Wie man die Haut unter einem Pflaster kratzt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Holz/Glas-Splitter aus der Haut entfernen - wie es der Profi macht - Der Kinderarzt vom Bodensee
Video: Holz/Glas-Splitter aus der Haut entfernen - wie es der Profi macht - Der Kinderarzt vom Bodensee

Inhalt

In diesem Artikel: Linderung des JuckreizesVermeiden Sie die Einnahme von ReizstoffenVermeiden Sie Juckreiz9 Referenzen

Der Juckreiz unter dem Pflaster mag unerträglich sein, aber es gibt Möglichkeiten, ihn zu lindern und sogar zu verhindern. Das Einbringen von Gegenständen zwischen Pflaster und Haut oder die Beschädigung des Materials kann die Symptome verschlimmern. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, wie Sie Juckreiz sicher loswerden können.


Stufen

Teil 1 Den Juckreiz lindern

  1. Mit einem Fön frische Luft in den Putz blasen. Dieses Gerät sollte in den Kaltluftmodus geschaltet werden, da warme oder heiße Luft die Symptome verschlimmern oder Ihre Haut verbrennen kann. Richten Sie den Haartrockner so aus, dass er zwischen Pflaster und Haut bläst.


  2. Erzeugen Sie Vibrationen, indem Sie leicht auf den Putz klopfen. Verwenden Sie einen Holzlöffel oder Ihre Hand, um Vibrationen im Gipsverband zu erzeugen und so den Juckreiz zu lindern. Das Erzeugen dieser Schwingungen ist viel sicherer als das Einbringen von Gegenständen in das Material.


  3. Massieren Sie den freiliegenden Bereich der Haut in der Nähe des Pflasters. Auf diese Weise können Sie die Reizung ein wenig beruhigen. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie dies tun, um die Teile zu vermeiden, die Sie verletzen. Die Idee ist, dass eine Massage dabei helfen kann, Empfindungen zu erzeugen, die Ihre Aufmerksamkeit vom Juckreiz ablenken.
    • Die Massage erhöht auch die Durchblutung im Pflasterbereich, was die Heilung beschleunigt.



  4. Beruhigen Sie die Reizung schnell mit einem Kühlblock. Wenn Sie einen wasserdichten Eisbeutel um den Gips legen, kann das Gefühl des Abkühlens den Juckreiz lindern. Sie können auch eine versiegelte Packung Tiefkühlgemüse verwenden. Stellen Sie einfach sicher, dass keine Blockkondensation austritt.


  5. Fragen Sie den Arzt, welche Medikamente Sie einnehmen können. Denken Sie daran, ein rezeptfreies Antihistaminikum einzunehmen oder einen Spezialisten um eine Verschreibung zu bitten. Wenn andere Optionen nicht funktionieren, können orale Antihistaminika wie Diphenhydramin den Juckreiz lindern, indem sie die Reaktion des Körpers auf Hautreizungen beruhigen.

Teil 2 Vermeiden Sie Reizstoffe




  1. Verwenden Sie keine Gegenstände, die eine Infektion verursachen können. Sie sollten auch vermeiden, Gegenstände zu verwenden, die in der Besetzung stecken bleiben können. Keine Werkzeuge einführen, um den Juckreiz zu lindern. Das Kratzen der Haut mit solchen Gegenständen kann zu Infektionen oder Verletzungen führen. Wenn sich ein Gegenstand darin festsetzt, müssen Sie außerdem zusätzliche medizinische Termine einhalten oder eine neue Besetzung vornehmen. Hier sind einige Beispiele dafür, was stecken bleiben könnte:
    • Essstäbchen;
    • Bleistifte oder andere Schreibgeräte;
    • ein Drahtbügel.


  2. Beschränken Sie die Verwendung von Lotionen oder Pudern. Diese Produkte neigen dazu, das Schwitzen zu reduzieren. Sie sollten jedoch nur "außerhalb" des Pflasters verwendet werden, damit die Haut sauber und glatt bleibt. Wenn Sie Talk in die Form setzen, kann es eine Kruste bilden und Wunden verursachen. Beachten Sie, dass es normal ist, dass das Material nach Schweiß riecht. Wenn Sie jedoch einen ungewöhnlichen oder unangenehmen Geruch bemerken, wenden Sie sich am besten an Ihren Arzt.


