Wie diagnostiziert man einen discoiden Lupus erythematodes?

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Innere Medizin ─ Lupus erythematodes
Video: Innere Medizin ─ Lupus erythematodes

Inhalt

In diesem Artikel: Erkennen der SymptomeBetrachtung von RisikofaktorenBehandlung von Lupus discoideus15 Referenzen

Discoid Lupus erythematodes ist eine chronische Hauterkrankung, die an verschiedenen Stellen des Körpers rote und schuppige Läsionen verursacht. Die Ähnlichkeit mit anderen Pathologien erschwert die Diagnose. Wenn Sie glauben, dass Sie es haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf, um eine formelle Diagnose zu stellen, und beginnen Sie mit der Behandlung. Eine frühzeitige Behandlung ist wichtig, um das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen wie bleibender Entstellung der Haut oder Alopezie zu verringern. Behandlungen, die üblicherweise zur Behandlung dieses Zustands angewendet werden, umfassen die Verringerung der Sonnenexposition, die Anwendung topischer Steroide und die Einnahme von Malariamedikamenten.


Stufen

Teil 1 Erkenne die Symptome

  1. Erkennen Sie die Symptome. Menschen mit dieser Erkrankung klagen normalerweise über leichten Juckreiz und gelegentliche Schmerzen, aber bei vielen Patienten treten diese oder andere mit Verletzungen verbundene Empfindungen nicht auf. Symptome treten häufig in den sonnenexponiertesten Bereichen der Haut auf, aber die Hälfte dieser Symptome tritt in den Bereichen der Kopfhaut auf. Hier ist eine Liste der körperlichen Symptome von discoid Lupus erythematodes.
    • Verletzungen oder Flecken rötlich, schuppig, erythematös, leicht infiltriert und oberhalb und / oder unterhalb des Halses erkennbar. Sie sind oft münzenförmig mit dicker Haut und Schuppen.
    • Eine Verstopfung der Haarfollikel, die zu Haarausfall führt.
    • Farbveränderungen der Haut. Die Läsionen sind in der Mitte klarer (Hypopigmentierung) und an den Rändern dunkler (Hyperpigmentierung).
    • Die Läsionen können sich leicht ausdehnen, schrumpfen, heilen und es kann sich um eine Teleangiektasie handeln, bei der es sich lediglich um eine Erweiterung der Gefäße der oberflächlichen Dermis handelt, wodurch das Erscheinungsbild von entsteht ein Spinnennetz zu den Läsionen.
    • Lichtempfindlichkeitsreaktionen können häufig auftreten.



  2. Verwechseln Sie nicht die Symptome dieser Krankheit. Während der Diagnose wird der Dermatologe versuchen, andere Erkrankungen auszuschließen, die die gleichen Symptome aufweisen wie der discoide Lupus erythematodes. Zu diesen Symptomen gehören (aber nicht die einzigen) Hautveränderungen, die verursacht werden durch:
    • Syphilis
    • aktinische Keratose
    • die Komplikationen der Sarkoidose
    • der Flechtenplan
    • Plaque-Psoriasis


  3. Suchen Sie sofort einen Arzt auf. Wenn Sie glauben, an dieser Krankheit zu leiden, vereinbaren Sie so bald wie möglich einen Termin bei einem Dermatologen. In den meisten Fällen basiert die Diagnose auf klinischen Befunden oder auf den Schlussfolgerungen des Dermatologen nach einer dermatologischen Untersuchung. Manchmal kann eine histopathologische Untersuchung erforderlich sein, um andere Hauterkrankungen auszuschließen.
    • Discoid Lupus erythematodes kann auch als Teil des systemischen Lupus erythematodes (SLE) auftreten. Tatsächlich sind 25 Prozent der Menschen mit SLE betroffen, und etwa 10 bis 15 Prozent der Patienten mit discoidem Lupus erythematodes entwickeln einen SLE. Je mehr sich der discoide Lupus erythematodes ausbreitet, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Symptome dieser beiden Zustände gleichzeitig auftreten. Ihr Arzt kann Ihnen einen Test geben, der die LED während Ihrer Konsultation erkennt. Es ist ausreichend, Blut- und Urinproben zu entnehmen und im Labor analysieren zu lassen.
    • Patienten mit discoidem Lupus erythematodes weisen einen negativen oder niedrigen Spiegel an antinukleären Antikörpern und selten Anti-SSA (Ro) -Antikörpern auf.

