Wie werde ich Olympiasieger?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wir werden Olympiasieger! Let’s play Google Doodle #1
Video: Wir werden Olympiasieger! Let’s play Google Doodle #1

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen eines PlanFirst-Levels Erreichen einer Medaille8-Referenzen

Nur wenige Menschen können Olympiasieger werden. Der Weg ist lang und schwierig, aber wenn Sie Erfolg haben, ist das Spiel die Kerze wert. Wenn Sie bereit sind, Ihr Bestes im Sport zu geben, haben Sie möglicherweise die mentale Kraft, Olympiasieger zu werden. Und da Sie bereits von dieser Medaille träumen, warum länger warten? Geh dorthin!


Stufen

Teil 1 Stellen Sie einen Plan auf



  1. Bewerten Sie Ihre Fitness. Es ist einfach, die Olympiasieger im Fernsehen zu sehen (besonders Sportarten wie Eisstockschießen: lächerlich, aber fast hypnotisierend!) Und zu sagen: "ich auch, das kann ich! “. Wenn Sie dann auf der Couch liegen, eine große Packung Chips auf den Knien und 2 Liter Soda auf dem Tisch liegen, müssen Sie Ihre Ambitionen überdenken. Das Training wird ernst und die Olympiasieger widmen ihr ganzes Leben ihrer Disziplin. Willst du es wirklich?
    • Allerdings erfordern nicht alle olympischen Sportarten die gleiche Kondition. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie in 4 Minuten keine 400 Meter schwimmen können: Millionen anderer Kriterien qualifizieren Sie für die Olympischen Spiele. Bestimmen Sie den Sport, der am besten zu Ihnen passt.



  2. Wähle deinen Sport Tatsache ist, dass Sie sich wahrscheinlich für eine Sportart entscheiden müssen, die Sie schon lange praktizieren. Die Geschichte von 10.000 Stunden oder 10 Jahren Praxis ist nicht zu 100% wahr ... aber auch nicht ganz falsch. Sportler trainieren in der Regel 4 bis 8 Jahre vor der Teilnahme an den Olympischen Spielen. Wähle eine Sportart, die du gut kennst!
    • Sie müssen in der Regel so jung wie möglich mit dem Training beginnen. Beachten Sie jedoch, dass ab zu jung, könnten Sie zu früh ausgehen oder Ihr Potenzial erreichen. Wenn andererseits das Durchschnittsalter der Athleten der von Ihnen gewählten Sportart ziemlich hoch ist, betrifft Sie dieser Punkt nicht. Der Schütze Oscar Swahn war 72 Jahre alt, als er seine letzte olympische Medaille gewann!
    • Beachten Sie auch, dass einige Kriterien Sie automatisch disqualifizieren. Wenn Sie 1m 80 messen, werden Sie wahrscheinlich nicht in der Turnmannschaft der Frauen mitmachen können. Wenn Sie blind sind, werden Sie wahrscheinlich keinen Bogen schießen. Aber es ist keine wirkliche Überraschung, oder?
    • Denken Sie auch an die Popularität Ihres Sports. Wenn Sie ein Mann sind, haben Sie 1 von 45.487 Chancen, der olympischen Basketballmannschaft beizutreten. Aber als Reiter? 1 Chance von 67 ! Für Frauen sind Ihre Chancen beim Basketball dieselben wie für Männer, und beim Handball haben Sie auch die besten Chancen, die Olympiamannschaft zu integrieren 1 Chance von 40. Sie sehen dann, dass diese Unterschiede wichtig sind!



