Wie man ein Geschirr auf eine Katze legt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Anleitung: Wie man eine Katze trainiert ein Geschirr zu tragen (+ meine 2 Siamkatzen)
Video: Anleitung: Wie man eine Katze trainiert ein Geschirr zu tragen (+ meine 2 Siamkatzen)

Inhalt

In diesem Artikel: Katzengeschirr kaufenGeschirr in 8 zu einer Katze setzenGeschirr in H zu einer Katze machen6 Referenzen

Wenn Sie mit Ihrer Katze nach draußen gehen möchten oder wenn Sie mit ihr reisen müssen und Angst haben, dass sie entkommt, können Sie ihm ein Geschirr anlegen. Dies ist eine gute Idee für alle Arten von Situationen, da es für eine Katze viel schwieriger ist, ein Geschirr zu entfernen, als ein einfaches Halsband. Auf den ersten Blick mag das Anlegen dieses Artikels kompliziert erscheinen, aber in Wirklichkeit ist es sehr einfach, wenn Sie erst einmal die Hand genommen haben.


Stufen

Teil 1 Ein Katzengeschirr kaufen



  1. Wählen Sie ein Modell. Es gibt zwei Arten von Katzengeschirren: das 8-förmige und das H-förmige. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Modellen besteht darin, dass die Acht aus zwei Schlaufen besteht, die sich an den Schultern des Tieres kreuzen, während sich die in H befindet besteht aus zwei separaten Schlaufen, die durch einen Gurt zwischen den Schultern verbunden sind.
    • Kein Typ ist besser als der andere. Einige Leute sagen, dass es für die Katze schwieriger ist, das Geschirr in 8 zu ergreifen. Es ist sicher, dass dieses Modell enger ist als das andere, was der Grund sein könnte, warum es an manchen Katzen besser zu halten scheint.



  2. Bestimmen Sie die richtige Größe. Wenn Sie ein Geschirr kaufen, haben Sie verschiedene Größen zur Auswahl, z. B. S, M oder L. Im Allgemeinen basieren diese Größen auf dem Brustumfang der Katze, der zwischen 30 und 45 cm liegt.
    • Die meisten Geschirre haben Riemen, deren Länge Sie anpassen können, aber sie sind immer noch nicht für ein kleines Modell gemacht, das zu einer großen Katze gehen kann. Die verstellbaren Schnallen sind für den Komfort des Tieres und das gute Verhalten des Gurtzeugs gedacht.
    • Um den Schoß der Brust Ihrer Katze zu erkennen, platzieren Sie ein Maßband direkt hinter seinen Vorderbeinen. Messen Sie um seine Brust, indem Sie eine vollständige Drehung auf seinem Rücken vornehmen und darauf achten, dass das Maßband nicht verdreht ist. Ziehen Sie es leicht an, damit es am Körper des Tieres haftet, aber halten Sie es nicht zu fest. Fügen Sie der Größe, die Sie finden, etwa 5 cm hinzu, um die Größe des zu kaufenden Gurtzeugs zu ermitteln.



  3. Kaufen Sie ein Geschirr. Sie können eines in den meisten Zoohandlungen kaufen, in denen Sie zwischen verschiedenen Farben und Materialien wählen können. Wenn Sie jedoch ein bestimmtes Modell haben, müssen Sie es möglicherweise online bestellen.
    • Denken Sie daran, dass die Größen von Marke zu Marke leicht variieren können. Eine Größe L einer Marke entspricht nicht unbedingt genau den Abmessungen einer Größe L einer anderen Marke.

Teil 2 Einer Katze ein Geschirr in 8 stecken



  1. Richten Sie den Gurt gut aus. Bestimmen Sie, wie es in den Chat gestellt werden soll. Halten Sie es an dem Teil, an dem sich die beiden Schleifen kreuzen. Schauen Sie sich diese an und identifizieren Sie die kleinsten. Der Kopf der Katze geht in die kleinere Schleife, die nicht besiegt werden muss. Je größer der Kreis um die Brust des Tieres ist, desto schneller muss die Schleife gelöst werden.


  2. Positionieren Sie die kleine Schlaufe. Führen Sie den Kopf der Katze so ein, dass der Kreuzungspunkt der beiden Schlaufen genau über seinen Schultern liegt. Nachdem Sie den Kopf des Tieres in die Schlaufe gelegt haben, stellen Sie die Position des Gurtzeugs so ein, dass der kurze Gurt, mit dem die beiden Schlaufen an der Stelle zusammengehalten werden, an der sie sich treffen, zwischen seinen Schulterblättern auf seinem Rücken verläuft.


