Wie man einen Psychopathen identifiziert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie kannst du Psychopathen erkennen und dich wehren?
Video: Wie kannst du Psychopathen erkennen und dich wehren?

Inhalt

In diesem Artikel: Suche nach bestimmten PersönlichkeitsmerkmalenErhöhen Sie Ihre emotionalen ReaktionenBeachten Sie Ihr Verhalten in Beziehungen16 Referenzen

Psychopathie ist ein Konstrukt der Persönlichkeit, mit der Psychologen eine charmante, manipulative, emotional rücksichtslose und potenziell kriminelle Person bezeichnen. Da der Begriff in den Medien ständig verwendet wird, können Sie denken, dass Psychopathen überall sind. Tatsächlich machen sie nur etwa 4% (1/25) der erwachsenen Bevölkerung aus. Psychopathen sind jedoch sehr talentiert, unbemerkt zu bleiben. Viele von ihnen wirken normal und attraktiv. Indem Sie bestimmte Aspekte seiner Persönlichkeit analysieren, seine emotionalen Reaktionen berücksichtigen und auf seine Beziehungen achten, können Sie leicht feststellen, ob eine Person als Psychopath beschrieben werden kann.


Stufen

Teil 1 Achten Sie auf bestimmte Persönlichkeitsmerkmale



  1. Suchen Sie nach einem heuchlerischen Charme. Als Schauspieler, der viele Rollen gespielt hat, wird sich ein Psychopath hinter einer "Maske" der Normalität verstecken, die normalerweise angenehm und angenehm ist. Der Psychopath ist bekannt für seine Heiterkeit und er neigt dazu, den Menschen zu gefallen. Er arbeitet einfach daran, von anderen geschätzt zu werden, damit er sie dann leichter manipulieren kann.
    • Psychopathen geben ein Gefühl der Gewissheit zurück, das andere auf natürliche Weise anzieht. Sie haben oft einen festen Arbeitsplatz und einen relativen beruflichen Erfolg. Sie können auch in einer Beziehung sein und eine Frau (oder einen Ehemann) und Kinder haben. Sie sind sehr gut darin, die Rolle des "Modellbürgers" zu spielen.



  2. Wissen, wie man eine grandiose Selbstwahrnehmung erkennt. Psychopathen denken oft, sie seien schlauer und mächtiger als sie tatsächlich sind. Sie mögen es, mächtigen und erfolgreichen Menschen näher zu kommen, weil dies ihren eigenen Status erhöht. Sie denken, sie sollten Anspruch auf Sonderbehandlungen haben.
    • Ihr übermäßiges Selbstwertgefühl führt oft dazu, dass sie ihre Maske der Normalität fallen lassen. Wenn Sie keinen Wert oder Status haben, werden sie auf Sie zukommen.


  3. Anzeichen von Impuls und Verantwortungsbewusstsein erkennen. Diese beiden Merkmale sind offensichtliche Anzeichen einer Psychopathie. Diese Menschen sehen in der Regel kein Problem damit, wie sie sich auf der Welt verhalten. Psychopathen sind dafür bekannt, dass sie sich weigern, ihre Verantwortung für die Entscheidungen, die sie treffen, oder die Konsequenzen dieser Entscheidungen anzuerkennen. Tatsächlich weigern sie sich sogar, die Verbindung zwischen ihrem schlechten Verhalten und ihren Handlungen herzustellen (ihre ständige Verantwortungslosigkeit). "Ich will nicht arbeiten »Oder«Ich glaube, ich werde dieses Treffen auslassen und etwas trinken Sind zum Beispiel impulsive Ideen, die ein Psychopath umsetzen könnte. Sie sind das Gegenteil von einer Person, auf die Sie sich verlassen können.
    • Diese Menschen sind egozentrisch und setzen ihre Launen in die Tat um, wobei sie nur ihren eigenen emotionalen Zustand berücksichtigen. Sie tun, was sie wollen, wann sie es wollen. Dies kann dazu führen, dass sie untreu sind, lügen und stehlen, einfach weil sie das wollen. Sie neigen dazu, eine leichte Moral zu haben und andere Partner zu haben oder untreu zu sein. Sie können sogar aus einer Laune heraus ihren Job kündigen (das war ihnen natürlich nicht gut genug).