  3. Beginne jeden Tag mit dem Training. Jeden Tag und manchmal sogar zweimal am Tag! Auch wenn Sie das nicht tun Zug wahrscheinlich nicht sprechen, noch arbeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Dies kann beinhalten, dass Sie sich wöchentlich ausruhen (was wichtig ist), an Ihrer Beweglichkeit und Kraft arbeiten (statt beispielsweise an Ihrer Ausdauer), Ernährungstests durchführen und so weiter. Sie werden immer etwas zu tun haben!
    • Siehe zum Beispiel Gewichtheber. Es wäre nicht ratsam, 10 Stunden am Tag Gewichte zu heben: Es wäre sogar ein sicherer Weg, um nicht Erreichen Sie Ihr Ziel (und lassen Sie sich ins nächste Krankenhaus einweisen!). Gewichtheber heben ungefähr 2 Stunden am Tag Gewichte und widmen dann 8 Stunden der Erholung, aktiven Erholung und Konditionierung. Es ist ein Vollzeitjob!
    • Bleib bei Bewusstsein. Hast du das jemals gehört? "Übung führt zur Perfektion "? Nun, das ist falsch. Übung führt zu Gewohnheit. Wenn Sie nur schlafen gehen, werden Sie nichts aus den Übungen lernen, die Sie auf Ihren Körper anwenden. Sie müssen sich ständig Ihrer Fitness, Ihrer Gewohnheiten und Möglichkeiten zur Verbesserung bewusst sein. Das ist zum Teil das, was ein Coach ist, aber der Prozess muss auch von Ihnen kommen. Und darüber ...


  4. Finde einen Coach. Wenn Sie einen Pinsel bekommen und mit dem Malen beginnen würden, würden Sie es tun. Du könntest den Rest deines Lebens jeden Tag malen und sogar gut werden. Aber Sie würden nicht wissen, wie man die verschiedenen Techniken einsetzt. Sie würden nicht wissen, welche Tests zu tun sind. Sie würden nicht wissen, in welchen Bereichen der Disziplin Sie gut sind und in welchen Sie schlecht sind. Und Sie könnten dann Ihre Bürste ausruhen, um fernzusehen. Verstehst du das?
    • Sie müssen einen Trainer haben. Selbst wenn Sie der beste Schütze / Schwimmer / Lockenwickler / Reiter / Bobfahrer der Hemisphäre sind, wird niemand erkennen können, bis Sie einen Trainer haben und in die Mitte kommen. Ihr Coach wird da sein, um Sie zu motivieren, Sie zu beraten, Sie zu kritisieren (was Ihnen zugute kommt), aber auch, um Sie dazu zu bringen, an Wettbewerben teilzunehmen und die Rolle eines Agenten zu übernehmen.


  5. Behalte deinen Job. Im Ernst, behalten Sie Ihren Job ... es sei denn, er ist besonders unflexibel und miserabel. Aber dann müssen Sie einen neuen, passenderen Job finden. Olympische Wettbewerbe sind sehr teuer und so würde es Bill Gates ausdrücken. Sie müssen für Ihren Bus, Ihre Ausrüstung und Ihre Reise bezahlen, was drei Hauptkosten darstellt. In den Vereinigten Staaten sind Eltern olympischer Hoffnungsträger häufig so pleite, dass sie die Unterstützung eines Regierungsprogramms akzeptieren müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Einkommen haben.
    • Wenn Sie können, suchen Sie sich einen Job, der Ihnen das Training erleichtert, z. B. im Fitnessstudio oder im Schwimmbad. Und wenn es möglich ist, seien Sie selbst Trainer! Auf diese Weise wird die Arbeit nicht wirklich funktionieren. Stellen Sie auch sicher, dass Ihr Job sehr flexibel ist: Sie müssen in der Lage sein, viel Freizeit zu nehmen.
    • Wisse auch, dass es dir als olympischer Athlet nicht möglich ist, viel Geld zu gewinnen, selbst wenn du die Spiele gewinnst. Wisse, dass selbst Profifußballer, die die meiste Zeit auf der Bank verbringen, mehr gewinnen werden als du. Viele olympische Athleten haben einen kleinen glamourösen Job (Militär, Trainer oder sogar Kellner), den sie auch nach Erhalt ihrer Prämien behalten. Wenn Sie an den Olympischen Spielen teilnehmen möchten, sollte es nicht um Geld gehen.


