Wie werde ich ein Hip Hop Produzent?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Wie wird man BEAT PRODUZENT der Top Level US Rapper? (ft. PVLACE)
Video: Wie wird man BEAT PRODUZENT der Top Level US Rapper? (ft. PVLACE)

Inhalt

In diesem Artikel: Lernen Sie die SeileKonstruieren Sie BeatsWerden Sie ein professioneller Produzent15 Referenzen

Ein Hip-Hop-Produzent ist vor allem ein Schöpfer. Er ist der Vater der instrumentalen Beats, auf denen die Rapper singen. Diese sind bekannt und bewundert, aber die Produzenten sind eigentlich die Wurzeln, die Seele und das Herz der Hip-Hop-Songs, die Sie hören. Auch wenn es viele Musikstile gibt und Produzenten oft unterschiedlich arbeiten, haben sie doch einige Ähnlichkeiten, die wir in diesem Artikel erläutern werden.


Stufen

Teil 1 Lerne die Seile

  1. Liebe was du tust. Die Musikwelt ist ziemlich hermetisch. Wenn du ein Hip-Hop-Produzent werden willst, musst du das tun, weil du diese Musik liebst und nicht denkst, dass du schnell eine Menge Geld verdienen wirst. Hören Sie sich zunächst so viel wie möglich Hip-Hop an, um die verschiedenen Stile zu erkennen und den für Sie am besten geeigneten zu finden. Je mehr Wissen Sie über die Hip-Hop-Kultur haben, desto mehr Daten stehen Ihnen zur Verfügung.
    • Dank der riesigen Menge an Musik, die auf Websites wie Livemixtapes, Datpiff oder HotNewHipHop, die Mixtapes anbieten, kostenlos im Internet verfügbar ist, ist es jetzt relativ einfach, Hip-Hop-Produzent zu werden.


  2. Hören Sie sich verschiedene Stile an. Im Allgemeinen erkunden Hip-Hop-Produzenten so viele Musikstile wie möglich, um Einflüsse und Klänge zu nutzen, und kreieren dann einen Musikstil, der für sie einzigartig ist. Zum Beispiel haben Rick Rubin und Russell Simmons Rock & Roll in die Rap-Musik eingeführt, RZA wurde von alten Soul-Alben beeinflusst, während Kanye in viele Stücke seiner Kreation symphonische Orchestertracks eingearbeitet hat. Als Hip-Hop-Produzent haben Sie keine Einschränkungen in Bezug auf musikalische Einflüsse.
    • Hören Sie keine Musik, die auf Ruf oder Stil basiert. Als Produzent ist der wichtigste Punkt bei Ihrer Auswahl die Qualität.
    • Wenn Sie etwas hören, das Ihnen gefällt, notieren Sie sich den Namen des Interpreten und des Komponisten. Wenn Sie können, speichern Sie es im MP3-Format, damit Sie es später anhören und später in einer Ihrer Produktionen verwenden können.



  3. Lerne die Musik. Die Aufgabe eines Hip-Hop-Produzenten ist es, einen Beat zu erstellen, indem mehrere Instrumente und verschiedene Sounds gemischt werden. Um gute Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie über gute Kenntnisse der Musikgeschichte verfügen und theoretische Elemente wie eine Signatur, eine Messlatte oder einen Achtel lernen, wie Harmonien gebildet werden und wie sie sich entwickeln. Dies erleichtert Ihnen das Arbeiten mit computergestützter Musiksoftware in Mehrspurform erheblich. Sie können anfangen, indem Sie lernen, Musik zu lesen und Ihr Wissen über Harmonie und Musiktheorie zu verbessern.
    • Um Hip-Hop zu produzieren, wird empfohlen, das Klavierspielen zu erlernen, da Sie mit einem Keyboard Ihre Beats programmieren oder spielen können. Wenn Sie möchten, können Sie ein anderes Instrument lernen.



