Wie man ein Lied auswendig lernt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Lieder schnell auswendig lernen
Video: Lieder schnell auswendig lernen

Inhalt

In diesem Artikel: Kennenlernen des SongsZerlegen des SongsSpeichern des Songs12 Referenzen

Das Auswendiglernen der Texte eines Songs kann schwierig erscheinen. Egal, ob Sie ein Lied zum Spaß oder für eine Interpretation lernen, Sie müssen nur üben. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie anfangen sollen, spielen Sie Ihre Musik ab und hören Sie sie sich sorgfältig an.


Stufen

Teil 1 Das Lied kennenlernen



  1. Hören Sie ihr zu. Es ist nicht einfach, ein Lied auswendig zu lernen, wenn Sie es nicht hören. Derzeit ist es über das Internet möglich, Songs bei iTunes oder Amazon herunterzuladen. Konzentrieren Sie sich auf das Lied, das Sie gerade hören, um den Text und die Melodie zu hören.
    • Um Ablenkungen zu vermeiden und Ihr Lied besser anzuhören, sollten Sie Kopfhörer aufsetzen.
    • Wenn Sie Musik ausgewählt haben, die von einem Freund, Klassenkameraden oder Bekannten geschrieben wurde, können Sie eine Aufnahme anfordern. Wenn nicht, bitten Sie ihn, Ihnen das Lied vorzusingen und es auf Ihrem Telefon zu speichern.



  2. Lies die Texte. Selbst wenn Sie das Lied anhören, können Sie nicht immer die richtigen Wörter hören. Es ist daher wichtig zu überprüfen, ob das, was Sie hören, dem entspricht, was tatsächlich gesagt wird. Der beste Weg ist, die Partitur der Musik zu kaufen oder den Komponisten nach der offiziellen Version zu fragen, wenn es sich um ein Original handelt. Sie können jedoch den Text fast aller Songs online finden, achten Sie jedoch auf Websites, deren Inhalt von Benutzern erstellt wurde. Die Texte können manchmal nicht richtig sein.
    • Nachdem Sie sich eine Weile mit den Texten beschäftigt haben, spielen Sie die Musik und lesen Sie gleichzeitig die Texte. Dies kann Ihnen helfen, die Übereinstimmung zwischen Texten und Melodie sowie dem Rhythmus zu verstehen.


  3. Bestimmen Sie die Struktur des Songs. Nachdem Sie das Lied angehört und die Texte studiert haben, besteht der nächste Schritt für Sie darin, die verschiedenen Komponenten wie Einführung, Couplets, Refrains und Bridge zu unterscheiden. Hören Sie noch einmal zu und versuchen Sie, jeden dieser verschiedenen Teile zu erkennen, um zu verstehen, wie das musikalische Arrangement in seiner Gesamtheit fließt.
    • Wenn Sie die Struktur des Songs definiert haben, hören Sie ihn erneut und berücksichtigen Sie dabei die von Ihnen aufgenommenen Noten. Auf diese Weise können Sie bereits die Texte kennen, die den einzelnen Teilen entsprechen.

Teil 2 Zerlege das Lied




  1. Lerne die Melodie. Bevor Sie sich überhaupt fragen, wie Sie sich die Texte merken können, sollten Sie sich die Mühe machen, sie anzuhören. In den meisten Fällen kann Ihnen die Melodie helfen, sich beim Anhören des Songs an die folgenden Wörter zu erinnern. Wenn Sie es lesen können, können Sie die Partitur studieren, um die Noten der Melodie zu identifizieren. Wenn dies nicht der Fall ist, hören Sie sich die Aufnahme an, um zu hören, wie die Melodie gesungen wird.
    • Wenn Sie die Melodie zum ersten Mal singen, wiederholen Sie nicht den richtigen Text. Sagen Sie einfach "la la la la" anstelle jedes Wortes, bis Sie die Melodie kennen.


  2. Analysiere die Texte. In vielen Fällen ist es einfacher, sich Texte zu merken, wenn Sie verstehen, worum es in dem Song geht. In der Tat können die wenigen Teile oder Bilder, die Sie behalten haben, Ihnen helfen, sich an die Wörter oder Stichwörter zu erinnern, die ihnen entsprechen. Wenn Sie das Musikstück jedoch nicht verstehen, finden Sie im Internet immer noch Bücher mit Analysen und Erklärungen zu einigen beliebten Liedern.
    • Sie können online nach Artikeln suchen, bei denen sich der Komponist der Bedeutung seines Liedes angenähert hat. Es ist Ihre beste Informationsquelle.
    • Verwenden Sie das Wörterbuch, um alle Wörter zu finden, die Sie daran hindern, den Liedtext leicht zu verstehen. Wir haben oft Probleme, uns an Wörter zu erinnern, die wir nicht kennen.