  6. Habe einen Traum. Es wird manchmal gesagt, dass Sie keinen Backup-Plan haben können, wenn Sie Schauspieler werden möchten. Wenn Sie ein Ziel erreichen möchten, das Arbeit erfordert, müssen Sie es sehr schwer haben und nichts anderes wollen. Olympiasieger zu werden, ist eines dieser Ziele: Sie müssen es so schwer haben, dass Sie zu diesem Zweck essen, schlafen und atmen. Sie müssen nachts davon träumen. Dies ist kein Sonntagshobby.
    • Ihr Traum wird die Quelle Ihrer Motivation sein. Sie werden Tage kennen, an denen Sie so hart gearbeitet haben, dass Sie sich übergeben werden. Tage, an denen Sie keinen Zentimeter Ihres Körpers bewegen möchten und trotzdem aufstehen und trainieren müssen. Ohne diesen Traum werden Sie, wie so viele Sportler, aufgeben.

Teil 2 Aufstieg



  1. Am Wettbewerb teilnehmen. Einen Trainer zu haben, jeden Tag zu trainieren und hoch motiviert zu sein, sind sehr gute Dinge, aber dann müssen Sie Ihre Fähigkeiten testen. In vielen Sportarten ist dies die einzige Möglichkeit, die Leiter zu erklimmen und aufzufallen (die meisten Sportarten organisieren keine Auswahl). Beginnen Sie dann auf lokaler Ebene, wechseln Sie auf die regionale Ebene und erreichen Sie schließlich die nationale Ebene!
    • Je mehr Sie sich im Wettbewerb behaupten, desto einfacher und einfacher wird es für Sie. Stellen Sie sich vor, die Olympischen Spiele sind Ihr erster Wettkampf! Noch bevor die olympische Blaskapelle zu spielen beginnt, verlieben Sie sich in Äpfel! Die Teilnahme an vielen Wettbewerben, auch solchen von lächerlicher Bedeutung, hilft Ihnen bei der mentalen Vorbereitung.


  2. Überwachen Sie ständig Ihren Lebensstil. Sie werden nicht ein paar Stunden am Tag trainieren: Ihr Training wird konstant sein. Alles was du tust, allebestimmt Ihren Fortschritt, Ihre Leistung und Ihren Erfolg. Sie müssen Anwendung, Ausdauer, Geduld, geistige Stabilität und Disziplin demonstrieren. Und hier ist warum:
    • Deine Diät. Alles, was Sie essen, wirkt sich auf Sie aus. Tanken Sie zur falschen Zeit Kohlenhydrate auf und Sie könnten während Ihres Trainings keine Energie mehr haben. Verbrauchen Sie zu viel Koffein und Sie konnten nicht schlafen. Lassen Sie nichts zu, was Sie daran hindert, in Bestform zu sein.
    • Dein Schlaf. Die meisten Olympioniken schlafen mindestens 8 Stunden am Tag. Es wäre unmöglich für sie, ihren Körper so hart arbeiten zu lassen.
    • Ihre Lebensweise Wenn Sie einen Liter Limonade zwischen zwei Zigarettenstangen schlucken, sind die Olympischen Spiele nichts für Sie. Bleib dort.


  3. Finanzierung erhalten. Sobald Sie einige Zeit im Wettbewerb waren, könnten Sie bemerkt werden. Und wenn Sie bemerkt werden, erhalten Sie möglicherweise ein wenig Geld für Ihre Bemühungen. Die Beträge variieren von Land zu Land, aber die besten Athleten erhalten normalerweise Geld, um ihr Training zu finanzieren. Dieses Geld wird von einem Sponsor oder vom Verband Ihres Sports bezahlt.
    • Versuchen Sie dazu, den Verband Ihres Sports zu integrieren. Je mehr Sie sich bekannt machen, desto besser.


  4. Setzen Sie sich kurz- und langfristig erreichbare Ziele. Sie müssen auf andere Ziele hinarbeiten als "die Besten zu sein" oder "jeden Tag zu trainieren". Versuche deine Rekorde zu brechen, gewinne Wettbewerbe. Setzen Sie sich Ziele für die Woche, für den Monat und für das Jahr. Dies wird Ihre Bemühungen ausrichten.
    • Das Interesse dieser Technik ist, dass Sie wahrscheinlich mit einer Menge Zahlen konfrontiert werden. Egal, ob es schneller, stärker oder stärker wird, Ihr Ziel wird nummeriert und Sie können Ihren Fortschritt verfolgen. Wenn Sie wissen, wo Sie abgereist sind und wo Sie sich befinden, wissen Sie, wie weit Sie gehen können.


