So massieren Sie Ihre Kopfhaut

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tun Sie dies, bevor Sie sich mit Freunden treffen! Massage, um hängende Augenlider anzuheben
Video: Tun Sie dies, bevor Sie sich mit Freunden treffen! Massage, um hängende Augenlider anzuheben

Inhalt

In diesem Artikel: Eine einfache Massage erhaltenÖle auftragen14 Referenzen

Eine Kranialmassage löst Verspannungen in Kopf, Stirn und Nacken und kann sehr entspannend wirken. Du brauchst nicht einmal eine andere Person, um dich zu einer zu machen! Sie können sich bei einer sehr angenehmen Massage entspannen und positive Energie tanken.


Stufen

Methode 1 Machen Sie eine einfache Massage



  1. Suchen Sie einen geeigneten Ort. Setz dich irgendwo hin, wo du still sein wirst. Wählen Sie einen bequemen Sitz mit einer stabilen Rückenlehne, die Ihr Gewicht tragen kann. Schalten Sie Ihr Telefon in den lautlosen Modus und minimieren Sie Hintergrundgeräusche. Sie können das Licht sogar leicht absenken.
    • Wenn die Musik entspannend ist, legen Sie etwas Entspannendes, aber mit einer geringen Lautstärke. Wähle a Playlist Instrumentalstücke oder eine Sammlung von Naturgeräuschen beruhigen Ihren Geist.
    • Es ist wahrscheinlich, dass Sie entspannt sind und nach der Massage schlafen. Überlegen Sie, ob Sie zwei- oder dreimal pro Woche eine machen sollten, bevor Sie ins Bett gehen.



  2. Geh dir die Haare durch. Stecke deine Finger in dein Haar und gehe hin und her. Verwenden Sie Ihre Fingerspitzen und ziehen Sie sie in einer geraden Linie. Tippen Sie auf Ihre Kopfhaut und konzentrieren Sie sich auf alle Vertiefungen und Unebenheiten auf der Oberfläche. Üben Sie guten Druck aus, aber drücken Sie nicht fest genug, um sich zu verletzen oder sich unwohl zu fühlen.
    • Wenn Sie Haare gebunden haben, nehmen Sie sie ab, bevor Sie beginnen. Sie können sie sogar schnell bürsten, um Knoten zu vermeiden.


  3. Beschreibe Kreise. Bewegen Sie sich immer im Hinterkopf vorwärts. Schieben Sie die Fingerspitzen mit kleinen kreisenden Bewegungen über Ihre Kopfhaut. Halten Sie immer das gleiche Licht und den gleichen Druck ein.



  4. Ändere deine Bedeutung Wiederholen Sie die geraden und dann regelmäßigen Bewegungen mit den Fingerspitzen hin und her. Beginnen Sie in Ihrem Nacken und gehen Sie zurück auf die Oberseite Ihres Kopfes.


  5. Massieren Sie die Seiten. Wiederholen Sie die gleichen Gesten. Beginnen Sie nach dem Massieren von Ober- und Hinterkopf vorne links. Schieben Sie Ihre Finger in einer geraden Linie auf und ab und bewegen Sie sich dann im Kreis vorwärts. Machen Sie dasselbe auf der Rückseite der linken Seite. Wenn Sie fertig sind, wiederholen Sie den Vorgang auf der rechten Seite, indem Sie die Vorder- und Rückseite dieser Seite massieren.


  6. Benutze deine Arme. Spreizen Sie die Finger so, dass sich Ihre Hände bilden. C. Legen Sie eine Hand auf jede Seite Ihres Kopfes. Positionieren Sie Ihre Daumen genau über Ihren Ohren. Halten Sie Ihre Finger auf Ihrer Kopfhaut und bewegen Sie Ihre Arme vor und zurück.
    • Sie werden spüren, wie Ihre Kopfhaut auf Ihrem Schädel leicht hin und her rutscht, wenn Sie Armbewegungen ausführen.


  7. Vorsichtig ziehen. Wenn Ihr Haar lang genug ist, stellen Sie es so zusammen, als wollten Sie einen Pferdeschwanz machen. Halten Sie sie fest und ziehen Sie sie vorsichtig heraus.
    • Wenn Sie kurze Haare haben, nehmen Sie einen kleinen Docht in die Hände, drehen Sie ihn leicht an sich selbst und ziehen Sie daran. Wiederholen Sie an verschiedenen Stellen auf Ihrem Kopf.


  8. Reibe deine Ohren. Positionieren Sie Ihre Hände direkt hinter ihnen. Beschreiben Sie kleine Kreise um jedes Ohr mit Daumen und Fingern der entsprechenden Hand. Bestehen Sie auf Ihren Lappen. Es ist eine sehr angenehme und entspannende Art, die Schädelmassage abzuschließen.

