Wie man gesundes Fastfood isst

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schluss mit Cheesburger & Co: Fast Food Alternativen, gesund und lecker!  | Galileo | ProSieben
Video: Schluss mit Cheesburger & Co: Fast Food Alternativen, gesund und lecker! | Galileo | ProSieben

Inhalt

In diesem Artikel: Auswahl der richtigen GerichteWählen Sie mehr ErnährungsbegleiterEssen Sie Fastfood, während Sie gleichzeitig einen gesunden Lebensstil bewahren19 Referenzen

Fastfood gibt es überall. Es ist schwierig, eine Straße zu überqueren, ohne eine zu sehen. Darüber hinaus haben viele von uns arbeitsreiche Wochen, machen lange Fahrten zur Arbeit und sind zu Hause überfordert. Aus diesem Grund essen viele Leute mehrmals pro Woche an einem solchen Ort. Wenn Sie auf Fastfood verzichten müssen, um schnell zu essen, sollten Sie die besten Optionen auswählen. Mit ein paar tollen Tipps können Sie die kalorienärmsten und nahrhaftesten Produkte auswählen, wenn Sie in Ihrem Lieblings-Fastfood essen.


Stufen

Teil 1 Die richtigen Gerichte auswählen



  1. Wählen Sie Kindergerichte. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, beim Essen von Fastfood eine Mahlzeit für Kinder zu sich zu nehmen. Diese sehr kleinen Mahlzeiten ermöglichen es Ihnen, sich an kleine Portionen zu halten und somit weniger Kalorien zu verbrauchen.
    • Die Mahlzeit eines Kindes enthält normalerweise ungefähr 200 bis 300 Kalorien. Und Sie können sich amüsieren, ohne sich schuldig zu fühlen, da die meisten Kindermenüs aus Standardmenüs bestehen. Darüber hinaus enthalten Kindermenüs in vielen Fastfoods auch eine kleine Portion Obst.
    • Wählen Sie auch kleine Sandwiches. Ein doppelter oder dreifacher Hamburger enthält 2 bis 3 Mal mehr Kalorien als ein einzelner Hamburger.
    • Vermeiden Sie auch die Aufnahme eines XL-Menüs. Selbst wenn Sie den Eindruck haben, ein gutes Geschäft zu machen, fügen Sie Ihrer Mahlzeit nur Kalorien und Fett hinzu.



  2. Entscheiden Sie sich für den Salat. Viele Fastfoods bieten jetzt andere Optionen als die klassischen Burger-Pommes. In der Regel können Sie einen Salat zu sich nehmen, der nahrhafter und kalorienreicher ist.
    • Salate sind eine sehr gute Wahl, da Sie ein oder zwei Portionen Gemüse essen, die normalerweise kalorienarm sind.
    • Aber Vorsicht vor kalorienreichen Saucen und Toppings. Speckstücke, Käse, Croutons oder gebratene Proteine ​​(wie Hühnchen) können die Kalorienaufnahme schnell erhöhen.Lesen Sie die Nährwertangaben (falls angegeben), um herauszufinden, ob ein Salat eine gesunde Wahl ist oder nicht.
    • Wählen Sie Salate mit geröstetem Eiweiß, einer kalorienarmen Sauce und viel frischem Gemüse.


  3. Wählen Sie ein kalorienarmes Hauptgericht. Sandwiches und Nuggets sind die Hauptgerichte von Fastfoods. Erfahren Sie, wie Sie die richtige Wahl treffen, um zu vermeiden, dass Sie zu viele Kalorien zu sich nehmen.
    • Versuchen Sie es mit einem Wrap. Die meisten Fastfoods bieten jetzt kleine Wraps mit einem Stück gegrilltem Hähnchen an. Diese Sandwiches sind nicht sehr kalorienreich (ungefähr 300 Kalorien) und sie sind klein, was sie zu einer sehr guten Wahl macht.
    • Die meisten Fastfoods bieten auch Chicken Nuggets an. Eine Portion von 4 oder 6 Nuggets ist normalerweise nicht sehr kalorisch (ungefähr 200 Kalorien). Darüber hinaus bieten einige gegrillte Nuggets und nicht gebraten, für eine Mahlzeit noch mehr Diät.
    • Halten Sie sich an einen Hamburger oder einen einfachen Cheeseburger. Wenn sie nicht aus mehreren Steaks oder zusätzlichen Füllungen bestehen, sind diese Sandwiches nicht übermäßig kalorisch (etwa 300 Kalorien).
    • Wenn diese Option angeboten wird, nehmen Sie statt eines ganzen Sandwichs nur ein halbes Sandwich und begleiten Sie es mit einem Salat oder einem Stück Obst. Wenn möglich, entscheiden Sie sich auch für ein Vollkornbrot.
    • Wenn Sie ein Sandwich bestellen, entscheiden Sie sich für ein Vollkornbrot und lassen Sie einen Teil des Brotes herausnehmen, damit das Ergebnis weniger Kalorien enthält.
    • Teilen Sie Ihre Mahlzeit in zwei oder drei kleine Portionen und bringen Sie am nächsten Tag etwas zu sich nach Hause.



