Wie verhindert man, dass sich Mücken vermehren?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie verhindert man, dass sich Mücken vermehren? - Wissen
Wie verhindert man, dass sich Mücken vermehren? - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Beseitigung von stehendem WasserAusgeben und Töten von Mücken15 Referenzen

Jeden Sommer kehren die Mücken zum Angriff zurück. Sie können schwerwiegendere Probleme verursachen als juckende Bisse, beispielsweise die Übertragung gefährlicher Krankheiten und Viren. Es gibt Grenzen, was Sie tun können, um zu verhindern, dass sie Sie beißen. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, das Herzstück des Problems zu lösen, indem verhindert wird, dass sich Mücken vermehren.


Stufen

Methode 1 Entfernen Sie stehendes Wasser



  1. Leeren oder bedecken Sie alle Gegenstände, die Wasser enthalten können. Es kann Orte geben, an denen Regenwasser Pfützen in Ihrem Garten oder Hof bildet. Fässer und Behälter neigen dazu, viel Wasser zurückzuhalten. Es kann in alten Reifen, leeren Flaschen, Eimern und anderen kleinen Behältern kondensieren und kleine Pfützen bilden. Leeren Sie alle diese Elemente und decken Sie sie ab, damit sich kein Wasser mehr ansammelt.


  2. Leeren Sie wöchentlich die Tassen unter Ihren Blumentöpfen. Wenn Sie Ihre Topfpflanzen gießen, fließt das überschüssige Wasser nach unten und sammelt sich in einer Tasse. Wenn Sie Topfpflanzen im Freien haben, sind diese Becher ein idealer Nährboden für Mücken. Leeren und reinigen Sie die Tassen mindestens einmal pro Woche, vorzugsweise häufiger.



  3. Reinigen Sie die Vogelbäder wöchentlich. Wenn Sie ein Bad für Vögel draußen haben, ist das stehende Wasser ein idealer Ort, an dem sich Mücken niederlassen können. Reduzieren Sie die Moskitozucht, indem Sie das Wasser ersetzen und das Bad mindestens einmal pro Woche, vorzugsweise häufiger, reiben.


  4. Reparieren oder verhindern Sie Undichtigkeiten im Freien. Außenrohre können durch schlechtes Wetter beschädigt werden und eventuell kleine Undichtigkeiten aufweisen. Die Klimaanlagen an den Fenstern produzieren oft Kondenswasser und das Wasser kann auf den Boden tropfen und Pfützen bilden. Die abfließenden Außenhähne erzeugen auch Pfützen auf dem Boden. Beheben Sie diese kleinen Probleme, um stagnierende Wasserquellen zu minimieren.



  5. Pflegen Sie die Pools ordnungsgemäß. Wenn Sie einen kleinen temporären Plastikpool haben, leeren Sie ihn und bewahren Sie ihn im Haus auf, wenn Sie ihn nicht benutzen. Wenn Sie in Ihrem Garten einen Pool haben, achten Sie darauf, dass dieser sauber bleibt, und überprüfen Sie regelmäßig den Chlorgehalt.


  6. Stellen Sie sicher, dass die Dachrinnen und Dachrinnen sauber bleiben. Wenn sie mit Schmutz gefüllt sind, sammelt sich das Wasser des nächsten Regens an, anstatt zu verfaulen. Mücken können dann in stehendem Wasser brüten.


  7. Vermeiden Sie andere stehende Wasserquellen. Stehendes Wasser ist das Medium, in dem Mücken am häufigsten brüten. Es ist so gut wie unmöglich, alle stehenden Wasserstellen zu finden und zu leeren. Sie können jedoch dennoch Maßnahmen ergreifen, um die Ansammlung von Wasser zu verhindern. Wenden Sie zunächst die folgenden Tipps an.
    • Werfen Sie Töpfe oder Pfannen weg, die Sie nicht benutzen, oder stellen Sie sie auf den Kopf, damit sie kein Wasser aufnehmen können.
    • Decken Sie die Mülleimer draußen ab. Wenn dies nicht möglich ist, bohren Sie am unteren Rand Drainagelöcher.
    • Stellen Sie ein feinmaschiges Sieb auf die Regenwassertanks, Bottiche und andere Gegenstände, die Wasser enthalten sollen.
    • Untersuchen Sie Ihre Pflanzen. Gibt es Wasser, das sich zwischen ihren Blättern und ihren Stielen ansammelt? In diesem Fall versuchen Sie, mit einem Stift ein kleines Loch in diese Teile zu bohren, damit sich das Wasser festsetzen kann.