  4. Besorgen Sie sich die notwendige Ausrüstung. Um Hip-Hop zu produzieren, muss man einen guten Computer haben. Es gibt viele kostenlose MAO-Software im Internet, zum Beispiel Audacity für PC (mit Windows oder Linux) und für Mac. Sie können dann Geräte an Ihren Computer anschließen, um kreativere Möglichkeiten zu erhalten. Einige Zubehörteile sind besonders nützlich.
    • Eine Tastatur : Eine Tastatur sollte das erste Element sein, das Sie mit einem USB-Kabel an Ihren Computer anschließen. Mit dem Keyboard können Sie die von Ihnen erfundenen Beats physisch spielen und Melodien und Gimmicks (kurze, sich wiederholende musikalische Phrasen, die sich leicht merken lassen) spielen. Es ist viel einfacher, mit einer Tastatur aufzuzeichnen, als Daten manuell in ein MAO-Programm einzugeben.
    • Ein Drumcomputer : Mit einem Drumcomputer können Sie den Pads einige Sounds zuweisen, um sie dynamisch mit den Fingern abzuspielen und aufzunehmen. Sie können Bassdrum, Claps, Snares, Hi-Hat, Becken und viele andere Sounds spielen.
    • Ein Mikrofon : Mit einem Mikrofon können Sie akustische Instrumente aufnehmen, um Ihre Kreationen individuell anzupassen, und Sie können auch Stimmen aufnehmen, die für die Arbeit mit einem Sänger oder einer Sängerin unerlässlich sind.
    • MIDI-Controller : Ein MIDI-Controller kann manchmal recht komplex zu bedienen sein, aber es ermöglicht Ihnen, viele Spuren in Echtzeit, Loops, Änderungen von Sounds, Lautstärken, Effekten und Schlagzeugklängen zu verwalten. Es ist normalerweise möglich, einen Controller mit einem Keyboard oder einem Drumcomputer zu synchronisieren.
    • Lautsprecher : Obwohl Sie immer noch mit hochwertigen Kopfhörern arbeiten können (die Ihre Nachbarn und Ihre Freundin um 3 Uhr morgens sehr mögen), können Sie mit zwei Lautsprechern einen neutraleren Klang für Ihre Mischungen und alles erzielen Die Leute im Raum können das Lied hören, was oft wichtig ist, wenn Sie Musiker oder Sänger einbeziehen.


  5. Holen Sie sich eine MAO-Software. Heutzutage gibt es eine Menge Software, mit der Sie Hip-Hop produzieren können. Mitunter als "DAW" (Digital Audio Workstation) bezeichnet, verfügt die Software von MAO über fast alle Grundfunktionen, jedoch können ihre Möglichkeiten, ihre Qualität und ihre einfache Bedienung variieren. Das Prinzip ist im Allgemeinen das gleiche, unabhängig vom Programm. Sie haben Titel (das Limit wird normalerweise durch die Leistung Ihres Computers festgelegt), denen Sie Sounds zuweisen oder auf denen Sie ein Audiosignal aufnehmen können. Sie haben dann verschiedene Werkzeuge, um die Daten zu bearbeiten, Effekte hinzuzufügen und die verschiedenen Parameter des Klangs zu steuern (Rechtsbalance links, Equalizer, Lautstärke usw.).
    • Sie können sehr gute Ergebnisse erzielen, wenn Sie kostenlos im Internet verfügbare Software wie Mixx, Cecilia, Audacity oder GarageBand (für Mac) verwenden.
    • Wenn Sie die Möglichkeit haben, in ein MAO-Programm zu investieren, können Sie professionelle Software wie Cubase, Logic Audio, Reason, Pro Tools, FL Studio, Mutools oder Mixcraft verwenden.
    • Sobald Sie die Software haben, müssen Sie zunächst lernen, alle ihre Möglichkeiten zu nutzen. Keine Sorge, im Internet finden Sie leicht Hilfevideos, Bedienungsanleitungen und Tipps.