  4. Immer lieber was gegrillt wird als was gebraten wird. Die Wahl von gerösteten Optionen anstelle von gebratenen Optionen ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Mahlzeit automatisch diätetischer zu gestalten.
    • Studien haben gezeigt, dass frittierte Lebensmittel nicht nur kalorisch und fett sind, sondern bei regelmäßiger Einnahme auch das Risiko für Herzkrankheiten und Typ-2-Diabetes erhöhen.
    • Ein Sandwich mit gegrilltem Fleisch enthält normalerweise 100-200 Kalorien weniger als ein Sandwich mit gebratenem Fleisch. Anstatt für das Brathähnchen-Sandwich zu doping, bevorzugen Sie die gegrillte Hähnchen-Version.


  5. Wählen Sie intelligent Ihr Frühstück. Fastfoods bieten oft leckeres Frühstück. Darüber hinaus wird dieses Frühstück in der Regel den ganzen Tag über serviert. Um Ihren Tag richtig zu beginnen, lernen Sie, wie Sie die richtigen Entscheidungen treffen.
    • Frühstücksbrötchen und Wraps sollten sehr einfach sein. Bleiben Sie auf ein Ei, Käse und ein mageres Eiweiß wie Schinken oder Räucherschinken. Oder wählen Sie ein Sandwich, das nur Eiweiß enthält. Vermeiden Sie Sandwiches, die in Croissants, Baguel oder mit Wurst oder Speck zubereitet werden.
    • Heutzutage bieten einige Fastfoods auch Haferflocken an. Stellen Sie sicher, dass nicht zu viel Zucker hinzugefügt wird, und fügen Sie einige Nüsse oder getrocknete Früchte hinzu.
    • Wenn Sie es vorziehen, etwas Kaltes zu sich zu nehmen, probieren Sie ein Joghurtparfait mit Früchten. Diese enthalten ein wenig Eiweiß und Ballaststoffe und sind ideal zum Frühstück.

Teil 2 Ernährungsbegleiter auswählen



  1. Wählen Sie ein kalorienarmes Getränk. Fastfoods bieten jetzt eine Auswahl an Getränken, die zu Ihrer Mahlzeit passen: Limonaden, Kaffee und sogar Smoothies. Einige dieser Getränke sind jedoch sehr kalorienreich und können die Mahlzeit viel zu reich machen.
    • Zu viel zuckerhaltige Getränke können zu verschiedenen chronischen Krankheiten führen, wie zum Beispiel Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen.
    • Vermeiden Sie klassisches Soda, süße Säfte, süße Tees, süße Kaffees, Smoothies, Milchshakes und Schokoladenmilch.
    • Anstelle dieser kalorienreichen Getränke sollten Sie sich für kalorienfreie oder kalorienarme Getränke entscheiden. Wasser ist immer eine gute Wahl, aber Sie können sich auch für Diät-Soda, zuckerfreien Tee, ungesüßten Eiskaffee oder Diät-Limonade entscheiden. Einige dieser Getränke können künstliche Süßstoffe enthalten, aber dies sind wenig oder keine Kalorien.
    • Wenn Sie Getränke trinken, die künstliche Süßstoffe enthalten, erfüllen Sie Ihren Wunsch nach Zucker, aber das reicht nicht aus, um ihn zu reduzieren. Um Ihr Verlangen nach süßen Getränken zu reduzieren, nehmen Sie ungesüßte Getränke wie Tee oder Kaffee und süßen Sie sie selbst, indem Sie die Menge an Süßstoff, die Sie verwenden, schrittweise reduzieren.