Methode 2 Öle auftragen



  1. Wählen Sie ein ätherisches Öl. Der Geruch einiger ätherischer Öle kann Ihren Körper und Geist entspannen. Sie können auch Öle wählen, die den Bedürfnissen Ihres Haares entsprechen.
    • Das ätherische Lavendelöl spendet der trockenen Kopfhaut Feuchtigkeit.
    • Rosmarin macht das Haar weniger fettig.
    • Kamille wirkt beruhigend und lindert Juckreiz.
    • Der Teebaum ist das beste Heilmittel gegen Schuppen. Es ist auch möglich, dass die Zitrone wirksam ist.
    • Pfefferminze erzeugt ein sehr erfrischendes Kältegefühl und kann das Haarwachstum stimulieren.


  2. Nimm ein Grundöl. Sie sollten niemals unverdünntes ätherisches Öl direkt auf Ihre Kopfhaut geben. Gießen Sie acht bis zehn Tropfen ätherisches Öl in etwa zwei Esslöffel des Pflanzenöls Ihrer Wahl.
    • Kokosöl bekämpft wirksam Schuppen und verbessert die allgemeine Gesundheit der Kopfhaut.
    • Möglicherweise lässt Rizinusöl Ihr Haar dicker aussehen.
    • Jojobaöl ist leicht und hat eine feuchtigkeitsspendende Wirkung.
    • Olivenöl bildet eine gute Synergie mit dem ätherischen Öl von Lavendel oder Rosmarin.


  3. Übernehmen Sie die Mischung. Gießen Sie ungefähr die Hälfte der Mischung auf Ihre Kopfhaut. Halten Sie Ihren Kopf leicht nach hinten geneigt, damit beim Eingießen kein Öl in Ihre Augen läuft.


  4. Verteilen Sie das Öl. Reiben Sie Ihren Kopf mit den Fingern in den Haaren. Beschreibe gerade Linien und bewege dich vorwärts und rückwärts. Machen Sie dann dasselbe, indem Sie kreisende Bewegungen ausführen. Die Öle verteilen sich auf Ihrer Kopfhaut.
    • Versuchen Sie, die Mischung auf Ihrer Kopfhaut und im Moment nicht auf Ihrem Haar zu verteilen.


  5. Bedecke den hinteren Teil deines Kopfes. Kippen Sie es nach vorne, bis Ihr Kinn Ihre Brust berührt. Gießen Sie den Rest der Ölmischung bei der Geburt Ihres Haares in Ihren Nacken. Verteilen Sie es mit Ihren Händen auf der Oberseite Ihres Kopfes.


  6. Massiere deinen Kopf. Sobald Sie das Öl überall verteilt haben, ist es Zeit, es eindringen zu lassen. Massieren Sie die Kopfhaut vorwärts und rückwärts. Dann kümmern Sie sich um beide Seiten. Führen Sie gerade und kreisförmige Bewegungen aus. Nehmen Sie sich Zeit, um auf angespannten oder schmerzhaften Stellen zu bestehen.
    • Sie können Ihre Schläfen auch sehr sanft massieren.


  7. Pflegen Sie Ihre Haare. Verteilen Sie das Öl von Ihren Wurzeln bis zu Ihren Spitzen. Nachdem Sie Ihre Kopfhaut massiert haben, schrubben Sie sanft Ihr Haar, um das restliche Öl zu bedecken. Beginnen Sie mit den Wurzeln und gehen Sie bis zum Ende.


  8. Lassen Sie die Mischung ruhen. Um das Beste aus den Ölen herauszuholen, halten Sie sie mindestens 20 Minuten und bis zu einer ganzen Nacht auf dem Kopf. Sie können Ihr Haar in ein Handtuch wickeln, um zu vermeiden, dass überall Öl austritt.
    • Wenn Sie sich wie in einem Spa fühlen möchten, wischen Sie das Handtuch einige Minuten lang im Trockner ab, um es aufzuwärmen.
    • Wenn Sie das Öl über Nacht ruhen lassen, bedecken Sie Ihr Kissen mit einem Handtuch, damit es nicht fett wird.
    • Wenn Ihnen der Kopf zu heiß wird oder Sie Schmerzen verspüren, waschen Sie Ihre Haare sofort, um das Öl zu entfernen. Sie sollten sich während dieser Behandlung niemals unwohl fühlen.


  9. Wasche deine Haare. Wenn Sie bereit sind, das Öl zu entfernen, duschen Sie. Waschen Sie Ihre Haare gründlich mit Ihrem üblichen Shampoo und Conditioner. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihren Kopf einige Minuten lang mit den Produkten zu massieren.
    • Warten Sie nicht bis zum nächsten Tag, um Ihre Haut zu waschen. Wenn Sie Öl auf Ihr Gesicht auftragen, entfernen Sie es sofort. Es sollte nicht die ganze Nacht auf der Haut bleiben. Denken Sie auch daran, Ihre Hände zu waschen, sobald Sie die Massage beendet haben.