So reinigen Sie blickdichten Kunststoff

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Fensterfolie ohne zu kleben anbringen! Ausführliche Anleitung
Video: Fensterfolie ohne zu kleben anbringen! Ausführliche Anleitung

Inhalt

In diesem Artikel: Reinigen von Gläsern und KunststoffmischernReinigen Sie undurchsichtige Scheinwerfer mit Backpulver und EssigReinigen Sie undurchsichtige Scheinwerfer mit Sandpapier19 Referenzen

Die Reinigung von opaken Kunststoffen ist aus ästhetischen und funktionellen Gründen wichtig. Wenn beispielsweise die Autoscheinwerfer undurchsichtig sind, verringern sie die Sichtbarkeit bei Nachtfahrten, während die Verwendung eines undurchsichtigen Kunststoffglases oder -mischers eher unangenehm ist. Zum Reinigen sollten Sie zuerst eine Mischung aus Wasser und Seife verwenden. Wenn Sie nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, können Sie es einweichen oder mit einer Mischung aus Essig, Backpulver und vielleicht etwas Wasser reinigen. Bei sehr undurchsichtigen Autoscheinwerfern müssen Sie die Oberfläche möglicherweise mit einem manuellen Orbitalpolierer schleifen und polieren.


Stufen

Methode 1 Reinigen Sie Gläser und Kunststoffmischer



  1. Tauchen Sie die Gläser in Essig. Füllen Sie einen kleinen Eimer (oder ein Waschbecken) mit weißem Essig. Tauchen Sie die undurchsichtigen Gläser für fünf Minuten in diese Lösung. Dann entfernen Sie sie und sehen Sie das Ergebnis.


  2. Die mit Essig bedeckten Gläser mit Backpulver bestreuen. Wenn diese Lösung die undurchsichtigen Plastikgläser nicht reinigen kann, tragen Sie eine Handvoll Pulver darauf auf. Sie können das Pulver auch auf einen feuchten Schwamm geben und die Gläser einreiben. Essig und Backpulver lösen beim Kontakt eine Schmutzschicht aus, die dem Kunststoff ein undurchsichtiges Aussehen verleiht.



  3. Verwenden Sie eine Mischung aus Wasser und Essig. Mischen Sie gleiche Teile Essig und Wasser. Wenn Sie zum Beispiel mehrere schmutzige Plastikgegenstände haben, füllen Sie Ihr Waschbecken mit einem Liter Essig und einem Liter Wasser. Legen Sie die undurchsichtigen Plastikutensilien in die Lösung und lassen Sie sie eine Stunde lang ruhen.
    • Reiben Sie sie mit einem feuchten Tuch ab, bis sie klar werden.
    • Spülen Sie das saubere Plastikgeschirr mit warmem Wasser ab und trocknen Sie es mit einem weichen Tuch.


  4. Verwenden Sie eine Paste Backpulver. Anstatt Essig und Backpulver zu verwenden, mischen Sie Wasser und Pulver gleichmäßig, um eine Paste zu erhalten. Zum Beispiel können Sie einen Esslöffel Backpulver mit der gleichen Menge Wasser mischen. Tauchen Sie ein saugfähiges Papier in die Paste und tragen Sie es in regelmäßigen kreisenden Bewegungen auf einen kleinen Bereich des opaken Kunststoffs auf.
    • Das Tuch wird schmutzig, wenn Sie die unscharfen Teile im Inneren der Gläser oder des Mixers reinigen.



  5. Verwenden Sie eine Mischung aus Zitronensaft. Zitronensaft mit 2 EL Backpulver mischen. Gießen Sie die Mischung in die Plastikbehälter und füllen Sie sie mit Wasser. Wenn Sie vorhaben, das Kunststoffteil eines Mixers zu reinigen, schalten Sie es für einige Sekunden ein, schalten Sie dann den Mixer aus und entfernen Sie nach Möglichkeit die Messer. Nehmen Sie das Utensil (das immer die Zitronensaftmischung enthält) und wischen Sie die Innenseite mit einem Mikrofasertuch oder einem nicht scheuernden Schwamm ab. Sobald der Kunststoff nicht mehr undurchsichtig ist, können Sie die Flüssigkeit verwerfen.

Methode 2 Reinigen Sie undurchsichtige Scheinwerfer mit Backpulver und Essig



  1. Reinigen Sie die Scheinwerfer eines Fahrzeugs mit Wasser und Seife. Füllen Sie eine Sprühflasche mit Wasser und ein paar Tropfen mildem Flüssigwaschmittel. Mit der Mischung bestreuen. Sie können auch einen Eimer mit Seifenwasser füllen und ein sauberes Tuch einweichen. Wischen Sie dann die Scheinwerfer damit ab.


  2. Machen Sie eine Mischung aus Backpulver und Essig. Gießen Sie ein paar Esslöffel Backpulver in eine Schüssel. Dann fügen Sie ein paar Esslöffel Essig hinzu. Bei Kontakt lösen diese Produkte eine Brausereaktion aus.
    • Sie müssen nicht mit genauen Mengen Essig und Backpulver arbeiten.Versuchen Sie einfach, fast gleiche Mengen beider Zutaten zuzugeben.


  3. Reinigen Sie sie mit dieser Mischung. Tauchen Sie ein sauberes Tuch in die sprudelnde Mischung aus Essig und Backpulver. Wischen Sie sie dann mit den gleichen Hin- und Herbewegungen ab, die Sie beim Reinigen mit Seifenwasser verwendet haben. Mit dieser Mischung können Sie fleckige und undurchsichtige Kunststoffscheinwerfer reinigen.
    • Haben Sie keine Angst, sich zu verletzen, indem Sie Ihre Hände in die Mischung tauchen. Diese Kombination aus Essig und Backpulver ist nicht schädlich.
    • Wenn die Reinigung abgeschlossen ist, wischen Sie sie mit einem Schwamm oder einem trockenen Tuch ab.

