Wie werde ich ein guter Leser?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Korrektur eines Leserbriefs (Besser Deutsch schreiben B2)
Video: Korrektur eines Leserbriefs (Besser Deutsch schreiben B2)

Inhalt

In diesem Artikel: Verbessern Ihrer LesefähigkeitenLesespaß beim LesenFinden Sie den Zugriff auf Lesematerialien11

Viele Menschen lieben das Lesen, weil es eine Möglichkeit ist, sich zu entspannen und Ihren Geist zu bereichern. Lesen ist auch eine wesentliche Fähigkeit, um in der Schule oder in der beruflichen Laufbahn zu lernen und Erfolg zu haben. Indem Sie das richtige Lesematerial finden, verschiedene Strategien anwenden, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und eine positive Einstellung zu bewahren, können Sie Ihr Lesen verbessern oder einem Kind helfen, besser zu lesen.


Stufen

Teil 1 Verbessern Sie Ihre Lesefähigkeiten



  1. Beginnen Sie mit einer komfortablen Lesestufe. Ab diesem Zeitpunkt können Sie zu schwierigerem Lesematerial wechseln. Wenn Sie versuchen, Dinge zu lesen, die von Anfang an zu schwierig sind, werden Sie wahrscheinlich entmutigt sein. Obwohl es bemerkenswert ist, kompliziertere Messwerte als Herausforderung festzulegen, haben Studien gezeigt, dass Sie direkt an die Wand gehen, wenn Sie es sich erlauben, auf Dauer aufzugeben, um Ihre Ziele zu erreichen.
    • Bewegen Sie den Mauszeiger über die ersten Seiten. Wenn Sie Probleme haben zu verstehen, was der Autor zu sagen versucht, wird Ihnen das Buch möglicherweise nicht gefallen.
    • Wenn Sie ein Buch mit einem sehr engen Blickwinkel gewählt haben, wie zum Beispiel einen wissenschaftlichen Aufsatz oder eine historische Abhandlung, sollten Sie sich zunächst mit Büchern zu allgemeineren Themen vertraut machen.
    • Verwenden Sie die Fünf-Finger-Regel. Wählen Sie ein Buch und lesen Sie die ersten zwei oder drei Seiten. Heben Sie jedes Mal einen Finger, wenn Sie auf ein Wort stoßen, das Sie nicht kennen oder nicht aussprechen können. Wenn Sie fünf oder mehr Finger erhoben haben, ist das Buch wahrscheinlich zu kompliziert für Sie. Die Lehrer wenden diese Technik seit Jahren an und sie gilt sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.



  2. Bereichern Sie Ihren Wortschatz. Die Einführung eines reichhaltigeren Wortschatzes macht das Lesen in Zukunft einfacher und macht mehr Spaß. Je mehr Sie sich neuen Wörtern aussetzen, desto mehr wird Ihr Wortschatz bereichert.
    • Wenn Sie ein Wort nicht verstehen, versuchen Sie, mit Hilfe von Kegelschlüsseln zu verstehen, was es bedeutet. Oft hilft Ihnen der Rest der Wörter im Satz zu verstehen, was ein anderes Wort bedeutet.
    • Suchen Sie im Wörterbuch nach Wörtern, die Sie nicht kennen oder nicht verstehen. Schreiben Sie diese Wörter für die spätere Bearbeitung in Ihr Gedächtnis und einen Teil Ihres Wortschatzes. Halten Sie eine Liste dieser Wörter für Ihre zukünftigen Referenzen.
    • Verwenden Sie die neuen Wörter, die Sie in Ihrem täglichen Leben gelernt haben. Setzen Sie diese Worte in Ihr tägliches Leben ein, um sicherzustellen, dass Sie sich an sie erinnern.