  2. Halte es einfach Oft sind die meisten Kalorien von Fast-Food-Gerichten in den hinzugefügten Belägen versteckt. Die einfachsten Elemente oder die einfachste Natur haben normalerweise den geringsten Kaloriengehalt.
    • Zum Beispiel enthält ein einfacher Cheeseburger mit einem einzigen Steak ungefähr 300 Kalorien. Ein Cheeseburger mit zwei Steaks und Speck enthält ca. 700 Stück.
    • Passen Sie Ihre Mahlzeit an Ihre Bedürfnisse an. Wenn Sie ein bestimmtes Gericht bestellen möchten, aber feststellen, dass es aus vielen Füllungen oder Gewürzen besteht, bitten Sie, einige davon zu entfernen.
    • Vermeiden Sie zu fettige Gewürze wie Mayonnaise, Honigsenf, BBQ-Sauce und spezielle Saucen. Entscheiden Sie sich für Dijon-Senf, scharfe Sauce oder andere kalorienarme Optionen.


  3. Bestellen Sie kalorienarme Beilagen. Wenn Sie Ihr Gericht bestellen, hören Sie normalerweise "und damit? Selbst wenn Sie sich für eine "diätetische" Hauptoption entscheiden, können die Beilagen sehr kalorisch sein.
    • Das erste, was Sie tun müssen, ist um eine kleine Portion zu bitten. Dies gilt insbesondere, wenn Sie gebratenes Fleisch oder kalorienreiche Beilagen bestellen. Wenn Sie eine kleine Portion Pommes Frites oder in Scheiben geschnittene Schalen auswählen, vermeiden Sie das Essen zu Kalorien.
    • In vielen Fastfoods können Sie jetzt Früchte als Beilage wählen. Wenn Sie können, wählen Sie Apfelscheiben, eine Banane oder einen kleinen Obstsalat.
    • Sie können auch einen kleinen Salat bestellen. Sie füllen sich mit kalorienarmem Gemüse. Achten Sie nur darauf, eine kalorienarme Sauce zu wählen.
    • Wenn Sie eine andere Begleitung bestellen möchten, wählen Sie eine kalorienarme Option, die nicht frittiert ist. Wählen Sie zum Beispiel Ofenkartoffeln statt Pommes. Missbrauchen Sie keine Butter und Sahne. Gebackene Optionen sind weniger kalorisch und weniger fett als ihre frittierten Gegenstücke.


  4. Wählen Sie das richtige Dessert. Wenn Sie nach dem Essen etwas Süßes wünschen, wählen Sie unbedingt ein Dessert, das nicht zu fett oder zu kalorienreich ist.
    • Wählen Sie ein Mini-Dessert. Die Cake Pops, Miniparfaits oder Minikekse sind ideal, um Spaß zu haben, ohne Zucker zu missbrauchen.
    • Wählen Sie immer kleinere Portionen. Ob für das Getränk oder für Ihren Milchshake, die kleine Version ist immer die kalorienärmste.
    • Wenn Sie ein Eis bestellen, bitten Sie darum, dass es in einem Topf und nicht in einer Tüte serviert wird, und vergessen Sie die Schokoladen- oder Karamellsauce. Fragen Sie stattdessen nach ein paar Schokoladenstückchen, um weniger Kalorien zu erhalten.
    • Bringen Sie Ihren eigenen Nachtisch mit. Sie könnten ein Stück süßes Obst, eine Packung kalorienarme Kekse oder getrocknete Früchte mitbringen. Indem Sie Ihr Dessert vor dem Fastfood zubereiten, reduzieren Sie den Kalorienverbrauch und sparen Geld.

Teil 3 Fastfood essen und dabei einen gesunden Lebensstil bewahren



  1. Beherrsche deinen Hunger. Wenn Sie wissen, dass Sie tagsüber Fastfood essen, ist es wichtig, Ihren Hunger zu stillen, um nicht den Kopf zu verlieren, wenn Sie an der Einfahrt ankommen.
    • Wenn Sie eine Mahlzeit oder einen Snack auslassen und zu hungrig sind, neigen Sie dazu, zu viel zu essen und nicht die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie Fast Food essen gehen, wird es gefährlich sein.
    • Nehmen Sie bei Bedarf ca. 2 Stunden vor dem Fastfood einen Snack zu sich. Iss etwas Kleines und Einfaches, nur um nicht zu hungrig zu sein. Ein Stück Obst, ein kleiner Joghurt, ein hartgekochtes Ei oder ein Proteinriegel zum Beispiel.
    • Vermeiden Sie es, Mahlzeiten auszulassen, sich selbst zu verhungern oder zu wenig zu essen, damit Sie mehr Fastfood essen können.
    • Bereiten Sie Ihre Mahlzeiten und Snacks zu Hause zu. Dies wird Ihnen helfen, den Hunger zu bekämpfen und zu vermeiden, dass Sie bei der geringsten Gelegenheit Fastfood essen.