  5. Bewerten Sie sich realistisch. Gute Sportler sind zahlreich: Millionen von Menschen auf der ganzen Welt sind im Sport exzellent. Um zu wissen, ob Sie Olympiasieger werden können, müssen Sie sich selbst realistisch beobachten. Aber wie soll man vergleichen? Und wie lange dauert dieser Vergleich? Lohnt sich die investierte Zeit? Wie werden Sie vorankommen? Ist dein Ziel realistisch? Was sagt dein Trainer?
    • Es ist wichtig, sich regelmäßig zu bewerten. Natürlich macht das keinen großen Spaß, aber es wird notwendig sein, wenn Sie Ihr Ziel ernst nehmen. Sie müssen zu jeder Zeit des Kurses wissen, wo Sie sich befinden. Sie müssen auf die Bemerkungen Ihres Trainers hören, sie berücksichtigen und sich verbessern. Sie müssen Ihren Kopf auf Ihren Schultern haben. Sie müssen nicht nur körperlich fit sein, sondern auch eine gute geistige Verfassung haben.


  6. Vergiss dein soziales Leben. Die Olympischen Spiele sind manchmal noch in mehreren Jahren. Sie werden dann daran arbeiten, besser zu werden, und das Training wird den größten Teil Ihres Tages in Anspruch nehmen.Aber die Olympischen Spiele dauern manchmal nur 6 Monate und das Training wird Ihr ganzes Leben lang sein. Verabschieden Sie sich von Ihren Freunden (aber Ihre einzigen Freunde sind wahrscheinlich bereits Ihr Trainer und Teamkollegen). Vergessen Sie die Freitagnachtausflüge. Vergessen Sie die krausen, fettigen Nebel des Sonntagmorgens. Sie haben Arbeit zu erledigen!
    • Es wird nicht einfach sein. Es wird Tage geben, an denen sich Ihr Ziel nicht auszahlt. Sie müssen Ihre Gedanken zurücknehmen und Ihre Gedanken zähmen. Sie haben nicht umsonst so hart gearbeitet! Sie kehren zurück und trinken schlechten Wein, während Sie später mit Ihren Freunden fernsehen.


  7. Kenne den Schmerz. Nichts zwingt dich dazu, Schmerz zu lieben, aber du musst ihn wenigstens kennen, tolerieren und manchmal sogar suchen. Sie müssen Ihre Muskeln in Eisbädern vergraben, Sie müssen schwitzen, bis Sie sich ohnmächtig fühlen, Sie müssen zum Erbrechen hochlaufen. Sie müssen es fast wollen, und das jeden Tag. An manchen Tagen können Sie Ihre Arme nicht über den Kopf heben. Aber dann wird der Schmerz nachlassen und das nächste Mal wird es nicht so wichtig sein.
    • Verletzungen nicht leicht nehmen. Wenn Sie sich verletzen, riskieren Sie, Jahre Ihres Lebens zu verlieren. Aber manchmal muss man ein bisschen leiden, um nicht viel zu leiden. Sei aber immer vorsichtig. Verletze dich nie so sehr, dass du dich nicht erholen kannst. Wissen Sie, was Ihr Körper kann. Sei vorsichtig!

Teil 3 Gewinne eine Medaille



  1. Nimm an den nationalen Meisterschaften teil. In vielen Disziplinen sind nationale Meisterschaften ein entscheidender Bestandteil der weiteren Karriere eines Athleten. Während dieser Wettbewerbe könnten Sie für die Olympischen Spiele auffallen und die nächsten Jahre Ihres Lebens sichern. Sobald Sie die Wettbewerbe der unteren Levels bestanden haben, wird es Zeit, auf nationaler Ebene zu reiben oder nach Hause zurückzukehren!
    • Nicht alle Disziplinen arbeiten gleich. Einige Sportarten organisieren Auswahlveranstaltungen, deren Modalitäten von Sportart zu Sportart variieren. Die Integration der Nationalmannschaft garantiert Ihnen keinen Platz bei den Olympischen Spielen, aber es wird trotzdem ein sehr guter Start sein!


