Wie man mit einer Suppendiät Gewicht verliert

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man mit einer Suppendiät Gewicht verliert - Wissen
Wie man mit einer Suppendiät Gewicht verliert - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Starten Sie eine SuppendiätPerdre Gewicht nach der ZiegelsuppendiätPreference Gewicht nach der KohlsuppendiätWann sollten Sie eine Suppendiät einhalten? 25

Es gibt eine Vielzahl von Suppen, die Ihnen beim Abnehmen helfen können. Es gibt auch verschiedene Arten von Diäten auf Suppenbasis. Einige Suppen wie Kohlsuppe fördern eine schnelle und kurzfristige Gewichtsabnahme. Andere Diäten auf Suppenbasis können jedoch langfristig befolgt werden, da sie einen langsameren, allmählicheren Gewichtsverlust fördern. Wenn Sie die empfohlenen Richtlinien befolgen, können Sie Ihr zusätzliches Gewicht effektiv verlieren. Untersuchen Sie einige Arten von Diäten auf Suppenbasis und wählen Sie die für Sie richtige aus. Lesen Sie auch den Abschnitt "Wann sollten Sie eine Suppendiät einhalten? Um zu verstehen, wann die Suppendiät für Sie geeignet sein kann.


Stufen

Methode 1 Starten Sie eine Suppendiät



  1. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Bevor Sie mit einer Diät zum Abnehmen beginnen, müssen Sie einen Arzt konsultieren. Letzterer analysiert den Plan, dem Sie folgen möchten, und teilt Ihnen mit, welcher Plan sicher und für Sie gut geeignet ist.
    • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihren Plan, Gewicht zu verlieren, und erläutern Sie den Diät- und Trainingsplan, den Sie einnehmen möchten. Fragen Sie, ob dies für Sie unter den gegenwärtigen gesundheitlichen Bedingungen angemessen sein könnte.
    • Bitten Sie ihn, Ihnen Ratschläge zum Abnehmen zu geben. Er kann Ihnen nützliche Informationen zur Verfügung stellen, die Ihnen während Ihres Schlankheitsprogramms helfen.



  2. Wenden Sie sich an einen registrierten Ernährungsberater. Ein weiterer Arzt, den Sie treffen müssen, ist ein ausgebildeter Ernährungsberater. Es ist ein Ernährungsprofi, der Sie durch Ihr Gewichtsverlustprogramm führen kann.
    • Suchen Sie nach einem Ernährungsberater, der auf Gewichtsverlust spezialisiert ist. Sprechen Sie mit ihm über Ihre Ziele und die Suppendiät, die Sie verwenden möchten.
    • Der Ernährungsberater kann Ihnen auch dabei helfen, ein gutes Menü zusammenzustellen oder Ihnen beizubringen, wie man Lebensmitteletiketten liest, um gesunde und ausgewogene Suppen auswählen zu können.


  3. Setzen Sie sich vernünftige Ziele. In jedem Gewichtsverlustprogramm ist es wichtig, kurz- oder langfristige Ziele festzulegen, um während des Planungszeitraums motiviert zu bleiben.
    • Setzen Sie sich erreichbare Ziele. Zu schnelles Abnehmen ist sicherlich kein vernünftiges Ziel.
    • Seien Sie auch realistisch über die Länge des Plans oder Übungsprogramms.
    • Wenn Sie sich ein langfristiges Ziel setzen (z. B. einen erheblichen Gewichtsverlust), teilen Sie es in kleinere oder kurzfristige Ziele auf, die Sie zu diesem größeren Ziel führen können.



  4. Stellen Sie ein Speiseprogramm oder einen Speiseplan auf. Das Einrichten eines spezifischen Diätprogramms für jede Woche hilft Ihnen dabei, Ihren Gewichtsverlustplan einzuhalten, der Ihnen beim Abnehmen hilft.
    • Wählen Sie zuerst eine bestimmte Diät. Dies hilft Ihnen bei der Entscheidung, was in Ihren Speiseplan aufgenommen werden soll oder nicht.
    • Schreiben Sie alles auf, was Sie in einer ganzen Woche verbrauchen werden. Beinhaltet Frühstück, Mittag- und Abendessen, Snacks und Getränke.
    • Es wäre auch gut, eine entsprechende Einkaufsliste zu schreiben, um nichts im Supermarkt zu vergessen.