  3. Studiere das Lied nach Absätzen. Sobald Sie bereit sind, Ihr Musikstück zu lernen, ist es hilfreich, jeweils einen Teil zu bearbeiten, damit Sie nicht verwirrt werden. Sie können zum Beispiel mit dem ersten Vers beginnen und dann mit dem nächsten, sobald Sie fertig sind. Wir beginnen oft mit dem Refrain, weil wir das im ganzen Lied hören. Wenn Sie also zuerst den Refrain beherrschen, bedeutet dies, dass Sie sich bereits einen guten Teil Ihres Liedes gemerkt haben.
    • Es ist auch eine gute Idee, mit dem schwierigsten Teil zu beginnen. Ob es der zweite Vers ist, der viel mehr Phrasen enthält, oder der Refrain, der mehrere Skalen hat, das Auswendiglernen der schwierigen Teile wird eine Menge Arbeit kosten. Es ist daher am besten, zuerst mit diesen Teilen fertig zu werden.

Teil 3 Das Lied auswendig lernen



  1. Singe mit Notizbüchern. Wenn Sie anfangen, auswendig zu singen, vergessen Sie möglicherweise einige Wörter. Suchen Sie in diesem Fall nach einer Möglichkeit wie Quizkarten, um Ihr Gedächtnis zu stimulieren. Dies hilft Ihnen, sich an Wörter zu erinnern, wenn Sie nicht dort ankommen.
    • Sie können beispielsweise Karten erstellen, auf die Sie die ersten Wörter jedes Abschnitts des Songs schreiben, sei es der Vers, der Refrain oder die Brücke. Erinnere dich mit diesen Karten an den Rest der Texte jeder Party, bis du sie nicht mehr brauchst, um das ganze Lied zu singen.
    • Wenn Sie wissen möchten, ob Sie sich selbst an Wörter erinnern können, versuchen Sie, Zeichnungen anzufertigen, die Sie an die Texte auf jeder Karte und entsprechend dem Absatz erinnern.
    • Sie können singen, während Sie das Lied mit Gesten spielen. Dies ist eine gute Erinnerung. Bemühen Sie sich, bestimmte Wörter mit Gesten oder sogar Tanzschritten zu verknüpfen, damit Sie sich an Wörter erinnern können, ohne einen Blick auf Ihr Blatt werfen zu müssen.


  2. Singe mit der Aufnahme. Wenn Sie den Eindruck haben, den Text zu verstehen, singen Sie das Lied gleichzeitig mit der Aufnahme. Die Originalstimme wird eine große Hilfe sein, falls Sie Probleme haben, sich an bestimmte Teile zu erinnern. Dies stärkt Ihr Selbstvertrauen beim Singen.
    • Ein oder zwei Tage, nachdem Sie mit dem Lernen des Songs begonnen haben, müssen Sie die Aufnahme üben. Sie können die Wörter oder Ihre Karten vor sich haben, die als Hilfserinnerungen dienen, um schnelle Schüsse zu werfen. Versuchen Sie jedoch, so zu tun, als ob Sie sie nicht hätten.
    • Wiederholen Sie am nächsten Tag dieselbe Übung, diesmal jedoch ohne die vorhandenen Wörter. Verwenden Sie stattdessen Ihr Gedächtnis, um sich Wörter zu merken.


  3. Singe ohne Aufnahme. Jetzt, da Sie mit der Aufnahme singen können, ohne einen Fehler zu machen, ist es Zeit, einen weiteren Schritt zu machen und für sich selbst zu singen. Zunächst hilft Ihnen eine musikalische Begleitung. Sie müssen jedoch ein Level erreichen, in dem Sie den gesamten Song ohne Aufnahme oder Musik spielen können, da Sie nicht unbedingt die gleiche Art des Singens haben wie in jeder Gruppe, mit der Sie arbeiten werden.
    • Etwa einen Tag, nachdem Sie es geschafft haben, mit der Aufnahme zu singen, ohne die Texte in der Hand zu haben, können Sie ohne Aufnahme mit dem Singen beginnen. Sie müssen nicht beim ersten Versuch perfekt sein. Sie können einfach ohne Musik singen, während Sie darauf achten, dass Sie es richtig machen.
    • Übe alle 24 bis 36 Stunden, um deine Chancen zu erhöhen, den Song zu beherrschen. Wenn Sie die gleiche Übung über mehrere Tage machen, können Sie das Lied korrekt singen. Sobald Sie fertig sind, können Sie weiter trainieren, jedoch nur ein- oder zweimal pro Woche.
    • Korrigieren Sie sich und heben Sie das Teil jedes Mal auf, wenn Sie einen Fehler machen. Arbeiten Sie an allen Abschnitten, die Sie nicht beherrschen, bis Sie den Song vollständig kennen.
    • Wenn Sie keine Band oder niemanden zum Spielen haben, suchen Sie die Karaoke-Version des Songs und singen Sie sie.
    • Wenn Sie ohne musikalische Begleitung singen, empfiehlt es sich, ein Metronom zu haben, um das Tempo zu halten. Auf diese Weise wissen Sie, ob Sie zu langsam rauschen oder zu langsam singen.