Wie installiere ich eine Grube alle Gewässer

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie installiere ich eine Grube alle Gewässer - Wissen
Wie installiere ich eine Grube alle Gewässer - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwirklichen eines traditionellen Schwerkraftsystems Stellen Sie ein Gerät mit einer Dosierstation auf

Einzelne Geräte zur Abwasserbehandlung im Haushalt werden auch als "nicht kollektive Sanitäranlagen" (NCAs) oder "eigenständige Sanitäranlagen" bezeichnet. Im Allgemeinen werden diese Einrichtungen in ländlichen Gebieten für Häuser verwendet, die nicht an ein öffentliches Abwassersammelsystem angeschlossen sind. In Frankreich werden diese Geräte je nach verwendetem Wasseraufbereitungssystem in zwei Hauptkategorien eingeteilt.Die traditionellen oder "traditionellen" Sektoren verwenden den vorhandenen Boden oder wiederaufbereiteten Boden, um die Einleitungen nach ihrem Durchgang in eine Grube aller Gewässer zu behandeln. Genehmigte Kanäle verwenden nicht traditionelle Verarbeitungsmethoden und unterliegen der staatlichen Genehmigung. Hierzu zählen insbesondere Kompaktfilter oder Reinigungsmikrostationen. Diese Anlagen lassen sich auch nach der Zirkulationsart der Abflüsse einteilen: Nutzt man nur die Schwerkraft oder nutzt man Pumpen? Es wird empfohlen, einen ANC von einem qualifizierten Fachmann installieren zu lassen, um eine Verschmutzung des Grundwasserspiegels und benachbarter Wasserläufe zu vermeiden. Eine solche Anlage kann jedoch von einem Hausbesitzer errichtet werden, der schwere Arbeiten verrichten kann und in der Lage ist, einen Baggerlader ordnungsgemäß zu verwenden.


Stufen



  1. Wählen Sie Ihr Gerät. Wenden Sie sich in Frankreich an Ihr Rathaus. Dort erfahren Sie, auf welchen öffentlichen Abwasserservice (SPANC) Sie angewiesen sind. Es ist diese Organisation, die Ihr Projekt untersucht und Ihnen die Genehmigung zur Implementierung erteilt. Er ist es auch, der Ihre Installation am Ende der Arbeit kontrolliert. Zunächst müssen Sie eine Standortuntersuchung durchführen, die eine Bodenanalyse Ihres Grundstücks umfasst. Sie können dann Ihr Gerät basierend auf den Ergebnissen dieser Studie und den SPANC-Empfehlungen auswählen.
    • Hier sind einige Ergebnisse der Site-Umfrage, die Ihre Wahl bestimmen:
      • die Oberfläche Ihres Grundstücks,
      • die Topographie (Neigung) des Landes,
      • die Kapazität des Hauses, die die Dimensionen der Grube aller Gewässer und die des Filterbettes oder des Grabenabbaus bestimmt.
    • Das Vorhandensein von Brunnen auf Ihrem Paket oder in der Nähe.
    • Die Ergebnisse der Bodenanalyse Ihres Grundstücks, auf die Sie achten sollten, sind hauptsächlich:
      • die Beschaffenheit des Bodens und seiner verschiedenen Schichten (Sand, Ton, Gestein) und ihre Tiefen,
      • Bodenkapazität zum Ablassen und Filtern von Abwässern.
  2. Warten Sie auf die Berechtigungen. Nachdem Sie die erforderlichen Genehmigungen erhalten haben, können Sie mit den Arbeiten beginnen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Tätigkeiten in Übereinstimmung mit den Gesetzen und den geltenden Normen für die Installation und den Bau von Gebäuden ausführen.

Methode 1 Verwirkliche ein traditionelles Schwerkraftsystem

Hinweis: Die folgenden Schritte sind gültig, wenn Sie eine Neuinstallation durchführen und kein vorhandenes Gerät ersetzen.




  1. Sammeln Sie die notwendige Ausrüstung. Hier, was Sie brauchen:
    • ein Löffelbagger
    • ein Entfernungsmesser und ein Anblick
    • PVC-Rohre mit einem Durchmesser von 100 mm mit Zubehör, falls erforderlich
    • Perforierte Spreizrohre mit 100 mm Durchmesser
    • 100 mm gereinigte Abwasserrohre und deren Zubehör
    • Lüftungsdeckel und Inspektionsdeckel mit 100 mm Durchmesser
    • Grundierung und Kleber für PVC
    • eine Säge (eine Handsäge oder eine elektrische Säbelsäge)
    • ein Schlagbohrer und Bits zum Bohren einer Wand, falls erforderlich
    • hydraulischer Zement zum Abdichten der Löcher, durch die die Rohre durch die Wände verlaufen
    • eine Schaufel
    • gewaschener gewalzter Kies (40 mm Größe) in ausreichender Menge
    • ein Standardmaßband und ein weiteres mindestens 30 m
    • Geoilegeweberollen mit einer Länge von ca. 10 m
    • eine Grube alle Gewässer und ihre Erweiterungen (Beton oder Kunststoff)
    • Betonversiegelung oder Silikonversiegelung zum Versiegeln der Verlängerungen
    • ein Filter für alle Wassergruben, falls erforderlich
    • Verteilerkasten aus Beton oder Kunststoff (bei mehr als 2 parallelen Rohren)