Methode 2 Nehmen Sie ab, indem Sie die Ziegelsuppendiät befolgen



  1. Lesen Sie die Nährwertangaben auf den Lebensmitteletiketten. Wenn Sie vorverpackte Produkte oder Konserven kaufen möchten, ist es wichtig, die Etiketten richtig zu lesen. Diese informieren Sie über die Art der Zutaten im Lebensmittelprodukt und darüber, ob es für Ihre Ernährung geeignet ist.
    • Schauen Sie sich die Anzahl der Kalorien in jeder Portion an.Stellen Sie abhängig von der Art der Diät oder dem Kalorienlimit, das Sie festgelegt haben, sicher, dass die von Ihnen gekaufte Dosensuppe Ihrem Ziel entspricht. Beachten Sie auch, dass die meisten Ziegelsuppen einen Teil ihres Mundes haben, obwohl es sich in Wirklichkeit um zwei oder sogar drei Portionen handelt.
    • Wählen Sie Suppen in einer Box mit niedrigem Natriumgehalt. Die meisten Ziegelsuppen haben einen sehr hohen Natriumgehalt. Suchen Sie nach denen, die wenig Natrium enthalten. Sie enthalten häufig Indikationen wie "kalorienarm", "Herzgesundheit", "beste Wahl" oder "gesunde Wahl". Diese Arten von Optionen haben 50% weniger Natrium als andere Dosen Suppen.
    • Lesen Sie auch die Zutatenliste. Viele Unternehmen, die Suppen herstellen, versuchen zunehmend, natürliche und schwach hergestellte Zutaten zu verwenden. Lesen Sie das Etikett, um genau zu sehen, welche Lebensmittel in Ihrer Ziegelsuppe verwendet werden.


  2. Ersetzen Sie ein bis zwei Mahlzeiten für Suppe aus der Dose. Abhängig von der Art der Diät, die Sie einhalten, und der Art und Weise, wie Sie Ihre Suppendiät geplant haben, können Sie ein bis zwei Mahlzeiten pro Suppe ersetzen.
    • Viele Menschen wählen Ziegelsuppe zum Mittag- oder Abendessen. Dies sind in der Tat die einfachsten Mahlzeiten und diese eignen sich für Suppe.
    • Das Ersetzen von zwei Mahlzeiten durch Suppe kann zu einem schnelleren Gewichtsverlust führen, da der tägliche Kalorienverbrauch drastisch reduziert wird. Es hängt jedoch auch von der Art der Suppe ab, die Sie essen, und wie viele Kalorien es enthält.


  3. Wählen Sie Brühe Suppen. Im Lebensmittelgeschäft haben Sie die Wahl zwischen einer Vielzahl von Suppen in der Schachtel. Wählen Sie eine Suppe für Ihre Ernährung.
    • Die Brühe ist kalorien- und fettarm. Suppen auf Suppenbasis enthalten normalerweise wenig Kalorien und Fett.
    • Vermeiden Sie cremige Suppen, Biskuits und Chowders, da diese aufgrund der beim Garen verwendeten Sahne oder Butter einen hohen Fettgehalt aufweisen können.


  4. Wählen Sie eine Suppe, die mindestens 3 g Ballaststoffe enthält. Eine Suppe, die viel Ballaststoffe enthält, ist besser als eine Suppe, die wenig oder gar keine Ballaststoffe enthält. Ballaststoffe können Ihnen helfen, lange Zeit satt zu bleiben, und sie sind gut für Ihre Verdauung.
    • Lesen Sie das Etikett erneut, um die Gesamtzahl der Fasern zu ermitteln. Diese Zahl wird normalerweise nach den Kohlenhydraten in der Liste in der Nährwerttabelle des Produkts angegeben. Passen Sie diese Anzahl an die Anzahl der von Ihnen konsumierten Portionen an.
    • Suppen aus Linsen, Bohnen und Gemüse enthalten genügend Ballaststoffe.
    • Ballaststoffe sind ein wesentlicher Bestandteil der Nährstoffdiät. Sie ermöglichen es Ihnen, lange Zeit satt zu sein und Verstopfung und Darmkrebs vorzubeugen.


  5. Suchen Sie nach Marken, die kalorienarme Dosen-Suppen oder "fettfreie" Versionen herstellen. Immer mehr Unternehmen stellen derzeit Suppen in einer speziellen Produktionslinie zum Abnehmen und in der Kategorie "fettfreie" Suppen her.
    • Diese spezielle Produktionslinie hat im Vergleich zu regulären Produktionslinien zumeist einen niedrigen Kalorien- und Natriumgehalt pro Portion.
    • Jede Suppenmarke in einer Schachtel hat die Bezeichnung "fettfrei". Sie werden jedoch allgemein als "kalorienarm", "Herzgesundheit", "beste Wahl" oder "gesunde Wahl" bezeichnet.