Methode 2 Mücken abhalten und töten



  1. Löcher, Risse usw. beseitigen oder verstopfen Wenn Sie eine Terrasse oder einen Balkon haben, können kleine Risse und andere Öffnungen vorhanden sein, in denen Mücken und ihre Eier aufbewahrt werden können. Bäume in Ihrem Garten könnten Löcher im Stamm haben, in denen Mücken leben und sich vermehren können. Wenn Sie diese Löcher nicht beseitigen können, füllen Sie sie mit Sand.


  2. Mähen Sie jede Woche den Rasen. Es ist unwahrscheinlich, dass Mücken in hohem Gras liegen, aber sie neigen dazu, sich auszuruhen und zu verstecken. Schneiden Sie das Gras so kurz wie möglich und so oft wie möglich.


  3. Hohe Gräser und Sträucher beschneiden. Erwachsene Mücken können dort leben. Indem Sie diese potenziellen Unterstände einschränken, verringern Sie die Anzahl der Mücken.


  4. Pflanzen Sie etwas Blumen und Kräuter, die Mücken abwehren. Pflanzen Sie sie besonders in der Nähe von Gebieten, in denen sich Wasser ansammelt. Sie können sie direkt in Ihrem Garten oder in Töpfen pflanzen. Mücken riechen nicht nach bestimmten Pflanzen und nähern sich ihnen nicht. Versuche zu pflanzen:
    • aromatische Kräuter wie Basilikum, Lavendel, Rosmarin oder Pfefferminze,
    • Blumen wie Geranien, Ringelblumen oder Pennyroyal,
    • andere Pflanzen wie Katzengras, Zitronengras, Zitronenmelisse oder Knoblauch.


  5. Legen Sie Fische in Ihren Wassergarten. Wenn Sie einen Teich in Ihrem Garten haben, versuchen Sie, Fische einzusetzen, die Mücken wie Minnows oder Gambusies fressen. Sie sind robust, pflegeleicht und fressen gerne Mückenlarven. Wenn Sie einen großen Teich haben, können Sie Koi oder Goldfisch hineinlegen.
    • Es gibt Larvizide für Wassergärten. Vergewissern Sie sich vor der Verwendung, dass es für Fische und andere Tiere ungefährlich ist.
    • Die tiefen Becken sind die besten. Streben Sie eine Tiefe von mindestens 60 cm an. Es ist besser für Fische und tiefes Wasser wird Moskitos abschrecken, die seichtes Wasser bevorzugen.


  6. Installieren Sie einen Wasserfall, einen Springbrunnen oder einen Luftsprudler in Ihrem Wassergarten. Das Gerät ist nicht nur gut für die Gesundheit des Beckens, sondern stört auch die Wasseroberfläche. Mücken mögen stilles Wasser und berühren kein fließendes Wasser. Wenn Sie ein Vogelbad haben, können Sie auch einen Brunnen installieren.


  7. Töte Mückenlarven mit Larviziden. Diese liegen oft in Form von Pellets vor und sollten einmal im Monat angewendet werden. Im Allgemeinen töten sie keine anderen Insekten, die Mücken wie Libellen jagen. Die folgenden Produkte sind gängige Larvizide.
    • Produkte, die auf Bacillus thuringiensis israelensis (BTI) basieren, wie VectoBac, vergiften Mücken, die nach Einnahme des Produkts absterben.
    • Methopren ist ein Wachstumsregulator von Insekten. Es verhindert, dass sich Mückenlarven in Erwachsene verwandeln. Das Produkt benötigt mehrere Tage, um die Larven abzutöten, aber es tötet auch andere Insekten ab.
    • Mineralöllarvizide ersticken Mückenlarven, wenn sie auf die Wasseroberfläche gesprüht werden.


  8. Ermutigen Sie Tiere, die Mücken jagen, in Ihren Garten zu kommen. Fledermäuse, Libellen und insektenfressende Vögel fressen Mücken und ihre Larven. Um sie anzulocken, installieren Sie einfach Vogelhäuser oder Fledermaushäuser. Wenn Sie einen Wassergarten haben, können Sie auch versuchen, einen oder zwei Frösche hinzuzufügen.