  6. Geh weg von den ausgetretenen Pfaden. Experimentieren und testen Sie die Möglichkeiten Ihrer Software und der Geräte, mit denen Sie sich vertraut machen müssen, was Sie brauchen, was Ihnen nicht gefällt, und finden Sie Ihren eigenen Sound. Nehmen Sie viele Beats auf (auch wenn sie sehr kurz sind) und transformieren Sie sie mit den verfügbaren Tools.
    • Eine gute Möglichkeit, sich mit Ihrem Material vertraut zu machen, besteht darin, die Beats Ihrer Lieblingsproduzenten zu reproduzieren. Sie finden viele Beats im Internet. Laden Sie einige herunter und haben Sie Spaß, während Sie versuchen zu verstehen, wie sie erstellt wurden, und versuchen Sie, sie zu transformieren.

Teil 2 Building Beats



  1. Beginnen Sie mit der Batterie. Der wichtigste Ausgangspunkt für Hip-Hop ist das Schlagzeug, da es das Rückgrat Ihres Songs bildet. Das Schlagzeug dient als Grundlage für den Aufbau Ihres Songs, indem es Gimmicks, Samples, Instrumente, Gesang, Pausen, Bässe hinzufügt. Der Sänger verlässt sich auch beim Rap auf die Batterie. Die Looperman-Website bietet Ihnen kostenlose Basic-Beats.
    • Erstellen Sie zunächst einen Grundrhythmus, indem Sie die drei Grundinstrumente eines Beats verwenden: Hi-Hat (oder Charley), Bassdrum und Snare-Drum. Verwenden Sie diese 3 Sounds, um einen klassischen Hip-Hop-Rhythmus zu erzeugen. Als Beispiel können Sie die berühmten DJ Premier Beats (Album Schritte in der Arena). Lesen Sie auch den folgenden -Artikel: Erstellen Sie einen Hip-Hop- oder Rap-Beat.
    • Um benutzerdefinierte Sounds zu erhalten, können Sie Soundpakete von vielen Websites aus dem Internet herunterladen.
    • Fügen Sie Percussion-Sounds hinzu. Einige Produzenten transformieren bestimmte Klänge, um sie als Schlaginstrumente zu verwenden, indem sie sie in den Grundrhythmus integrieren. Der Song "Heat" von 50 Cents verwendet zB Waffengeräusche als Percussion. Der berühmte Produzent J Dilla verwendet Sounds wie Sirenen, Stimmen oder Sounds anstelle herkömmlicher Drumsounds.


  2. Erstellen Sie eine Basslinie. Die Wurzeln des Hip-Hop liegen in Soul, Jazz und Funk. Wie diese Musikstile sind auch die Grundlagen des Hip-Hop Bass und Schlagzeug. Der Bass eines Hip-Hop-Stücks ist oft sehr wichtig, um die Melodie zu finden und aufzubauen.
    • Einige Basslinien sind komplex, hören Sie zum Beispiel die Einführung von sein (Commons). Andere sind sehr einfach, das ist der Fall Memory Lane (Sittin im Park) von Nas.
    • Achten Sie besonders auf die Verbindung der Bassdrum mit dem Bass. Diese beiden Klänge segeln im gleichen Frequenzspektrum, man muss sie auf bestimmte Weise mischen, um sie klar voneinander zu unterscheiden, ohne dass sie sich gegenseitig stören.