  6. Frühstücken Sie nahrhaft. Wenn Sie eine Suppendiät haben, sollten Sie beim Frühstück keine Suppe essen. Wenn ja, planen Sie ein nahrhaftes Frühstück, das aus Lebensmitteln besteht, die keine "falschen Freunde" sind, um beim Abnehmen zu helfen.
    • Es wird empfohlen, ein protein- und ballaststoffreiches Frühstück zu sich zu nehmen. Eiweiß und Ballaststoffe können Ihr Völlegefühl verlängern und beim Abnehmen helfen.
    • Hier einige Beispiele für ein reichhaltiges Frühstück mit Ballaststoffen und Proteinen: Waffeln auf Getreidebasis mit einem Esslöffel Butter und einer halben Banane, ¾ Tasse Haferflocken mit getrockneten Früchten und Nüssen, 2 Rührei mit sautiertem gemüse und fettarmem käse oder einer tasse hüttenkäse mit obst.

Methode 3 Nehmen Sie ab, indem Sie die Kohlsuppendiät befolgen



  1. Bereite die Kohlsuppe zu. Es gibt verschiedene Arten von Kohlsuppendiäten. Wählen Sie das Schlankheitsprogramm, bei dem das Rezept für Kohlsuppe sehr appetitlich wirkt.
    • Die meisten Kohlsuppen bestehen aus einer Vielzahl von Gemüsen, einer großen Menge Kohl, Wasser oder Brühe und Tomatensaft.
    • Einige Rezepte empfehlen verschiedene Arten von Gewürzen oder empfehlen bestimmte Gewürze, die den Geschmack der Suppe verbessern und appetitanregender machen können.
    • Da die meisten Kohlsuppendiäten den Verzehr großer Mengen Suppe empfehlen, müssen Sie mehrere große Portionen oder eine große Menge Suppe zubereiten.


  2. Ersetzen Sie Mahlzeiten mit Kohlsuppe. Abhängig von der Art der Kohlsuppendiät, die Sie befolgen, können Sie entscheiden, alle oder einige Ihrer Mahlzeiten durch Kohlsuppe zu ersetzen.
    • Einige Diäten schlagen vor, dass Sie in den ersten Tagen nur Obstsalat, Gemüse und Kohlsuppe essen. Anschließend können Sie die anderen Lebensmittel schrittweise zu Ihrem Lebensmittelprogramm hinzufügen.
    • Andere Diäten zur Gewichtsreduktion schlagen vor, in den ersten Tagen 2 bis 3 Mahlzeiten durch Kohlsuppe zu ersetzen und dann die anderen Lebensmittel nach und nach zuzugeben.
    • Auf der anderen Seite empfehlen einige Diäten, vor einer leichten Mahlzeit Kohlsuppe zu essen, damit diese Suppe mit Gemüse und wenig Kalorien ein Sättigungsgefühl hervorruft.


  3. Iss nahrhafte Mahlzeiten. Wenn Ihre Diät es Ihnen erlaubt, Mahlzeiten mit Kohlsuppe zu kombinieren, wählen Sie kalorienarme und nahrhafte Mahlzeiten, um Ihre Diät zu ergänzen.
    • Jede Mahlzeit sollte insgesamt zwischen 300 und 500 Kalorien enthalten. Dies hängt auch von der Art der Diät ab, die Sie befolgen, und von Ihrem täglichen Kalorienbedarf.
    • Enthalten mageres Eiweiß, Obst, Gemüse und Getreide. Alle diese Nahrungsmittel, die zur gleichen Zeit verzehrt werden, machen Ihre Mahlzeit ausgeglichener.


  4. Trinke genug Wasser. Zusätzlich zum Verzehr von gesunden Nahrungsmitteln tolerieren viele Kohlsuppendiäten kein anderes Getränk als solche, die keinen Zucker enthalten und solche, die entkoffeiniert sind.
    • Viele Angehörige der Gesundheitsberufe empfehlen, täglich etwa 8 bis 13 Gläser Wasser zu trinken.
    • Verbrauchen Sie nur die Getränke, die während Ihrer Diät erlaubt sind. Diese Getränke sind: Wasser, Tee und Kaffee ungesüßt und entkoffeiniert, Saft 100% Preiselbeeren und Saft 100% Tomaten.


  5. Kennen Sie die Nebenwirkungen. Einige Kohlsuppendiäten sind sehr kalorienarme Diäten mit sehr niedrigen Kohlenhydratwerten, insbesondere in den ersten Tagen. Dies kann zu Nebenwirkungen und Symptomen von Beschwerden führen.
    • Die häufigsten Nebenwirkungen sind: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche.
    • Im Allgemeinen verschwinden diese Symptome, wenn Sie normal essen oder wenn Sie Ihrer Ernährung mehr Nahrung hinzufügen.
    • Wenn sich Ihre Symptome verschlechtern oder Ihre täglichen Aktivitäten beeinträchtigen, konsultieren Sie sofort einen Arzt und brechen Sie die Diät ab.

Methode 4 Wann sollten Sie eine Suppendiät einhalten?