  3. Vermeiden Sie es, an der Wand des Putzes zu ziehen oder ihn zu zerreißen. Obwohl das Juckgefühl unerträglich ist, sollten Sie es vermeiden, das Baumwollfutter zu beschädigen oder den Gipsverband zu lockern, da dies die Situation verschlimmern kann. In einigen Fällen wird diese Beschichtung verwendet, um die Haut der Säge zu schützen, die von Ärzten beim Entfernen des Materials verwendet wird. Ohne diese Schutzschicht kann Ihre Haut beim Entfernen Kratzer bekommen.

Teil 3 Juckreiz vorbeugen



  1. Halten Sie den Putz von Wasser und Feuchtigkeit fern. Obwohl die Haut manchmal mit Schweiß benetzt ist, gibt es Möglichkeiten, die Einwirkung von Wasser oder übermäßiger Feuchtigkeit auf Pflaster zu begrenzen.
    • Sie können sich beispielsweise in einer Badewanne mit Ihrem verletzten Arm oder Bein aus dem Wasser waschen. Wenn Sie dagegen beim Duschen den Gipsverband abdecken mussten, verwenden Sie mehrere Schichten Plastik und kleben Sie sie zusammen.
    • Vermeiden Sie es auch, im Wasser zu gehen oder zu stehen, während Sie die Besetzung haben.
    • Wenn Sie im Regen oder Schnee laufen müssen, achten Sie darauf, das Material abzudecken. Wenn Sie einen Gipsschuh haben, vergessen Sie nicht, diesen vor dem Baden oder vor dem Schlafengehen auszuziehen.


  2. Schweiß reduzieren. Vermeiden Sie es, längere Zeit in der Sonne zu stehen, da Sie sonst stärker schwitzen. Wenn Sie trainieren möchten, tun Sie dies am besten in einer klimatisierten Umgebung, um Schweiß und Feuchtigkeit zu reduzieren, die Juckreiz verursachen können.


  3. Verhindern Sie, dass das Innere des Putzes verschmutzt. Bedenken Sie, dass, wenn so etwas (Schmutz, Schlamm oder Sand) in der Besetzung stecken bleibt, dies die Reizung und das Juckreizgefühl verschlimmern kann. Daher ist es am besten, es trocken und sauber zu halten.
    • Verwenden Sie ein Scheuermittel und ein feuchtes Tuch, um die Flecken auf dem Material zu entfernen. Entfernen Sie unbedingt Gipsreste und andere Gegenstände von der Kante, entfernen oder bewegen Sie jedoch keine Teile der Polsterung. Vermeiden Sie auch das Schneiden oder Brechen von Kanten.


  4. Bei ernsteren Problemen einen Arzt aufsuchen. Obwohl es frustrierend wirken mag, ist Juckreiz häufig. Sie sollten jedoch diese möglichen Komplikationen berücksichtigen.
    • Wunden durch Druck, wenn der Verband zu eng oder zu locker ist.
    • Seltsame oder unangenehme Gerüche, die durch Pilze oder Schimmelpilze hervorgerufen werden, nachdem die Haut und das Pflaster lange Zeit feucht waren.
    • LODGE-SYMPTOME, deren Symptome Taubheitsgefühl in den betroffenen Extremitäten, kalte oder blasse Haut mit blauer Verfärbung, verstärkten Schmerzen oder Schwellungen sowie Brennen oder Schwellen umfassen.
    • Fieber oder Hautprobleme an den Putzrändern.
    • Putz bricht, bricht oder erweicht an einigen Stellen.
    • Er wird sehr schmutzig.
    • Blasen oder Wunden erscheinen auf der Haut im Inneren des Pflasters.
Warnungen



  • Wenn Sie den Haartrockner nicht mehr benutzen, um Reizungen zu lindern, ziehen Sie unbedingt den Netzstecker aus der Steckdose.
  • Wenn sich die Symptome verschlimmern, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Probleme mit Hautreizungen oder Gipserhaltung.