  4. Suchen Sie nach Trends, um die Regeln zu brechen. Wenn die Person, an die Sie denken, die Regeln befolgt, ist es unwahrscheinlich, dass sie psychopathische Tendenzen aufweist. Psychopathen hassen die Autorität und glauben, dass sie über den Regeln liegen. Dies mag der Grund sein, warum etwa 25% der männlichen Kriminellen im Gefängnis als Psychopathen bezeichnet werden können.
    • Andere können sogar das Gefängnis meiden, während sie weiterhin gegen das Gesetz verstoßen, ohne moralische Probleme zu haben.


  5. Sehen Sie nach, ob diese Person in ihrer Jugend ein Straftäter war. Experten stellen gemeinsame Merkmale bei erwachsenen Kindern fest, die den Kriterien eines Psychopathen entsprechen. Sie hatten in ihrer Jugend oft kriminelles Verhalten, einschließlich aggressiven Verhaltens gegenüber anderen. Darüber hinaus haben sie möglicherweise nicht wie andere junge Menschen auf Not oder Bestrafung reagiert.
    • Erfahren Sie mehr über die Jugend der Person, die Sie als Psychopathen verdächtigen. Wenn sie in ihrer Jugend Probleme hatte, könnte dies ihre psychopathischen Neigungen zum Erwachsenenalter bestätigen.

Teil 2 Überwachen Sie Ihre emotionalen Reaktionen



  1. Analysieren Sie seinen Moralkodex oder seine persönliche Ethik. Wenn die betreffende Person ein Gewissen zu haben scheint, ist sie wahrscheinlich keine Psychopathin. Im Allgemeinen haben Psychopathen keine moralische Skala. Sie werden das tun, was sie für notwendig halten, um voranzukommen, und es ist ihnen egal, dass die Menschen durch ihre Handlungen verletzt werden.
    • Zum Beispiel wird ein Psychopath wahrscheinlich einen "Code" nicht wie andere respektieren. Zum Beispiel wird es kein Problem geben, die Freundin eines Freundes zu verführen oder mit einem engen Freund um eine professionelle Beförderung zu konkurrieren.


  2. Betrachten Sie die Wirkung oder die emotionale Reaktion der Person. Psychopathen haben sehr oberflächliche emotionale Reaktionen und reagieren normalerweise nicht auf einen Tod, eine Verletzung oder ein anderes Ereignis, das bei anderen zu einer tiefgreifenden Reaktion führen würde.
    • Der Unterschied zwischen den Reaktionen von Psychopathen und Menschen mit Autismus besteht darin, dass autistische Menschen zwar zunächst unsensibel erscheinen, dann jedoch in Bedrängnis zusammenbrechen oder nach einem Weg suchen, um zu helfen. Andererseits verbirgt sich unter Psychopathen keine tiefe Emotion unter dieser offensichtlichen Unempfindlichkeit.


  3. Suche nach Schuldgefühlen. Bei Psychopathen fehlt es im Allgemeinen an Reue oder Schuld. Die Härte ist eines der Hauptmerkmale zur Beschreibung dieser Persönlichkeiten. Ein Psychopath könnte vorgeben, sich wegen schlechten Verhaltens schuldig gemacht zu haben, um eine Person zu manipulieren und es zu vermeiden und wütend zu werden.
    • Zum Beispiel könnte die Person vortäuschen, sich extrem schuldig zu fühlen, ihr Opfer verletzt zu haben, so dass das Opfer kommen würde, um sie zu trösten.
    • Interessant ist, dass Psychopathie keine völlige Abwesenheit von Empathie bedeutet. Psychopathen zeigen nicht spontan Empathie, können dies aber auf Anfrage tun (um zum Beispiel andere zu verzaubern).


  4. Prüfen Sie, ob die Person nicht in der Lage ist, ihre Verantwortung zu übernehmen. Ein Psychopath wird niemals ehrlich zugeben, dass er sich geirrt hat oder dass er Fehler im Urteil gemacht hat. Wenn er sich verpflichtet fühlt, gibt er vielleicht zu, einen Fehler gemacht zu haben, aber er wird die anderen manipulieren, um Konsequenzen zu vermeiden.


  5. Sehen Sie, ob diese Person über sein Schicksal Bescheid weiß. Psychopathen sind sehr gut darin, die Emotionen und Komplexe anderer zu manipulieren, und sie dienen dazu, als Opfer wahrgenommen zu werden. Dies bringt Sie dazu, Ihre Wachsamkeit zu verringern und Sie für zukünftige Ausbeutung anfällig zu machen. Wenn der ständige Rückgriff auf die Mentalität des Opfers zu schlechten und inakzeptablen Handlungen beiträgt, wissen Sie, was die wahre Natur dieser Person ist.