  1. Versuchen Sie die Suppendiät, wenn Sie keine diätetischen Einschränkungen haben. Für alle, die keine diätetischen Einschränkungen haben, kann die suppenbasierte Diät gesund und effektiv sein. Wenn Sie jedoch ernährungsbedingte Einschränkungen haben, insbesondere wenn Sie Probleme mit dem Natriumgehalt haben, sollten Sie diese Suppendiät vermeiden. Dies gilt sowohl für Dosen- als auch für Kohlsuppen.
    • Die Suppen sind von Natur aus sehr salzig. Sie können sich für hausgemachte und natriumarme Suppen entscheiden, um Ihre Natriumaufnahme zu reduzieren. Aber wenn Ihr Körper Schwierigkeiten hat, Natrium zu metabolisieren, ist es besser, die Suppendiät vollständig zu vermeiden.
    • Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und chronisches Nierenversagen können Ihre Nieren daran hindern, Natrium richtig zu metabolisieren. Darüber hinaus kann überschüssiges Natrium Herzerkrankungen und Herzinsuffizienz fördern.
    • Auf der anderen Seite gelten die Kohlsuppendiät und andere kalorienarme Suppen als gefährlich für Diabetiker.


  2. Versuchen Sie die Kohlsuppendiät für kurzfristigen Gewichtsverlust. Mit dieser Diät können Sie in einer Woche bis zu 4,5 kg abnehmen. Auch wenn manche Menschen diese Diät länger als eine Woche ohne Risiko einhalten können, ist es besser, wenn Sie diese Diät "nur" eine Woche lang einhalten.
    • Die Kohlsuppendiät enthält wenig Eiweiß, komplexe Kohlenhydrate und andere lebenswichtige Nährstoffe. Zusätzlich zum Abnehmen und Fettabbau führt diese Diät auch zum Verlust von magerem Gewebe. Da es den Verlust von Nährstoffen und Muskeln verursacht, kann eine mehr als einwöchige Einnahme mehr oder weniger schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen.
    • Kohlsuppendiäten sind kurzfristige Diäten. Aufgrund dieser Natur haben sie keine langfristigen Auswirkungen auf Herzkrankheiten oder Blutdruck.
    • Sie dürfen nicht sofort nach dem Absetzen der Kohlsuppendiät eine andere drakonische Diät einhalten, da Ihr Körper verlorene Nährstoffe wiederherstellen muss.


  3. Befolgen Sie die Suppendiät nach Rücksprache mit Ihrem Arzt. Während Suppendiäten für die meisten gesunden Menschen im Allgemeinen kein ernstes Risiko darstellen, ist es immer am besten, vor Beginn eines solchen Schlankheitsprogramms Ihren Arzt zu konsultieren. Es ist besonders wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen, wenn Sie bereits medizinische Probleme hatten. Sie können dies jedoch auch dann tun, wenn Sie keine bekannten gesundheitlichen Probleme haben.
    • Ihr Arzt kann Sie untersuchen, um festzustellen, ob die Suppendiät eine gute Option für Ihre körperliche Verfassung ist. Darüber hinaus kann Ihnen Ihr Arzt möglicherweise erklären, wie Sie diese Diät am sichersten einhalten können.
    • Es ist auch eine gute Idee, sich von einem registrierten Ernährungsberater beraten zu lassen. Dies sollte jedoch nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt geschehen. Der Arzt wird Ihnen helfen, festzustellen, ob die Diät für Sie richtig ist, und dann kann der registrierte Ernährungsberater Ihnen helfen, die besten Suppendiätoptionen zu bestimmen.


  4. Sie können Änderungen an Ihrem Lebensstil mit der Ernährung in Verbindung bringen. Dosensuppe und Kohlsuppendiäten werden als Diäten klassifiziert. Während Suppendiäten in Dosen langfristig mehr Nutzen bieten als Kohlsuppendiäten, können Sie andere Änderungen an jeder dieser Diäten kombinieren, einschließlich nahrhafter Ernährungsgewohnheiten, mäßiger Bewegung und guter Nachtruhe. ausreichend.
    • Nach Beendigung der Suppendiät ist es sehr einfach, wieder an Gewicht zuzunehmen. So kann die Zufriedenheit mit der Suppendiät oder anderen Diäten in der Mode zu einem Kreislauf von Gewichtsverlusten und -rückgewinnen führen, der negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat, wie z. B. Verlust weißer Blutkörperchen, Bluthochdruck, erhöhter Cholesterinspiegel und Gallenblasenkrankheit. Wenn Sie sich für eine Suppendiät entscheiden, verringern Sie das Risiko einer zyklischen Gewichtsabnahme und -zunahme, indem Sie Ihren Lebensstil nachhaltig und gesund ändern.