  2. Planen Sie Ihre Besuche bei Fastfood. Um Ihre Fastfood-Mahlzeiten unter Kontrolle zu halten, wählen Sie, wann und wie oft Sie dorthin fahren.
    • Wenn Sie nicht planen, neigen Sie dazu, Fast Food aus einer Laune heraus zu essen, oder wenn Sie zu hungrig sind.
    • Planen Sie stattdessen, von Zeit zu Zeit Fastfood zu essen. So bereiten Sie sich vor und treffen die richtigen Entscheidungen, wenn die Zeit gekommen ist.
    • Denken Sie daran, vorher einen Blick in die Speisekarte zu werfen. Schreiben Sie auf, was Sie begehrt und welche Optionen am besten für die Ernährung geeignet sind. Die meisten Fastfoods stellen ihre Speisekarten und Nährwertangaben jetzt online.
    • Sie können auch mehrere Restaurants vergleichen, um herauszufinden, wo Sie die gesündesten und leckersten Gerichte finden.


  3. Iss den Rest der Zeit gesund. Manchmal hört man beim Fastfood auf, weil man überfordert ist. Auch wenn Sie dies nicht geplant haben, können Sie den Rest des Tages gesund essen.
    • Denken Sie nicht, dass ein "Fehler" oder eine ungesunde Mahlzeit Ihren Tag zwangsläufig zu einem Misserfolg in Bezug auf das Essen machen muss. Sie können den ganzen Tag über gesunde und nahrhafte Lebensmittel wählen.
    • Wenn Sie zu spät zur Arbeit kamen und zum Frühstück fahren, geraten Sie nicht in Panik. Iss gut zu Mittag und zu Abend und nimm zwischendurch einen Diät-Snack ein.


  4. Vergessen Sie nicht, Sport zu treiben. Um ein gesundes Leben zu führen, müssen Sie auch darauf achten, dass Sie sich fit halten.
    • Versuchen Sie etwa 2 ½ Stunden mäßig intensiver kardiovaskulärer Aktivität pro Woche. Gehen, Laufen, Schwimmen und Tanzen sind perfekte Aktivitäten, um Gewichtszunahme zu vermeiden (auch wenn Sie von Zeit zu Zeit Fast Food essen).
    • Wenn Sie Fast Food essen oder nicht die Ernährungsgewohnheiten treffen, die Sie möchten, nehmen Sie sich mindestens die Zeit, um spazieren zu gehen oder ein wenig länger als gewöhnlich im Fitnessstudio zu bleiben.
    • Wenn Sie ein Fast-Food-Essen im Fitnessstudio im Allgemeinen nicht "eliminieren" können, hilft es Ihnen, etwas Gesundes und Positives zu tun, um die Gewohnheit zu übernehmen, in diese Richtung weiterzumachen.


  5. Versuchen Sie, Ihr Lieblingsgericht zu Hause zuzubereiten. Wenn Sie Lust auf Fast Food haben oder sich nach einer bestimmten Mahlzeit sehnen, bereiten Sie sie zu Hause zu.
    • Untersuchungen haben ergeben, dass Sie weniger Kalorien verbrauchen, wenn Sie die meisten Mahlzeiten zu Hause zubereiten. In der Tat können Sie die verwendeten Zutaten und die Portionen, die Sie verbrauchen, kontrollieren.
    • Überlegen Sie, was Sie gerne Fast Food essen, und versuchen Sie, diese Mahlzeiten zu Hause zuzubereiten, damit sie weniger fett und weniger kalorienreich sind. Sie können im Internet nach Rezepten suchen oder in Kochbüchern blättern, um nahrhaftere Versionen dieser Mahlzeiten zu finden.
    • Anstatt Fastfood-Hühnernuggets zu essen, könnten Sie beispielsweise Hühnernuggets backen oder, wenn Sie Burger mögen, Putenburger mit Vollkornbrot zubereiten.