Teil 3 Beobachte dein Verhalten in Beziehungen



  1. Beachten Sie, ob diese Person dazu neigt, Geschichten zu erstellen. Psychopathen lieben es, Dramen zu erschaffen und Chaos zu säen. Da sie sich leicht langweilen, können sie auf diese Weise unterhalten werden. Zum Beispiel können sie Argumente provozieren und sich als Opfer präsentieren. Sie verursachen Verwüstungen im Leben anderer und beobachten dann unschuldig, wie sich das Drama entfaltet.
    • Wenn jemand in Ihrer Umgebung ein Psychopath ist und Sie mit ihm interagieren, können Sie Ihre eigene psychische Gesundheit in Frage stellen. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten und der Psychopath informiert Sie, dass einer Ihrer Kollegen Sie hinter Ihrem Rücken beleidigt hat. Es wird dich hinunterwickeln, so dass du die Person konfrontierst. Nachdem Sie den betreffenden Kollegen eingeholt haben, stellen Sie schließlich fest, dass er so manipuliert wurde, wie Sie es getan haben.


  2. Beachten Sie die Zeichen der Manipulation. Wir alle versuchen zu bekommen, was wir wollen. Besonders verwirrt sind Psychopathen in diesem Bereich. Beispielsweise können sie dazu führen, dass Sie Dinge tun, die Sie normalerweise nicht tun würden. Sie greifen möglicherweise auf falsche Priester zurück, machen Sie schuldig oder erzwingen andere Methoden, um ihre Opfer dazu zu bringen, das zu tun, was sie wollen.
    • Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie sind ein leitender Angestellter in einem Unternehmen. Der Psychopath sorgt dafür, dass er zu Ihrem wird Freund und dann ärgere dich über deine Schwächen. Eines Tages kommen Sie ins Büro und werden über einen neuen Skandal in Bezug auf Ihr Unternehmen informiert. Es scheint, dass vertrauliche Informationen, die Sie dem Psychopathen mitgeteilt haben, an die Presse übermittelt wurden. Sind Sie gefeuert und raten Sie, wer Ihren Job bekommt?


  3. Analysieren Sie Ihre romantischen Beziehungen. Einige Psychopathen erleben mehrere kurze Ehen. Sie werden Ex-Ehegatten (oder Ex-Ehegatten) vorwerfen, für die Probleme verantwortlich zu sein, die sie in ihrer Beziehung hatten, und werden niemals bekannt geben, dass sie einen Teil der Verantwortung für das Scheitern ihrer Ehe tragen.
    • Zu Beginn der Beziehung idealisiert der Psychopath seinen Partner. Im Laufe der Zeit wertet er sie ab und verlässt sie schließlich für eine neue und interessantere Person. Er bindet seine Partner nie wirklich. Dafür hat er keine Probleme, eine Beziehung oder Ehe zu beenden.


  4. Bestimmen Sie, ob diese Person ein pathologischer Lügner ist. Ein Psychopath wird alle Arten von Lügen erzählen: kleine Lügen, um die Realität zu verschönern, wie unglaubliche Geschichten, die von Grund auf neu erfunden wurden, um Sie zu täuschen. Auch wenn es ihm nicht weh tut, die Wahrheit zu sagen, lügt er doch. Überraschenderweise schämt ihn das nicht. Er ist sogar stolz auf seine Lügen. Und wenn Sie glauben, dass Sie seine Lügen entlarvt haben, ändert er einfach seine Geschichte, damit sie Ihrer Meinung nach wahrer ist.
    • Außerdem wird er niemals von seinen Lügen überrascht sein. Er bleibt ruhig, entspannt und kommt aus jeder Situation heraus.


  5. Hören Sie sich seine seltsamen und unehrlichen Ausreden an. Wenn ein Psychopath stecken bleibt und er keine andere Wahl hat, als seine Reue zu zeigen, kann er eine Show machen, um das zu tun, was von ihm erwartet wird. Da diese Person jedoch so emotionslos ist, kann sie sich nicht überzeugend entschuldigen.
    • Möglicherweise stellen Sie Inkonsistenzen fest. Zum Beispiel könnte er sagenIch wollte dich nie verletzen Während er ein spöttisches Lächeln zeigt und einen Ton verwendet, der seine mangelnde Aufrichtigkeit verrät.
    • Wenn er merkt, dass Sie Probleme haben, ihm zu vergeben, könnte er wütend werden. Er könnte sogar sagen "du bist so empfindlich »Oder«Ich dachte, wir könnten weitermachen ».