Wie man 2 Stücke mischt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man 2 Stücke mischt - Wissen
Wie man 2 Stücke mischt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Finden Sie das richtige ProgrammWählen Sie SongsMix piecesReferences

Mischen Sie 2 Teile und erstellen Sie auf spielerische Weise eine neue! Sie sind vielleicht ein DJ, der nach neuen Sounds sucht, oder ein Musikliebhaber, der dem, was er oder sie hört, neue Farben verleihen möchte. Indem Sie Songs mischen, können Sie mit kostenlosen Programmen und Apps erstaunliche Ergebnisse erzielen.


Stufen

Teil 1 Das richtige Programm finden



  1. Holen Sie sich ein kostenloses Programm. Warum ein Vermögen bezahlen, wenn es heute möglich ist, leistungsfähige kostenlose Anwendungen zu nutzen? Analysieren Sie einfach deren Funktionen und wählen Sie diejenige, die zu Ihnen passt, entsprechend dem Musikstil, den Sie mischen. Und raten Sie mal was? Sie haben die Wahl!
    • Verwenden Sie Mixx. Es ist eine kostenlose Software voller erstaunlicher Ressourcen!
    • Mit Acoustica Mixcraft können Sie 14 Tage lang kostenlos mischen.
    • Acid Pro ist eine professionelle Shareware, mit der Sie viel Spaß beim Mischen haben werden.
    • MixPad ist unglaublich und bietet viele Möglichkeiten.



  2. Installieren Sie Ihr Programm. Lidéal testet verschiedene Software, um herauszufinden, welche für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist und welche Schnittstelle Sie bevorzugen.
    • Die Software verfügt über ein Benutzerhandbuch, das im Allgemeinen zu Rate gezogen werden sollte, um sie zu beherrschen. Nehmen Sie sich Zeit, um es zu lesen.


  3. Starten Sie die Software. Wenn die Installation abgeschlossen ist, starten Sie sie und mischen Sie Ihre Sounds, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Einige Programme sind kostenpflichtig, bieten jedoch eine Testversion an, die Sie eine Woche oder vierzehn Tage lang kostenlos nutzen können. Es lohnt sich zu versuchen!

Teil 2 Wählen Sie Songs




  1. Definieren Sie einen Stil. Nachdem Sie ein benutzerfreundliches Programm gefunden haben, wählen Sie die Songs aus, die Sie heiraten möchten. Sie können stilvoll bleiben oder Genres mischen. Es liegt an dir!
    • Es ist interessant, Stücke mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu mischen.
    • Versuchen Sie zunächst, Songs mit ähnlichen Farben zu finden, damit Sie sie leicht mischen können.
    • Mische Instrumentalspuren mit Liedern mit Texten, es kann einen neuen Stil kreieren und überraschen!


  2. Hören Sie sich die Songs einzeln an. Bevor Sie mit dem Mischen beginnen, hören Sie sich die Sounds an, die Sie mögen, um sie gut zu kennen und zu fühlen, wie Sie sie mischen können.Notieren Sie sich die Stellen, an denen Sie verschwinden möchten, und fügen Sie Ihrem Mix ein Lied hinzu.


  3. Senden Sie zwei Teile gleichzeitig. Sie müssen ein ähnliches Tempo (Geschwindigkeit) haben. Schau, wie du sie mischen könntest.
    • Beachten Sie das Tempo (BPM, Bit pro Minute oder Anzahl der Schläge pro Minute) jedes Songs. So erfahren Sie, welche Stücke Sie mischen können. Es ist schwierig, einen Titel mit 90 BPM mit einer Geschwindigkeit von 130 BPM zu mischen, aber Sie können ein interessantes Ergebnis erzielen. Dies ist einfacher, wenn Sie kompatible Geschwindigkeiten wählen (z. B. 60 und 120).
    • Denken Sie an den Ton. Bei vielen Softwareprogrammen ist es möglich, den Ton zu ändern, ohne die Geschwindigkeit und Farbe wesentlich zu verändern. Es ist jedoch ratsam, Songs mit demselben oder einem ähnlichen Ton zu mischen.
    • Hören Sie sich die Songs vollständig an, da es an manchen Stellen einfacher ist, von einem zum anderen zu wechseln und sich Notizen zu machen ...