Methode 3 Reinigen Sie undurchsichtige Scheinwerfer mit Sandpapier



  1. Tauchen Sie ein Sandpapier in Wasser. Tauchen Sie das Schleifpapier vor dem Reinigen der undurchsichtigen Scheinwerfer in Wasser. Sie benötigen mindestens ein Schleifpapier mit einer Körnung von 1.000 und ein Schleifpapier mit einer Körnung von 2.000 oder 3.000. Lass sie fünfzehn Minuten einweichen.


  2. Decken Sie die umliegenden Bereiche mit einem Abdeckband ab. Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, sollten Sie den Metallbereich, der den Kunststoff umgibt, mit Klebeband schützen. Das Maskierungsband ist normalerweise blau, obwohl es möglicherweise in anderen Farben erhältlich ist, und fungiert als normales Farbband. Decken Sie die Kanten und Kanten der Scheinwerfer ab, die Sie reinigen möchten.


  3. Besprühen Sie sie mit der Seifenlösung. Füllen Sie eine Sprühflasche mit Wasser und etwas Seife, um die Autos zu waschen. Sprühen Sie sie frei mit der Mischung. Sie können ein Tuch auch in Seifenwasser einweichen und zum Trocknen verwenden.


  4. Die Scheinwerfer schleifen. Besprühen Sie sie mit der Seifenlösung und reiben Sie sie mit einem 1000er Schleifpapier ein. Bewegen Sie Ihre Hand von einer Seite der Scheinwerfer zur anderen, während Sie konstanten Druck ausüben. Sprühen Sie die Seifenlösung weiter ein.


  5. Überprüfen Sie sie. Nachdem Sie die Oberfläche geschliffen haben, reinigen Sie sie mit einem sauberen, trockenen Tuch. Überprüfen Sie das visuelle Ergebnis. Die Oberfläche darf keine Kratzer oder sonstige Mängel aufweisen. An diesem Punkt sieht der Kunststoff immer undurchsichtig aus. Wenn Sie immer noch Streifen oder Beulen sehen, sprühen Sie etwas mehr Flüssigkeit ein, während Sie mit dem gleichen Schleifpapier schleifen.


  6. Besprühen Sie sie mit der Seifen-Wasser-Mischung. Befeuchten Sie den Kunststoff weiterhin mit Seifenwasser. Sie können sie auch mit einem in Flüssigkeit getränkten Schwamm reinigen.


  7. Schleifen Sie sie mit einem feinkörnigen Schleifpapier. Sprühen Sie die Seifen-Wasser-Mischung weiter ein. Verwenden Sie Schleifpapier der Körnung 2000 oder 3000, um die Opazität zu verringern. Bewegen Sie das Papier mit einer Hand von einer Seite zur anderen, während Sie die Flüssigkeit mit der anderen sprühen.


  8. Überprüfen Sie ihr Aussehen. Nachdem Sie das feinkörnige Schleifpapier auf die Oberfläche gelegt haben, trocknen Sie es mit einem sauberen Tuch. Sobald Sie fertig sind, sollte es einheitlich und leicht undurchsichtig aussehen.
    • Wenn die Oberfläche des Scheinwerfers nicht gleichmäßig aussieht, schleifen Sie das Schleifpapier der Körnung 2000 oder 3000 erneut, während Sie es mit Seifenwasser besprühen.


  9. Buff sie. Tragen Sie zwei Schichten des üblichen Lacks auf einen rotierenden manuellen Polierer auf, der mit einem 8-cm-Polierkissen ausgestattet ist. Führen Sie es auf die Oberfläche der Sätze, bevor Sie die Maschine einschalten. Stellen Sie als Nächstes die Geschwindigkeit der Kamera auf etwa 1500 bis 1800 U / min ein und schalten Sie sie langsam auf die Scheinwerfer um.
    • Achten Sie bei der Verwendung dieses Werkzeugs darauf, nicht zu viel Druck auszuüben.
    • Dieser Schritt dient dazu, die nach dem Schleifen verbleibende Opazität zu beseitigen.


  10. Überprüfen Sie die Lichter. Wenn die erste Schicht Politur ihr Aussehen nicht verbessert, warten Sie einige Minuten, bis sie abgekühlt sind, bevor Sie es erneut versuchen. Tragen Sie zwei weitere Schichten Wachs auf das Pad auf und polieren Sie sie mit dem rotierenden manuellen Polierer.


  11. Tragen Sie einen Decklack auf. Tragen Sie ein Finishwachs auf, um den Scheinwerfern mehr Licht zu verleihen. Sobald Sie den Kunststoff poliert haben, tragen Sie eine kleine Menge des Produkts auf ein sauberes 8 cm großes rotierendes Pad auf. Legen Sie den Stempel wie zuvor auf die Oberfläche, bevor Sie den Polierer einschalten. Stellen Sie die Maschine auf 1200 oder 1500 U / min ein. Schalten Sie das Gerät ein und bewegen Sie es gleichmäßig über alle Scheinwerfer.
    • Wenn Sie fertig sind, legen Sie ein trockenes Handtuch auf die Scheinwerfer. Entfernen Sie das Klebeband, das Sie an den Kanten angebracht haben, um den Lack des Fahrzeugs zu schützen.
    • Zu diesem Zeitpunkt sollte kein undurchsichtiger Teil bemerkt werden und der gesamte Leuchtturm sollte klar sein. Wenn Sie immer noch eine gewisse Deckkraft bemerken, tragen Sie eine weitere Schicht Lack auf und beenden Sie die Reinigung mit einem sauberen Handtuch.