Teil 2 Risikofaktoren berücksichtigen




  1. Stellen Sie fest, ob Ihr Fall medizinischen Ursprungs ist. In solchen Fällen wird die Krankheit durch bestimmte Medikamente ausgelöst, die bei Menschen, die nicht an SLE leiden, typische Lupussymptome verursachen. Dieser besondere Fall des discoiden Lupus erythematodes ist vorübergehend und verschwindet normalerweise innerhalb weniger Tage oder Wochen nach Absetzen des Medikaments. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie glauben, dass die Medikamente, die Sie einnehmen, die Symptome verursachen könnten. Obwohl viele Medikamente Lupus verursachen können, sind die häufigsten:
    • Hydralazin
    • Procainamid
    • Isoniazid


  2. Betrachten Sie Ihre Familiengeschichte. Viele Menschen mit Lupus haben Eltern, die die gleiche Krankheit oder eine andere Autoimmunerkrankung haben, wie z. B. rheumatoide Arthritis. Informieren Sie sich nach Möglichkeit über Lupusfälle in Ihrer Familie, bevor Sie zum Hautarzt gehen. Diese Informationen können bei der Diagnose sehr hilfreich sein.


  3. Betrachten Sie einige demografische Informationen. Beachten Sie neben anderen Risikofaktoren, die Sie berücksichtigen müssen, dass Geschlecht und Rasse in dieser Hinsicht die Schlüsselfaktoren sind. Frauen scheinen stärker betroffen zu sein als Männer, und Lupus tritt häufiger bei Afroamerikanern und Menschen zwischen 20 und 40 Jahren auf. Ihr Arzt kann diese Faktoren bei der Diagnose berücksichtigen.

Teil 3 Discoid Lupus behandeln



  1. Schützen Sie sich vor der Sonne. Die Symptome dieses Zustands können sich durch Sonneneinstrahlung oder andere ultraviolette Strahlung verschlimmern. Verbringen Sie deshalb nicht zu viel Zeit im Freien, wenn die Sonne zu hell scheint. Versuchen Sie, nur dann auszugehen, wenn die Sonneneinstrahlung nicht zu stark ist, z. B. am frühen Morgen oder am späten Nachmittag.
    • Tragen Sie Sonnenschutzmittel und Kleidung auf, um den Kontakt mit ultraviolettem Licht zu vermeiden.
    • Verwenden Sie keine Sonnenbänke und sitzen Sie nicht in der Nähe von Fenstern.
    • Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie sich in der Nähe von Wasser, Schnee, Sand und Oberflächen aufhalten, die ultraviolette Strahlen reflektieren.


  2. Holen Sie sich ein aktuelles Kortikosteroid verschrieben. Salben oder topische Corticosteroid-Cremes werden häufig zur Behandlung von discoid lupus erythematodes verwendet. Der Dermatologe wird Ihnen wahrscheinlich raten, mit einer Creme zu beginnen, die zweimal täglich in hohen Dosen angewendet wird. Anschließend wird die Dosis schrittweise reduziert, bis eine niedrigere Erhaltungsdosis erreicht ist. Diese Dosisänderung hilft tatsächlich, nachteilige Wirkungen des Produkts, einschließlich der Bildung von roten und atrophischen Narben, zu verhindern.
    • Steroidinjektionen können zur Behandlung von chronischen Läsionen, Hautverdickungen oder anderen Symptomen nützlich sein, die nicht auf die Anwendung topischer Steroide ansprechen. Informieren Sie Ihren Arzt unbedingt über diese Art der Behandlung.


  3. Fragen Sie nach verfügbaren oralen Medikamenten. Antimalariamittel werden häufig zur Behandlung des discoiden Lupus erythematodes verschrieben. Sie können allein oder in Kombination verwendet werden. Dazu gehören Chloroquin, Hydroxychloroquin und Chinacrin.
    • Wenn Malariamittel, topische Kortikosteroide und injizierbare Steroide unwirksam bleiben, können andere Medikamente verwendet werden, einschließlich Methotrexat, Cyclosporin A, Tacrolimus und Azathioprin (Imurel®).
    • Die Dosis wird durch das magere Gewicht des Patienten bestimmt, um die Toxizität der Arzneimittel zu minimieren.
Beratung



  • Achten Sie auf Verletzungen im Gesicht, am Kopf und am Hals. Sie können in der Tat durch Sonneneinstrahlung noch schlimmer werden. Wenden Sie sich sofort an einen Arzt, um die Behandlung zu beginnen, um das Risiko einer dauerhaften Form der Glatze oder einer schweren Entstellung der Haut zu minimieren.
  • Vermeiden Sie das Rauchen, da dies das Problem verschlimmern kann.
  • Einige Medikamente können Ihren Zustand auch verschlimmern. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, welche Medikamente Sie vermeiden sollten.
Warnungen
  • Bis zu 5% der Menschen mit discoidem Lupus erythematodes entwickeln im Laufe der Zeit systemischen Lupus, eine andere Form von Lupus, die Patienten gefährden und innere Organe wie Herz und Nieren angreifen kann. Folgen Sie regelmäßig Ihrem Arzt, nehmen Sie die verschriebenen Medikamente ein und schützen Sie sich vor der Sonne.