  2. Qualifizieren Sie sich für die Olympischen Auswahlprüfungen und bestehen Sie diese. Nicht alle Sportarten funktionieren auf die gleiche Weise, aber Sie müssen möglicherweise an einer olympischen Auswahlveranstaltung teilnehmen. Und Sie müssen nicht nur gut sein - Sie müssen die anderen Teilnehmer übertreffen. Sobald Sie bewiesen haben, dass Sie Teil der Elite Ihrer Disziplin sind, werden Sie offiziell der Olympiamannschaft beitreten! Wow! ! Schau wo du angekommen bist!
    • Nun, das wird nicht unbedingt der Fall sein. Nehmen wir zum Beispiel das Boxen: Auch wenn Sie bei den Auswahlveranstaltungen brillant sind, müssen Sie möglicherweise an nationalen Turnieren teilnehmen (neue Regeln, die Sie sich vorstellen können, missfallen den Wettbewerbern). Aber sei dir bewusst, dass die Ziellinie nah ist!


  3. Gewöhnen Sie sich an das Reisen. Zwischen Wettkämpfen, Camps und Besuchen in verschiedenen Trainingszentren muss man viel reisen. Es wird Sie viel kosten und anstrengend sein. Ihre Reisen werden Ihre Beziehungen belasten. Darüber hinaus ist das Leben in einem Koffer nicht sehr angenehm. Aber zumindest wirst du das Land sehen!
    • Sie reisen nicht nur zwischen den verschiedenen olympischen Zentren, sondern auch um die ganze Welt. Olympioniken besuchen oft ihre Gegner, um herauszufinden, was international los ist. Aufregend, nicht wahr?


  4. Entspannen Sie sich. Viele olympische Athleten trainieren weniger hart als die Spiele. Das Resttraining eines Athleten dieses Niveaus wird immer noch viel intensiver sein als das Training einer anderen Person. Sie müssen sich jedoch ausruhen, um sich nicht zu verletzen, sich zu erschöpfen und Ihre Siegchancen zu zerstören. Entspanne deine Bemühungen: Das Schwierigste kommt und du hast eine kleine Pause verdient, bevor du dich ihm stellst.


  5. Vergegenwärtigen. Visualisierung ist ein wichtiger Teil eines Sieges bei den Olympischen Spielen. Visualisieren Sie jeden Schritt des Prozesses und wie er sich entfalten soll. Visualisiere jede Minute des Ereignisses, jede Position deines Körpers, jedes Lächeln, das du in die Kamera wirfst. Wenn Sie bereits alles in Ihrem Kopf gespielt haben, können Sie sich dem Ereignis ruhig stellen. Keine Panik ist auf halbem Weg zum Sieg.
    • Alle ernsthaften Athleten haben ihre eigenen beruhigenden Rituale. Sie können Meditation, Yoga oder sogar Ihr Lieblingslied aus vollen Zügen singen. Finden Sie einen Weg, Ihren Geist zu beruhigen und sich auf die Konkurrenz zu konzentrieren.


  6. Gib der Arbeit dein Herz. Dieser Punkt ein bisschen klischeehaft, aber es lohnt sich zu sagen. Selbst die talentiertesten Leute scheitern, wenn sie nicht das Herz für das haben, was sie tun. Ein durchschnittlicher Athlet, der nur gewinnen möchte, kann einen besseren Athleten besiegen, dessen Verstand Tausende von Kilometern entfernt ist und der woanders sein möchte. Investieren Sie von ganzem Herzen: Es wird den Unterschied ausmachen.
    • Wenn Sie nach einer etwas wissenschaftlicheren Erklärung suchen, dann ist dies hier: Eine englische Studie hat gezeigt, dass angeborenes Talent nicht der entscheidende Faktor ist. "Frühe Erfahrungen, Vorlieben, Möglichkeiten, Gewohnheiten, Training und Übung sind die wahren Determinanten von Exzellenz. Wenn Sie kein Klischee sind, dann hören Sie der Wissenschaft zu: Auch wenn Sie nicht als der Beste geboren wurden, können Sie einer werden.