Wie man einen steilen Berghang erklimmt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Lebensgefahr?! Wie gefährlich ist die steilste Treppe der Welt | Galileo | ProSieben
Video: Lebensgefahr?! Wie gefährlich ist die steilste Treppe der Welt | Galileo | ProSieben

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 16 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

In diesem Artikel werden 9 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Das Besteigen eines Hügels ist nicht die Idee, dass jeder Spaß hat. Wenn Sie jedoch in einem gebirgigen Gebiet leben oder durch Berge und Täler fahren, warum sollten Sie sich die Freude an der Fahrt nur wegen eines steilen Abhangs entziehen? Um diese Herausforderung zu meistern, müssen Sie einige Tipps zur Verbesserung Ihrer Ausdauer beachten, lernen, wie Sie sich richtig auf Ihrem Fahrrad positionieren und wie Sie die Gänge wechseln. Reiten Sie im Sattel und suchen Sie nach steilen Abhängen zum Trainieren, bis es zum Kinderspiel wird!


Stufen



  1. Bereite dich mental vor. Wenn Sie bereits eine Steigung gefahren sind, wissen Sie wahrscheinlich, dass diese körperlich anstrengend ist und viel Kraft erfordert. Machen Sie sich mental bereit, bevor Sie auf den Sattel steigen und bergab radeln!
    • Akzeptiere die Tatsache, dass das Besteigen eines Abhangs mehr Anstrengung erfordert. Wenn Sie aufhören, sich mental zu wehren, können Sie mehr Zeit damit verbringen, Ihren Körper zu motivieren und nach einem Weg zu suchen, um Ihre Reise zu erleichtern.
    • Freuen Sie sich auf die Schwierigkeit dieses Tests. Es ist etwas, was Sie tun können und jeder Tritt wird eine Oase des Vergnügens in dieser sterbenden Wüste sein!
    • Erwarten Sie nicht, schnell zu gehen. Dies ist nicht realistisch und kann Sie entmutigen, noch bevor Sie anfangen.
    • Kennen Sie die Vorteile des Fahrradfahrens in hügeligem Gelände für Ihren Körper. Diese Übung verbessert Ihre Fitness, da Ihr Körper Sauerstoff effizienter nutzt. Es fordert auch verschiedene Muskelgruppen auf, um die maximale Kraft aufrechtzuerhalten. Der Aufstieg ermöglicht es Ihnen, hart zu arbeiten und den Abstieg zu erholen, so dass jede Steigung eine perfekte Übung ist.



  2. Beginnen Sie in sitzender Position. Beginnen Sie den Aufstieg in sitzender Position auf dem Sattel. Halten Sie Ihr Gewicht zurück und halten Sie den Lenker oben, beide Hände um das Lenkrohr. Ihre Hände sollten 5 oder 7,5 cm von der Lenkermitte entfernt sein, um eine optimale Atmung zu gewährleisten. Wenn sich Ihre Brust vorwölbt und Ihre Schultern nach hinten gestreckt sind, können Sie leichter atmen.


  3. Lean. Lehnen Sie sich beim Aufstieg über Ihr Fahrrad. Sie müssen Ihren Körper senken und die Ellbogen leicht nach außen zeigen, um Ihre Brust zu beugen. Sie atmen leichter und Ihr Oberkörper entspannt sich.


  4. Steh auf. Nehmen Sie den Sattel ein paar Meter von der Spitze des Abhangs ab. Verwenden Sie das volle Gewicht Ihres Körpers, um die Pedale zu drücken. Aufstehen erfordert viel mehr Energie als Sitzen und Sie sollten diese Technik nicht missbrauchen. Halten Sie sich bis zum letzten Abschnitt eines steilen Abhangs. Während dieser Phase sind Ihre Hände auf den Bremshebeln.
    • Bewegen Sie Ihren Körper im gleichen Tempo wie Ihre Beine. Halten Sie den Rücken gerade und die Brust gebeugt, um einen guten Atemzug zu erhalten.