  3. Zieh dein Stück an. Wenn Sie den Rücken Ihres Stücks (Bass und Schlagzeug) fertiggestellt haben, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren: dem Arrangement. Sie haben jetzt die Möglichkeit, Ihrem Stück eine bestimmte Farbe zu geben, indem Sie beispielsweise eine Jazzgitarre wie Blue Scholars mit verwenden Die Ave oder indem Sie Blechbläser und Klavier einbauen, um Ihrer Kreation Einflüsse von R n B zu verleihen. Sie können sich auch Big Wood nähern (General Patton) durch die Schaffung einer filmischen Atmosphäre durch den Einsatz von Gongs, Tuben und Geigen.
    • Experimentieren Sie mit den Klängen, die Ihnen zur Verfügung stehen, und erstellen Sie neue, wenn dies nicht ausreicht! Lideal sucht (und findet) in der Tat eine eigene Farbe mithilfe von benutzerdefinierten Sounds. Wenn die Leute also einen Ihrer Songs anhören, können sie Ihren Stil sofort erkennen und wissen, dass Sie es sind, der dieses Stück produziert hat Hip-Hop.


  4. Erstellen Sie Schleifen. Eine Schleife zu machen (loop in English) besteht darin, eine Anzahl von Takten (2, 4, 8 ...) zu treffen und sie während des gesamten Stücks oder während eines wiederholten Spiels (in Schleife) von der Software von MAO spielen zu lassen Dauer, die Sie bestimmen. Sie können Schnalle Ein grundlegender Beat, aus dem Sie den Song zusammensetzen, indem Sie rhythmische oder harmonische Elemente hinzufügen oder entfernen.
    • Eine Schleife ist wirklich gut, wenn ein Zuhörer sie nicht erkennen und nicht wissen kann, dass ein Teil wiederholt in einer Schleife abgespielt wird.


  5. Erstellen Sie Beispiele. Ein Sample (oder Sample) ist ein Sound, den Sie aufnehmen (Sie können auch kostenlose Samples kaufen oder verwenden) und den Sie in Ihrer Produktion verwenden. Es kann sich um einen bestimmten Sound, eine Saxophonphrase, ein paar gesprochene oder gesungene Wörter oder einen vorhandenen Beat handeln, den Sie in Ihre Kreation integrieren möchten. Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von Samples aus anderen Songs häufig urheberrechtlich geschützt ist. In diesem Fall müssen Sie die Erlaubnis des Eigentümers einholen oder das Urheberrecht bezahlen.
    • Versuchen Sie, nicht zu viele Samples zu verwenden (außer denjenigen, die Sie selbst durch Aufnehmen von Naturgeräuschen erstellt haben). Nehmen Sie 2 oder 3 Samples, die Sie besonders mögen, ändern Sie sie und schleifen oder schneiden Sie sie, um sie vollständig zu transformieren.


  6. Stimmen einbinden. Sobald Ihr Beat strukturiert ist, können Sie eine Zeugenstimme hinzufügen. Mit der Zeugenstimme können Sie einen Eindruck vom Endprodukt erhalten und die erforderlichen Änderungen vornehmen. Sie werden die endgültige Stimme hinzufügen (egal ob Sie singen oder eine andere Person), sobald Sie mit den Arrangements vollständig zufrieden sind. Wenn Sie möchten, ändern Sie die Stimme mit Effekten wie Chorus, Reverb, Delay und Cut, wie Sie möchten.


  7. Spezialeffekte hinzufügen. Dank der Zeugenstimme haben Sie jetzt einen besseren Überblick über Ihr Lied. Verwenden Sie diese Option, um bestimmte Sounds einzubeziehen, die sich auf das e des Songs beziehen. Wenn Sie zum Beispiel über die Schriftart sprechen, können Sie den Ton einer Polizeisirene einstellen (obwohl dies durchaus üblich ist). Manchmal und wenn es fertig ist (um ein paar Worte zu betonen, die das Prinzip Ihres E ausdrücken), können Sie dies tun mutieren (Cut) den Beat, um nur die Stimme zu lassen, dann den Beat erneut starten, was einen Überraschungseffekt erzeugt.
    • Strukturieren Sie Ihren Beat. Sie haben nun die Grundlagen für Schlagzeug und Bass festgelegt und einige Instrumente und Samples hinzugefügt. Es ist Zeit für Sie, Lintro und Loutro zu erstellen (Einführung und Ende des Songs). Hören Sie zum Beispiel Rückgang (Outkast).
    • Füge Feinheiten hinzu. Manchmal können einige Sounds oder Effekte, die kaum hörbar sind, Ihren Song erheblich verbessern. Achten Sie darauf, es nicht zu übertreiben, da es Ihr Lied verletzen wird.