  3. Übe so oft wie möglich. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die viel lesen und viel lesen, ein erweitertes Vokabular entwickeln und besser verstehen, was sie lesen. Dies verbessert ihre Fähigkeit, Wissen im Allgemeinen aufzunehmen.
    • Im Übrigen wird die Entwicklung Ihrer Lesefähigkeiten einige Zeit in Anspruch nehmen. Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit zum Lesen. Experten sind sich nicht einig, wie viel Zeit Sie mit Lesen verbringen sollten, da dies von Ihrem Alter, Ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten abhängt. Sie müssen jedoch immer daran denken, konsequent zu sein. Wenn Sie beim Lesen Pausen einlegen müssen, machen Sie es. Schon während des Trainings sollte das Lesen eine angenehme Erfahrung sein.
    • Nehmen Sie morgens im Bus oder in der U-Bahn ein Buch mit, während Sie in der Mittagspause zur Arbeit gehen oder lesen. Wenn Sie in diesen Zeiten, in denen Sie nichts anderes zu tun haben, auf Lesematerial zugreifen können, wird das Lesen einfacher und regelmäßiger.
    • Lies die Worte laut vor. Lautes Lesen, allein oder mit einer anderen Person, kann die Art und Weise verbessern, wie Sie lesen und buchstabieren. Erzwingen Sie jedoch kein nervöses Vorlesen, insbesondere in Gruppen. Die Angst vor Scham oder Demütigung kann manche Menschen vor dieser Erfahrung fürchten lassen.
    • Visualisieren Sie die Geschichte, achten Sie auf die Darstellung der Figuren und Orte. Versuche sie in deinem Kopf zu sehen. Die Visualisierung der Geschichte ermöglicht es Ihnen, diese realer und leichter zu merken.

Teil 2 Lesespaß machen



  1. Lesen Sie Dinge, die Sie interessieren. Sie werden sicherlich regelmäßig lesen, wenn Sie es zu einem angenehmen und ansprechenden Erlebnis machen. Wenn Sie sich beim Lesen langweilen, werden Sie das Buch wahrscheinlich beiseite legen und etwas anderes tun.
    • Finden Sie Bücher, die sich auf Ihre Leidenschaften, Ihre Karriereziele oder ein Thema beziehen, das Ihre Neugier weckt. Es gibt Bücher, die alle erdenklichen Themen behandeln, und ihre Verfügbarkeit in Bibliotheken, Buchhandlungen oder im Internet macht sie für Sie schnell verfügbar.
    • Beschränken Sie sich nicht auf e allein. Comics oder Graphic Novels sind eine großartige Möglichkeit, Kinder und junge Erwachsene für das Lesen zu begeistern. Sammlungen von Kurzgeschichten sind eine gute Option für Leute, die keine langen Romane lesen möchten.
    • Lesen Sie Zeitschriften, die Ihre Interessengebiete abdecken. Egal, ob Sie sich für Motorräder, Gartenarbeit, Ornithologie oder Architektur des 19. Jahrhunderts interessieren, es gibt eine Zeitschrift, die auf Ihre Leidenschaft zugeschnitten ist. Viele von ihnen bieten lange und detaillierte Artikel.


  2. Richten Sie eine angenehme Leseumgebung ein. Je mehr Sie das Lesen mit Komfort und Entspannung verbinden, desto mehr werden Sie Ihre Lesefähigkeiten weiterentwickeln. Lesen kann eher zum Vergnügen als zur Pflicht werden.
    • Suchen Sie sich einen ruhigen Ort, an dem Sie ungestört lesen können. Vermeiden Sie Ablenkungen wie Fernsehen und Radio oder andere Personen, die Sie möglicherweise stören. Stellen Sie sicher, dass dieser Ort gut beleuchtet ist. Halten Sie das Buch etwa 50 cm von Ihren Augen entfernt (dh ungefähr den Abstand zwischen Ellbogen und Handgelenk).
    • Richten Sie eine komfortable und angenehme Leseecke ein. Eine Ecke mit sanfter Beleuchtung bietet Ihnen eine Leseatmosphäre.
    • Wenn Sie jemandem beim Lesen helfen, bleiben Sie positiv! Negative Kommentare ermutigen nur den unerfahrenen Leser, weshalb Sie eine unterstützende Umgebung finden müssen.