  5. Wissen, wie man am Hang einen Gang wechselt. Die Geschwindigkeiten sind da, um genutzt zu werden, und beim Klettern sind sie eine große Hilfe, wenn Sie sie richtig auswählen. Trotzdem ist ein Training erforderlich, um sich daran zu gewöhnen, die Gänge zu benutzen, um schneller zu fahren und die Pisten zu besteigen. Verzweifle nicht, sondern trainiere einfach weiter.
    • Gang wechseln Vorfreude oder kurz vor einer Steigung und nicht beim Angriff auf den Aufstieg. Pedalieren Sie, während Sie den Gang wechseln, um Ihren Schwung zu erhalten. Ziel ist es, den Aufwand so konstant wie möglich zu halten.
    • Die niedrigste Geschwindigkeit ist erforderlich, um einen Hang zu erklimmen (und die größte, um abzusteigen).


  6. Trainiere weiter. Diese Technik wird nicht beim ersten Mal erlernt, aber Sie müssen durchhalten. Nur durch Training lernst du, einen Hügel zu besteigen und den richtigen Moment zu finden, um das Gewicht deines Körpers zu bewegen. Auf diese Weise können Sie mit minimalem Aufwand die maximale Leistung erreichen.
    • Beginnen Sie mit steilen Hängen und erhöhen Sie den Schwierigkeitsgrad allmählich.


  7. Verwenden Sie eine langsame Geschwindigkeit an einem steilen Hang. Sobald Sie sich mit dem Fahrrad wohl gefühlt haben, können Sie lernen, wie man mühelos einen Hang erklimmt. Es besteht aus möglichst langem Sitzen und langsamer Geschwindigkeit.
    • Atme regelmäßig und tief durch.
    • Bewegen Sie sich in den frühen Phasen des Aufstiegs langsam und allmählich vorwärts. Es ist kein Rennen. Sie müssen Ihre Energie sparen.
    • Wählen Sie eine kleine Geschwindigkeit, mit der Sie mit einer schnellen, aber angemessenen Geschwindigkeit treten können.
    • Setzen Sie sich und legen Sie Ihre Hände auf die Außenkanten des Lenkers. Sie atmen leichter, wenn Sie die Brust beugen.
    • Wenn die Steigung steiler ist und Sie die niedrigere Geschwindigkeit verwendet haben, legen Sie Ihre Hände über die Bremshebel. Am Lenker ziehen, um stärker zu treten.
    • Stehen Sie gegebenenfalls für einen kurzen Moment auf. An diesem Punkt müssen Sie intuitiv wissen, was für Sie am besten ist, um aufzustehen oder sich hinzusetzen und so viel Energie wie möglich zu sparen.
    • Konzentrieren Sie sich auf einen stetigen und zeitlich festgelegten Fortschritt, um aus jeder Kurve das Beste herauszuholen und diese Steigung zu überwinden. Diese Art des langsameren, aber kraftvolleren Fortschritts erfordert Beherrschung, ist jedoch effektiv und für lange Reisen geeignet (z. B. beim Radfahren über Berge und Täler über große Entfernungen). Es ist viel unwahrscheinlicher, dass Sie müde werden, als wenn Sie während des Aufstiegs aufstehen.


  8. In den Kurven nach draußen rollen. Nehmen Sie abwechselnd den längsten Weg, während Sie nach draußen fahren. Es mag unlogisch klingen, aber auf diese Weise verlieren Sie weniger an Schwung.


  9. Ruhen Sie sich oben am Hang aus. Bei besonders schwierigen Anstiegen können Sie am Hang kurz anhalten. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie trainieren, um sich an diese Art von Übungen zu gewöhnen.


  10. Seien Sie beim Abstieg vorsichtig. Halten Sie Ausschau nach Hindernissen wie Autos, Wanderern, Tieren und Gegenständen auf der Straße. Geh nicht zu schnell runter. Verwenden Sie Ihre 2 Bremsen, um langsamer zu werden, und setzen Sie sich aufrecht auf Ihren Sattel, um Ihren Körper als aerodynamische Bremse zu verwenden.
    • Wenn Sie ein hügeliges Terrain wie einen Bergpfad hinunterfahren, ist es besser, auf den Sattel zu steigen und das Fahrrad alle Unebenheiten für Sie in Kauf nehmen zu lassen. Je steiler der Abstieg, desto mehr müssen Sie Ihr Gewicht nach hinten verlagern und dabei die Augen nach vorne richten.