Wie man einen Ballon aufbläst

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Ballon aufbläst - Wissen
Wie man einen Ballon aufbläst - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Blasen Sie einen Ballon auf, indem Sie ihn einblasen. Wickeln Sie einen Ballon mit einer manuellen Pumpe. Verwenden Sie eine Flasche Helium. Machen Sie ein wissenschaftliches Experiment

Luftballons sind Dekorationen, die häufig für Geburtstagsfeiern und andere unterhaltsame Anlässe verwendet werden. Es macht nicht immer Spaß, sie aufzublasen, da es normalerweise viel Atem oder eine gute Pumpe sowie Zeit und Geduld erfordert. Ob Sie einen Ballon oder Hunderte benötigen und ob es sich um Dekorationen oder ein wissenschaftliches Experiment handelt, es gibt viele Möglichkeiten, das Aufpumpen einfacher und noch unterhaltsamer zu gestalten.


Stufen

Methode 1 Blasen Sie einen Ballon auf



  1. Strecken Sie den Ballon. Wenn Sie den Ball vor dem Einblasen mit den Händen in alle Richtungen strecken, können Sie ihn viel einfacher mit dem Mund aufblasen, da sich der Latex entspannt und weniger der Luftkraft widersteht, die eindringt.
    • Dehnen Sie den Ball in alle Richtungen und achten Sie darauf, ihn nicht zu zerreißen. Dehnen Sie nicht zu viel, da es im aufgeblasenen Zustand platzen kann. Machen Sie einfach ein paar Aufnahmen in alle Richtungen.


  2. Drück den Nacken. Halten Sie den Ballhals fest zwischen Daumen und Zeigefinger, um den Ball beim Aufpumpen an Ort und Stelle zu halten. Führen Sie den Zeigefinger etwa 1 cm unterhalb der Öffnung über den Daumen.



  3. Inhale. Atme tief ein und platziere die Öffnung des Ballons zwischen deinen Lippen, indem du sie um den Latex schließt. Sie sollten sich direkt hinter der Öffnung befinden und an Daumen und Zeigefinger anliegen.


  4. Blasen. Blasen Sie in den Ballon, um ihn mit Luft in Ihrer Lunge aufzublasen. Dies ist die gleiche Aktion, mit der Sie Ihre Wangen aufblasen würden, aber Sie müssen Luft in den Ball bringen und Ihre Wangen entspannt halten.
    • Versuchen Sie, Ihre Lippen zu straffen, wenn Sie den Ball aufpumpen. Ihre Wangen füllen sich mit etwas Luft, sollten sich aber nicht zu stark aufblasen. Es ist der Ball, der wachsen muss!
    • Stellen Sie sich vor, wie ein Trompeter sein Instrument einbläst. Halten Sie Ihre Muskeln angespannt, besonders wenn Ihre Lunge nicht sehr stark ist oder Sie Probleme haben, den Ball aufzublasen.
    • Spannen Sie Ihre Lippen fest um den Ballonhals, um den Druck aufrechtzuerhalten.



  5. Überwinde den anfänglichen Widerstand. Aus Gründen, die wissenschaftlicher diskutiert werden, als Sie vielleicht denken, ist der erste Schuss in einem Ball immer der schwierigste. Wenn Sie diesen ersten Widerstand besiegt haben, beginnt der Ball plötzlich aufzublasen. Es braucht Zeit, um sich mit diesem Phänomen auseinanderzusetzen. Weiterblasen, bis der Ballon aufgeblasen ist.Nutzen Sie diese Erfahrung, um Ihnen für die nächste zu helfen.
    • Wenn Sie nach dem ersten Versuch immer noch Probleme haben, den Ball aufzublasen, ziehen Sie vorsichtig am Hals, während Sie ein zweites Mal blasen.
    • Wenn Sie große Probleme haben, strecken Sie den Ballonhals und halten Sie ihn zwischen Daumen und Zeigefinger geschlossen, um Luft zu holen.


  6. Machen Sie Pausen. Wenn Sie bei jedem Schlag eine Pause einlegen müssen, um zu Atem zu kommen, halten Sie den Ball geschlossen, indem Sie seinen Hals zwischen Daumen und Zeigefinger drücken. Lassen Sie den Druck nach, wenn Sie in den Ballon zurückblasen.


  7. Halt pünktlich an. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Oberfläche des Ballons dicht ist und der Latex der Einleitung von mehr Luft widersteht, sind Sie fertig. Wenn der Hals des Ballons so weit aufgepumpt ist, dass er viel breiter ist als zu Beginn, waschen Sie zu viel. Lassen Sie etwas Luft raus, bis der Hals wieder flach ist.


  8. Binden Sie den Ballon. Wenn es der Einführung von mehr Luft widersteht, ist es ziemlich aufgeblasen und Sie können es binden. Sobald Sie fertig sind, beginnen Sie mit dem Aufpumpen des nächsten (oder der nächsten neunundneunzig!).
    • Drücken Sie den unteren Teil des Ballonhalses zwischen Zeigefinger und Mittelfinger.
    • Dehnen Sie den Hals und wickeln Sie ihn um Zeigefinger und Daumen.
    • Führen Sie die Öffnung der Kugel in die gebildete Schlaufe ein und entfernen Sie Ihre Finger, während Sie am Hals ziehen, um den Knoten zu straffen.