  3. Schließe die große Schleife. Nehmen Sie die zwei Riemen, die in der Mitte des 8. beginnen und legen Sie sie unter den Bauch der Katze, hinter seine Vorderbeine. Stellen Sie sicher, dass sie flach sind, damit ihre Kanten nicht in die Haut des Tieres gelangen und es verletzen können. Binden Sie die Enden der Riemen mit der Schnellschnalle zusammen.
    • Wenn die Schlaufe zu klein ist, um die Brust der Katze zu kreisen, passen Sie die Länge der Gurte an, bis die Größe passt.


  4. Überprüfen Sie die Größe. Stellen Sie sicher, dass das Geschirr zur Katze geht. Es muss gut an Ort und Stelle sein, ohne lose zu sein, aber Sie müssen in der Lage sein, zwei oder drei Finger zwischen die Gurte und den Körper des Tieres zu führen. Verwenden Sie Einstellringe, um jede Schlaufe zu verkleinern oder zu vergrößern, bis sich die Katze wohlfühlt und gut gepflegt ist.


  5. Habituiere die Katze an das Geschirr. Mach es drinnen. Das Ziel ist, dass er sich so sehr daran gewöhnt, dass er nicht merkt, dass er es nicht mehr trägt. Dies ist für einige Katzen möglich, aber nicht unbedingt für alle.
    • Damit Ihre Katze das Geschirr leichter annehmen kann, können Sie versuchen, den Gegenstand neben der Futterschale des Tieres zu lassen, bevor Sie ihn aufsetzen. Auf diese Weise wird er es mit etwas Positivem assoziieren.

Teil 3 Ein H-Geschirr an eine Katze anlegen



  1. Bestimmen Sie die richtige Ausrichtung. Zusätzlich zu den zwei Schlaufen, die durch einen kurzen Riemen befestigt sind, der das Geschirr in 8 bildet, hat der in H einen langen Riemen, der unter dem Bauch der Katze und zwischen seinen beiden Vorderbeinen verläuft.
    • Wenn die beiden Schlaufen des Gurtzeugs in H durch zwei sich gegenüberliegende Gurte verbunden sind, wird einer von ihnen auf den Rücken und der andere unter den Bauch geführt. Der Rücken ist leicht zu erkennen, da er immer kürzer als der Bauch ist.


  2. Befestige das Geschirr an der Katze. Identifizieren Sie den Tanga des Rückens (den kürzesten) und positionieren Sie ihn oben. Führen Sie den Kopf der Katze in der kleinsten Schleife. Öffnen Sie die größere, indem Sie den Verschluss lösen. Eine Hälfte sollte mit dem Bauchnabel ein D bilden. Führen Sie das Vorderbein, das sich auf derselben Seite wie diese Hälfte befindet, in den geschlossenen Teil des D ein. Führen Sie den Rest des Riemens, der die große Schlaufe bildet, unter den Bauch des Tieres, lassen Sie es zur Seite gehen und befestigen Sie es am anderen Ende bis die Schleife zu schließen.


  3. Überprüfen Sie die Größe. Das H-Geschirr muss eng, aber nicht zu locker sein, aber Sie müssen in der Lage sein, zwei oder drei Finger zwischen die Gurte und den Körper der Katze zu schieben. Im Allgemeinen müssen Sie bei der ersten Verwendung des Gurtzeugs ein wenig Zeit aufwenden, um die Größe des Gurtzeugs anzupassen, und es ist sehr wichtig, dies zu tun.
    • Verwenden Sie die Einstellringe, um die Größe der Schlaufen zu ändern, bis das Geschirr perfekt zur Katze passt.


  4. Lass die Katze sich daran gewöhnen. Das Ziel ist es, dass er bis zu dem Punkt am Gurt herumwirbelt, an dem er es doppelt trägt. Vergessen Sie nicht, dass sich manche Katzen nie daran gewöhnen. Wenn Sie wirklich Widerstand leisten, stellen Sie fest, ob Sie genug Zeit und Geduld haben, um sich daran zu gewöhnen.
    • Lassen Sie die Katze zum Wohlfühlen am Geschirr schnüffeln und Zeit neben dem Gegenstand verbringen, bevor Sie ihn anziehen. Auf diese Weise fühlt er sich wohler und sicherer.
    • Sobald sich die Katze an das Geschirr gewöhnt hat, muss sie nur noch angeleint und spazieren gehen.