Einen Fisch putzen und leeren

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Fünf kleine Fische - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder
Video: Fünf kleine Fische - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder

Inhalt

In diesem Artikel: Reinigen Sie den FishFilter a Fish15 Referenzen

Es ist ziemlich einfach, einen Fisch zu reinigen und zu leeren, obwohl es nicht immer eine angenehme Aufgabe ist. Das heißt, sobald der erste Fisch gereinigt wurde und Sie die Zartheit des Fleisches eines frisch gefangenen Fisches probiert haben, werden Sie die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen, schnell vergessen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie einen sauberen Arbeitsplan haben, und werfen Sie am Ende Ihrer Arbeit alle rohen Teile weg.


Stufen

Methode 1 Reinigen Sie den Fisch



  1. Hol eine Plastiktüte oder einen Eimer. Für mehr Sauberkeit Zeitungsblätter ausbreiten. Sie entsorgen die Eingeweide und Grate in der Plastiktüte oder im Eimer. Ihr Müll muss fertig sein, bevor Sie mit dem Schneiden des Fisches beginnen, damit Sie den ganzen Müll wegwerfen können, ohne sich bewegen zu müssen. Zeitungspapier nimmt die aus dem Fisch austretenden Flüssigkeiten auf.


  2. Verwenden Sie ein stumpfes Messer oder einen Löffel, um den Fisch zu hacken. Alternativ können Sie auch einen Flaschenverschluss auf einen Holzgriff schrauben und mit diesem neuen Werkzeug Ihren Fisch abblättern (mit dem Ende, das den Verschluss trägt, reiben). Arbeiten Sie in die entgegengesetzte Richtung der Schuppen, vom Schwanz bis zum Kopf des Fisches. Machen Sie kurze und kurze Bewegungen, indem Sie die Waage in einer horizontalen Bewegung anheben, um sie abzunehmen.
    • Schuppe die Seiten, den Rücken und den Bauch des Fisches.
    • Sie können dies unter fließendem Wasser oder in einer bestimmten Menge Wasser tun, die Sie in die Spüle gegossen haben, um Ihre Arbeitsplatte nicht zu verschmutzen.
    • Mach dir keine Sorgen, wenn noch einige Schuppen übrig sind. Sie schmecken nicht gut, stellen aber keine Gefahr dar.



  3. Brechen Sie dickhäutigen Fisch auf, anstatt zu hacken. Wenn Sie einen Sculpin (auch als "Cabot", "Sculpin", "Scorpion" oder "Sea Devil" bezeichnet), einen Wels oder einen anderen tiefhäutigen Grundfisch zubereiten, ist es möglicherweise am besten, ihn zu häuten. Schneiden Sie dazu einen Schlitz von 2 bis 3 cm zwischen dem Körper des Fisches und seinem Kopf. Nehmen Sie dann den Fisch am Kopf und entfernen Sie die Haut zum Schwanz. Wenn Sie fertig sind, spülen Sie das Fleisch gründlich aus.
    • Diese Fische haben besonders unangenehme Haut und die meisten Menschen entfernen sie vor dem Kochen.


  4. Machen Sie einen flachen Schnitt zwischen Anus und Kopf. Der Anus ist die kleine Öffnung am Bauch des Fisches in der Nähe des Schwanzes. Machen Sie mit einem scharfen Messer eine flache Öffnung entlang des Bauches des Fisches und halten Sie an der Basis der Kiemen an.
    • Schieben Sie das Messer nicht weiter, da dies den Darm öffnen kann. Ziel ist es, den Darm intakt zu lassen, um zu verhindern, dass er sich im Arbeitsplan entleert.



  5. Den Fisch mit den Fingern oder einem herkömmlichen Löffel ausweiden. Nehmen Sie alle Eingeweide heraus. Sie sollten keine Probleme haben, den gesamten Darm zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts im Inneren vergessen haben, z. B. die Nieren (relativ groß und dunkel) im Rücken oder an den Wänden haftende Eingeweide.