  2. Ermitteln Sie die Einleitungsstelle des Abwassers. Oft ist diese Evakuierung bei Ihnen zu Hause bereits geplant und es reicht aus, sie zu finden. Sie werden auch den Ort berücksichtigen, an dem Sie Ihre Vollwassergrube erhalten. Graben Sie mindestens 60 cm tief ein Loch in den Boden und bohren Sie eine Öffnung in die Wand. Sie können auch tiefer graben und unter die Fundamente gehen. Berücksichtigen Sie die Besonderheiten der Website und Ihre Vorlieben. Denken Sie daran, dass der Abwasserfluss erst ab diesem Punkt abnimmt. Tatsächlich zirkuliert bei dieser Vorrichtung das Wasser nur durch die Schwerkraft ohne die Hilfe eines anderen mechanischen Mittels zum Ablassen von Abfall zum Filterbett.
    • Führen Sie das PVC-Rohr mit einem Durchmesser von 10 cm durch die Wand oder unter den Fundamenten des Hauses über eine Mindestlänge von 1,50 m in Richtung Grube. Das Rohr muss beim Überqueren der Mauer oder unter den Fundamenten eben sein. Anschließend muss sie einer leichten Steigung von ca. 2% folgen, um die Grube zu erreichen.
      • Denken Sie daran, einen Stopfen an das Ende des Rohrs zu stecken, das sich im Haus befindet. Wenn Ihr Auspuff durch die Wand gelangt, verschließen Sie den Rest des Lochs nach außen und innen mit hydraulischem Zement.
      • Geben Sie den Rohren, die zur Grube führen, nicht zu viel Gefälle. Wenn diese Steigung zu hoch ist, können feste Abfälle in den Rohren hängen bleiben, da sie sich weniger schnell bewegen als Wasser. Wenn die Anlaufneigung zu hoch ist, kann der Auslass der Grube auch zu hoch sein, damit die zum Filterbett führenden Rohre einer geeigneten Neigung folgen können.


  3. Grabe ein Loch, das groß genug ist. Es dient zur Aufnahme des Panzers. Verwenden Sie den Entfernungsmesser und zielen Sie auf das obere Ende des Auslasses des Abflussrohrs. Messen Sie den Abstand zwischen diesem Ende und dem Boden des Tanks. Verwenden Sie das Muster, um diese Distanz zu lesen, die Sie zu der Zahl hinzufügen, die Sie während des Zielens 1 gelesen haben. Weitere 4 cm hinzufügen. Jetzt ist das Ziel auf die entsprechende Tiefe eingestellt.
    • Konfigurieren und graben Sie das Filterbett gemäß den in früheren Studien angegebenen Spezifikationen. Denken Sie daran, dass der Ausschuss durch die Schwerkraft von der Grube zum Filterbett absteigen muss.


  4. Installieren Sie die vollen Rohre. Diese Rohre müssen auf eine Sandschicht von mindestens 10 cm Dicke gelegt werden. Es wird empfohlen, sie mit nicht steinigen Materialien zu beschichten. Die Ausbreitungsrohre werden mit Drainagekies verlegt und abgedeckt. Wenn Sie Fragen zur Kompatibilität Ihrer Installation haben, wenden Sie sich an Ihren SPANC. Der Streukreis muss waagerecht sein, während er mit einer Öse oder Stopfen verschlossen ist.


  5. Beenden Sie die Installation. Decken Sie den Drainagekies nach Erteilung der Genehmigung durch SPANC mit geoilem oder geeignetem Material ab. Fragen Sie Ihren SPANC nach den Stoffspezifikationen (Dicke usw.). Füllen Sie mit Erde.

Methode 2 Stellen Sie ein Gerät mit einer Dosierstation auf



  1. Installieren Sie eine Dosierstation. Hierbei handelt es sich um eine Niederdruckverteilungseinheit stromabwärts Ihrer Vollwassergrube, die eine elektrische Pumpe enthält, um den Abfall zum Filterbett oder zu anderen Mitteln der Sekundärbehandlung zu transportieren.
    • Die Dosierstation enthält eine elektrische Pumpe und Schwimmerschalter. Es kann auch ein System zur Regulierung der Menge des gepumpten Wassers und von Pumpplänen geben. Es ist ein wasserdichtes Gerät. Diese Installation muss regelmäßig von einem Fachmann gewartet werden. Insbesondere wird er prüfen, ob die Pumpe und das elektrische System ordnungsgemäß funktionieren. In Frankreich begleitet dieser Gerätetyp normalerweise Installationen aus dem zugelassenen Bereich.


  2. Führen Sie die erforderlichen Überprüfungen durch. Die Konstruktionsdetails müssen von Ihrem SPANC überprüft werden, der die Anordnung und Tiefe aller Rohrleitungen außerhalb der Wohnung genehmigt, insbesondere derjenigen, die die Druckentlastungen tragen. Sie müssen ihm auch den Standort und die Tiefe der Tanks sowie die Besonderheiten Ihres Entwässerungsgebiets oder anderer Sekundärbehandlungssysteme mitteilen.


  3. Beenden Sie die Installation. Schließen Sie nach der Validierung die Arbeit ab, indem Sie die Dosierstation und die Druckleitungen abdecken.