  3. Machen Sie das Lesen zu einem sozialen Erlebnis. Lesen muss kein einsames Abenteuer sein und es kann noch angenehmer sein, wenn Sie es mit anderen teilen.
    • Eröffnen Sie einen Buchclub mit Ihren Freunden. Sie könnten sich inspirieren, fortzufahren und sich zu verbessern, indem Sie das Lesen zu einer sozialen Erfahrung machen. Freunde können sich auch gegenseitig helfen.
    • Starten Sie einen Blog, in dem Sie Kommentare zu den neuesten Büchern schreiben, die Sie gelesen haben. Ermutigen Sie andere, ihre Meinung zu dem Buch zu diskutieren.
    • Häufige Cafés und Lesungen an öffentlichen Orten. Sie fühlen sich vielleicht inspiriert, wenn Sie andere Leute beim Lesen oder Ausstellen der Bücher sehen, die sie interessieren. Beginnen Sie das Gespräch mit jemandem über das Buch, das er liest.
    • Betrachten Sie den Besuch von Klassen an der Universität oder an einer Schule. Sie können neue Fähigkeiten erlernen, ein Thema studieren, das Sie interessiert, oder gleichzeitig Ihre Lesefähigkeiten üben.
    • Lesen Sie interessante Passagen von Familienmitgliedern oder Freunden. Sie könnten sie ermutigen, ihre Lesbarkeit zu verbessern.


  4. Machen Sie das Lesen eines Familienunternehmens. Sie können das Lesen als regelmäßige und normale Aktivität in Ihrem Zuhause etablieren und alle Mitglieder werden ermutigt, bessere Leser zu werden. Auf diese Weise können Sie auch Ihre Lesefähigkeiten üben.
    • Eltern können ihren Kindern helfen, gute Leser zu werden, indem sie Bücher schon in jungen Jahren lesen. Das Lesen für die Kinder hilft ihnen, ihre Sprache und ihr Zuhören zu entwickeln, was sie darauf vorbereitet, die Es besser zu verstehen.
    • Halten Sie Bücher zu Hause griffbereit oder lassen Sie Bücher für Ihre Kinder, wenn sie möchten. Auch wenn Ihr Kind nicht selbst lesen kann, ist es wichtig, grundlegende Fähigkeiten zu erwerben, z. B. wie man ein Buch richtig hält oder die Seiten umblättert, damit es ein guter Leser wird.
    • Familienlesezeit ermöglicht es Ihnen, einen Moment der Verbindung mit Ihren Kindern zu haben. Das Leben kann chaotisch sein und es ist oft schwierig, Zeit mit der Familie zu verbringen. Nehmen Sie sich jeden Tag einen Moment Zeit mit Ihren Kindern.
    • Seien Sie geduldig, wenn Ihr Kind ein Buch bevorzugt und es in einer Schleife lesen möchte. Eine Lieblingsgeschichte kann Ihrem Kind Trost spenden oder eines seiner aktuellen Interessen wecken. Wenn er dieselben Wörter oder Ausdrücke wiederholt, kann er die Wörter außerdem leichter erkennen.

Teil 3 Zugang zu Lesematerial finden



  1. Wir sehen uns in Ihrer Nachbarschaft Bibliothek. Öffentliche Bibliotheken bieten uneingeschränkten freien Zugang zu interessanten Sammlungen von Lesematerial und anderen Arten von Medien. Es ist einfach, ein Abonnement für die Bibliothek abzuschließen, und im Allgemeinen müssen Sie ihnen lediglich ein Identitätsfoto und einen Wohnsitznachweis als Rechnung vorlegen.
    • Bibliotheken sind großartige Orte, um viele Bücher zu finden, und Bibliothekare sind hier, um zu helfen. Sie sind geschult, um Ihnen auf die effizienteste Weise zu helfen, und sie sind eine Ressource, die Sie nicht ignorieren sollten. Bitten Sie ihn, Ihnen Bücher zu einem bestimmten Thema, einem Genre oder einem bestimmten Titel zu empfehlen.
    • Das Auffinden von Material, das Sie interessiert, ist ein wichtiger erster Schritt zur Verbesserung Ihrer Lesbarkeit. Lesen Sie die Rückseite der Bücher, um eine Zusammenfassung des Themas zu erhalten. Im Allgemeinen können Sie schnell feststellen, ob ein Buch Sie interessiert oder nicht.
    • In den meisten Bibliotheken können Sie mehrere Bücher gleichzeitig nehmen. Nehmen Sie mehrere mit nach Hause, um mehr Abwechslung in Ihren Messwerten zu haben.


