Wie man eine Glutenallergie von einer Laktoseintoleranz unterscheidet

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Laktoseintoleranz: Ursachen und Entstehung - NetDoktor.de
Video: Laktoseintoleranz: Ursachen und Entstehung - NetDoktor.de

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 11 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert.

Es gibt 17 Referenzen in diesem Artikel zitiert, sie sind am Ende der Seite.

Glutenallergie und Laktoseintoleranz zeigen sehr ähnliche Symptome und sind schwer zu unterscheiden. Beide verursachen Blähungen, Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen nach dem Verzehr eines riskanten Lebensmittels. Laktoseintoleranz betrifft viele Menschen (etwa 50% der französischen Bevölkerung) und ist keine Allergie. Es ist die Unfähigkeit des Körpers, in Milchprodukten vorhandene Laktose zu verdauen. Eine Allergie gegen Gluten (nicht zu verwechseln mit Zöliakie) verursacht ähnliche Symptome wie eine Laktoseintoleranz. Die Nebenwirkungen des einen oder anderen sind lästig und täglich schwer zu ertragen. Indem Sie Ihre Ernährung und Ihre Ernährungsgewohnheiten langfristig ändern, können Sie Symptome reduzieren oder verhindern.


Stufen

Teil 1 von 2:
Zu wissen, ob wir an Nahrungsmittelallergien leiden

  1. 5 Nahrungsergänzungsmittel. Wenn Sie vorhaben, keine Lebensmittel mehr zu essen, die Laktose oder Gluten enthalten, fragen Sie Ihren Arzt nach Nahrungsergänzungsmitteln. Sie müssen die in diesen Lebensmitteln enthaltenen Vitamine, Mineralien und anderen Nährstoffe ersetzen.
    • Es gibt eine große Auswahl an rezeptfreien Vitaminen und Mineralstoffen, die Sie einnehmen können, um die Nährstoffe in den Lebensmitteln zu ersetzen, die Sie vermeiden möchten.
    • Beachten Sie, dass es nicht empfohlen wird, nur Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. Die beste Nährstoffquelle ist das Essen.
    • Fragen Sie immer die Meinung Ihres Arztes, bevor Sie ein Vitamin- oder Mineralstoffpräparat einnehmen, um sicherzustellen, dass es sicher ist und Ihren Bedürfnissen entspricht.
    Werbung

Beratung




  • Fragen Sie immer die Meinung Ihres Arztes, bevor Sie bestimmte Lebensmittelgruppen meiden oder eine Allergie selbst diagnostizieren.
  • Viele Medikamente werden mit Zutaten hergestellt, die Gluten oder Laktose enthalten. Lassen Sie sich unbedingt von einem Apotheker beraten, bevor Sie ein neues Arzneimittel einnehmen.
  • Deliminationsdiäten sind nicht für eine langfristige Nachsorge konzipiert. Setzen Sie die Entsorgung nur mit den für das Problem verantwortlichen Lebensmitteln fort.


Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=differentiate-allergy-in-gluten-of-olactose-intolence&oldid=263939"