  4. Bewegen Sie sich von einem Stück zum anderen. Wenn Sie es gut machen, wird der Übergang natürlich und wird den Zuhörern gefallen. Üben Sie, alle 20 Sekunden von einem Teil zum anderen zu wechseln, und suchen Sie nach dem besten Ort, um dies zu tun.
    • Wenn Sie die Übergänge zwischen Lintro, Vers, Refrain und Bridge beachten, werden Sie verstehen, wie sie ausgeführt werden. Vergessen Sie nicht, sich Notizen zu machen!

Teil 3 Stücke mischen



  1. Nimm einen MP3. Laden Sie das erste Lied von Interesse in die DAW (Digital Audio Workstation). Du musst a neues ProjektEinmal unter einem Namen gespeichert, können Sie ihn erneut laden, um ihn zu bearbeiten.
    • Um das Lied zu laden, gehen Sie zu Datei - Öffnen. Folgen Sie dann den Informationen auf dem Bildschirm.


  2. Stellen Sie ein Tempo ein. Sobald das Lied importiert ist, können Sie die Geschwindigkeit (BPM) ändern, wie Sie mischen möchten, wie Sie möchten. Je nachdem, welches Programm Sie verwenden, haben die nächsten Titel automatisch die gleiche Geschwindigkeit, oder Sie müssen die Titel synchronisieren. In jedem Fall können Sie die Gesamtgeschwindigkeit Ihres Mixes jederzeit verlangsamen oder beschleunigen.
    • Suchen Sie in Ihrer Bearbeitungssoftware nach der Option Tempo (oder Beatmap), um die Geschwindigkeit anzupassen. Am unteren Bildschirmrand befindet sich häufig ein verschlüsseltes Symbol.
    • Wenn Sie nicht wissen, wie schnell Sie mischen möchten, verwenden Sie die Funktion Metronom Hier können Sie die Geschwindigkeit manuell ändern. Sie erhalten so eine klicken das Tempo markieren.


  3. Laden Sie ein anderes Lied. Nachdem Sie den ersten Song erstellt haben, importieren Sie den zweiten, um sie zu mischen und Spaß zu haben!
    • Versuchen Sie, ein Lied mit Instrumentalspuren zu kombinieren.
    • Das zweite Stück muss auf einer zweiten Spur hinzugefügt werden, was Ihnen Bearbeitungsmöglichkeiten gibt.
    • Sie können mehrere Songs auf verschiedenen Spuren hinzufügen, um Eiermischungen zu erstellen!


  4. Synchronisieren Sie die Tempi. In einigen Fällen ist das Tempo der Songs das des ersten, aber manchmal müssen Sie sie synchronisieren. Verwenden Sie dazu die Funktion BPM Sync Das ist in der Regel am oberen Rand des Bildschirms.


  5. Überprüfen Sie die Töne. Wenn die Songs nicht den gleichen Ton haben (zum Beispiel ist einer in DO und der andere in FA), müssen Sie den Befehl verwenden Pech (Ton) auf einer der Spuren in Harmonie zu sein oder das Ergebnis wird weit davon entfernt sein, was Sie erwarten. Benutz dein Ohr hier.
    • Um den Ton einer Spur zu ändern, suchen Sie nach der Funktion Pech oder Schlüsseländerung (Änderung des Tons).


  6. Passen Sie den Beat an. Die beiden Stücke müssen natürlich die gleiche Geschwindigkeit haben, sie müssen die gleiche BPM (Tempo) haben, oder Leute, die zuhören, werden bald aus dem Fenster springen wollen! Im Allgemeinen muss der erste Schlag jedes Klangs auf dem gleichen Schlag sein (Schlag, 1 oder 2 oder 3 oder 4).


  7. Stellen Sie die Lautstärke ein. Jetzt, da Ihre beiden Songs mit derselben BPM abgespielt werden, müssen Sie nur noch die Lautstärke anpassen. Sie können einen Track absenken, anheben, den anderen absenken ... um mit Farben und Instrumenten zu spielen. Das ist der lustigste Teil.


  8. Vergessen Sie nicht zu speichern! Ein Fehler vieler Musiker ist, zu vergessen, was sie tun und ... "den Hund! Speichern Sie Ihre Änderungen regelmäßig. Das Beste ist, bei jeder Änderung eine Sicherungskopie zu erstellen. Verwenden Sie dazu 3 oder 4 verschiedene Namen (oder mehr), um immer wieder Vergleiche anstellen zu können.