  8. Verfeinern Sie Ihre Kreation. Nehmen Sie sich Zeit, um das Handbuch zur Verwendung Ihrer Geräte zu lesen und alle verfügbaren Möglichkeiten zu erkunden. Lernen Sie den Umgang mit Grafik-EQs und allen Effekten.
    • EQ : Es gibt 2 Arten von Equalizern, grafische und parametrische Equalizer. Diese Werkzeuge sind für das Mischen Ihres Songs von großer Bedeutung, da Sie mit ihnen die Frequenzen (Bässe, Mitten, Höhen) ändern können, indem Sie den Klang sehr genau steuern.
    • Effekte : Heutzutage gibt es eine phänomenale Anzahl von Effekten, mit denen Sie jeden Ton schleifen und modifizieren können, um die Farbe und die Härte zu ändern. Die häufigsten sind Reverb, Delay, Chorus, Distortion, Pitch Change und Vocoder. Lernen Sie alle Effekte Ihrer MAO-Software kennen, um zu erfahren, wie Sie sie manipulieren und bei Bedarf verwenden können.
    • Quantisierung : Wenn Sie Hip-Hop produzieren, müssen Sie dieses Tool selten verwenden, da es sich auf MIDI und nicht auf das Studio bezieht. Wenn Sie mit Audio arbeiten, ist dieses Werkzeug unbrauchbar. In MIDI können Sie die Einstellung von Noten ändern, die nicht WAV sind, sondern MIDI-Informationen (vorgegebene Befehle) als Startposition einer Note Dauer, Lautstärke, Ende der Note ... Wenn Sie Sequenzer verwenden, müssen Sie sich jedoch mit der Quantisierung vertraut machen.


  9. Grenzen überschreiten. Um berühmt zu werden und aufzufallen, müssen Sie unbedingt über den Tellerrand hinausdenken und originelle Stücke herstellen (wenn Sie Geld verdienen möchten, müssen diese jedoch kommerziell sein). Es ist wichtig, von Menschen zu lernen, die erkannt werden, aber Sie müssen dann auffallen, indem Sie Ihre eigenen Emotionen und Ideen zum Ausdruck bringen, ohne andere zu kopieren. Warum nicht ein Stück aus einer Koto-Phrase, einem Bolero oder einem Kuhmäher machen?

Teil 3 Werde professioneller Produzent



  1. Teilen Sie Ihre Ideen. Um ein professioneller Produzent zu werden, müssen Sie zunächst Ihre Kreationen bewerben. Lassen Sie Ihre Produktionen Ihren Freunden, Familienmitgliedern und sogar (und besonders) Menschen, die Sie nicht kennen, zuhören. Ja, es kann entmutigend sein, aber Sie müssen sich trotzdem auf Ihre Ziele konzentrieren und immer daran denken, dass Musik eine Kunst ist, die geteilt werden muss. .
    • Wenn Sie eingeschüchtert sind, hören Sie zunächst Ihren Lieblingsfreunden und Ihrer Lieblingsfamilie zu.
    • Wenn jemand schlechte Kommentare abgibt oder dir sagt, dass du keine Musik machen sollst (aus welchem ​​Grund auch immer), wirf diesen Kommentar weg und bewege dich weiter in Richtung deines Ziels, indem du daran denkst, dass es mit Ausdauer so ist es gelingt uns.
    • Stellen Sie Ihre Kreationen den Internetnutzern zur Verfügung. Platzieren Sie Ihre Kreationen auf SoundCloud, YouTube, ReverbNation, Reddit und allen anderen Websites, die Sie beim Kennenlernen Ihrer Songs unterstützen. Beachten Sie, dass viele Websites in englischer Sprache verfasst sind. Daher ist es möglicherweise eine gute Idee, sich mit der Sprache von Shakespeare vertraut zu machen.