  2. Gehen Sie in eine Buchhandlung in Ihrer Nähe. Entscheiden Sie sich für eine Buchhandlung, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, bevor Sie dorthin gehen. In den Vierteln rund um die Universitäten und die städtischen Gebiete gibt es viele Buchhandlungen, die Sie konsultieren können.
    • Größere Buchhandlungen könnten alle Arten von Büchern, Lehrbüchern, Romanen oder wissenschaftlichen Veröffentlichungen haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wonach Sie suchen, können diese großen Marken verschiedene Arten von Lesematerialien anbieten, um Ihre Suche einzugrenzen.
    • Wenn Ihre Interessen spezifischer sind, suchen Sie nach einer Buchhandlung, die die Art von Buch anbietet, nach der Sie suchen. Kinderbuchhandlungen sollen jungen Lesern ein entspannteres und unterhaltsameres Umfeld bieten.
    • Der Kauf von Büchern in einem kleinen Buchladen ist eine großartige Möglichkeit, kleine Unternehmen in der Nachbarschaft zu unterstützen. In kleinen Läden finden Sie auch einzigartige Bücher, zum Beispiel von weniger bekannten lokalen Autoren.
    • Bitten Sie die Mitarbeiter der Buchhandlung, Bücher zu empfehlen. Menschen, die in ihrer eigenen Buchhandlung arbeiten, tun dies in der Regel, weil sie leidenschaftlich gern lesen. Sie werden wahrscheinlich gute Buchempfehlungen erhalten, wenn Sie sie fragen.


  3. Werfen Sie einen Blick in den Flohmarkt. Sie müssen nicht in eine Buchhandlung gehen oder viel Geld ausgeben, um gute Bücher zu finden. Die gebrauchten Bücher kosten nur wenige Euro und manchmal sogar weniger!


  4. Probieren Sie die gebrauchten Läden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, interessante Titel oder Sammlungen zu finden. Manchmal schlagen die Leute vor, ganze Büchersammlungen zu verkaufen.
    • Gehen Sie beim Kauf eines gebrauchten oder gebrauchten Buches vorsichtig vor und prüfen Sie das Buch vor dem Kauf sorgfältig, um sicherzustellen, dass keine Seiten fehlen oder einige davon nicht beschädigt sind. Blättern Sie durch das Buch, um sicherzustellen, dass es nicht zu beschädigt ist.
    • Zögern Sie nicht, den Preis für das Buch oder anderes Lesematerial, das Sie in einem Flohmarkt finden, zu verhandeln. Manchmal ist sich die Person, die das Buch verkauft, des Schadens im Inneren nicht bewusst, der den Preis des Objekts senken kann.


  5. Schauen Sie sich das Internet an. Sie können günstige Bücher oder anderes Lesematerial ganz einfach im Internet finden, ohne Ihr Zuhause verlassen zu müssen. Sie können auch eBooks oder andere Medien herunterladen und mitbringen.
    • Sie finden auch gebrauchte Bücher in den meisten virtuellen Bibliotheken. Diese Bücher sind viel billiger als neue Bücher, und die meisten Verkäufer geben eine Beschreibung des Zustands des Buches in Bezug auf Verschleiß oder das Vorhandensein handschriftlicher Notizen an.
    • Es sind immer mehr Informationen online verfügbar. Suchen Sie eine Website oder einen Blog, der Sie interessiert, und folgen Sie ihm. Sie könnten leicht Blogs finden, die Kommentare zu Büchern enthalten, die Sie dazu führen können, neue Autoren oder neue Bücher zu entdecken.
    • Erwägen Sie, einen E-Reader für den leichteren Zugriff auf elektronische Lesematerialien zu erwerben. Auch wenn nichts die Erfahrung eines Papierbuchs in der Hand ersetzt, können Sie mit E-Readern viele Bücher ohne das damit verbundene Gewicht mitnehmen, sodass Sie nicht zu schwere Bücher oder Zeitschriften mitnehmen müssen.
    • Viele Bibliotheken bieten inzwischen E-Books für einen bestimmten Zeitraum, beispielsweise zwei Wochen, kostenlos an.