Wie werde ich Radiologe?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fragen an einen Radiologen: Was macht ein Radiologe? Was unterscheidet Röntgen vom MRT und vom CT?
Video: Fragen an einen Radiologen: Was macht ein Radiologe? Was unterscheidet Röntgen vom MRT und vom CT?

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung teilgenommen.

Ein Radiologe ist ein auf medizinische Bildgebung spezialisierter Arzt: MRT, Radio, Ultraschall, Scanner. Es verfolgt Tumore, Infektionen, Frakturen und andere Traumata und überwacht das Wachstum des Fötus. Auf seine Diagnose ist der Arzt angewiesen, um die zu befolgende Behandlung festzulegen. Der Radiologe spielt somit eine zentrale Rolle bei den Schritten des Screenings, der Diagnose und der Behandlung.


Stufen



  1. Holen Sie sich einen Bachelor-Abschluss. Um ein Radiologiestudium beginnen zu können, benötigen Sie zunächst ein wissenschaftliches Abitur. Dann gehen Sie zur wissenschaftlichen Sektion Biologie von Anfang an und arbeite hart.Die Studien, an denen Sie teilnehmen werden, werden sehr selektiv sein, so dass Sie sich so schnell wie möglich darauf vorbereiten müssen.


  2. Registrieren Sie sich in der medizinischen Fakultät. Radiologie ist eine medizinische Spezialität. Um Radiologe zu werden, müssen Sie sich zunächst an der medizinischen Fakultät einschreiben. Das Medizinstudium dauert je nach Fachrichtung 9 bis 13 Jahre.



  3. Schließe den Wettbewerb im ersten Jahr erfolgreich ab. Am Ende Ihres ersten Studienjahres haben Sie einen äußerst selektiven Wettbewerb. Bitte beachten Sie, dass Sie das Recht haben, Ihr erstes Jahr nur einmal zu wiederholen und nur zweimal am Wettbewerb teilnehmen können.


  4. Holen Sie sich Ihr General Education Diploma in Medical Science (DFGSM). Dieses Diplom erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss der ersten drei Jahre Ihrer Ausbildung.


  5. Holen Sie sich Ihr Advanced Training Diploma in Medical Science (DFASM). Sie erhalten dieses Diplom nach Ablauf der drei Jahre nach dem DFGSM. Diese dreijährige Ausbildung findet größtenteils im Krankenhaus statt und ist "Lexternat".



  6. Spezialisiert auf Radiologie. Am Ende der ersten 6 Jahre Ihres Medizinstudiums bestehen Sie die National Ranking Tests (ECN). Abhängig von Ihrem Erfolg bei diesen Tests können Sie Ihr Fachgebiet mehr oder weniger frei wählen sowie die Stadt, in der Sie Ihr "Praktikum" absolvieren, den letzten Zyklus Ihres Medizinstudiums.
    • Es gibt 11 Fachgebiete in der Medizin: Allgemeinmedizin, Medizinische Fachgebiete, Chirurgische Fachgebiete, Psychiatrie, Anästhesie-Intensivmedizin, Pädiatrie, Gynäkologie-Geburtshilfe, Public Health, Medizinische Biologie, Arbeitsmedizin, Medizinische Gynäkologie. Für jeden dieser Sektoren ist eine begrenzte Anzahl von Plätzen festgelegt. Um die Spezialisierung Ihrer Wahl zu erhalten, müssen Sie bei ECN gut genug eingestuft sein.
    • Die Spezialisierung in Radiologie dauert zwischen 4 und 5 Jahren. Ihre Ausbildung besteht dann aus einer Reihe langer Praktika im Krankenhaus und Sie haben nun das Recht, Medikamente zu verschreiben. Am Ende dieses Zyklus erhalten Sie ein Diplom des Fachstudiums (DES).


  7. Unterstützen Sie Ihre These. Nach Abschluss Ihres Studiums und Erhalt Ihres DES müssen Sie Ihre medizinische Arbeit vor einer Jury verteidigen. Die medizinische Arbeit wird als "Übungsthese" bezeichnet und unterscheidet sich geringfügig von Arbeiten, die im Rahmen von Studien anderer Disziplinen durchgeführt werden. Nach der Verteidigung Ihrer Dissertation erhalten Sie das staatliche Diplom des Doktors der Medizin. Sie werden dann offiziell Radiologe und können Ihren Beruf in Frankreich ausüben.


  8. Üben Sie Ihren Beruf aus. Der Radiologe kann seinen Beruf in einem liberalen oder Krankenhausumfeld ausüben. Er kann auch an Forschungsarbeiten teilnehmen und Lehrfunktionen innerhalb eines Universitätsklinikums wahrnehmen.


  9. Bleiben Sie über den Fortschritt Ihres Fachgebiets informiert. Als Radiologe müssen Sie sich während Ihrer gesamten Karriere in Ihrem Fachgebiet weiterbilden. Sie müssen wissenschaftliche Fortschritte in Bezug auf Ihr Fachgebiet erzielen und lernen, wie Sie die neuen Werkzeuge beherrschen, die Sie möglicherweise im Kontext Ihres Berufs benötigen.