutragen, reiben Sie die Rückseite des Objekts mit Isopropylalkohol und lassen Sie die Oberfläche etwa fünf Minuten lang trocknen. Kleben Sie sie dann an die Ecken des Objekts und befestigen Sie das Objekt an der Wand wie bei einem Regal.
    • Entfernen Sie unbedingt das hängende Material, bevor Sie die Klebebänder auf einen Bilderrahmen kleben.
    • Überprüfen Sie vor dem Kauf die Tragfähigkeit eines Satzes Klebebänder, um sicherzustellen, dass diese die Platine tragen können.


  3. Kaufen Sie ein unabhängiges Regal für mehr Platz und Unterstützung. Manchmal bietet ein mit einem Klebstoff befestigtes Regal einfach nicht die Stärke oder den Stauraum, die Sie benötigen. In diesen Fällen sollten Sie ein unabhängiges Regalsystem wie ein Bücherregal oder eine Lagerabteilung erwerben.
    • In den meisten Möbelgeschäften und Supermärkten finden Sie in sich geschlossene Regale.
    • Befolgen Sie zum Installieren dieses Regaltyps die Montageanweisungen, die beim Kauf des Produkts mitgeliefert wurden.