  6. Schaben Sie, um alle dunklen Membranen zu entfernen, die Sie sehen werden. Sie werden diese Art von Membran nicht bei allen Fischen finden, aber wenn ja, denken Sie daran, sie zu entfernen. Diese Fettmembranen haben einen sehr ausgeprägten Geschmack, der Ihr Gericht verderben kann.


  7. Schneiden Sie den Kopf direkt über die Kiemen, wenn Sie möchten. Sie müssen Ihren Kopf nicht abnehmen. Diese Wahl hängt von Ihrem Rezept ab, da Sie wissen, dass der Kopf dem Gericht einen bestimmten Geschmack und eine gewisse Komplexität verleiht. Insbesondere die "Wangen" von Fischen werden in einigen Kulturen als der beste Teil angesehen.


  8. Beseitigen Sie die Rückenflosse, indem Sie fest am Schwanz bis zum Kopf ziehen. Was den Kopf betrifft, müssen Sie diesen Teil nicht entfernen, wenn Sie ihn nicht möchten. Sie werden jedoch einen Großteil der Kanten entfernen. Fassen Sie die Flosse einfach fest am Schwanz und ziehen Sie sie schnell zum Kopf. Dies garantiert ein sauberes und ordentliches Ergebnis.


  9. Spülen Sie den Fisch innen und außen mit frischem Wasser aus. Achten Sie darauf, die Außenseite zu reinigen, um festsitzende Schuppen zu entfernen, sowie die Innenseite, um verbleibenden Abfall und Blut zu entfernen. Sie können jetzt Ihren Fisch kochen!
    • Verwenden Sie ein Minimum an Wasser, um den Geschmack des Fisches zu bewahren. Einige Leute ziehen es vor, den Fisch vorsichtig mit einem Papiertuch abzuwischen, anstatt ihn auszuspülen.

Methode 2 Einen Fisch filetieren



  1. Schneiden Sie den Hinterkopf aus, bis Sie die Wirbelsäule erreichen. Dazu den Fisch auf einer Seite verteilen. Achten Sie darauf, den Rücken nicht zu kreuzen.


  2. Nach einem Bogen um den Kopf ausschneiden. Schieben Sie das Messer nicht zu weit! Sie müssen den Fisch nicht stehlen, sondern schieben das Messer einfach zur Hälfte.


  3. Klappen Sie das Messer um und fahren Sie fort. Schneiden Sie horizontal in Richtung des Schwanzes, während Sie in der "Mitte" des Fisches vorbeiziehen. Sie schneiden die Seite des Fisches und entfernen die Seite und die Haut. Schneiden Sie senkrecht zur Wirbelsäule und verwenden Sie sie bei Bedarf als Führung.


  4. Den Fisch umdrehen und auf der anderen Seite wiederholen. Wiederholen Sie einfach den gleichen Vorgang auf der anderen Seite des Fisches, um das andere Netz zu entfernen.


  5. Heben Sie den Brustkorb an und entfernen Sie ihn aus dem Netz. Entfernen Sie den Brustkorb mit einem kleineren Messer. Dies ist der Satz von kurzen und fast durchscheinenden Graten, die das untere Drittel des Netzes einnehmen. Es sollte in einem Stück kommen.


  6. Alternativ können Sie Fischsteaks schneiden. Schneiden Sie dazu senkrecht durch den Fisch. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um senkrecht zur Wirbelsäule zu schneiden. Schneiden Sie entlang dieser Säule, um 2 bis 3 cm dicke Steaks zu erhalten. Dies ist eine Technik, die häufig bei großen Fischen wie Lachsfischen (Forelle und Lachs) angewendet wird. Es hilft, die Wirbelsäule durch die Teile laufen zu lassen.


  7. Schuppen Sie den Fisch oder schneiden Sie die Stücke. Wenn Sie möchten, können Sie Schuppen oder Haut entfernen oder den Fisch so wie er ist zubereiten. Nimm ein stumpfes Messer zum Hacken. Verwenden Sie kurze und aufwärts gerichtete Bewegungen, um schnell zu skalieren. Wenn Sie die Haut nicht behalten möchten, können Sie sie einfach schneiden, indem Sie das Messer zwischen Fleisch und Haut einführen.