  2. Machen Sie sich bekannt. Wenn Sie Ihre Songs dazu gebracht haben, vielen Menschen zuzuhören, erweitern Sie Ihr Aktionsfeld. Einige Websites können Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe zu erweitern, z. B. Soundclick.com, Rocbattle.com, Cdbaby.com oder Givemebeats.net.
    • Zögern Sie nicht, soziale Netzwerke wie Facebook und Tumblr zu nutzen, um Ihren Markt zu erweitern.
    • Schließen Sie sich mit Konzerten und Rap-Kämpfen dem Hip-Hop-Lifestyle an. Sie werden Leute treffen, die genauso sind wie Sie, die sich leidenschaftlich für Hip-Hop interessieren.


  3. Teilen Sie Ihre Ideen. Wenn Sie Hip-Hop machen, haben Sie das große Glück, Ihre Erfahrungen und Kreationen mit anderen Hip-Hop-Produzenten und Sängern teilen zu können. Genießen Sie es und zögern Sie nicht, Ihre Ideen mit denen anderer Schöpfer zu mischen. Rapper und Hip-Hop-Produzenten treffen sich oft, um sich gegenseitig zu helfen, Ideen auszutauschen und sich zu verbessern und gleichzeitig mehr Zuhörer zu gewinnen.
    • Warum fragst du nicht Rapper, die du kennst, an einigen deiner Produktionen teilzunehmen?
    • Stellen Sie Ihre Beats anderen Produzenten oder Künstlern des HipHop zur Verfügung. Sie können dies auf Websites wie DatPiff oder Reddit tun. Sie werden auf ihrem Forum viele leidenschaftliche Hip-Hop-Schöpfer finden und einige sind daran interessiert, ihre Ideen zu teilen, um die Musik allgemein zu verbessern.


  4. Machen Sie ein Mixtape. Ein Mixtape ist eine Aufnahme, die Ihre Songs enthält und die Sie kostenlos online stellen. Falls Sie keinen Sänger kennen, können Sie Online-Mixtapes mit stimmlosen Beats erstellen, damit andere Hip-Hop-Fans sie bearbeiten, transformieren und mit anderen teilen können.


  5. Beharren. Sie kennen sicherlich Kanye West! Wussten Sie, dass er nach dem Produzieren in der Musikindustrie bekannt wurde? Fünf Tage bis drei Sommer . Wenn du wirklich ein guter Produzent von Hip-Hop-Musik werden willst, musst du jeden Tag arbeiten und Beats für andere machen, wenn du gefragt wirst, ob du dich verbessern möchtest. Sie wissen es: Mit Ausdauer ist alles möglich! Der einzige Weg, ein weltbekannter Hip-Hop-Produzent zu werden, besteht darin, ständig Hip-Hop zu produzieren ...



  • MAO-Software. Es kann eine kostenlose Software wie Audacity oder professionelle Software wie Reason, Logic Audio, FL Studio oder Cubase sein.
  • Die Handbücher für die Verwendung aller Geräte, die Sie verwenden werden.
  • Musikinstrumente, voller Musikinstrumente ...
  • Durchsuchen Sie das Internet nach Lösungen, die auf Ihre Probleme zugeschnitten sind.
  • Ein Paar guter Studiolautsprecher für ein qualitativ hochwertiges Hörvergnügen, mit dem Sie fantastische Mischungen erstellen können.
  • Wenn Sie wirklich ein professioneller Hip-Hop-Produzent werden möchten, ist es empfehlenswert, Kurse zu besuchen oder professionelle Schulungen zu absolvieren. Diese Kurse sind zwar keine Voraussetzung, vermitteln Ihnen jedoch spezifische Kenntnisse und machen Sie mit verschiedenen Arten von Software sowie Aufnahme- und Mischtechniken vertraut.