Wie man einen Fußball wirft

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Fußball wirft - Wissen
Wie man einen Fußball wirft - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 105 Personen, von denen einige anonym sind, an seiner Überarbeitung und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Möchten Sie sehen, wie sich Ihr Ballon durch die Luft windet? Hier sind einige Tipps.


Stufen



  1. strecken. Strecken Sie nicht nur Ihre Arme, sondern konzentrieren Sie sich darauf, Ihren gesamten Körper zu dehnen, bevor Sie mit dem Werfen beginnen. Benutze deine Beine, um den Ball zu werfen.


  2. Wissen, wie man den Ball hält. Halten Sie den Ball so, dass Ihr Ringfinger und Ihr kleiner Finger die Schnürsenkel kreuzen und Ihr Daumen darunter bleibt. Ihr Zeigefinger sollte sich auf der Naht befinden und mit Ihrem Daumen den Buchstaben L bilden.
    • Fassen Sie den Ball nicht mit der Handfläche an. Halten Sie es leicht mit den Fingerspitzen.
    • Fassen Sie den Ball nicht zu fest an. Halten Sie Ihren Griff fest, aber flexibel und beweglich.



  3. Positionieren Sie Ihren Körper richtig. Versetzen Sie sich in einen Winkel von 90 ° zu Ihrem Ziel. (Wenn Sie Ihre rechte Hand benutzen, biegen Sie nach rechts ab). Drehen Sie Ihren Stützfuß (entgegengesetzt zu Ihrem Wurfarm) in Richtung des Ziels und fixieren Sie Ihren Blick.


  4. Halten Sie Ihren Ball in der Nähe Ihres Ohrs. Platzieren Sie den Ball vor dem Werfen auf Ohrhöhe, um sich auf den Wurf vorzubereiten. In dieser Position können Sie den Ball jederzeit schnell werfen, ohne das Risiko, ihn zu verlieren.


  5. Bauen Sie Ihren Arm wieder zusammen. Setzen Sie den Arm, mit dem Sie hinter Ihr Ohr werfen, wieder leicht zusammen.



  6. Beginnen Sie im Halbkreis. Üben Sie diese Bewegung mehrmals, bevor Sie den Ball aus Ihrer Hand entweichen lassen. Nachdem Sie Ihren Arm angehoben haben, tragen Sie ihn im Kreis vorwärts. Lassen Sie die Kugel auf halbem Weg um den Kreis los. Ihr freier Arm sollte sich mit der Handfläche nach vorne zu Ihrer kontralateralen Hüfte drehen.


  7. Nutze den Rest deines Körpers. Obwohl die Richtung des Werfens von deinem Arm ausgeht, kommt viel Kraft vom Rest deines Körpers. Bewegen Sie Ihren Stützfuß und Ihre kontralaterale Schulter nach unten und hinten. Wiederholen Sie diese Bewegung mehrmals, bevor Sie werfen.


  8. Lassen Sie den Ball mit den Fingerspitzen los. Wenn der Ball Ihre Hand verlässt, sollte er nur die Fingerspitzen berühren. Der letzte Teil Ihres Körpers, den der Ball berühren sollte, ist Ihr Index, der den Spineffekt liefert, der ihn zu einem Spiralwurf macht.
    • Ein guter Wurf ist ein Wurf, bei dem Sie nur Daumen, Zeige- und Mittelfinger verwenden und der Ball aus Ihrem Zeige- und Mittelfinger herausrollt. Um einen Spiraleffekt zu übertragen, können Sie Ihr Handgelenk schütteln. Der wichtigste Finger für diesen Effekt ist lindex. Die anderen beiden Finger stabilisieren den Ball beim Werfen. Sie sollten nicht als Spiraleffekt verwendet werden, es sei denn, Sie sind mit dieser Geste vertraut.


  9. Weiter trainieren. Sie müssen die Position Ihres Körpers und das Halten des Balls geringfügig anpassen, um Ihre Geste zu verbessern. Setzen Sie das Training fort, bis Sie die Kraft und Distanz haben, die Sie wollen.
Beratung
  • Der Ausgang und das Follow-up des Balls sind sehr wichtig, mehr als der Start an sich. Der Ausgang des Balls und sein Follow-up ist wie das Werfen einer Plastikente und eines Passes, der die besten Quarterbacks verdient. Versuchen Sie, Ihre Schultern beim Werfen zu "werfen", indem Sie Ihren Oberkörper verwenden, um Ihrem Wurf mehr Kraft zu verleihen. Ihre Hand muss Ihre kontralaterale Hüfte berühren.
  • Versuchen Sie regelmäßig zu trainieren, damit Sie nicht das Tempo verlieren.
Warnungen
  • Verwenden Sie nicht die Handfläche, um Ihren Ball zu werfen. Andernfalls erhalten Sie nicht den gewünschten Spiraleffekt. Ihr Ball wird sich drehen und schließlich zu Boden fallen.
  • Vergessen Sie nicht, Ihren Wurf jedes Mal zu befolgen. Wenn Sie Ihren Ball sehr hart werfen, ohne Ihrer Bewegung zu folgen, riskieren Sie eine Verletzung Ihrer Sehne.
  • Vermeiden Sie immer, den Ball zu werfen:

    • mit einem Fuß auf dem Boden;
    • sich zurücklehnen;
    • durch deinen Körper (wie Brett Favre, der von links nach rechts geworfen hatte);
    • durch drehen (das heißt in eine bestimmte richtung gedreht, du machst eine kehrtwende und wirfst dann den ball, du kannst immer noch einen kleinen trick machen, es könnte dir helfen).
  • Vermeiden Sie es, die nicht dominante Hand zu benutzen, es sei denn, Sie fahren hinaus. Wer Ihren Ball erhält, braucht Zeit, um den Ball zu stabilisieren, wenn Sie ihn mit beiden Händen werfen.