Methode 2 Einen Ballon mit einer manuellen Pumpe aufpumpen



  1. Befestigen Sie einen Ballon an der Pumpe. Platzieren Sie die Ballonöffnung um die Spitze des Werkzeugs. Die Spitze sollte ausgestrichen sein, um den Latex zu erhalten.


  2. Fangen Sie an zu pumpen. Wenn die Pumpe mit Ihren Händen arbeitet, ziehen Sie den Hebel heraus und drücken Sie ihn zurück. Wenn es sich um eine Pedalpumpe handelt, betätigen Sie sie mit Ihrem Fuß und lassen Sie sie los. Sie müssen den Ballon nicht dehnen, bevor Sie ihn aufblasen.


  3. Binden Sie den Ballon. Wenn Sie genug aufgeblasen sind, binden Sie es mit -Tipps zusammen.

Methode 3 Verwenden Sie eine Flasche Helium

  1. Befestigen Sie den Inflator an der Flasche. Es ist ein kleines Metallrohr mit einem Gewindeende und einem feinen Ende. Schrauben Sie diesen Schlauch fest in die Gewindeöffnung oben an der Heliumflasche.
  2. Installieren Sie das Mundstück. Die meisten Inflatoren werden mit zwei Kunststoffkegelspitzen geliefert. Das feinste ist für Aluminiumballone. Das breiteste ist für Latexballons. Bringen Sie die entsprechende Spitze am Ende des Inflators fest an.
  3. Öffnen Sie den Wasserhahn. Drehen Sie den Wasserhahn oben auf der Heliumflasche gegen den Uhrzeigersinn, um das Sicherheitsventil zu öffnen und das Gas in den Inflator zu leiten. Sie hören ein kurzes "pschitt", wenn das Ventil öffnet, aber wenn das Geräusch länger anhält, ist es undicht. Schließen Sie in diesem Fall das Ventil und wenden Sie sich an den Flaschenhersteller.
  4. Legen Sie eine Kugel auf die Spitze. Setzen Sie die Düse der Aufblasvorrichtung in die Öffnung des Ballons ein, indem Sie sie festdrücken. Ziehen Sie die Ballonöffnung zwischen Daumen und Zeigefinger fest, um sie noch fester zu halten.
  5. Drücken Sie die Endkappe. Verwenden Sie die Hand, die den Hals des Ballons hält, um das Ende der Aufblasvorrichtung vorsichtig abzusenken. Das Ende davon öffnet sich und sendet einen Heliumstrahl in den Ballon. Hören Sie auf zu drücken, wenn der Ballon ausreichend aufgepumpt ist.
    • Seien Sie vorsichtig, denn eine volle Flasche Helium kann einen Ballon sehr schnell füllen! Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie ein paar davon brechen, bevor Sie die Hand nehmen.


  6. Binden Sie den Ballon. Wenn es sich um einen Latexballon handelt, binden Sie ihn wie gewohnt zusammen: Wickeln Sie den Hals um zwei Finger, führen Sie die Öffnung in der Schleife durch und ziehen Sie daran, um den Knoten zu straffen. Die meisten Aluminiumballons haben ein automatisches Schließsystem und drücken einfach auf die Öffnung, um sie zu schließen.
  7. Gasaustritt absperren. Wenn Sie mit dem Aufpumpen der Ballons fertig sind, schließen Sie die Heliumflasche vorsichtig, um sie für die Rückgabe vorzubereiten, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.
    • Drehen Sie den Hahn oben auf der Flasche im Uhrzeigersinn, um sie zu schließen.
    • Drücken Sie auf die Düse, um das im Inflator verbleibende Gas auszustoßen.
    • Entfernen Sie die Düse und schrauben Sie den Inflator ab.

Methode 4 Machen Sie ein wissenschaftliches Experiment

  1. Füllen Sie einen Ballon mit Backpulver. Geben Sie zwei Esslöffel Backpulver in einen noch nicht aufgeblasenen Latexballon. Führen Sie einen Trichter in die Öffnung des Kolbens ein, um den Vorgang zu erleichtern. Zwei Esslöffel ergeben ca. 30 g.
  2. Gib etwas Essig in eine Flasche. Nehmen Sie eine kleine leere Plastikflasche, reinigen und trocknen Sie sie. Gießen Sie 120 ml Essig hinein. Ein Trichter erleichtert diesen Schritt. Entfernen Sie die Backpulverreste, bevor Sie den Essig einfüllen.
  3. Binde den Ballon an die Flasche. Führen Sie den Ballon um die Flasche, um sie fest zu verschließen. Lassen Sie den Ballonkörper auf der Seite und achten Sie darauf, dass kein Backpulver in die Flasche fällt.
  4. Gib das Backpulver in die Flasche. Heben Sie den schlaffen Körper des Ballons an und ziehen Sie ihn leicht nach oben, damit das Backpulver direkt in die Flasche fällt. Achten Sie darauf, nicht zu stark zu schießen, da sich der Ball lösen kann.
  5. Beobachten Sie die Reaktion. Sie können einen Ballon mit Essig und Backpulver aufblasen, dank des expandierenden CO2, das durch die chemische Reaktion zwischen diesen beiden Zutaten entsteht. Kinder werden es besonders unterhaltsam finden, zu sehen, wie sich der Ballon magisch aufbläst.